preload
basicPlayer

Australian Open 2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 18:49   Titel: Australian Open 2012 Antworten mit Zitat

Es ist wieder soweit,morgen Nacht beginnt der erste Grand Slam des Jahres.Titelverteidiger sind Novak Djokovic bei den Herren und Kim Clijsters bei den Damen.Aus deutscher Sicht sind 11 Herren und 5 Damen am Start.Petkovic musste verletzungsbedingt leider absagen.

Deutsche Partien in der ersten Runde:

Julia Görges - Polona Hercog (Slowenien)
Mona Barthel - Anne Keothavong (Großbritannien)
Sabine Lisicki - Stefanie Vögele (Schweiz)
Angelique Kerber - Bojana Bobusic (Slowenien)
Kristina Barrois - Michaella Krajicek (Niederlande)

Florian Mayer - Yen-Hsun Lu (Taiwan)
Philipp Petzschner - Lukas Rosol (Tschechien)
Philipp Kohlschreiber - Juan Monaco (Argentinien)
Tommy Haas - Denis Kudla (USA)
Cedrik-Marcel Stebe - Lleyton Hewitt (Australien)
Benjamin Becker - Marcos Baghdatis (Zypern)
Tobias Kamke - Victor Hanescu (Rumänien)
Andreas Beck - Eric Prodon (Frankreich)
Björn Phau - Olivier Rochus (Belgien)
Matthias Bachinger - Ryan Sweeting (USA)
Peter Gojowczyk - Donald Young (USA)

Die Deutschen Herren dürften es insgesamt sehr schwer haben, auch wenn sich v.a. Kohli zuletzt stark präsentierte, aber ein schweres Auftaktmatch hat und in der dritten Runde auf Fish treffen könnte. Für Mayer dürfte es in der dritten Runde gegen Del Potro auch sehr schwer werden.
Bei den Damen zeigte sich v.a. Mona Barthel mit ihrem Turniersieg in Hobart in guter Form, aber auch Lisicki und Kerber sind in guter Form.Für Lisicki sollte zumindest die dritte Runde machbar sein, dort würde sie dann wahrscheinlich auf Kusznetsova treffen.Auch für Barthel dürfte die dritte Runde möglich sein, dort würde sie aber wohl auf Azarenka treffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 01:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wer noch wach ist, Lisicki spielt grad ihr Erstrundenmatch gegen Voegele
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 01:24   Titel: Antworten mit Zitat

Die ist ganz schön dick geworden.

Aber Bernard Tomic ist mein neuer Held. Ich kannte ihn vom Namen, hatte ihn aber nie spielen sehen. Vorhin dann sein Spiel gg Verdasco bei Eurosport gesehen und seine Vor- und Rückhand sind auch einfach klasse. Kann mich an keinen Spieler erinnern der ähnlich komische Schläge bzw Wischer hatte.
pepe1985
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2012 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

man stebe führt im 4ten und wackelt jetzt.denke hewitt macht das jetzt noch fertig.schade.ein 5ter wäre schön.

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Lisicki und Kerber haben heute auch die dritte Runde erreicht, damit sind von 5 gestarteten Damen noch 4 dabei.
Allerdings dürfte in der dritten Runde für Kerber (gegen Sharapova) und für Barthel (gegen Azarenka) leider Endstation sein.
Görges (gegen Oprandi) und Lisicki (vermutlich gegen Kuznetsova) haben dagegen gute Chancen auf die zweite Woche.

Bei den herren ist leider nur noch Kohli übrig, der gegen Falla ran muss, was zwar nicht so einfach ist aber durchaus möglich sein sollte.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist Kerber Außenseiterin, aber Sharapova hat auch schonmal gerne ihre Ausetzer drin !

Abwarten, beim Damentennis ist mittlerweile eh alles möglich .

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Sharapova war gestern aber sehr gut drauf. Ok ihre Gegnerin war auch richtig schwach aber sie hatte nicht den Hauch einer Chance, da heißt es Daumen drücken
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Kerber war gestern richtig schwach. Sie muss sich um 100% steigern, um gegen Sharapova was reissen zu können. Lisicki traue ich da gegen Kuznetsova mehr zu.

Petschner hat sich auch gut geschlagen, aber gegen Raonic hattte er einfach keine Chance. Der Kerl knallt die Aufschläge so rüber, dass es fast eine Kunst ist, überhaupt mal in die Nähe eines Breakballs zu kommen. Dazu kann er auch von der Grundlinie spielen. Der wird seinen Weg machen!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kohlschreiber und Görges sind heute in die vierte Runde eingezogen.
Görges trifft dort auf Radwanska, was sehr schwer werden wird und Kohli wohl auf Del Potro, was auch nicht viel leichter wird.Aber Kohlschreiber spielt bisher sehr stark, vielleicht geht was.

Barthel dagegen ist wie erwartet gegen Azarenka ausgeschieden
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Kerber mit 1 zu 6 und 2 zu 6 gegen Sharapova raus. Das Ergebnis täuscht ein wenig, denn Kerber war nicht so chancenlos, gerade im Zweiten Satz. Aber Sharapova hat teilweise so perfekt an die Linie gespielt und so oft eine Antwort gehabt, das Kerber am Ende total genervt war.

Lisicki hat den ersten Satz gegen Kusnetzova verloren, um dann noch in 3 Sätzen zu gewinnen. Gutes Comeback. Sie trifft jetzt auf Sharapova. Und dürfte bessere Chancen haben als Kerber, da sie einen besseren Aufschlag hat und grundsätzlich die bessere Tennisspielerin ist. Wird dennoch ne richtig harte Aufgabe, wenn Sharapova weiter so präzise spielt und den ersten Aufschlag so gut ins Feld bringt.

Aus der Eurosport Übertragung werde ich übrigens nicht schlau. Da läuft das Spiel Tsonga gegen Gil und es steht 6 zu 2, 6 zu 2 und 2 zu 0 für Tsonga, zur selben Zeit fängt das Spiel von Kerber an und die schalten nicht rüber, sondern müssen einem dieses total langweilig Spiel, weil einfach total einseitig, zu Ende zeigen und so hat man den ersten Satz quasi verpasst.

Heute Nacht dann Kohlschreiber vs del Potro. Letztere ist nun nicht der Überspieler und hat oft genug schwache Phasen in seinem Spiel. Ein Sieg ist drin!

Die restlichen Spiele bei den Männern sind nicht so spannend. Nadal wird gewinnen, da Lopez n hartes Match in den Beinen hat und er sowieso der bessere Spieler ist. Berdych ist auch einfach in zu guter Form, um gegen Almagro zu verlieren. Einzig Federer könnte was liegen lassen gegen Tomic. Der junge aufstrebende Lokalmatador besiegt den alles überragenden der letzten Jahre, passendes Szenario.

Bei den Frauen wird es spannender.

Azarenka vs Benesova = Azarenka

Goerges vs Radwanska = Radwanska

Clijsters vs Na Li = Clijsters

Wozniacki vs Jankovic = Wozniacki, da Jankovic mal wieder keine Lust haben wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Bin bei den Tipps bei dir.
Bei Kohli bin ich gespannt, er hat in den ersten drei Runden stark gespielt und Del Potro hatte doch viele Unforced errors dabei, wird trotzdem schwer werden, aber wenn Kohli sich nochmal steigern kann ist ein Sieg möglich.
Für Lisicki wirds mMn sehr schwer, Sharapova ist richtig gut drauf und Lisicki gefällt mir bisher noch nicht wirklich, hat noch viele unnötige Fehler drin.Wenn sie Sharapova ärgern will muss sie sich deutlich steigern
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Lisicki wird es davon abhängen, wie und ob sie überhaupt ins Spiel findet. Wenn das gelingt, was auch bedeutet, dass ihr erster Aufschlag regelmäßig kommt, kann sie unfassbar gutes Tennis spielen.

Man muss Sharapova einfach attackieren. Das ist immer noch die beste Option, weil sie dann etwas verunsichert wird. Gerade bei ihren Aufschlägen musst du die Chancen nutzen und gleich Druck machen, dann fängt die an zu wackeln. Kerber hatte sie gestern auch kurz in so einer Situation, wo dann der Ballwurf nicht mehr gut kam und die Aufschläge dementsprechend schwächer wurden.

Lisicki hat auch den Vorteil variabler in ihrem Spiel zu sein, das muss sie konsequent ausnutzen. Dann bekommt Sharapova ihre Probleme.

Aber ich bleibe auch dabei, Lisicki ist für mich, im Vergleich zu anderen wie Wozniacki usw, nicht wirklich austrainiert. Da hat sie definitiv noch Spielraum und den muss sie ausreizen, wenn sie an die Spitze will.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Da war Fedex wohl doch noch ne Nummer zu groß für Tomic.

Perfektes Timing des Spielendes zum DoPa
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Lisicki für morgen um 9 Uhr Deutscher Zeit angesetzt, sehr schön
Es wird ganz hart, Sharapova gefällt mir wirklich ausgezeichnet. Aber sie hat öfter nen Knacks mitten im Spiel, den man gut ausnutzen kann, wenn man druckvoll agiert und sie unter Druck setzt.
Das kann Lisicki, und als Rampensau ist sie für die Nightsession auch wirklich prädestiniert
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Das Gefälle bei den Frauen ist teilweise echt krass.

Was Goerges gespielt hat, war einfach nur peinlich und Radwanska ist nun auch keine der Top 5 Spielerin.

Es war ein Tag der Favoriten, keine Überraschung dabei, nicht mal im Ansatz. Auch bei den Männern nicht. Schon etwas öde.

Murray vs Kukushkin = Murray
Nishikori vs Tsonga = ich mag den Nishikori, der hat gute Ansätze, aber Tsonga ist gerade in Australien immer ein Kandidat fürs Finale
Gasquet vs Ferrer = das einzig enge Match bei den Männern. Würd auf Gasquet tippen.
Nole vs Hewitt = Easy Game

Ivanovic vs Kvitova = Kvitova, wobei diese schon im letzten Spiel etwas gewackelt hat und das durchaus über 3 Sätze gehen kann, wo dann alles möglich ist

Errani vs Zheng = beide bisher nicht spielen sehen, letztere scheint die Favoriten zu sein

Makarova vs Williams = Williams, da hier einfach Schluss sein wird für die gute Makarova, die mit Kanepi und Zvonareva zwei ganz gute Gegnerin hatte

Lisicki vs Sharapova = Ich hoffe auf Lisicki, aber dafür müssen einige Sachen passen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe das bei den Männern genauso, was dann folgende Viertelfinals macht:

Nole - Gasquet: Nole, und zwar ohne Probleme.
Murray - Tsonga: Könnte spannend werden. Tsonga spielt verdamt stark, Murray ist von den Top 4 am ehesten zu schalgen. Ein Tipp ist hier sehr gewagt.
Del Potro - FedEx: Federer macht das, wenn auch nicht so sicher wie in den bisherigen Runden. Del Potro fehlt aber noch einiges zu seinem Sieg bei den US Open.
Nadal - Berdych: Nadal ist ne Maschine und marschiert.

Halbfinale wäre dann:

Feder - Nadal
Tsonga/Murray - Nole
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 05:04   Titel: Antworten mit Zitat

Murray durch Aufgabe im 3. Satz weiter. Anderen beiden Sätze waren auch nur Schongang, konnte also genug Kraft sparen für das Duell gegen normalerweise Tsonga, aber dieser liegt nach gewonnenen ersten Satz nun mit 1 zu 2 hinten, weil Nishikori einfach gut spielt und Tsonga wenig einfällt. Bis ich geguckt habe, sah es auch nicht nach einer Verletzung aus die Tsonga vielleicht gehindert hätte.

Eurosport musste wieder mitten im Spiel zum Frauentennis schalten, wo das Spiel von Williams anfing. Ich verstehs nicht. Für Kerber machen die das nicht, aber bei Williams. Werde ich nicht schlau draus.

Diese Makarova nimmt Serena im ersten Satz komplett auseinander, hätte ich nicht gedacht, aber ich kenn die Russin auch kaum.

Kvitova locker weiter gegen Ivanovic, die einfach zu viel Probleme beim Aufschlag hatte und Errani gewinnt total locker mit 6 zu 2 und 6 zu 1 gegen Zheng.

Bisher also ein kleiner Aufstand der Außenseiter, mal sehen, ob es Kei durchziehen kann gegen Tsonga, das wär echt ein ganz großer Eerfolg für den Japaner.

Edit: Makarova gewinnt tatsächlich in 2 Sätzen
Edit2: Tsonga konnte den 4. Satz gewinnen und wird den 5. wohl auch holen, auch wenn es noch 1 zu 1 steht

Kabooyah!!! Kei gewinnt den 5. mit 6 zu 3.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir mal dass Lisicki an den Überaschungen von heute anknüpfen kann.

Gerade holt sich Ferrer den ersten Satz gegen gasquet
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz starkes Spiel von Lisiki. Nach 0:3 gewinnt sie den 1. Satz mit 6:3

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Grad nur den Ballwechsel zum 40:40 im 2. gesehen und der war mal wirklich stark von Lisicki.

Weiter gehts!!

Ich dachte ich höre nicht richtig.
Ich wusste dass Shara groß ist aber ernsthaft 1,88?!?!?!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade erst eingeschaltet, scheint ja ein enges Match zu sein, steht aktuell 1:1 im dritten und Lisicki hatte schon 3 Breakbälle zum 2:1
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Break Sharapova zum 4:2 jetzt wirds schwer, ist aber ein sehr gutes Match im dritten
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Go, Breakball wieder!

Man, Doppelfehler erst und dann son Gerät.

edit: 5:3 Sharapova also jetzt.
Jetzt gilt es bei neuen Bällen das Break zu schaffen. Wird schwer.

Schade...
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 11:52   Titel: Antworten mit Zitat

schade, hatte leider nicht gereicht, aber trotzdem sehr starke Partie von Lisicki.
Sie hatte ihre Möglichkeiten, aber in den entscheidenten Momenten war Sharapova einfach sehr stark.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Kraft Sharapova die Bälle spielt ist einfach unglaublich.
Wirklich gutes Match von Lisicki die halt in manchen Momentan nicht so da war wie sies sein müsste!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.