preload
basicPlayer

Wie führt ihr eure Liga als Comunityleiter

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jan 2012 18:52   Titel: Wie führt ihr eure Liga als Comunityleiter Antworten mit Zitat

Finde leider nicht die richtige Rubrik um diese frage zu stellen.

Aber wie versüsst ihr euren Mitspielern das Konto durch welche Extras gebt ihr auch Geld für beispielsweise bester Tipper oder am besten abgeschnitten oder überweist ihr schon mal mehr Budget? Was macht ihr so würd mich freuen bischen von anderen was zu erfahren Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du keine eindeutige Antwort zu bekommen. Die einen überschütten ihr Spieler nur so mit Prämien, andere hingegen gehen sehr sparsam mit Prämien um.
Ich finde den sparsamen Umgang mit Prämien sinnvoller. Schließlich sollte es Ziel/Sinn des Spiels sein mit dem Kauf und Verkauf von Spielern ein geeignetes Team aufzustellen, bzw. ein ordentliches Budget zu erreichen. Prämien vergeben, sollte man dann im Bereich von Pokalerfolgen und am Ende einer Saison. An den einzelnen Spieltagen denke ich ist dies nicht unbedingt notwendig, da man ohnehin schon für die Punkte eine kleine Prämie bekommt. Aber letztenendes müsst ihr euer System schon selbst finden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wir spielen komplett ohne Prämien. Auch im Pokal geht es nur um Ruhm und Ehre. Das ist aus unserer Sicht am fairsten.

In Verbindung mit einem Neustart (40 Mio, kein team), den wir als Saisonübergang immer eingestellt haben führt das auch dazu, dass der Transfermarkt am Ende der Saison noch nicht komplett leergefischt ist - es ist also nie langweilig und man muss auf dem Laufenden bleiben...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6724
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei uns gibt es ausser den automatischen Punkteprämien sowie solcher für den Meistertitel (750.000 €), den Pokalsieg (500.000 €) und den Europapokalprämien (Sieger= 500.00 €, 2 Platzt die Hälfte) auch keine Prämien. Dazu spielen wir mit einem Spieler mitnehmen (modifizierter 5er Übergang) und 7 Mio für jeden als Saisonstartprämie. Ferner zahlen wir Gehälter und haben eine 7tägigen Verkaufssperre drin.

Das hat einfach den Vorteil, dass der Markt nicht sofort leergefegt ist und so die Spannung eigentlich bis zum Ende hoch bleibt. Ich bin auch absolut kein Fan von Prämien, weil so im Endeffekt der Sinn dieses Spiels völlig konterkariert wird. Es soll doch darum gehen, durch Handlungsgeschick und Informationsbeschaffung ans Ziel zu gelangen, andernfalls kann ich auch Bundesligamanager spielen und mir per Cheat Kohle ohne Ende besorgen.
Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, andere finden es toll von Anfang an nur Hochkaräter im Team zu haben...

EDIT: ich vergaß, für den Tippkönig gibt es auch noch 250.000 € sowie darüber hinaus zum Geburtstag nochmals 500.000 €
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten also bekommt bei euch jede woche der Tippsieger 250.00 Euro? Das ist nicht schlecht. Wir machen das auch ohne Prämien denke das ist echt gut so.
Aber bei keinem Team und 40 Millionen ist das nicht hart? ich habe vor 5 Übernehmen + ) Millionen denke da hat man auch schon gut zu tun oder was meint ihr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Der Tippspielsieger am Ende der Saison bekommt die 250.000
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


Marian 04 hat folgendes geschrieben:

Aber bei keinem Team und 40 Millionen ist das nicht hart? ich habe vor 5 Übernehmen + ) Millionen denke da hat man auch schon gut zu tun oder was meint ihr

Wir haben das auch mal so gespielt (5 übernehmen) und machen das nie wieder, weil es eine ganz einfache dominante Strategie gibt:

Du verkaufst alles zum Saisonende und siehst zu, dass Du nur noch 5 Spieler übrig behältst, die einen möglichst hohen MW haben. Die verkaufst Du dann (zumindest teilweise) nach dem Saisonübergang wieder. Diejenigen, die es geschafft haben am meisten Kohle auf 5 Spieler zu konzentrieren haben dann die besten Chancen für die kommende Saison und alle, die es nur ansatzweise geschafft haben, haben Cash ohne Ende. Das führt dazu, dass der Transfermarkt sehr schnell leer ist und Mondpreise aufgerufen werden. Außerdem hat das mit einem Fußballmanager nicht mehr viel zu tun.

Natürlich ist es "hart" bei einem kompletten Neustart (40 Mio.) ohne Team ohne zusätzliche Kohle zu agieren. Aber es ist für alle gleich "hart" und man schließt das Losrisiko aus, das man hat, wenn man eine mannschaft zulost. Da muss man eben gerade am Anfang auf die richtige Spieler setzen und sich vor allem auch rechtzeitig trennen können...
Für meine Com bringt das auf jeden Fall den meisten Spielspaß, da es für alle jede Saison wieder bei Null losgeht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry das versteh ich jetzt nicht ganz nehmt ihr jetzt 5 mit rüber oder nicht? Weil du schreibst nac hdem Saisonübergang verkaufen da ist doch dann mit neuem team und 40 millionen dann nicht möglich . Laut deines schreibens verstehe ich das ihr die 5 teuersten mit rüber nehmt oder?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Beim SÜ "5 behalten" kriegt man ja keine 40 Mios zum Start sondern nur 20 oder 9 (je nach Variante ohne oder mit zugelosten Spielern). Wie im Post beschrieben, stehen diejenigen mit möglichst 5 teuren Spielern am besten da, vor allem, wenn sie diese noch vor dem üblichen Zusammenbrechen der Marktwerte im Sommer verhökern (unmittelbar nach dem erfolgten SÜ).

Nachteile für den Spielspaß sind daher sicher korrekt beschrieben vom Vorposter....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Nachteile für den Spielspaß sind daher sicher korrekt beschrieben vom Vorposter....


Danke für die Blumen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ah alles klar jetzt hab auch ich es kapiert
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group