preload
basicPlayer

Ausland / brauche Hilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2012 18:23   Titel: Ausland / brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Hi zusammen.

War unter einem anderen Account länger hier im Forum aktiv und hatte bisher immer gute Erfahrungen mit Hilfe vom Comuniovolk gemacht.

Habe folgendes Anliegen.

Ich habe geplant ab April/Mai für ca. 2 Monate ins Ausland zu gehen, bevorzugt die USA. Gedacht hatte ich mir eine Art Work and Travel oder auch ein Praktikum/Job mit anschließender Zeit zur "freien Verfügung"/zum Reisen. Bisschen Geld müsste ich halt schon auch verdienen, da mehrere Wochen sonst nur schwer finanzierbar wären. Nur ist es schwer im Wald der Angebote des Internets ein seriöses und interessantes Angebot zu finden.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir irgendeine Organisation o.ä. empfehlen, wo man auch kompetent beraten und unterstützt wird?

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2012 14:27   Titel: Re: Ausland / brauche Hilfe Antworten mit Zitat

Würds gern nochma hochschieben.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2012 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Halte persönlich nicht besonders viel von diesen ganzen Work-and-Travel- bzw. Praktikumsbeschaffungsorganisationen.

Bei Work and Travel gibt es aber einige gleichermaßen seriöse Organisationen, allerdings glaub ich nicht, dass sich für 2 Monate da das Kosten-Verdienst Verhältis lohnt, zudem ist für WaT Australien/Neuseeland glaub ich einfacher als die USA.

Würd mir einfach von hier aus versuchen ein Praktikum bei einem Unternehmen in den USA zu suchen, oder im Idealfall bei einem deutschen Unternehmen mit Standort in den USA. Würde aber behaupten, dass du dazu mindestens 3 Monate Zeit mitbringen solltest.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.