preload
basicPlayer

Unser Star für Baku

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf einen deutlichen Sieg für Roman mit mindestens 65 % der Stimmen.

Bin mal gespannt auf den Song für Baku.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Also "Use somebody" in Roman-Version fand ich tatsächlich ziemlich schlecht, um ehrlich zu sein. Dass Raab gesagt hat, das sei besser gewesen als das Original, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mit Yana ist meine Favoritin raus, aber in den letzten Shows fand ich sie auch nicht mehr so gut wie zu Beginn. Mittlerweile flasht mich keiner mehr. Ich glaube nicht daran, dass in Baku was Gutes rausspringen wird.

Unterschreibe ich so... Einzig in der ersten Show gab es einen kleinen "Lena-Moment" (ach, dass ich das als absoluter LML-"Sympathisant" noch mal sagen würde - ich sehne mich nach ihr), als Roman seinen ersten Auftritt hatte. Ansonsten war das alles langweiliger, banaler Einheitsrotz mit viel Werbung und Selbstbeweihräucherung der Kommentatoren nebst einer Jury, die sich entgegen meiner ersten Einschätzung (s.Seite 1) in keinster Weise weiterentwickelt hat. Ganz schwaches Format, nebst gleichartiger Hauptdarsteller. Könnte sein, dass ich zum ersten Mal seit 10 Jahren einen auf Thomas Hermanns mache...

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ha, Roman hat grad selber gesagt, dass er "Bad Day" verkackt hat. Hab ich mich doch nicht getäuscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja nicht der einzige der den Typen nicht so gut gesehen hat.

Für mich ist das grausam, wenn da ein Durchschnittssänger unser Land bei einem Wettbewerb vertreten soll. Man kann ihn natürlich stark reden, so wie es die Jury krampfhaft macht, mit der Realität hat es dann aber am Ende wenig zu tun.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute das erste Mal wirklich die Show geguckt (vorher nurmal ab und zu kurz reingezappt aber nicht viel gehört).
Das waren tatsächlich die 4 besten Kandidaten, die sich da beworben haben? Fand alle ziemlich durchschnittlich.

Hätten die nicht einfach nochmal den Christian Durstewitz oder diese Jennifer von vor 2 Jahren anrufen können? Die waren mMn 1000 mal besser.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Für mich ist das grausam, wenn da ein Durchschnittssänger unser Land bei einem Wettbewerb vertreten soll. Man kann ihn natürlich stark reden, so wie es die Jury krampfhaft macht, mit der Realität hat es dann aber am Ende wenig zu tun.

Sorry, man kann von dem Typ an sich halten was man will, aber er war von den ganzen Durchschnittssängern einfach noch der annehmbarste... Ich will keinen Celine Dion-Verschnitt, keine "ich kann Musik für den Tankstellenshop"-Sängerin und keine verdrogte Edgy-Dilettantin.
Roman ist das kleinste Übel...
Ich würde mir wünschen, dass man sich nach der Sendung objektiv zusammensetzt und das komplette Format nochmals überarbeitet. Es hat keiner erwartet, dass (zum Glück!) eine neue LLM dabei rauskommt, aber man hatte effektiv zwei Jahre Zeit, ein paar anständige Teilnehmer zu casten und was präsentiert man? Da laufen sogar dieses Jahr bessere Sänger bei DSDS herum, ganz zu schweigen von den paar "Nichtprofis", die bei Voice of Germany dabei waren....
Ich kann nur hoffen, dass bei dem Endentscheid der Raabsche Kandidat nicht gewählt wird, das wäre der beste Schlag, den man setzen kann. Andernfalls, wird sich da einfach nur weiter selbst abgefeiert und wir fahren mit 0 Punkten wieder heim.

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Sorry, man kann von dem Typ an sich halten was man will, aber er war von den ganzen Durchschnittssängern einfach noch der annehmbarste...

Hab ja nicht wirklich was anderes geschrieben. Er ist halt der Beste unter den Durchschnittlichen. Aber ob nun er oder die andere singt, ist mir persönlich egal, da es auf das gleiche hinauslaufen wird.

Man muss sich mal grundsätzlich fragen, ob nach dem Erfolg von Lena sich noch die wirklich guten Sänger auf dieses Projekt einlassen wollen(andere Bühnen gibt es genug). Das ist doch nur zum Scheitern verurteilt. Niemand wird mehr sowas erreichen und man bleibt für immer in ihrem Schatten, selbst wenn man besser singen kann. Ich glaube jedenfalls, dass die Durchschnittssänger aus dieser Staffel nicht von ungefähr kamen.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

D'accord, aber der Raab ist doch ein schlauer Kopf. wie gesagt, es waren im Endeffekt zwei Jahre, in denen man sich ein neues Konzept hätte überlegen können...Ich verstehe das nicht...

Und ein Auftritt beim ESC ist doch wohl noch immer renommierter als ein Sommerhit alle paar Jahre inklusive Knebelvertrag bei RTL und ansonsten Auftritte in irgendwelchen Dorfdissen

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich gehe stark davon aus, dass es Raab nach dem Sieg herzlich egal ist, welchen Platz der neue Vertreter in Baku einnimmt. Er hat mit Lena alles erreicht und wird jetzt das Format, wie eben alle anderen ach so bösen Menschen, ausquetschen und möglichst viel Profit machen wollen. Nicht mal verwerflich.

Ich wüsste nicht wie man das Projekt interessanter machen kann. Die Fußstapfen sind zu groß. Höhstens Raab tritt zurück und man holt jemand anderes ins Boot. Aber ob mit dem noch der mediale Faktor so hoch sein wird, ist die Frage.

Glaube übrigens nicht, dass ein ESC-Auftritt wichtiger ist für die unbekannten Sänger. Die werden (bzw tun sie es) alle den schnellen Ruhm bei DSDS nehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir eine Sendung vorstellen, in der der Finalsong für den Grand Prix im Vordergrund steht. Jeder singt einfach seine eigenen Songs und Songs, die den Kandidaten zu geschickt wurden und die die Kandidaten selbst, für gut empfunden haben.
Letztlich, singen viele eh eigene Songs, jedoch kommen immer wieder welche, die meinen absolute Radiohits á la Rolling in the Deep oder Use Somebody zu singen...Sowas kann eig. nur schief gehen!
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre eher dafür, dass grundsätzlich nur eigene Songs als Bewerbung gesungen werden dürfen. Danach dann so ein bisschen was vom VoG Format von wegen, ein paar, am besten Produzenten (keine One Hit Wonder Sänger oder sonstige Artist), die sich vorher mit Vorschlägen qualifizieren mussten, wählen einer der Sänger aus und schreiben denen dann die Songs, Anschließend treten sie gegeneinander an (meinetwegen auch im Battle etc) und eliminieren sich dann... Anstatt auf solche Gadgets wie eine Blitztabelle zu setzen, sollte und da bin ich dann bei und mir Dir Polemiker, die Musik respektive ein anständiger Song im Vordergrund stehen.
Ferner ein bisschen weniger narzisstische Moderatoren und Werbemist...

sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2012 23:58   Titel: Antworten mit Zitat

...kann man die drei Verbliebenen nicht einfach rauskicken und die Ivy von VoG nach Baku schicken? Mit der würden wir uns jedenfalls nicht blamieren, und die Nummer, mit der sie gewonnen hat, geht doch auch ins Ohr - Platz in den Top 10 sollte damit auch in Baku drin sein (mit keinem von den anderen dreien seh ich auch nur annähernd ähnliche Chancen).

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 00:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sie ist zu gut, um bei so einem popligen Wettbewerb mitzumachen

Ja, eure beiden Vorschläge mit den eigenen oder neuen vorgegeben Songs, klingt schon mal deutlich besser. Wohl der wichtigste Ansatz. Danach noch das Vote-System ändern und man sollte wesentlich bessere Musiker bekommen.

Ist nur die Frage, wie man das finanzieren will, wenn die ganzen Anrufer oder ein großer Teil wegbricht.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2012 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Fandet ihr das Vote-System, so daneben?

Ich muss sagen, dass ich solche Blitztabellen grundsätzlich ganz spannend finde, gerade gg Ende der Show, ist sowas wesentlich erträglicher!
Wenn ich daran denke, wie viel Lebenszeit, ich damit verschwendet habe, M.Schreyl beim ankündigen, des neuen Superstars zuzuhören, obwohl der Sieger, vllt. schon feststand, finde ich das Gadget noch ganz "revolutionär".
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fand ich Ornella heute insgesamt überzeugender. Der zweite Song hat nicht besonders zu ihr gepasst, aber der erste war wirklich ganz schön und den dritten hat sie auch nicht schlechter gesungen als Roman...

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Roman mit Song 3

edit: *Charlie Harpour Stimme*
Song 3.. check!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, dass "Standing Still" von Roman insgesamt besser ankommen wird beim ESC. Balladen zogen da in den letzten Jahren eher wenig bis gar nicht.
Wobei ich die Version von Ornella von "Standing Still" auch sehr überzeugend fand.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2012 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Roman.. Check!

Gute Wahl für mich. Denke Ornella wäre beim ESC etwas untergegangen. Mit Roman und dem Song ist n Top 10 Platz drin.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade, dieser Britpop - Indie Style in seiner Stimme(Lied) und auch in seiner ganzen Art, erhöht unsere Chancen bei diesem Wettbewerb!
Wenn man allein an die Skandinavier denkt, die die letzten Jahre eig. regelmäßig, einen Künstler aus diesem erweiterten Genre, erfolgreich gebracht haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, dass er mit diesem Britpop-Einheitsbrei und seiner geringen Ausstrahlung ziemlich untergehen wird.

Lasse mich aber gerne überraschen. Für mich ein typischer Kandidat à la vorher stark geredet hinterher nach dem tiefen Fall und einem Platz im hinteren Mittelfeld medial zerfetzt.
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

So, konnte das Finale gestern nicht verfolgen und habe den Song jetzt erst gehört. Man ist das langweilig, klingt wie eine billige Nummer von 3 doors down, schließt sich nahtlos an das, was ich am Montag schon gesagt habe und verstärkt den Eindruck, dass man sich das Anschauen das ESC dieses Jahr wohl sparen kann...

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.