Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2012 17:05 Titel: Einkaufen in Dortmund! |
|
|
Hallo an alle Dortmunder da draußen und ich weiß ihr seid hier zahlreich vertreten jetzt wo ihr Erfolg habt
Meine Freundin und ich wollten uns diese Woche nen Tag frei nehmen um einmal die Stadt Dortmund zum einkaufen auszuwählen. Da wir Köln, Aachen, Oberhausen und Co. schon durch haben dachten wir wollen wir es in Dortmund auch einmal versuchen.
Ich hab schon ein wenig recherchiert und man merkt schnell (ich hoffe ihr straft mich nicht lügen) das man shopping technisch in der Innenstadt gut ausgelastet ist. Was mich interessiert ist ob es Tipps gibt wie man sich am besten orientiert (Anfahrt mit dem Auto) um wenig Zeit mit rumsuchen zu vergeuden und eventuel Zeit zu haben weg vom shopping Modus eine oder zwei nette Örtlichkeiten anzuschauen.
Essens technisch dürft ihr eure heißen Tipps natürlich auch hier lassen, wobei wir da eigentlich ziemlich flexibel sind (es muss nicht immer ein steak sein).
Danke im vorraus und viel Glück im Meisterschaftsrennen.
Gruß,
Zico
|
|
Nach oben |
|
Komio
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 16:48 Titel: |
|
|
Hi Zico,
Ich selber kann Dir leider nicht helfen, aber ich empfehle Dir, deine Frage einfach nochmal im BVB-Thread zu posten oder hierher zu verweisen - Hatte selber mal ne ähnliche Frage und im Vereinsthread kamen recht zügig einige hilfreiche Antworten.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 16:59 Titel: |
|
|
Aber denk nochmal über deinen Ton nach bevor du dort postest Die Fans waren auch schon vor den jüngeren Erfolgen da.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 16:59 Titel: |
|
|
Ich würd mich Richtung Thier-Galerie orientieren. Da hast du alles auf einmal und ein Parkhaus ist auch vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 17:33 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
Aber denk nochmal über deinen Ton nach bevor du dort postest Die Fans waren auch schon vor den jüngeren Erfolgen da. |
Aber seid den Jüngsten Erfolgen sind auch wieder mehr dazugekommen...wie es überall ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 17:34 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
Aber denk nochmal über deinen Ton nach bevor du dort postest Die Fans waren auch schon vor den jüngeren Erfolgen da. |
Dabei beschweren sich die Dortmund Fans im Münchner Thread das dort die Arroganz flöten geht hehe.
Sollte man nicht allzu ernst nehmen, hab euren Support hautnah in London mitgekriegt da weiß ich das man in der Hinsicht als aller letztes ansetzen kann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 17:36 Titel: |
|
|
pulga1 hat folgendes geschrieben: |
Ich würd mich Richtung Thier-Galerie orientieren. Da hast du alles auf einmal und ein Parkhaus ist auch vorhanden. |
Von der Galerie habe ich gelesen danke. Das mit dem Parkhaus wusste ich nicht, das klingt doch schonmal gut wenn man von der Galerie aus anfängt kann man sich sicherlich noch den ein oder anderen Tipp von den einheimischen holen.
Gibts da zufällig nen Pizza Hut in der Nähe? Die Dame hat zufällig mal Lust auf was nettes
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 18:07 Titel: |
|
|
In der Thier-Galerie ist so ein Food Court, aber ich glaube da ist kein Pizza Hut drin, war aber auch erst einmal da. Wenn du aber von da aus den Westenhellweg hochgehst kommt relativ weit hinten einer. Auf dem Weg dahin sind auch noch viele Geschäfte, ist halt die Haupt-Fußgängerzone. Alternativ wäre da auch das Dortmunder Vapiano (dazu musst du aber an der richtigen Stelle abbiegen, liegt eine Querstraße weiter) - wenn ihr schon nach Pizzalokalen sucht, die überall gleich schmecken. Wenn man Glück hat, kann man dort auch beobachten, wie Weidenfeller ausgeraubt wird.
Normalerweise hätte ich jetzt auch noch Kingpin auf der Brückstraße empfohlen, wenn man solche Mode mag, aber ich habe festgestellt, dass der wohl kürzlich geschlossen wurde.
Ansonsten kommt es halt drauf an, was für Läden ihr sucht. Ein paar sind eher in der Peripherie des Westenhellwegs zu finden (Liebeskind, wenn deine Freundin auf Handtaschen steht, der BVB-Fanshop, wenn du endlich mal ein Trikot vom Meister tragen möchtest etc.)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 18:21 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
In der Thier-Galerie ist so ein Food Court, aber ich glaube da ist kein Pizza Hut drin, war aber auch erst einmal da. Wenn du aber von da aus den Westenhellweg hochgehst kommt relativ weit hinten einer. Auf dem Weg dahin sind auch noch viele Geschäfte, ist halt die Haupt-Fußgängerzone.
Alternativ wäre da auch das Dortmunder Vapiano (dazu musst du aber an der richtigen Stelle abbiegen, liegt eine Querstraße weiter) - wenn ihr schon nach Pizzalokalen sucht, die überall gleich schmecken. Wenn man Glück hat, kann man dort auch beobachten, wie Weidenfeller ausgeraubt wird. |
Haha, ja ich hab so meine Erfahrungen gemacht mit Spontanversuchen von Lokalen die man nicht kennt. Da es in naher Zukunft nur eine einmalige Sache mit Dortmund ist, machen wir das nach dem Motto "go safe"
Normalerweise hätte ich jetzt auch noch Kingpin auf der Brückstraße empfohlen, wenn man solche Mode mag, aber ich habe festgestellt, dass der wohl kürzlich geschlossen wurde.
Ansonsten kommt es halt drauf an, was für Läden ihr sucht. Ein paar sind eher in der Peripherie des Westenhellwegs zu finden (Liebeskind, wenn deine Freundin auf Handtaschen steht, der BVB-Fanshop, wenn du endlich mal ein Trikot vom Meister tragen möchtest etc.) |
Danke dir Fonzie!
Ich denke wir schauen uns die Galerie an und schlendern dann den Westenhellweg entlang.. natürlich optimistisch gedacht. Man kennt ja die Damen, da kanns schon in der Galerie Abend werden
Wegen dem Trikot, da warte ich lieber bis ihr finanziel angeschlagen seid und wieder Hilfe bräuchtet. Vorher kauf ich gefühlt 1000 Alemannia Trikots, die brauchen das Geld eher
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2012 18:24 Titel: |
|
|
Kein Thema! Falls du noch was bestimmtes suchst, schreib einfach hier rein, vielleicht kann ich helfen. Wohne zwar nicht in Dortmund, hab aber in der Nähe Referendariat gemacht und bin durch Stadion usw. auch relativ regelmäßig in der Innenstadt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2012 19:18 Titel: |
|
|
Gefiel uns richtig gut bei euch!
Haben kurzfristig noch auf die Bahn geswitched, da ich gemerkt habe das der Hauptbahnhof ja schön in der Stadtmitte ist und die Verbindungen waren von Aachen aus optimal.
Kann ich nur weiterempfehlen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2012 19:35 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Haben kurzfristig noch auf die Bahn geswitched, da ich gemerkt habe das der Hauptbahnhof ja schön in der Stadtmitte ist und die Verbindungen waren von Aachen aus optimal.
|
Hättest du danach gefragt hätte man dir das auch direkt sagen können Der Dortmunder Hbf liegt einfach so ideal das es sich fast nie lohnt das Auto zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2012 21:32 Titel: |
|
|
Ich fahr auch meistens mit dem Zug, ist von Münster aus schneller und für mich auch deutlich bequemer, weil ich im Zug auch noch arbeiten, was lesen oder einen Film gucken kann. Aber da du im Startpost schon definitiv vomAuto sprachst, hab ich das nicht erwähnt... |
Bietet sich ja auch an weil die meisten Fernverkehrzüge von Nord nach Süd und Ost nach West durch Dortmund kommen. Ist schon ziemlich cool das der bahnhof so extrem zentral liegt, das macht auf die Anreise zu den Spielen immer sehr leicht - zumindest bis man die S-Bahn nehmen muss
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2012 21:37 Titel: |
|
|
Ich finds total mies, wenn man aus dem HBF rauskommt, diese ganzen Stufen hochlaufen zu müssen, sollten se mal ne Rolltreppe hinbauen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2012 21:52 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
Bietet sich ja auch an weil die meisten Fernverkehrzüge von Nord nach Süd und Ost nach West durch Dortmund kommen. Ist schon ziemlich cool das der bahnhof so extrem zentral liegt, das macht auf die Anreise zu den Spielen immer sehr leicht - zumindest bis man die S-Bahn nehmen muss |
Ist die U-Bahn, auch wenn sie teilweise überirdisch fährt. Alternativ kann man aber auch mit dem Zug vom HBF zum Stadion, musst dann halt als Gästefan nur noch einmal ums Stadion zur Nord.
@Rajon: Wenn du links um die Stadtbücherei rumgehst, sparste dir die Treppen und gehst stattdessen leicht bergauf. Vielleicht wär das was für dich?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2012 22:06 Titel: |
|
|
@Rajon: Wenn du links um die Stadtbücherei rumgehst, sparste dir die Treppen und gehst stattdessen leicht bergauf. Vielleicht wär das was für dich? |
Bin ich auch schon langgelaufen, um zum A&O Hotel zu gehen. Auf dem Weg dahin hat mir versucht einer seinen Pfandleihgutschein anzudrehen. Er hätte seine Uhr, hat irgendwo mit n Finger hingezeigt, verliehen und wenn ich ihm 50€ gebe, bekomme ich seinen Schein.
Seitdem steige ich dann doch lieber wieder Stufen
Aber das Hotel war ganz nett, falls mal jemand mit seiner Freundin n W'Ende weg will, ist das eig ein guter Platz. Zumal das Konzerthaus in der Nähe ist und da sind immer gute Veranstaltungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2012 22:36 Titel: |
|
|
Ist die U-Bahn, auch wenn sie teilweise überirdisch fährt. Alternativ kann man aber auch mit dem Zug vom HBF zum Stadion, musst dann halt als Gästefan nur noch einmal ums Stadion zur Nord.
|
Wegen meiner auch das. Für mich macht das alles keinen echten unterschied, in Bielefeld fährt sich auch unter der Stadt durch und ist sonst überirdisch - kA ob U oder S, ich nenn sie Stadtbahn^^
Was den Weg zu eurem Stadion angeht nehm ich mittlerweile immer das Taxi hin und zurück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2012 00:06 Titel: |
|
|
Sorry für Offtopic, Fonzie kann ich dich irgendwie kontaktieren? Hatte es schon im BVB Thread versucht. Am besten Mail o. Ä.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2012 18:52 Titel: |
|
|
maggi#bvb hat folgendes geschrieben: |
Sorry für Offtopic, Fonzie kann ich dich irgendwie kontaktieren? Hatte es schon im BVB Thread versucht. Am besten Mail o. Ä. |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2012 19:25 Titel: |
|
|
Ich schreib dir die Tage zurück, hab diese Woche aber ziemlich viel um die Ohren!
Und danke Tom!
|
|
Nach oben |
|