Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2011 14:17 Titel: Chris Löwe |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 18 Mai 2011 12:12 Titel: |
|
|
BVB verpflichtet Chemnitzer Chris Löwe
Zitat: |
Chris Löwe wechselt zu Beginn der Saison 2011/2012 vom Chemnitzer FC zu Borussia Dortmund. Der 22-Jährige Spieler für die linke Außenbahn (defensiv und offensiv) unterzeichnete beim BVB einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2015. |
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 4 Jun 2011 08:16 Titel: |
|
|
BVB-Zugang Löwe stellt keine Ansprüche
Chris Löwe wechselt im Sommer vom Chemnitzer FC zu Borussia Dortmund. Der 22-Jährige für die linke Seite könnte der nächste junge Profi sein, der beim BVB für Furore sorgt. Im Gespräch mit DerWesten stellt der gebürtige Plauener, der wie sein Konkurrent Marcel Schmelzer aus den neuen Bundesländern stammt, allerdings keine forschen Ansprüche.
(Interview: derwesten.de)
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 12:56 Titel: |
|
|
Ein Löwe will sich durchbeißen
Ein "schwarz-gelbes" Trikot von Nuri Sahin liegt bei Chris Löwe noch zuhause im Schrank. Allerdings kein Original, sondern ein Fantrikot. Der Chemnitzer Fußballer ist seit Jahren begeisterter Anhänger von Borussia Dortmund - und schon in wenigen Tagen wird er das Jersey der Meisters selbst überstreifen. Dann mit seinem eigenen Namen auf dem Rücken.
"Ich träume seit Kindertagen davon, einmal dieses Trikot zu tragen. Dortmund ist schon immer mein absoluter Lieblingsverein", sagte Löwe und ergänzte: "Ich werde das wohl erst realisieren, wenn ich am 29. Juni beim ersten Training zum ersten Mal in die Kabine komme, und denen die Hand schüttle, die ich sonst nur aus dem Fernsehen kenne."
Löwe, der offensiv wie defensiv auf der linken Seite spielen kann, unterschrieb bei den Borussen einen Vertrag bis 2015 und will sich dort durchsetzen.
(Portrait: bundesliga.de)
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 16:13 Titel: |
|
|
"Ich betrete absolutes Neuland" (1)
Mit dem Satz: "Dortmund ist schon immer mein absoluter Lieblingsverein, ich träume seit Kindertagen davon, einmal dieses Trikot zu tragen", zog Chris Löwe schnell alle Aufmerksamkeit im Schwarzgelben Lager auf sich. Der gebürtige Plauener , der offensiv wie defensiv auf der linken Seite spielen kann, hat beim BVB einen Vertrag bis 2015 unterschrieben und will sich hier durchsetzen. Wir sprachen mit dem Neuzugang aus Chemnitz.
"Egal wo, Fans sind unheimlich wichtig" (2)
Fortsetzung des Interviews mit Chris Löwe
(Exklusivinterview: die-kirsche.com)
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 27 Jul 2011 22:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jul 2011 01:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 31 Jul 2011 01:56 Titel: |
|
|
Chris Löwe (24): Der Viertliga-Neuzugang aus Chemnitz musste in der Vorbereitung regelmäßig auf der linken Seite in die großen Fußstapfen von Nationalverteidiger Marcel Schmelzer treten und machte seine Sache mehr als ordentlich.
Mit dem „permanent hohen Tempo und der Dynamik“ kam der 22-Jährige durchaus klar. Löwe ist zweikampfstark, schnell und ruhig im Spiel nach vorne. Fazit: Es ist dem Abwehrspieler zuzutrauen, Schmelzer zum Saisonauftakt zu vertreten.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Die-BVB-Spieler-im-Formcheck-id4914152.html
|
|
Nach oben |
|
ciro85
Europa League
|
Verfasst am: 31 Jul 2011 23:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 11 Aug 2011 16:13 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
auch
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 22 Sep 2011 16:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Nov 2011 10:52 Titel: |
|
|
"Unfassbar harte Entscheidungen" für Klopp
Es gab mal Zeiten, da saßen auf der Ersatzbank von Borussia Dortmund aneinandergereiht eine Fülle von A-Jugendspielern. "In dieser Saison", meinte Trainer Jürgen Klopp nach dem 5:1 gegen Wolfsburg, "muss ich unfassbar harte Entscheidungen allein bei der Zusammenstellung des Spieltagskaders treffen."
Einer der Leidtragenden: Ilkay Gündogan (20). Der BVB-Neuzugang hat einen Absturz von der Stammkraft zum Tribünenhocker hinter sich. Dort leisteten ihm am Samstag auch Antonio da Silva und Mohamed Zidan Gesellschaft. Chris Löwe spielte in der BVB-Zweiten.
Quelle: westline.de
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 17 Nov 2011 17:10 Titel: |
|
|
Schmelzers Wettlauf gegen die Uhr
Sollte Schmelzer ausfallen, wird er von Chris Löwe vertreten, was Klopp in keinster Weise nervös machen würde: "Chris hat mehrfach bewiesen, dass er ein Top-Bundesligaspieler ist."
(Quelle: bvb.de)
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 März 2012 20:58 Titel: |
|
|
BVB: Lazarett
Eigentlich sollte auch Chris Löwe (am Dienstagabend) im Team von David Wagner (Trainer U23) auflaufen. Allerdings liegt der Ex-Chemnitzer mit einer Grippe flach.
Quelle: reviersport.de
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2012 00:34 Titel: |
|
|
Personal: Pünktlich zum Spiel gegen Werder Bremen (Sa., 15.30 Uhr) haben sich die Reihen beim BVB wieder gefüllt. Zwar haben Patrick Owomoyela und Chris Löwe am Donnerstag nur individuell und Shinji Kagawa nach seinen Kniebeschwerden zu Wochenbeginn nur dosiert trainiert, alle drei sollen aber heute am Abschlusstraining teilnehmen. Gleiches gilt für Sven Bender und Lucas Barrios, die ihre Grippe auskuriert haben, und für Felipe Santana, der seine muskulären Probleme überwunden hat.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-spielt-in-gedenken-an-konietzka-id6463221.html
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2012 14:34 Titel: |
|
|
Borussia will den Meister-Rekord
Darüber hinaus steht hinter dem Einsatz von Marcel Schmelzer ein dickes Fragezeichen. "Bei ihm sieht es nicht so gut aus", berichtete Klopp am Donnerstag, zwei Tage vor dem Spiel beim FCK. Eine Zerrung sowie eine Muskelverhärtung in der Wade behindern den Linksverteidiger. Für ihn steht Chris Löwe als Vertreter bereit.
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 24 Mai 2012 07:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 10 Jul 2012 09:09 Titel: |
|
|
BVB-Verteidiger Chris Löwe hat sich viel vorgenommen
Damals war Chris Löwe ein staunendes Mitglied der Dortmunder Trainingsgruppe, damals machte es bisweilen den Eindruck, als müsse er sich vergewissern, dass das, was er da gerade erlebt, auch alles wirklich Realität ist. Heute ist alles ganz anders als noch vor einem Jahr. [...] „Ich habe bewiesen, dass ich mithalten kann“, sagt er, „jetzt kann ich nur versuchen, so gut wie möglich zu trainieren, um dem Trainer die Entscheidung zu erschweren.“
Quelle: muensterschezeitung.de
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 13 Jul 2012 13:37 Titel: |
|
|
Zwei Ausfälle
Löwe und Alomerovic müssen passen
Der 23 Jahre alte Löwe zog sich am Donnerstag einen Bruch des linken Rippenbogens zu und wird bis Mitte nächster Woche rehabilitativ arbeiten. "Anschließend wird schmerzabhängig über das weitere Vorgehen entschieden", sagte Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun.
(Quelle: reviersport.de)
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Aug 2012 16:32 Titel: |
|
|
"Grabenkämpfe, das wäre kindisch"
So ganz scheint Chris Löwe noch immer nicht realisiert zu haben, was ihm in den vergangenen Monaten widerfahren ist. Schüchtern wirkt er, wie er da auf Norderney inmitten der kleinsten BVB-Fans steht und Autogramme schreibt. Der 23-Jährige, der im vergangenen Sommer aus der Fußball-Provinz Chemnitz kam, steht vor seiner zweiten Saison in Dortmund – und vor einer entscheidenden.
Quelle: muensterschezeitung.de
|
|
Nach oben |
|
Kamiryn
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 Okt 2012 18:01 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Callmundo
Status-Mod
|
Verfasst am: 30 Nov 2012 18:04 Titel: |
|
|
Ohne Kehl, aber mit Götze nach München
[30.11.] Mit Mats Hummels, Mario Götze und Ilkay Gündogan, aber ohne Sebastian Kehl (Kapselreizung im Knie) und Chris Löwe (Leistenbeschwerden) fliegt die Mannschaft um 17 Uhr von Dortmund aus nach München.
(ohne Direktlink)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Dez 2012 19:43 Titel: |
|
|
OP bei Löwe
Dagegen ist das Jahr 2012 für den Linksverteidiger Chris Löwe gelaufen. Aufgrund von Leistenbrüchen an beiden Leistenseiten muss er operiert werden. Löwe wird dem BVB voraussichtlich erst wieder zum Trainingsauftakt am 3. Januar 2013 zur Verfügung stehen. In seiner Premierensaison 2011/2012 kam Löwe auf sieben Einsätze in der Bundesliga. In dieser Saison kam er dagegen lediglich zu einem Einsatz im Drittligateam der Dortmunder.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 12 Jan 2013 11:04 Titel: |
|
|
|
|