preload
basicPlayer

Virus? brauch eure hilfe!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

hab das gefühl, ich hab nen virus gewonnen!!! mmeine kiste ist agbestürzt, ich musste ihn ausschalten und seitdem kann ich ihn nicht mehr hochfahren! kurz bevor er zu windows kommt (am ende des ladevorgangs von windows 2000) bricht er ab und fängt von vorne an!

was kann ich tun?
P.S. bin eher ein amateur in sachen pc, also falls mir jemand helfen könnte, dann bitte idiotensicher erklären!

Danke jungs!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Virenprogramm besorgen, von cd booten und nach virus suchen lassen ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Oder auch, der Standardspruch:
"Mach die Mühle platt und spiel n neues System drauf!"

Aber in dem Fall versuch doch lieber erst die AntiViren-Methode. Wegen nem Virus die Platte formatieren ist vielleicht übertrieben
Hast keinen VirenScanner? Firewall(würmer)?
Solche Sachen sind Pflicht heutzutage im Netz.
*klugscheiß*
Ist aber leider wirklich so

Meld dich wenns geklappt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du keine Viren CD hast, alternativ die Festplatte ausbauen, zu nem Kumpel gehen, der ein aktuelles Virenprogramm hat, Platte dort ranklemmen, und nach dem Virus scannen, notfalls noch nen 2. Vierenscanner drüberjagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2004 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar! Danke euch! ist im moment echt assi, kein TV, kein netz, nix zocken... da merkt man mal wie abhängig man von dem zeug ist! jetzt darf ich für jeden scheiss zu meinem mitbewohner rennen!
tja, des mit dem virenprogramm wird mir ne lehre sein, jetzt ist's aber zu spät! meld mich wenns geklappt hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-04-23 12:13 :
Virenprogramm besorgen, von cd booten und nach virus suchen lassen ^^


Mein Kumpel, der bei mir alles in sachen pc macht, ist im urlaub, hab aber kein bock drauf zu warten, bis er wieder kommt, deshalb:
wo bekomm ich so a virenprogramm her?
welches nehm ich?
und wie geh ich dann (chronologisch) vor?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

man gehe in den laden, kauft sich norton antivirus, oder mac affee oder sonst ein Programm mit Boot CD.
Legt diese CD in das CD-Rom Laufwerk des Rechners ein, stellt im Bios die Option Boot from disc ein und lässt den Rechner neu starten. Danach wird mit einer Bootfähigen Viren CD ein Systemcheck durchgeführt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 08:28   Titel: Antworten mit Zitat

Quanta costa?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

hatte schon mal dass gleiche problem, habe die windows-cd reingelegt, und die reparatur-funktion eingesetzt, und denn saß der da eine stunde dran, und hat repariert, danach hab ich neu gesatrtet, und alles lief wieder... probiere es mal...

mfg Rene


edit: Also, wie gesagt im bios einstellen, und denn von der cd lesen lassen....
_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: foustone am 2004-04-26 09:31 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

wo find ich diese "bios"? f8-taste beim starten drücken und dann? hab jetzt die windows cd drin! wie gehts weiter???

sorry jungs wenn ich nerv, aber ich bin echt die absolute obernull in sachen pc!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

also ins bios kommst du üeber die Ent Taste im Sechserblock neben dem Nummernblock.

Dort sollte es irgendwo eine Option Boot Options geben, mittels der plus Taste kannst du dann ein auswahlmenü aufrufen, wo du dann unter first boot Options dein CD Rom Laufwerk einstellen kannst.

Danach speichern und restart. Er startet dann von CD und sagt irgendetwas von ner Neuinstallation, oder einer Reperaturfunktion.
Letzteres betrifft die Wiederherstellung kaputter Systeme. Wobei das keine Reperatur im Sinne eines Virendefektes ist!

Ein Vierenprogramm von Norton kostet um die 49 €.

Gruß
Saxe

_________________

Dreck,wo du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf,hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis. - Rolf Schafstall nach der Entlassung bei Dynamo Dresden -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-04-26 09:50 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

also, du machst den pc an, gehst ins bios, und stellst dort "boot from disc" dass heisst soviel wie, "von cd starten". Leider weiss ich auch nciht mehr, wo genau du diese option findest, musst du mal suchen. denn legst du die windows-cd ein, und speicherst dass bios, machst dass bios dicht, und startest neu. denn müsste da ein bidschirm kommen, wo du "von cd starten" oder so in etwa auswählen kannst. denn geht es weiter, und du folgst der anleitung, bis du die option bekommst "reparieren", oder so ähnlich... denn repariert der, und denn ist wieder alles in ordnung...

mfg Rene

ps: alles verstanden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 08:51   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-04-26 09:49 :

Letzteres betrifft die Wiederherstellung kaputter Systeme. Wobei das keine Reperatur im Sinne eines Virendefektes ist!

Ein Vierenprogramm von Norton kostet um die 49 €.

Gruß
Saxe



nene, aber wer sagt denn, dass es ein virus ist? bei mir war es keiner, und es hat mit der reperatur funktioniert... ich habe denn aber nie herausbekommen, was es genau war...

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

war blos ein Hinweis, dass dies nicht Virenfehler behebt, sondern nur anderweitige.

Ich schließe einen Virendefekt nicht aus, es ist aber auch kein muß, dass es einer ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 09:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-04-26 10:01 :
Ich schließe einen Virendefekt nicht aus, es ist aber auch kein muß, dass es einer ist.



klang aber so ..... naja, wie weit bist du denn jetzt? hat es geklappt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Könntet ihr mir noch sagen, wie ich in dem Reperatur-modus GENAU vorgeh, bzw. was ich überhaupt reperieren muss? hab ihn jedenfalls, dank eurer beschreibung gefunden!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

mhmm, also, du musst ja den ganzen pc reparieren lassen... sorry, du kann ich dir auch nicht weiter helfen, ist lange her.... frag mal den saxe, der kennt sich damit aus...

mfg Rene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

also Saxe: *frag*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

..., es gibt 2 Optionen Installation oder Reperatur.
Letzteren auswählen und den Rest macht Windows automatisch.

Falls nicht, beschreibe mal kurz den Übersichtsbildschirm, was da genau steht.

Habe selbst noch nie ne Reperatur durchführen lassen.



Kleiner Tip, wenn du eine saubere Installation hast, solltest du vielleicht mal über ein Betriebssystemimage mit Norton Ghost oder Drive Image nachdenken.
Da kannst du ein komplettes System innerhalb von Minuten wieder herstellen.

_________________

Dreck,wo du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf,hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis. - Rolf Schafstall nach der Entlassung bei Dynamo Dresden -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-04-26 10:57 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

SaXe schrieb am 2004-04-26 10:56 :
..., es gibt 2 Optionen Installation oder Reperatur.
Letzteren auswählen und den Rest macht Windows automatisch.

Falls nicht, beschreibe mal kurz den Übersichtsbildschirm, was da genau steht.

Habe selbst noch nie ne Reperatur durchführen lassen.



Kleiner Tip, wenn du eine saubere Installation hast, solltest du vielleicht mal über ein Betriebssystemimage mit Norton Ghost oder Drive Image nachdenken.
Da kannst du ein komplettes System innerhalb von Minuten wieder herstellen.

_________________

Dreck,wo du hinguckst. In der Kabine steht keiner auf,hört keiner zu. Kein Anstand. Alles Ossis. - Rolf Schafstall nach der Entlassung bei Dynamo Dresden -


[ Diese Nachricht wurde geändert von: SaXe am 2004-04-26 10:57 ]

ich drück die R-taste für reperatur, dann hab ich die wahl die k-taste zu drücken für reperatur unter verwendung von wiederherstellungskonsole (da will er ne installationsnummer wissen?????) oder die r-taste für notfallkonsole (da will er entweder ne notfalldiskette-die ich net hab!) mach ich des, dann läuft am ende ein balken durch, wo er die festplatte überprüft (bringt letztendlich nichts!)

Muss jetzt mal in die uni, ich nerv dich später weiter, ja?!
Thx so far, Martin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

für eine Systemwiederherstellung musst du natürlich vorher eine Systemsicherung gemacht haben, da bekommste dann auch die ominöse Nummer.

Letztlich bleibt dir wohl nur der 2. Punkt, der scheint aber nicht zu helfen, bzw. er findet nix fehlerhaftes.

Dann würde ich doch nochmal das mit den Virenboot versuchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

also des hat alles nix gebracht! ich bekomm morgen dieses norton! wie geh ich dann vor? cd in laufwerk-von cd booten-und dann????

Nochma fettes thx saxe!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2004 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Den Anweisungen folgen ...

Mehr kann ich auch erstmal nicht sagen.
Sofern es sich bei deiner Viren Version um keine Bootversion handelt, Platte ausbauen, zu dem schleppen, wo du das Virenteil herhast, deine Platte an seinen Rechner stöpseln und von seinem Rechner nach Viren durchsuchen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 08:04   Titel: Antworten mit Zitat

SSSSSAAAAAAAAXXXXEEEE!!!! HIIIIILFEEEEE!!!

Machen grad ne Operation per telefon und mein kumpel (eigentlich pc - "fachmann") bekommt es nicht hin von laufwerk a auf laufwerk c umzustellen bei dos! Hab von cd booten gemacht, Norton prüft dann aber das falsche laufwerk (a!)! Am anfang steht immer : A:/> wenn ich, bzw. mein kumpel dann versuch auf c umzustellen, geht des net! welchen befehl muss ich eingeben????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2004 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

ganz simple Frage: Hast du es schon einmal mit dem abgesicherten Modus von Windows probiert?
Wenn dein Rechner abgestürzt es und du den Strom ausgestellt hast, kann es auch passiert sein, das der Fühler der Festplatte gerade über dem Bootsektor war und bei Stromausfall einfach draufgefallen ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group