preload
basicPlayer

Spieler vor Saisonübergang verkaufen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 15:50   Titel: Spieler vor Saisonübergang verkaufen? Antworten mit Zitat

Hi

Wir spielen in unsrer Com mit "5 behalten, 9 mio, 10 feste zulosen".
Was ist mit den Spielern, die ich nicht behalte? Verschwinden die einfach und werden dann auf dem TM verfügbar oder sollte ich die Spieler vor dem Übergang verkaufen um dann evtl noch vor dem Übergang einen super Spieler zu bekommen?

Hoffe ihr versteht meine Frage so etwas

RH gibts, wenn ihr den Link reinstellt
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 16:19   Titel: Re: Spieler vor Saisonübergang verkaufen? Antworten mit Zitat


Matt! hat folgendes geschrieben:
Hoffe ihr versteht meine Frage so etwas


Na ja, nicht so richtig.....

Wieso solltest Du noch "vor dem Übergang" einen zuvor bereits verkauften Spieler bekommen? Und wenn ja: was würde es Dir nützen?

Ums abzukürzen: Es reicht, die 5 markierten Spieler zu behalten, der Rest kommt automatisch auf den TM bzw. in die SÜ-Verlosung.....

RH nehm' ich gerne, darfst in der Signatur mal voten....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 20:49   Titel: Antworten mit Zitat



geht einfach nur darum, ob ich meine Spieler, die ich nicht behalte, vor dem SÜ verkaufen soll um noch Geld für die zu bekommen. Meine Frage ist halt, ob der PC das automatisch macht, wenn ich die nicht auf den TM setze oder ob die Spieler einfach verschwinden und ich quasi nur die 5 behalte, die ich angekreuzt hab und mir das Geld für die anderen quasi flöten geht.


PS. hab gevotet
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Apr 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, was sollte Dir noch "flöten" gehen? Die SÜ-Beschreibung "5 behalten, 9 mio, 10 feste zulosen" ist eigentlich ziemlich eindeutig, wie Dein Team und Dein Kontostand nach erfolgtem SÜ aussehen. Ob Du vor dem SÜ noch andere Altlasten verscherbelst oder nicht, hat auf das Ergebnis dann keinen Einfluss....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Darum gehts

Sollte ich die "Altlasten" verkaufen um evtl. noch einen Spieler zu holen, denn ich dann in die nächste Saison mitnehme
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, das ist dann aber eine komplett andere Frage, die Du möglicherweise besser hier stellen solltest.

Prinzipiell macht es beim SÜ mit "5 behalten" wohl Sinn, 5 möglichst wertvolle Spieler mitzunehmen. Entweder, um in einer großen Com mit wenig verfügbaren Computer-Spielern schon mal "5 Gute" sicher zu haben - oder um in einer kleineren Com diese 5 ev. nach dem SÜ zu Geld zu machen (da die Marktwerte im Sommer meist deutlich fallen), um sich dann mit dem erzielten Geld komplett neu und möglichst besser mit günstigeren neuen Spielern aufzustellen.

Beides ist je nach Com-Größe und möglichen Alternativen denkbar .....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

ich machs immer so:

nach dem letzten spieltag verkauf ich alle spieler bis auf die 5, die ich mitnehmen will. kommt dann bis zum übergang noch ein spieler auf den markt, den ich anstelle eines anderen mitnehmen möchte, biete ich mein komplettes geld (davon hab ich dann ja einiges zur verfügung) auf jenen spieler und kann, wenn ich den zuschlag bekomme, den 6. mann verkaufen. verstanden?

ich erinner mich da an ein gebot für luca toni vor einigen jahren. 42 mio, aber mein kumpel hat mit der gleichen vorgehensweise eben 45 mio bieten können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2012 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

ja genau so wie motze meinte ich das
dann steht die taktik ja

danke für eure hilfe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group