preload
basicPlayer

Auto 3 Monate leasen ... ??

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 16:17   Titel: Auto 3 Monate leasen ... ?? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Werde Anfang Juli in der Frühschicht anfangen. Zur Zeit bin ich noch nicht im Besitz eines Autos, ein eigenes anschaffen oder abbezahlen kommt allerdings auch nicht in Frage. Werde nach den 3 Monaten nämlich wieder "normale" Arbeitszeiten haben und dann mit dem Zug fahren können. Das ist in den 3 Monaten leider nicht möglich.

Ich brauche also für 3 Monate ein Auto. Mieten ist extrem teuer, für mich nicht zu finanzieren. Habt ihr Ideen wie ich in dem Zeitraum an ein Auto kommen kann, welches für einen Berufseinsteiger finanzierbar ist?

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich würd an deiner Stelle einfach ein relativ günstiges und zuverlässiges Gebrauchtauto kaufen. Es sollte noch relativ neuen TÜV haben, dann bist du auf der "sicheren" Seite. Wenn du nicht besondere Ansprüche stellst, würde ich denken, dass das die günstigste und beste Lösung für dich ist. Wenn das Auto alt genug ist, dann brauchst du auch keine Bedenken bzgl. Wertverlust etc. zu haben. Wobei der in 3 Monaten eh nicht so ins Gewicht fallen dürfte.

So würd ichs zumindest machen!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufen? Für 3 Monate? Ohne es durchgerechnet zu haben dürfte das echt teuer werden mit allem drum und dran.
An-/abmelden. Steuern, Versicherung...

Leasing wird auch nicht gehen. Das fängt bei 24 Monaten an, weil der Wertverlust richtig krass ist und der Händler kein Interesse daran hat, sein Auto so schnell wieder auf den Hof zu bekommen

Vorteil Leasing wäre natürlich: Da hast du das Komplettpaket abgebildet, bist Vollkasko versichert und es kommen erst mal keine krassen Folgekosten auf dich zu mit denen du nicht gerechnet hast.
Du musst nicht lange den Markt sondieren für Kauf- und Verkauf, kannst nicht über den Tisch gezogen werden und hast wahrscheinlich - wenn du ein richtig preiswertes Auto suchst und findest - eher noch Geld gespart.

Du solltest dich mal bei Händlern nach Leasing-Übernahmen erkundigen. Also nach Autos, die nach 2 Jahren Leasing von denjenigen nicht übernommen worden waren, ob du da für einen gewissen Zeitraum weiterleasen darfst. Da ist der Wertverlust weit geringer und die Händler sind evtl. gesprächsbereit.
Sonst bliebe nur das Stichwort: Langzeitmiete. Da würden aber ziemlich sicher mindestens 1200 Euro für 3 Monate auf dich zukommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Danke schonmal für eure Antworten
Habe bei sixt schonmal nachgeschaut, da kannste für ca 130€ im Monat ein solides Auto leasen, allerdings min. 12 Monate... immer noch nicht das was ich mir so vorstelle...
Auto kaufen kommt eher nicht in frage...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2012 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:
Habe bei sixt schonmal nachgeschaut, da kannste für ca 130€ im Monat ein solides Auto leasen, allerdings min. 12 Monate... immer noch nicht das was ich mir so vorstelle...

Hier kann man Leasinverträge von anderen übernehmen, vielleicht ist ja hier was für Dich dabei?!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 07:58   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Seite! Sind 1-2 ganz interessante Sachen dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Don-Sancho hat folgendes geschrieben:

r1chardBVB hat folgendes geschrieben:

Hier kann man Leasinverträge von anderen übernehmen, vielleicht ist ja hier was für Dich dabei?!

Auch wenn der Tipp aufgrund von Kosten/Laufzeit nicht in Frage kommt: Bei Leasingübernahmen unbedingt 3, 4 oder besser noch 10 mal anschauen und alles genau überdenken. Mit solchen Nummern wird gerne mal böser Schindluder getrieben, eine falsche Entscheidung kann da nen Rattenschwanz von Kosten nach sich ziehen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.