preload
basicPlayer

Ligastart - Zulosungszeitpunkt / Transfers sperren?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 08:02   Titel: Ligastart - Zulosungszeitpunkt / Transfers sperren? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich möchte für die nächste Saison eine Comunio Liga gründen und mit Freunden aus einer alten Managerspiel-Liga füllen. Jetzt habe ich gerade eine Community eröffnet und muss feststellen dass ich ja gleich ein Team bekommen habe und auch dass der Transfermarkt schon offen ist.

Gibt es keine Möglichkeit, dass man einen Startzeitpunkt festlegt? Grund ist der, dass wir vermutlich auf Grund der Marktwerte im Juni/Juli starten wollen. Aber ich dachte ich lade so langsam alle Mitglieder ein und dann geht es später los.

Aktuell müsste ich alle gleichzeitig mobiliseren oder ihnen verbieten bis zu einem bestimmten Zeitpunkt Aktionen durchzuführen.

Gruß und Danke für die Antworten im Voraus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast verschiedene Möglichkeiten.
Entweder ihr übt alle etwas und zum saisonubergang geht es entsprechend eurer Wahl des Überganges los oder ihr ignoriert das und lässt die Liga dann im Juni mit unserer hilfe nochmals neu starten.
Unter verwaltung kannst du bereits jetzt einiges einstellen. Und eben innen News kommunizieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Dann muss ich mal schauen welche Option ich wähle. Für den Saisonübergang wäre die Community ja schon geeignet oder? Ich habe sie ja noch vor dem letzten Spieltag gegründet.

Und das mit dem Neu starten könnt ihr einfach so machen? Muss ich dann eine Mail an einen Admin schicken? Das wäre meine Lieblingsoption.

Aber ich klär das mal mit den Anderen ab. Danke!

PS: Wie entwickeln sich die Marktwerte währen der EM?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den mw ist schwer vorherzusagen. Normal fallen sie extrem nach dem Übergang bzw kurz davor schon. Dann steigen sie ne Weile und fallen dann vor Ligastart nochmals. Man weiß es aber nicht wirklich

Zwecks Neustart einfach ne Mail an mich oder info@comunio.de. Da erklären wir dir wie es geht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, super. Danke! *thumbs up*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Mai 2012 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wann ist denn genau der Saisonübergang?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Am 17 Mai
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Zwecks Neustart einfach ne Mail an mich oder info@comunio.de. Da erklären wir dir wie es geht.



Also können wir locker jetzt eine Sommerpause einlegen und dann zum gewünschten Zeitpunkt eine Mail schreiben damit der Saisonübergang erneut durchgeführt wird?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2012 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

In Ausnahmen haben wir ne Möglichkeit ja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn am 17. der Saisonübergang ist, werden ja bei uns die Spieler zugelost und 20 Mio. verteilt.

Jetzt ist ja aber erst mal EM und es wäre wohl besser, erst danach zu starten.

Kann ich den Saisonübergang irgendwie verschieben, bzw. dann später alles löschen und noch einmal neu zulosen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2012 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt in ausnahmefällen gibt es eine möglichkeit. allerdings ist das kein neuer saisonübergang sondern ein neustart der liga, was dem dann gleich kommt. ist aber generell nicht unbedingt die regel
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group