preload
basicPlayer

Marktwerte steigen zu viel

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 10:47   Titel: Marktwerte steigen zu viel Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in den Regeln gelesen, dass die Marktwerte um max. 250.000 oder 15% steigen können.

Jetzt sind aber einige Marktwerte von gestern auf heute deutlich mehr gestiegen.

Kann mir das wer erklären?

Danke und Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

wer ist denn davon betroffen deiner meinung nach?
bei teureren spielern greift die 15% grenze und bei günstigeren eher die 250k grenze.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2012 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Beispiel Daems. Er hatte gestern nen Marktwert von 3 Mio. und heute 3,8 Mio.
Ivica L.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

die Marwerte steigen sogar zurzeit, was sehr untypisch ist. Normal sinkt das Niveau nach Saisonende immer. Was wurde denn hier geschraubt?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Herp22
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 13:57   Titel: MW Entwicklung Antworten mit Zitat

Das würde mich auch wohl interessieren....

Nahezu alle Marktwerte steigen auf unerklärlicher Weise.

Es gibt ja fast keine 160.000 mehr.....

Was ist da genau los?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 08:05   Titel: Saisonübergang vorbei Antworten mit Zitat

Also, ich kann für meine Com sagen, dass wir gerade zur neuen Saison eingestiegen sind und jetzt natürlich unser Team zusammenkaufen. Viele sind natürlich gerade auch Unterwegs, wie Aktienkäufer. Hoffen wir nur, dass keine Finanzkrise kommt...
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

alle leute kaufen grade ohne rücksicht ein.
man muss ja auch nicht auf den kontostand achten.
und in kürze wird sehr viel wieder verkauft. die leute machen bei jedem spieler gewinn, wenn sie nicht zu lange mit dem verkauf warten.
und dann fallen natürlich auch wieder alle marktwerte.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu wird grade in einigen Threads diskutiert. Erfahrungsgemäß steigen die MW immer bei Saisonübergang. Da jetzt aber ein neuer Faktor der Berechnungsformel für MW beigefügt wurde (Spieler mit wenig MW steigen schneller wenn sie generell gekauft werden), kam es in den ersten Tagen nach SÜ zu erheblichen Steigerungen. Dadurch wird in den meisten Coms quasi alles gekauft zur Zeit, auch Spieler die 6 Monate verletzt sind (Didavi) oder eigentlich schon so gut wie im Ausland spielen (Kagawa).

Das hat zur Folge das die MW noch mal deutlich mehr ansteigen. Das ganze ist aber naturgemäß begrenzt. Heute fielen schon die ersten Spieler was jetzt vermutlich zu Panikverkäufen in den nächsten Tagen führen wird. Mittelfristig gehen die MW also vermutlich eher wieder berg ab und steigen dann noch mal vor Saisonbeginn.
Koloss78
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

pa1N_ hat folgendes geschrieben:
Mittelfristig gehen die MW also vermutlich eher wieder berg ab und steigen dann noch mal vor Saisonbeginn.

Deine Worte in Gottes Ohr. Im Moment sind solche Preisentwicklungen nämlich völlig spielschädigend...
Ivica L.
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2012 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

(völlig spielschädigend...) sehe ich auch so!
Die Änderung in der Berechnung hat überhaupt nichts gebracht. Normal waren die MW jetzt bereits wieder unten. Ich spiele schon zig Jahre und an sowas kann ich mich gar nicht erinnern. Ich bin mal gespannt wie sich die MW zum anfang der Saison Bewegen und was die nach den ersten Spieltag tuen. Also momentan muss man sich auf ein neues System einstellen.
Katte
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

mir gehen die marktwerte gehörig auf den keks.

wir spiele seit 6 jahren eine commuity mit den regeln: neues team + 20 mio.
transfermarkt öffnet bei uns am 01.07. und verkäufe sind erst nach 2 wochen möglich.

damit wollen wir verhindern, dass zum einen bei jedem saisonstart jeder von vorne anfängt und einfache geldmacherei unterbunden wird und das spiel durch 2 wochen verkaufsverbot viel taktischer wird.

meiner meinung nach müsste sich da in der preisberechnung was ändern, weil die communitys, die jeden tag verkaufen können, treiben den marktwert so in die höhe und deswegen gibt es auch immer diese krassen schwankungen. wir haben mit unseren einstellungen und gutem taktieren und wirtschaftlichem geschick erst gegen winterpause die möglichkeiten, gute und teure spieler zu kaufen. und das finde ich auch gut so, weil heute robben kaufen und morgen mit ner millionen gewinn verkaufen kann jeder... unsere andere commuity spielt so und die besten haben zu saisonstart einen gesamtmarktwert von über 120000 pro mannschaft. bei uns hingegen waren es letztes jahr zum vergleich etwa 35000...

also bitte an comunio die marktwerte entweder anders zu berechnen oder für community-gruppen nach verkaufsverbotszeit individuell anpassen.

noch n kleiner hinweis. geht mal auf unsere community und guckt euch mal den ersten von uns an, wie viele punkte er trotz den vielen schweren community-einstellungen letztes jahr gemacht hat...
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 9 Jun 2012 23:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den Ausführungen im Post über diesem nur anschließen. Es darf eigentlich nicht sein, dass sich die Preistreiberei in Communities, bei denen man Spieler direkt am nächsten Tag verkaufen kann, auf sämtliche andere Communities auswirken, die unter völlig anderen Voraussetzungen spielen. Wenn diese nämlich bei ihrem Modus bleiben, bräuchten sie ein erheblich höheres Startkapital, um überhaupt eine halbwegs vernünftige Mannschaft zusammenzustellen...das ist so aber bei den Voreinstellungen nicht vorgesehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2012 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn ich so auf den aktuellen Markt schaue, sind die Spieler immer noch stark überteuert. Wir starten am 1.7. mit einer ganz neuen Community und das könnte vom Spielspass nach hinten losgehen, wenn Spieler hier reine Spekulationsobjekte für den schnellen Euro sind....Im Moment denke ich fast, ich müsste jedem Mitspieler eine 10 Mio Gutschrift geben, damit er etwas Kapital mehr bekommt. Macht das vielleicht Sinn? Was sollen wir machen? Guerrero 3,5 Mio, Jones 4 Mio, Arnautovic 3,6...Sind das reale Preise in dieser Community?

Viele Grüße

Marco Mourinho
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.