Herzlichen Glückwunsch an drive_in, Fcbleos und FEG zu den Podestplätzen
Und ein großes Danke an Zizkov, für eine einmal mehr perfekte Organisation!
Mit meinem 4. Platz bin ich absolut zufrieden, hatte die Rundfahrt eigentlich schon nach der Etappe, bei der sowohl Uran als auch Pozzovivo viel Zeit eingebüßt haben, abgeschrieben, aber am Ende hat sich das Ergebnis für mich dann doch noch recht gut entwickelt.
Kleine Analyse zu meinem Team:
002, Cunego, Damiano, Lampre
-> eigentlich bis zur vorletzten Etappe eher enttäuschend agiert, aber mit dem starken 2. Platz und dann einem insgesamt guten 6. Gesamtrang kann man zufrieden sein,.
022, Serpa, Jose, Androni
-> war wohl gehandicapt, aber trotzdem eher enttäuschend, seine beste Leistung war wohl gestern das Zeitfahren, hat aber auch nicht zu Punkten gereicht. Meine Alternativen zu ihm waren Dupont und De Gendt, letzterer wäre hier natürlich am Ende die viel bessere Wahl gewesen.
032, Gasparotto, Enrico, Astana
-> nach dem starken Frühjahr war er wohl nicht mehr in der Topverfassung, hätte ich mir auch selber denken können, als er nur als Ersatz für Kessiakoff ins Astana-Team gerutscht ist.
051, Pozzovivo, Domenico, Colnago
-> Meine riskante Kapitänswahl war zwar nicht optimal, insgesamt waren seine Leistungen sehr schwankend, aber mit dem 8. Platz in der GW und dem Etappensieg hat er zumindest nicht vollständig enttäuscht, dürfte wohl im Vergleich zu Basso/Scarponi als Kapitän gar nicht mal so viel weniger Punkte geholt haben, Rodriguez war allerdings das Nonplus-Ultra bei den Kapitänen.
095, Hesjedal, Ryder, Garmin
-> Braucht man nicht viel drüber zu reden, den Giro-Sieger in seinem Team zu haben, war natürlich maßgeblich für ein insgesamt gutes Abschneiden. Top 5 hätte ich ihm zugetraut, aber dass er das Ding sogar gewinnt..Hut ab!
117, Moreno, Daniel, Katusha
-> Bei ihm hatte ich vorher schon kein besonders gutes Gefühl, hätte er die Form der Vuelta gehabt, hätte er wohl zumindest mit Henao, Nieve und Gadret mithalten können, durch seinen Einbruch bei der letzten Bergetappe gabs ja sogar keinen einzigen Punkt durch die GW.
128, Szmyd, Sylvester, Liquigas
-> Hatte ihn für den Fall, dass Basso seine Form nicht rechtzeitig findet ins Aufgebot genommen, aber Basso agierte ja zumindest recht solide, sodass Szmyd seine Kräfe als Edelhelfer zusammen mit Caruso und Capecchi einsetzen musste..dann war mit Punkte nicht mehr zu rechnen.
173, Bennati, Daniele, Radioshack
-> Schien immer besser in Form zu kommen und musste dann leider den Giro wegen Fieber verlassen, ähnlich bitterer Verlauf wie bei der Vuelta mit Breschel, den ich auch in meinem Team hatte.
189, Uran, Rigoberto, Sky
-> Mit ihm bin ich absolut zufrieden, diesmal nur eine etwas schwächere Etappe und kein Einbruch wie noch bei der TdF, mit Platz 7 und dem weißen Trikot kann man absolut glücklich sein. Henao war allerdings ähnlich stark, hatte nur Pech, dass er bei seiner schwächeren Etappe etwas mehr Zeit verloren hatte und Uran deshalb Kapitän blieb.