preload
basicPlayer

Festivals 2012

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 10:26   Titel: Festivals 2012 Antworten mit Zitat

Die Saison läuft ja schon wieder und am Wochenende ist ja mit Rock am Ring und Rock im Park das erste Highlight.
Wo geht ihr hin, wo wart ihr und wie war's?

Für Neulinge:

Festivalpackliste
Flunkyball Regelwerk
"Überleben auf Festivals" von Oliver Uschmann

Ich bin vom 09.-12.08. auf dem Open Flair in Eschwege. Ist für mich mittlerweile fats das einzige, wo ich noch hinfahr. Entspricht zwar nicht zu 100% meinem Musikgeschmack, ist aber sehr nah, man darf mit dem Auto auf den Zeltplatz, wir reisen immer mit einer großen Gruppe an und das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut.
Line Up:
Korn, Social Distortion, Beatsteaks, Sondaschule, Madsen, Bush, Wombats, Boysetsfire, Egotronic, Kraftklub, Yellowcard, K.I.Z., Samy Deluxe, Panteo Rococo, Betontod, Radio Havanna, Zebrahead. Die versuche ich auch alle zu sehen, dann sind da noch so Sachen wie:
Heaven Shall Burn, ZSK, Jennifer Rostock, Broilers, Max Herre, Subway to Sally, J.B.O., Leningrad Cowboys, The Baseballs, usw.

Wie immer ein sehr gemischtes Line-Up, was aber auch den Reiz und auch die Atmosphäre dieses Festivals ausmacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fahre dieses Jahr zum Hurricane nach Scheeßel.

Ist mein erstes großes Festival und auch nicht unbedingt alles mein Geschmack aber wird schon lustig werden

Ich fahr meiner Freundin zuliebe und da es nicht weit weg ist von uns passt das schon. Zur not guck ich da die EM Spiele und beschäftige mich mit Bier

Line Up ist dem oben genannten recht ähnlich.

Ich hab mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht was ich so mitnehme, deswegen passt der Thread mir ganz gut
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken gemacht was ich so mitnehme, deswegen passt der Thread mir ganz gut

Ich glaub beim Hurricane darf man nicht mit dem Auto auf den Zeltplatz, d.h. du musst alles schleppen und dich etwas einschränken.
Auf jeden Fall ein gescheiter Klappstuhl!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt so weit. Solltet ihr nur zu 2. mit dem Auto anreisen und noch genug Platz haben, würde ich irgendein Transportmittel(Bollerwagen oder so) mitnehmen, das erspart einem viel Lauferei.

Must-Have dürften Feuchttücher sein, neben alkoholischen Getränken und Essen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich jetzt neugierig, ich war schon auf vielen Festivals, aber nie hatte jemand Feuchttücher dabei .
Wofür braucht man die?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt kommt eine unspektakuläre Antwort: Für seine Freundin

Ich weiss ja nicht, wie sie drauf ist, wie sehr sie sich pflegt oder einfach mal eine Zeit lang drauf pfeifen kann, ob sie die dortigen Duschmöglichkeiten wahrnehmen wird usw.

Da sind Feuchttücher sowas wie das Allheilmittel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, ja Frauen lassen wir am Herd .
Und wir selber waschen uns halt, aber jeder wie er mag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Duschen dort sind vollkommen in Ordnung und werden genau so regelmäßig saber gemacht wie die Klos.

Gut, wer auf Teufel komm raus auf Keramik und Schnickedöns beim Duschen besteht, wird an den Möglichkeiten da nicht so die Freude haben. Aber im großen und ganzen ist das Ganze dort schon so organisiert, dass man da auch so als Mainstream-Typ ganz gut mit allem klar kommen kann.

Nen Bollerwagen o.ä. würd ich auch empfehlen. Sein Auto kann man - nicht zuletzt im Interesse des Besitzers - nicht direkt am Zelt stehen. So zumindest bis 2009, denke aber nicht, dass sich das geändert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2012 19:44   Titel: Antworten mit Zitat


M. Eláno hat folgendes geschrieben:
Nen Bollerwagen o.ä. würd ich auch empfehlen. Sein Auto kann man - nicht zuletzt im Interesse des Besitzers - nicht direkt am Zelt stehen.

Wieso, gibt nix Besseres. Man kann alles schön einschließen, kann viel unnötigen Kram mitnehmen. Wir sind mittlerweile immer mit VW-Bus und Planwagen unterwegs, traumhaft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hurricane ist natürlich auch dieses Jahr Pflichtprogramm. Unverzichtbar sind für uns immer Panzertape, Desinfektionsspray und Bier!
Merke: mit Bier kannst du dir fast alles ertauschen, was du im Notfall brauchst. Festival-Währung sozusagen. Das Panzertape kannst du zum Beispiel benutzen, um aus Tetra-Packs praktische Tragetaschen zu basteln. Auf dem Bühnen-Gelände sind nämlich keine Dosen erlaubt.

Das mit dem Tragen ist auf dem Hurricane nicht schlimm: soviel mitnehmen wie geht und alle paar Minuten Bierpause einlegen Nur bloß nicht der Kettcar-Mafia dienen und den Balgen da erlauben euer Zeug kostenpflichtig aufs Gelände zu schleppen.

Klappstuhl ist wichtig, zur Not tut's auch 'ne Cola-Kiste.

Falls mir noch was ganz wichtiges einfällt, wird's editiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hurricane ist natürlich auch dieses Jahr Pflichtprogramm. Unverzichtbar sind für uns immer Panzertape, Desinfektionsspray und Bier!
Merke: mit Bier kannst du dir fast alles ertauschen, was du im Notfall brauchst. Festival-Währung sozusagen. Das Panzertape kannst du zum Beispiel benutzen, um aus Tetra-Packs praktische Tragetaschen zu basteln. Auf dem Bühnen-Gelände sind nämlich keine Dosen erlaubt.

Das mit dem Tragen ist auf dem Hurricane nicht schlimm: soviel mitnehmen wie geht und alle paar Minuten Bierpause einlegen Nur bloß nicht der Kettcar-Mafia dienen und den Balgen da erlauben euer Zeug kostenpflichtig aufs Gelände zu schleppen.

Klappstuhl ist wichtig, zur Not tut's auch 'ne Cola-Kiste.

Falls mir noch was ganz wichtiges einfällt, wird's editiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 01:01   Titel: Antworten mit Zitat


Flight 717 hat folgendes geschrieben:
Hurricane ist natürlich auch dieses Jahr Pflichtprogramm. Unverzichtbar sind für uns immer Panzertape, Desinfektionsspray und Bier!
Merke: mit Bier kannst du dir fast alles ertauschen, was du im Notfall brauchst. Festival-Währung sozusagen. ..............Klappstuhl ist wichtig, zur Not tut's auch 'ne Cola-Kiste.


Nein, einfach nein .

Der Stuhl ist DAS wichtigste Festivaluntensil. Du stehst den ganzen Tag auf den Füßen, nichts ist wichtiger als dann am Zelt vernünftig zu sitzen. Eine Cola-Kiste (es gibt auf nem Festival Colakisten ?) ist nicht akzeptabel, da kriegst du nach ner Stunde Hass.
Panzertape ist in der Tat wichtig, bei Bier sehe ich das anders. Bier gibt es vor Ort, gekühltes Becks in Dosen. Nummer 3 auf meiner Must-have-Liste ist daher Geld in ausreichender Menge um Bier und alles andere zu kaufen.
Desinfektionsspray is was für Mädchen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein wichtiger Punkt für mich.

Lohnt es sich denn 180 Paletten Bier mitzuschleppen ?

Ich hab mir auch sagen lassen das viele schon garkein Bier mehr mitnehmen weil die da eben gekühltes verkaufen. Auf nem Konzert zahlt man aber eben auch mal schon 4€ für ein Bier, da schlepp ich lieber ein paar Paletten mit.

Was sagen die Bier und Verpflegungspreise denn da allgemein ? Tipps wo man kaufen kann und wo eher nicht ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich nehm immer 5-Liter-Fässer mit. Die kosten keinen Pfand und sind vom Platz-Bier-Verhältnis optimal. Ich muss das Zeug allerdings auch nicht schleppen.
Die Preise auf dem Festivalgelände kannst du mit normalen Konzerten schon vergleichen, die Preise bei den Fressbuden haben Jahrmarktniveau.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Das ist ein wichtiger Punkt für mich.

Lohnt es sich denn 180 Paletten Bier mitzuschleppen ?

Ich hab mir auch sagen lassen das viele schon garkein Bier mehr mitnehmen weil die da eben gekühltes verkaufen. Auf nem Konzert zahlt man aber eben auch mal schon 4€ für ein Bier, da schlepp ich lieber ein paar Paletten mit.

Was sagen die Bier und Verpflegungspreise denn da allgemein ? Tipps wo man kaufen kann und wo eher nicht ?


Das sind die Preise der letzten beiden Jahre, weiß nicht, ob das noch aktuell ist, denke aber schon.

http://www.uncle-emma.de/typo3temp/pics/184686f50a.jpg

Bei dem Konzert selber darfst du keine Dosen mitnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Raul, das änder doch mal den Ansatz komplett

Denn ob ich 4€ für ein Bier, oder 1€ für einen halben Liter bezahl ist bei 100 Bier schon nicht ganz uninteressant
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 01:48   Titel: Antworten mit Zitat


sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank Raul, das änder doch mal den Ansatz komplett

Denn ob ich 4€ für ein Bier, oder 1€ für einen halben Liter bezahl ist bei 100 Bier schon nicht ganz uninteressant


Dosen sind aber beim Konzert weiterhin auf eig. allen Festivals verboten! Dort sind meist nur Tetrapacks eventül Pet-Flaschen erlaubt.
(Quelle: eigene Erfahrung auf Area4, Deichbrand und Hurricane)

Für alle die in der nähe der Niederlande wohnen würde ich aufjedenfall eine Fahrt über die Grenze empfehlen und dort Dosenbier OHNE Pfand kaufen. Ich meine der Preis für eine Lette Dosenbier (Krombacher 0,5l) lag bei 17€. Und es gibt natürlich auch billigeres Bier, ab dem 4. oder 5. ist manchen der Geschmack ja eh egal. Es ist einfach sehr angenehm nicht die ganze Zeit das Pfand einzusammeln und drauf aufpassen zu müssen.

Zum Kühlen gibt es im Internet übrigens viele interessantes Vorschläge. Wir frieren einige Dosen + 1,5l Tetrapacks (Wirken wie große Kühlakkus) vorher ein das wir zumindest am 2. oder frühen 3. Tag (hängt vom Wetter ab)noch kühles Bier haben. Nicht empfehlen würd ich das Planschbecken, da es 1. spätestens nach dem ersten mal das man weg ist voll mit Pisse ist und 2. es sich sehr schnell wieder erwärmt.

Wer mit einer Gruppe unterwegs ist sollte aufjedenfall einen Bollerwagen, Anhänger oder eine Sackkarre dabei haben um alles zu transportieren. (Wer 3 mal schleppt während andere beim gemütlichen Bier sitzen wird sich schwarz ärgern)

Wer sparen will/muss sollte aufjedenfall genug zu Futtern mitnehmen weil das was man aufem Festival kriegt ist doch sehr überteuert.

Ansonsten auf EinsPlus läuft morgen the D, Metallica und sonstiges von Rock am Ring live ab 18 Uhr. Ich werd mich mit Dosenbier und leckeren Ravioli dadrauf einstimmen

@Rauul: Ja ich habe schon Korn-Cola Kisten gesehen Allerdings gebe ich dir recht das ein Stuhl/Sessel einfach unverzichtbar ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2012 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Klar, die Dosen, egal ob vor Ort gekauft oder mitgebracht, darf man natürlich nicht mit aufs Festivalgelände nehmen.
Trotzdem find ich es sehr angenehm, dass man Bier kalt vor Ort kaufen kann.

Is halt ne Frage der persönlichen Präferenzen.
Die letzten Male auf dem Area4 haben wir unser Zelt gemietet und das Bier vor Ort gekauft. Dann nur noch Rucksack auf den Rücken und in 40 Minuten Zugfahrt waren wir da. Das ist sehr bequem, dafür etwas kostenintensiver.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 00:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, wenn man mit der Bahn anreist isses natürlich sehr praktisch. Wir fahren eh immer mit 1-2 großen Bullis da nervt gepäck eigtl eh nicht und die Fahrt (auf einem Donnerstag Nachmittag) ist schon mal so eskaliert das wir die Nacht über aufem Rastplatz pennen mussten weil da schon etwas viel Alkohol geflossen ist. Staupartys (gefühlt alle 2473h darf ein Auto auf den Parkplatz) sind übrigens auch etwas ganz besonderes, sollte jeder mal mit gemacht haben. Man sollte nur nicht den Fehler machen und Fahrer sein

Übrigens wer es nicht gesehen hat sollte sich aufjedenfall Tenacious D und Metallica (2 Stunden lang das komplette Black Album) auf youtube geben. 2 Konzerte der extraklasse! Dazu vllt noch das Deichkind-Konzert wenn es drin ist. Die Show von den Jungs ist genial. Wer die Chance hat die zu sehen unbedingt hin, auch wenn man die Musik nicht mag ist Spaß vorprogrammiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 13:26   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Übrigens wer es nicht gesehen hat sollte sich aufjedenfall Tenacious D und Metallica (2 Stunden lang das komplette Black Album) auf youtube geben. 2 Konzerte der extraklasse! Dazu vllt noch das Deichkind-Konzert wenn es drin ist. Die Show von den Jungs ist genial. Wer die Chance hat die zu sehen unbedingt hin, auch wenn man die Musik nicht mag ist Spaß vorprogrammiert!


habe aufgrund eines Alkoholproblems Tenacious D und den Anfang von Billy Talent verschlafen . Frage, wo kann ich mir das nochmal anschauen? Habe gehört Eins Live oder Plus sollen das übertragen haben?! Von Metallica finde ich auch nichts komplettes im Netz. Danke schonmal.

PS: Klappstuhl, Palettenbier, Flunkyball und Grills waren unverzichtbar
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 13:28   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
[habe aufgrund eines Alkoholproblems Tenacious D und den Anfang von Billy Talent verschlafen . Frage, wo kann ich mir das nochmal anschauen?


Billy Talent hier:


_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:

DonBrot hat folgendes geschrieben:

Übrigens wer es nicht gesehen hat sollte sich aufjedenfall Tenacious D und Metallica (2 Stunden lang das komplette Black Album) auf youtube geben. 2 Konzerte der extraklasse! Dazu vllt noch das Deichkind-Konzert wenn es drin ist. Die Show von den Jungs ist genial. Wer die Chance hat die zu sehen unbedingt hin, auch wenn man die Musik nicht mag ist Spaß vorprogrammiert!


habe aufgrund eines Alkoholproblems Tenacious D und den Anfang von Billy Talent verschlafen . Frage, wo kann ich mir das nochmal anschauen? Habe gehört Eins Live oder Plus sollen das übertragen haben?! Von Metallica finde ich auch nichts komplettes im Netz. Danke schonmal.

PS: Klappstuhl, Palettenbier, Flunkyball und Grills waren unverzichtbar


Bitte sehr:
The D:
http://www.youtube.com/watch?v=UzPDgoyQeOA
Metallica:
http://www.youtube.com/watch?v=HLAUxLSxNGk

Alkoholproblem? Auf einem Festival? Völlig unmöglich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

danke euch. Scheint bislang nur von Rock am Ring bei youtube zu sein. Dann fang ich mal an nachzuholen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jun 2012 14:45   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
danke euch. Scheint bislang nur von Rock am Ring bei youtube zu sein. Dann fang ich mal an nachzuholen


Es wurde auch nur der Ring bei Einsplus übertragen. Vom Park gab es gar nix im TV. Daher wirste da so schnell keine kompletten Konzerte im Netz finden.
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2012 05:50   Titel: Antworten mit Zitat

Southside 2012 wir kommen!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group