preload
basicPlayer

DFB-Elf auf dem Weg in die Ukraine - Spiel gegen Israel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
...Im Interview behauptet Löw alle drei Innenverteidiger seien sehr gut drauf und Merte habe durchgespielt, weil er mal wieder 90 Minuten brauche.


Bemerkenswert da die Aussage im Zusammenhang mit der Startelf gegen Portugal stand und er das Thema IV selber direkt zur Sprache gebracht hat.
Mit der Aussage dass er drei fitte/eingespielte IVs für Turnier braucht hat er sicherlich auch Recht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 21:55   Titel: Antworten mit Zitat

Erkenntnisse des Spiels:

1.) Habe einen Hummels nicht vermisst, da nix zwingendes aufs Tor kam...
2.) Badstuber jetzt rausekeln ist nicht euer Ernst?!
3.) Vorne war ein kraus.
4.) Poldi außer den Flanken ohne Zug zum Tor und Schürrle in den paar Minuten viel gefährlicher.
5.) Kroos unglücklich, aber einer der auch mal geschossen hat.
und wichtiger:

6.) Es war nur ein Freundschaftsspiel, wo sich keiner verletzen wollte und der Gegner tief stand.
7.) Der letzte Wille musste nicht da sein.
8.) Mach ich mir weiter keine Sorgen, auch wenn es heute nur wie herumgeschiebe ala Bayern aussah.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 21:55   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Dann muss ja auch Schürrle spielen, im gleichen Zeitraum hat er sieben Treffer gemacht (mehrfach als Einwechselspieler) und Podolski nur zwei.



SChürrle profitiert ja auch in jedem Spiel ungemein davon, dass Poldi den Gegner zuvor 70 min einschläfert. So gesehen ist der Vergleich nicht ganz fair.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand an Podolski gabs heute nicht viel auszusetzen. Er war nicht weniger sichtbar als Müller. Seltsam, dass Podolski immer kritisiert wird. Scheint anfangs die Ansage gewesen zu sein, weit außen zu bleiben, sonst wäre es nicht bei beiden so deutlich gewesen.
Gomez und Kroos fand ich heute unglücklich. Bei Gomez kann es ebenfalls eine Ansage Löw's gewesen sein (halt zentral auf die Hereingaben von Müller und Podolski zu lauern). Kroos irgendwie mit ungewohnt vielen Ballverlusten, und auch die ankommenden Pässe haben mir oft nicht gefallen. Nicht in den Lauf, sondern oft in den Rücken, teils ungenau, sehr unbalanciert (erste Hälfte rechts, zweite Hälfte links, kein Witz).

Alles in Allem für mich ein ernüchterndes Spiel.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9868
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand eigentlich Khedira genauso schwach wie Kroos. Da der mehr für den Ballvortrag verantwortlich ist war es offensichtlicher, aber Khedira soll doch soetwas wie der aggressive zentrale Mittelfeldspieler sein, der den Druck auf den Gegner hoch hält und für Ballgewinne sorgen soll. Nicht nur das hat er nicht geschafft, sondern dazu auch noch viele Ballverluste gehabt. Der Pass zum Tor von Gomez war gut, und das wird ihn in den Medienberichten sozusagen retten, aber wenn Löw da genau hinschaut kann er mit den beiden Tests von Khedira nicht zufrieden sein.
Problem heute war aber auch für ihn, dass Kroos die schlimmsten Eigenschaften von Stehgeiger-Schweini vergangener Tage übernommen hat, mit einem Eigenanteil des Ballbesitzes von gefühlten 20 Prozent.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2012 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

So schlecht wie du ihn machst, fand ich Khedira jetzt nicht. Sollte er sich aber tatsächlich hängen lassen oder ins Formtief rutschen, wird er stante pede durch Lars Bender ersetzt werden.

Und für Kroos spielt ohnehin Schweinsteiger...

Auf der 6/8 mache ich mir absolut keine Sorgen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 01:29   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel hetue hat vor allem die Hoffnung geweckt, dass Boateng unser AV-Problem annähernd lösen kann. Ansonsten muss man sagen, dass in der Offensive noch mehr Durchschlagskraft entwickelt werden muss. Schürrle ist aufgrund des Tores noch lange nicht Podolski vorzuziehen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass unser Lukas noch Turnierform erreichen wird, zumal er in der zweiten Halbzeit gute Ansätze zeigen konnte. Schürrle muss man wegen dieser Leistung nun sicher nicht in die Startelf hypen.
Um Khedira mache ich mir keine Sorgen. Der ist unglaublich stark geworden in den letzten zwei Jahren. Ein ganz wichtiger Spieler auf der Doppel-8.
Viel mehr Sorgen mache ich mir darum, dass Löw 4-1-4-1 spielen lässt bzw. Kroos und Götze mehrfach auf die Position neben Khedira drückt. Besonders für Götze ist diese Position absoluter Schwachsinn. Kroos gehört meiner Meinung nach auch einfach nicht auf die 8. Wenn Schweinsteiger mal ausfallen sollte, dann möchte ich weder Kroos noch Götze neben Khedira spielen sehen, sondern Lars Bender oder Gündogan.
Müller, Özil und Gomez/Klose haben es nicht weniger als Podolski nötig, vor der EM noch zuzulegen. Mit Reus haben wir aber einen frischen, spritzigen Offensivmann auf der Bank, der mir aktuell sehr gefällt. Das ist der perfekte Joker für die EM.
Ob nun Mertesacker oder Hummels neben Badstuber spielt - bei beiden würde ich mir Sorgen machen. Daher überlasse ih es Löw, durch die Trainingseindrücke das richtige Urteil zu fällen - was bleibt mir auch anderes übrig?

Alles in allem bin ich leider weiterhin der Meinung, dass es wieder nicht für den Titel reichen wird. Ich glaube aktuell einfach nicht daran, dass wir Spanien schlagen, und die Franzosen halte ich auch für sehr stark.

Gegen Portugal hoffe ich auf folgende Aufstellung:
Neuer
Boateng - Merte/Hummels - Badstuber - Lahm
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 01:52   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Ich fand eigentlich Khedira genauso schwach wie Kroos.


Sehe ich ähnlich. neben den kritisierten Gomez, Podolski und Kroos fand ich die beiden Madrilenen eigentlich noch schlimmer.
Wenn sich auch Lahm, Badstuber, Müller und andere auf dem Niveau eingenordet hätten, dann wären die Bauchschmerzen noch grö0er.


Mir gefällt der Habitus von Mannschaft und Betreuerstab aktuell nicht. Es deutet Etliches drauf hin, dass es uns an klarer Ansprache mangelt.
Gefällt mir nicht und besorgt mich im Hinblick auf die anstehende Aufgabe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 01:54   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:
Habe gerade im Euro-Kicker-Interview mit Hansi Flick gelesen, dass er persönlich mehr auf Standards Wert legen würde.

Da sollte der Bundes-Jogi mal auf seinen Assi hören!
Hat mich massiv gestört, dass Löw das Thema so unwichtig redet.
Hoffentlich kommt das nicht als Bumerang zurück.


irre ich mich, oder haben wir etwa nicht das 2:1 am samstag nach einer standardsit gemacht - demnach hat löw, das sehr wohl trainieren lassen.


Noch offene Fragen nach dem heutigen Spiel?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst mal, 7 Bayern in der Startformation. Ballbesitz bei 80% oder so. Der Gegner: Nur aufs Verteidigen ausgelegt.
Ich glaube, es gibt kaum eine Mannschaft, die diese Situation so gut kennt, wie der FC Bayern. Dortmund musste sich in dieser Massivität nicht damit rumärgern. Mich würde auch mal interessieren wie die Dortmunder Spieler damit umgehen würden...

Das Spiel war schwer und undankbar, und vielleicht auch deshalb so angesetzt. Diese Dominanz muss die N11 ausüben - auch gegen Dänemark und Portugal.
Da war natürlich eine Menge Sand im Getriebe.
- Die 6/8 war nicht eingespielt. Das erklärt die etlichen Fehlpässe
- Kroos hat seinen Fuß nicht justiert, daran sollte man arbeiten. Dennoch hat er immerhin mal den Abschluss gesucht
- Podolski's Leistung war mal wieder eine Null. Gegen tiefstehende Gegner ist er einfach wertlos. Mit entsprechender Absicherung (durch Lahm) sehe ich gewisse Chancen, dass er eine gute EM spielt, gegen mitspielende Gegner. Schürrle war sicherlich besser, aber hatte es auch mit müde gespielten Gegenspielern oder solchen aus der 2. Reihe zu tun. Einen Götze hätte ich da übrigens auch gerne gesehen...
- Zum Abwehrverbund muss man nicht viel sagen (gab zwar 2-3 Szenen wo die Konsequent gefehlt hat aber sonst sauber). Ein Muster ohne Wert. Die AV-Positionen dürften vergeben sein. Und Angesichts der enormen offensiven Ausrichtung auch unserer MF-Zentrale ist ein gelernter IV auf RV wohl die beste Wahl. Boateng mit guter Leistung
- Gomez, tja was soll man sagen. Das Tor hat er ja wohl gemacht. Ansonsten sieht man auch ohne die FCB-Flügelzange dass er in spielerisch starken Mannschaften wie ein Fremdkörper wird. Problem ist aber sicherlich
- ...das Klose längst nicht in Turnierform ist. Man denke an die Gefährlichkeit, die er gegen England vor 2 Jahren ausgestrahlt hat. In einem Spiel wie gestern hätte ich mir aber eine falsche 9, analog Dortmund, gewünscht
- Özil auch äußerst diskret in seiner Leistung. Müller bemüht (und mit dem besseren schlechten Abschluss gegenüber Podolski (einfach mal drauf"pöhlen"...))

Fazit: Wenn man es böse mit den Jungs meint, könnte man was aus dem Spiel ableiten. Ich denke im turnier sieht es nochmal ganz anders aus. Schweinsteiger fit kriegen, egal wie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was mir halt absolut gefehlt hat, sind die schnellen Passstaffetten auf engem Raum. Genau die hätte es eigentlich gebraucht, bei so einem Spiel, wo der Gegner nur auf Verteidigung aus ist. Das einzige Mal, dass man das zu sehen bekam, war witzigerweise mit Beteiligung von Podolski. Ich glaube es war Poldi -> Özil (er war nach links gegangen) -> Müller -> Poldi -> Doppelpass mit irgendwem -> Poldi. Leider hat er da genau auf den Torwart geschossen, aber es war wenigstens mal eine Kombination, wie man (ich zumindest) sie sehen will. Wir haben niemanden der auf absolutem Topniveau Leute ausdribbeln kann (wie Ribery z.B.), genauso haben wir kein Kopfballungeheuer, deswegen müssen wir uns halt reinkombinieren. Davon hat man imho viel zu wenig gesehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

man erinnere sich nur an die testspiele gegen bulgarien/serbien und ungarn/bosnien vor den letzten turnieren...waren die denn so viel besser?
gestern hat keiner 100% gegeben und keiner wollte sich verletzen.
wir werden dank trainingsmethoden in 10 tagen wieder die fitteste mannschaft auf dem platz haben - eine, die wenn der gegner nach 70min platt ist noch aufdrehen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:
Zunächst mal, 7 Bayern in der Startformation. Ballbesitz bei 80% oder so. Der Gegner: Nur aufs Verteidigen ausgelegt.
Ich glaube, es gibt kaum eine Mannschaft, die diese Situation so gut kennt, wie der FC Bayern. Dortmund musste sich in dieser Massivität nicht damit rumärgern. Mich würde auch mal interessieren wie die Dortmunder Spieler damit umgehen würden...

ja bayern kennt die situation. siehe cl finale.

lösen konnten sie diese die ganze saison über ja eher höchst selten. ob das deiner argumentation gemäß also so optimal ist die bayern spielen zu lassen, sei mal dahin gestellt. ich verstehe auch nicht warum da ein seitenhieb gen dortmunder ausgeteilt werden muss. der stachel sitzt tief oder?

ansonsten denke ich kann man aus dem gestrigen spiel keine all zu großen erkentnisse als außenstehender beobachter ziehen. es war immerhin ein grotten schlechtes israel. da hätte jede möglich abwehr von uns zu null gespielt und auch das mf von samstag hätte da irgendwie 1-2 tore reingeballert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

nö er hat schon recht - so ziemlich jede mannschaft in der bundesliga igelt sich gegen die bayern hinten ein und lauert auf konter (ist ja auch legitim)
hätten auch nur annähernd so viele mannschaften defensiv so das spiel der dortmunder und gladbacher zerstört, wären die nicht so weit vorne platziert.
dortmund kann mit seinen jungen wilden übers ganze feld kombinieren, wohingegen die bayern meist handball im gegnerischen strafraum spielen müssen.
ich hab keine mannschaft gegen euch so tief stehend gesehen, wie gegen die bayern - im übrigen habt ihr auch so gegen die bayern gespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 13:38   Titel: Antworten mit Zitat


bozzo hat folgendes geschrieben:

ja bayern kennt die situation. siehe cl finale.

lösen konnten sie diese die ganze saison über ja eher höchst selten ob das deiner argumentation gemäß also so optimal ist die bayern spielen zu lassen, sei mal dahin gestellt. ich verstehe auch nicht warum da ein seitenhieb gen dortmunder ausgeteilt werden muss. der stachel sitzt tief oder?



Höchst selten? Bist du betrunken?
Wenn man die 3 Spiele gegen Dortmund rausnimmt (Die haben sich ja nun nicht wirklich hinten reingestellt) haben wir national und international eine hervorragende Saison gespielt. Und das zu 90% in Spielen, in denen der Gegner ähnlich tief stand wie Israel gestern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


D-Fratelli hat folgendes geschrieben:
nö er hat schon recht - so ziemlich jede mannschaft in der bundesliga igelt sich gegen die bayern hinten ein und lauert auf konter (ist ja auch legitim)
hätten auch nur annähernd so viele mannschaften defensiv so das spiel der dortmunder und gladbacher zerstört, wären die nicht so weit vorne platziert.
dortmund kann mit seinen jungen wilden übers ganze feld kombinieren, wohingegen die bayern meist handball im gegnerischen strafraum spielen müssen.
ich hab keine mannschaft gegen euch so tief stehend gesehen, wie gegen die bayern - im übrigen habt ihr auch so gegen die bayern gespielt


Wie viele Spiele hast du vom BVB gesehen?

Ich will jetzt gar nicht in Abrede stellen, dass es bei den bayerischen Gegnern noch ausgeprägter ist(wobei man hier durchaus mal die Ursache suchen könnte und die liegt nicht zwingend beim Gegner), aber unsere Abwehr um Subotic, Hummels und Co. steht in 95% der Spiele verdammt hoch, was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Gegner sich auch sehr weit zurückzieht. Wir können jedenfalls nicht nach Belieben über das ganze Feld kombinieren, sondern schaffen uns diese Räume durch Pressing und schnelles Umschaltspiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hier gehts doch um die EM und nicht mehr um die BuLi...
Verstehe die sinnlosen Diskussionen eh nicht. Vom Personal her sollte die Startformation klar sein. Von den deutschen Dortmundern ist nur Hummels derzeit eine ernsthafte Option für die Startelf. Wenn die BVBler unbedingt ihre Spieler sehen wollen sollen sie halt Polen-Spiele anschauen
Von der Spielsituation her werden die Bayern sicherlich am ehesten mit tief stehende Gegner vertraut sein. Aber auch sie müssen sich in der Nationalelf erstmal umstellen, da der Erfolg dieser Elf in der jüngeren Vergangenheit primär über schnelle Konter und Gegenstöße zu Stande kam. Auf Engländer oder Argentinier (bei der EM sowieso nicht ) die bei der WM somit in ihr Verderben gelaufen sind wird man bei diesem Turnier eventuell vergeblich hoffen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:

bozzo hat folgendes geschrieben:

ja bayern kennt die situation. siehe cl finale.

lösen konnten sie diese die ganze saison über ja eher höchst selten ob das deiner argumentation gemäß also so optimal ist die bayern spielen zu lassen, sei mal dahin gestellt. ich verstehe auch nicht warum da ein seitenhieb gen dortmunder ausgeteilt werden muss. der stachel sitzt tief oder?



Höchst selten? Bist du betrunken?
Wenn man die 3 Spiele gegen Dortmund rausnimmt (Die haben sich ja nun nicht wirklich hinten reingestellt) haben wir national und international eine hervorragende Saison gespielt. Und das zu 90% in Spielen, in denen der Gegner ähnlich tief stand wie Israel gestern.

noch bin ich nicht betrunken. das wird sich heute zwar noch ändern, nett ist das aber trotzdem nicht von dir.

mir fallen da spontan noch alle drei spiele gegen gladbach ein, dann hoffenheim, hamburg, freiburg und chelsea. ist doch einfach fakt das münchen oftmals offensiv die ideen ausgingen und mit ihren 80% ballbesitz nix anzufangen wusste diese saison.

ich möchte keine dortmunder in die startelf reden, noch münchener aus dieser raus haben, ich finde den bayern block in der nm so sehr gut, es geht mir nur darum das die argumentation vollkommen hanebüchen sowie unnötig war und imo nur zum ziel hatte den neuen rivalen zu diffamieren, obwohl das zur zeit völlig fehl am platze ist, weil wir doch nun alle an einem strang ziehen und unsere nm anfeuern sollten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel hetue hat vor allem die Hoffnung geweckt, dass Boateng unser AV-Problem annähernd lösen kann. Ansonsten muss man sagen, dass in der Offensive noch mehr Durchschlagskraft entwickelt werden muss. Schürrle ist aufgrund des Tores noch lange nicht Podolski vorzuziehen. Ich bin absolut davon überzeugt, dass unser Lukas noch Turnierform erreichen wird, zumal er in der zweiten Halbzeit gute Ansätze zeigen konnte. Schürrle muss man wegen dieser Leistung nun sicher nicht in die Startelf hypen.
Um Khedira mache ich mir keine Sorgen. Der ist unglaublich stark geworden in den letzten zwei Jahren. Ein ganz wichtiger Spieler auf der Doppel-8.
Viel mehr Sorgen mache ich mir darum, dass Löw 4-1-4-1 spielen lässt bzw. Kroos und Götze mehrfach auf die Position neben Khedira drückt. Besonders für Götze ist diese Position absoluter Schwachsinn. Kroos gehört meiner Meinung nach auch einfach nicht auf die 8. Wenn Schweinsteiger mal ausfallen sollte, dann möchte ich weder Kroos noch Götze neben Khedira spielen sehen, sondern Lars Bender oder Gündogan.
Müller, Özil und Gomez/Klose haben es nicht weniger als Podolski nötig, vor der EM noch zuzulegen. Mit Reus haben wir aber einen frischen, spritzigen Offensivmann auf der Bank, der mir aktuell sehr gefällt. Das ist der perfekte Joker für die EM.
Ob nun Mertesacker oder Hummels neben Badstuber spielt - bei beiden würde ich mir Sorgen machen. Daher überlasse ih es Löw, durch die Trainingseindrücke das richtige Urteil zu fällen - was bleibt mir auch anderes übrig?

Alles in allem bin ich leider weiterhin der Meinung, dass es wieder nicht für den Titel reichen wird. Ich glaube aktuell einfach nicht daran, dass wir Spanien schlagen, und die Franzosen halte ich auch für sehr stark.

Gegen Portugal hoffe ich auf folgende Aufstellung:
Neuer
Boateng - Merte/Hummels - Badstuber - Lahm
Khedira - Schweinsteiger
Müller - Özil - Podolski
Klose


Was genau hat denn Deine Hoffnung geweckt, dass Boateng die geeignete AV-Lösung sein könnte? Die Israelis haben die deutsche Verteidigung doch null gefordert. Meines Erachtens kann man für die Defensive überhaupt keine Schlüsse ziehen. Zumal ich eigentlich davon überzeugt bin, dass der offensivstarke Schmelzer in so einer Partie noch wesentlich auffälliger als Boateng agiert hätte. Nichtsdestotrotz bleibt die AV-Position die größte Schwachstelle. Egal ob Schmelzer, Boateng oder Höwedes – Bauchschmerzen hätte ich bei jeder Aufstellung.
Zu Schürrle: Klar, ein Tor macht noch kein Sommermärchen. Aber grundsätzlich halte ich Schürrle nach wie vor für den weitaus besseren Fußballspieler als Podolski. Podolski lebt von seiner Wucht und seinem linken Fuß. Aber in Sachen Technik und Ballbeherrschung (und das bei höchstem Tempo) ist Schürrle meilenweit vorne. Torgefährlich sind beide. Für mich ist die Wachablösung auf der linken Seite nur eine Frage der Zeit. Und wenn Schürrle jetzt schon besser drauf ist – dann gerne auch schon gegen Portugal.
Erschreckend schwach fand ich Kroos. Das war gar nix gegen Israel. Da drängt sich mir die Befürchtung auf, dass Löw gegen Portugal Schweinsteiger auch dann spielen lassen würde, wenn der gar nicht richtig fit ist. Dann doch lieber Gündogan oder Bender (wobei mir dann ein kreativer Kopf auf der 6 fehlen würde).
Mich hätte ja gereizt, Götze ein paar Minuten länger auf der rechten Seite spielen zu sehen. Klar, das ist nicht seine Lieblingsposition und Müller ist da ein starker Mann. Aber ansich denke ich immer noch: Wenn es eine erfolgsversprechende Möglichkeit gäbe, Özil und Götze gemeinsam spielen zu lassen, sollte man die eigentlich auch nutzen.
Klose seh ich bis zum Portugalspiel auf Augenhöhe mit Gomez. Der macht mir eigentlich jetzt schon wieder einen ganz ordentlichen Eindruck.
Meine Aufstellung gegen Portugal:
Neuer - Schmelzer (einfach weil Lahm in meinen Augen rechts stärker ist), Badstuber, Hummels, Lahm – Gündogan, Khedira- Schürrle, Özil, Müller – Klose
Und so werden wir spielen:
Neuer – Lahm, Badstuber, Mertesacker, Boateng – Schweinsteiger, Khedira – Podolski, Özil, Müller - Gomez
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Also "Bozzo" du interpretierst da zu viel in meine Aussagen rein, nur weil da links ein Bayernlogo steht...
Fakt ist doch auch, dass die Flügel-Lastigkeit der Bayern das Problem ist und war. Dortmund hat es gut verstanden (dank Klopp) die beiden aus dem Spiel zu nehmen.
Fakt ist aber auch, dass Dortmund sich mit dieser Problemstellung überhaupt nicht, auf hohem Niveau, auseinandersetzen musste. Und da sehe ich schon, gepaart mit den 4 Nicht-Bayern in der Stammformation, gewissen Vorteile.

Die Schärfe hast du übrigens reingebracht () und nicht ich. Mir isses jetzt wo EM ist wurscht, welches Wappen bei dir klebt.

Außerdem gebe ich zu bedenken, dass z.B. mit Schmelzer ein LV dabei ist, der nur dabei ist, weil es absolut keine anderen brauchbaren LV, abgesehen von Lahm, mit deutschem Pass gibt. Leistungsträger bei Dortmund waren -in der Rückrunde- bekanntlich andere (ohne deutschen Pass!), die vielleicht (!) das Spiel besser gelöst hätten.

Die offensichtlichen Fremdkörper im gestrigen Spiel waren: Podolski, Gomez, Kroos. Bis auf Podolski ist keiner von diesen in der Start11. Aber für keinen von diesen wird ein Dortmunder reinkommen - am ehesten noch Götze, den sieht Löw aber nicht auf links.

Bleibt noch die Taktik zu diskutieren - wie spielen wir gegen einen tiefstehenden Gegner, der den Ball garnicht haben will (!)... Auf Umschalten, Konter u.ä. "moderne" Mittel zu setzen fällt da aus, oder sollen wir die Kugel einfach so herschenken ? Ein Dortmunder Problem ist das ja nicht gerade...
Für diese Fälle muss Löw einstudieren, und insb. Özil muss da kommen.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


deoxx hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel hetue hat vor allem die Hoffnung geweckt, dass Boateng unser AV-Problem annähernd lösen kann (...)

Was genau hat denn Deine Hoffnung geweckt, dass Boateng die geeignete AV-Lösung sein könnte?

Die Frage hat sich mir ebenfalls aufgedrängt. Und so wie Löw gestern gemauert und dieselben Phrasen wie vor dem Spiel gedroschen hat ("Lahm spielt jetzt links, das bedeutet für die Aufstellung zum Turnierstart noch nichts") denke ich eher, dass gegen Portugal eben doch Lahm auf rechts beginnt - was ich gegen C. Ronaldo auch legitim und richtig finde (wer soll den denn sonst bremsen?).
Die Frage ist insofern m.E. eher, wer links für Lahm spielt und das dürfte dann wohl doch Schmelzer sein, auch wenn ich mich an kein brauchbares Länderspiel von ihm erinnern kann (ohne in Abrede stellen zu wollen, dass es das evtl. gegeben haben könnte - ich erinnere mich aber an keins!).
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


deoxx hat folgendes geschrieben:
...Zumal ich eigentlich davon überzeugt bin, dass der offensivstarke Schmelzer in so einer Partie noch wesentlich auffälliger als Boateng agiert hätte.

Dachte immer Schmelzers "Stärken" wären angeblich in der Defensive, zumindest laut den BVBlern...Er mag es vielleicht mehr gewohnt sein an der Seitenlinie mit nach Vorne zu rennen als ein gelernter IV, aber Offensivstärke ist das m.M nach nicht. Fand da Boateng und sogar Höwedes jetzt insgesamt gefährlicher in den letzten beiden Spielen und das sagt schon alles.


deoxx hat folgendes geschrieben:
...Zu Schürrle:...in Sachen Technik und Ballbeherrschung (und das bei höchstem Tempo) ist Schürrle meilenweit vorne. Torgefährlich sind beide. Für mich ist die Wachablösung auf der linken Seite nur eine Frage der Zeit. Und wenn Schürrle jetzt schon besser drauf ist – dann gerne auch schon gegen Portugal.

Finde das Podolski bei höchstem Tempo eine sehr gute Ballbeherrschung an den Tag legt, das ist eine seiner Stärken. Schürrle finde ich zudem als Joker prädestiniert, was nicht zuletzt seine Statistiken in der DFB-Elf belegen.
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 16:38   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

deoxx hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel hetue hat vor allem die Hoffnung geweckt, dass Boateng unser AV-Problem annähernd lösen kann (...)

Was genau hat denn Deine Hoffnung geweckt, dass Boateng die geeignete AV-Lösung sein könnte?

Die Frage hat sich mir ebenfalls aufgedrängt. Und so wie Löw gestern gemauert und dieselben Phrasen wie vor dem Spiel gedroschen hat ("Lahm spielt jetzt links, das bedeutet für die Aufstellung zum Turnierstart noch nichts") denke ich eher, dass gegen Portugal eben doch Lahm auf rechts beginnt - was ich gegen C. Ronaldo auch legitim und richtig finde (wer soll den denn sonst bremsen?).
Die Frage ist insofern m.E. eher, wer links für Lahm spielt und das dürfte dann wohl doch Schmelzer sein, auch wenn ich mich an kein brauchbares Länderspiel von ihm erinnern kann (ohne in Abrede stellen zu wollen, dass es das evtl. gegeben haben könnte - ich erinnere mich aber an keins!).


mh also ich hab jetzt sogar nachgeschaut und da löw meinte er wechselt im turnier nicht lahms seite war ich mir fast sciher.
ich gehe von aus, dass auf jedenfall boateng spielen wird.
2010 hat lahm rechts gespielt hinter müller. und nachdem badstuber nichts gerissen hat durfte boateng dort spielen.
hatte erst gedacht die haben dann die seiten getauscht, aber das war wohl so nicht.
also egal wer wo spielt, aber nehme an boateng wird das rennen machen.
schmelzer war leider nicht überzeugend genug. höwedes wäre eine option auf rechts, aber da kann auch boatneg spielen dann.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


pepe1985 hat folgendes geschrieben:
ich gehe von aus, dass auf jedenfall boateng spielen wird. (...) also egal wer wo spielt, aber nehme an boateng wird das rennen machen. schmelzer war leider nicht überzeugend genug. höwedes wäre eine option auf rechts, aber da kann auch boatneg spielen dann.

...am kommenden Samstag sind wir dann alle schlauer ... und am Schluss spielt Schmelzer links und Boateng rechts *Ironie*

Passend zum Thema: Außer Lahm ist keiner Weltklasse

Das deutsche Team hat Schwachpunkte. Ohne die Bayern mehr als mit ihnen, aber es hat welche. In der Defensive repräsentiert einzig Philipp Lahm Weltklasse. Seit Jahren sucht Löw einen rechten Verteidiger, der annähernd Lahms Format erreicht. Es gibt keinen in der Bundesliga, der für den DFB spielberechtigt wäre. Löw muss improvisieren, vielleicht mit Benedikt Höwedes, vielleicht mit Jerome Boateng, vielleicht Lahm hinüberziehen. Mit Üben allein ist es wohl nicht getan. Die Defensive wird wohl das deutsche Sorgen-Thema des Turniers. „Der Satz von der Null, die stehen muss, ist immer noch richtig“, hat Mats Hummels in Südfrankreich gesagt und daran erinnert: „Die Spanier sind nicht dank ihrer Offensive Weltmeister- und Europameister geworden, sondern dank ihrer Defensive.“
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2012 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


deoxx hat folgendes geschrieben:
Zumal ich eigentlich davon überzeugt bin, dass der offensivstarke Schmelzer in so einer Partie noch wesentlich auffälliger als Boateng agiert hätte.


Also beim Thema Schmelzer bin ich vorsichtig. Der soll erst einmal ein paar überzeugende Spiele in der Nationalmannschaft ablieferen, bevor man von hätte/könnte/wäre spricht.

Auch bin ich gespannt, wie sich die Dortmund-Fraktion allgemein bei der EM schlägt und damit meine ich nicht nur die Spieler, die für Deutschland auflaufen. Ich vermute, dass kaum einer die Leistungen zeigen wird, die er im Verein auf den Rasen bringt. Wenn dem so ist, dann unterstreicht das nur noch mehr die Leistung von Klopp.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 18 von 22



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group