preload
basicPlayer

Reperatur Laptop

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 15:45   Titel: Reperatur Laptop Antworten mit Zitat

Hallo, mir ist folgendes passiert: gestern abend war meine freundin bei mir und wir haben bei mir auf dem bett gechillt und einen Film geschaut. Ihr war es aber zu unbequem und sie wollte mit dem Laptop zum Schreibtisch gehen. Dabei hat sie aber eine Tasche von mir, die auf dem Boden lag, übersehen und ist über diese gestolpert und dann voll auf dem Laptop gefallen (er war zugeklappt). Nun habe ich einen fetten schwarzen Riss quer über den Bildschirm und wollte fragen wie es denn mit der Reperatur aussieht? Ich habe den Laptop erst vor 7 Monaten neu gekauft, gilt die Garantie in solchen Fällen? Wenn nicht, wo lasse ich ihn am besten reparieren? Direkt beim Hersteller (ASUS) wäre es wohl zu teuer
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

hier greift keine Garantie, Eigenverschulden. Wenn sie ne Haftpflichtversicherung hat, greift die allerdings

Evtl. über Eltern mitversichert?

Ansonsten je nach Preis des Laptops (Bis 600 EUR würd ich lokal mich mal umhören), bei höheren Preisen zum Hersteller. ist aber meine persönliche Meinung. Unbedingt vergleichen!
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

zeyphr hat folgendes geschrieben:
hier greift keine Garantie, Eigenverschulden. Wenn sie ne Haftpflichtversicherung hat, greift die allerdings

Evtl. über Eltern mitversichert?

Ansonsten je nach Preis des Laptops (Bis 600 EUR würd ich lokal mich mal umhören), bei höheren Preisen zum Hersteller. ist aber meine persönliche Meinung. Unbedingt vergleichen!

Mit ein wenig Geschick kann man das Display auch selbst umbauen... Gibt im Internet genügend Anleitungen..

Und ist deutlich günstiger.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

DIe Haftpflichtversicherung greift da auf jeden Fall (sofern sie eine hat)
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Jun 2012 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die eigene Tasche blöd lag, könnte ein Mitverschulden vorliegen und die Schadensregulierung beeinflussen, also nochmal kurz nachdenken, ob die Freundin nicht eventuell doch einfach so gestolpert ist, wenn man den Schaden meldet

Wenn ne Haftpflichtversicherung besteht, greift sie aber sonst auf jeden Fall, je nach Beruf (Schülerin oder Student) und Alter der Freundin eventuell über ihre Eltern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.