preload
basicPlayer

2. ST, Gr. C: Spanien - Irland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Wunderschönes Spiel, überragend!
Darf man in Relation zum Gegner natürlich bicht zu hoch hängen, dennoch ein Traum da zuzusehen.
Zu Torres wurde gegen Italien ja genug gesagt.


Nur 2 - 3 Tore zu niedrig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Wunderschönes Spiel, überragend!
Darf man in Relation zum Gegner natürlich bicht zu hoch hängen, dennoch ein Traum da zuzusehen.
Zu Torres wurde gegen Italien ja genug gesagt.


Nur 2 - 3 Tore zu niedrig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


CapiMD hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich ob die UEFA solche Spiele im Sinn hatte, als sie beschlossen hat in 4 Jahren das Teilnehmerfeld aufzustocken. Wenn die Nummer 16 ABSOLUT chancenlos gegen die Nummer 1-2 ist, kriegen wir mit der Nummer 20-24 Verhältnisse wie 2002 gegen Saudi-Arabien.

Das ist kein Wettkampf, das ist ne Vorführung.


Genau das ist mir während dieser Partie auch durch den Kopf gegangen. 8 zusätzliche europäische Teams würde die Qualitätsdichte des Turniers kaputt machen. Vom reinen Spielermaterial würde ich von den dieses Jahr nicht qualifizierten allein Belgien und Türkei als gut genug bezeichnen, mit Abstrichen noch Schweiz, Bosnien und Serbien. Das wären dann grade mal 5 der 8 neuen, die restlichen drei wären wohl Kanonenfutter á la Estland, Montenegro oder meine Rumänen (in den 90ern hätte ich sie noch als Geheimfavorit gesehen, mittlerweile nix mehr los mit den).

Zum Spiel:
Iniesta
Irische Fans
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja man sollte auch Teams wie die Slowakai WM 2010 Achtelfinalist und Slowenien nicht vergessen !

Wir sind 2010 selber noch über Serbien gestolpert...

Montenegro hat immerhin die Schweiz hinter sich gelassen. Da ist auch noch Norwegen, dass sich schon oft als unbequemer Gegner gezeigt hat.

Man würde schon 24 halbwegs vernünftige Teams zusammen bekommen. Man hat ja das Gefühl manche rechnen mit den Färöer Inseln, Luxenburg, Lichtenstein, oder Zypern bei einer EM!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!

Zuletzt bearbeitet von Käviehn am 14 Jun 2012 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 23:16   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ganz stark vom Kommentator grade, das er die letzten 3 Minuten nix gesagt hat. Konnte man richtig schön zuhören, wie die Iren sich feiern.

Spiel muss man nicht viel sagen, außer das Torres mal wieder trifft


Das meinte ich und geht insbesondere an unseren "F", jeder andere Kommentator hätte sich da selber abgefeiert, Bartels hält einfach den Mund und lässt den Zuschauer genießen... Top!


Dann sind wir uns ja im Grunde einig: Nur ein Kommentator die die Klappe hält ist ein guter Kommentator
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja man sollte auch Teams wie die Slowakai WM 2010 Achtelfinalist und Slowenien nicht vergessen !

Wir sind 2010 selber noch über Serbien gestolpert...

Montenegro hat immerhin die Schweiz hinter sich gelassen. Da ist auch noch Norwegen, dass sich schon oft als unbequemer Gegner gezeigt hat.

Man würde schon 24 halbwegs vernünftige Teams zusammen bekommen. Man hat ja das Gefühl manche rechnen mit den Färöer Inseln, Luxenburg, Lichtenstein, oder Zypern bei einer EM!


Aber war es nicht immer der Reiz der EM das es das best besetzte Turnier der Welt war? In der Vorrunde schon Knaller wie Deutschland vs. Niederlande, Italien vs. Spanien, England vs. Frankreich. Da ist einfach ab der ersten Sekunde Hochspannung weil man sich kaum einen Ausrutscher erlauben darf. Das geht durch die Erhöhung ein wenig flöten. Wobei mit den neuen Mannschaften natürlich auch Qualität rein kommt aber eben eher in der Breite als in der Spitze. Und die Spitze wird zumindest in der Vorrunde auseinander gerissen. Ich finds schade aber nicht tragisch... Ist halt so, mehr Spiele = mehr Bierchen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2012 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Das haben die Iren aber auch nicht verdient, dass ihrer Performance jetzt als Anlass zur Diskussion über die Erweiterung des Teilnehmerfeldes (welche ich nichtsdestotrotz ziemlich kontraproduktiv finde) genommen wird
Das war heute eine spanische Demonstration der eigenen Stärke gegen einen aber auch, bei allem Respekt, unterklassigen Gegner.
Neue Erkenntnisse gabs nicht wirklich, außer dass man mit Torres nun wieder einen echten Stürmer aufbauen konnte. Das Fehlen von Villa kann man bei einem möglichen Lauf von Torres somit kompensieren und die zweite "Hoffnung", dass es einen Bruch in der Mannschaft zwischen Real- und Barca-Spielern geben könnte, scheint bisher auch unbegründet.
Bleibt also nur die Hoffnung in unsere eigene Stärke falls es wieder zu einem Duell mit den Spaniern kommen sollte.
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 08:16   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Naja man sollte auch Teams wie die Slowakai WM 2010 Achtelfinalist und Slowenien nicht vergessen !

Wir sind 2010 selber noch über Serbien gestolpert...

Montenegro hat immerhin die Schweiz hinter sich gelassen. Da ist auch noch Norwegen, dass sich schon oft als unbequemer Gegner gezeigt hat.

Man würde schon 24 halbwegs vernünftige Teams zusammen bekommen. Man hat ja das Gefühl manche rechnen mit den Färöer Inseln, Luxenburg, Lichtenstein, oder Zypern bei einer EM!


Aber war es nicht immer der Reiz der EM das es das best besetzte Turnier der Welt war? In der Vorrunde schon Knaller wie Deutschland vs. Niederlande, Italien vs. Spanien, England vs. Frankreich. Da ist einfach ab der ersten Sekunde Hochspannung weil man sich kaum einen Ausrutscher erlauben darf. Das geht durch die Erhöhung ein wenig flöten. Wobei mit den neuen Mannschaften natürlich auch Qualität rein kommt aber eben eher in der Breite als in der Spitze. Und die Spitze wird zumindest in der Vorrunde auseinander gerissen. Ich finds schade aber nicht tragisch... Ist halt so, mehr Spiele = mehr Bierchen


Gebe dir da sogar recht und bin selber auch nicht für eine Vergrößerung der EM ! Aber man sollte die Teams nicht schlechter darstellen als sie sind.
Die Slowakei war bei der letzten WM im Achtelfinale und hat Italien in der Gruppe hinter sich gelassen. Dann haben sie im Achtelfinale knapp gegen die Niederlande verloren.
Die Schweiz hat beim selben Turnier Spanien geschlagen. In der EM Vorbereitung uns usw.

Klar sind das die Ausnahmen. Aber nur weil Irland gestern mal 4 zu 0 gegen Spanien verloren hat, heißt das doch noch lange nicht das alle Teams dieser Kategorie total chancenlos sind. Griechenland hat mit dieser Qualität übrigens die EM geholt.
Nicht zu vergessen unser Auftritt gegen Argentinien vor nicht alzu langer Zeit, sind die jetzt auch Fallobst?

Man sollte bei aller Kritik schon noch realistisch bleiben und auch solchen Teams eine gewisse Wertschätzung gegenüber bringen. Fällt mir hier oft bei Diskussionen auf, dass da total in die extreme gegangen wird!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte auch ein Deutsches Phänomen sein, weil wir uns im Normalfall auch in schlechten Phasen durch die Vorrunden wurschteln.
Da entwickeln wir vermutlich ungewollt eine gewisse Arroganz. Die Demut käme dann vermutlich wieder, wenn wir mal gegen mittelmässige Nationen unglücklich auf der Strecke bleiben.

Aber Fakt ist schon, dass sich einige Teams auf einer langen Strecke zeitweise über Form präsentieren und mit Hilfe von Heimstärke und Momentum eine starke Quali spielen, aber im Moment der Wahrheit gibt es dann doch wenig gegen die Top-Teams zu holen.

Wenn man die Qualität des Teams durchgeht, sind die Iren ja übrigens auch weit hinter der Slowakei, Türkei oder der Schweiz anzusiedeln. Bei Belgien beträgt die Distanz sogar Lichtjahre.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die genannten Teams sind aber alle von Form und Einzelspielern abhängig. Deswegen war der momentane Modus auch gut. Mal hatte das eine Land eine gute Generation, mal das andere eine erfolgsversprechende taktische Marschroute. Sobald aber eines davon nicht gegeben ist, fallen sie im Niveau wieder schnell ab.

Mir geht es ja auch gar nicht um die Iren. Sie haben sich verdient für die EM qualifiziert. Es ging mir aber um die restlichen Teams. Selbst die Belgier haben natürlich aktuell ein gutes Team. Ob die aber bei der übernächsten EM nicht schon über ihren Zenit hinaus ist und keine neuen Spieler nachrücken ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Und genau das meine ich: Östereich, Belgien, Schweiz sehe ich im Kommen. Irland, Schweden, Tschechien eher im Äbwärtstrend. Früher glich sich das aus. Jetzt nicht mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 11:30   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:
Man würde schon 24 halbwegs vernünftige Teams zusammen bekommen. Man hat ja das Gefühl manche rechnen mit den Färöer Inseln, Luxenburg, Lichtenstein, oder Zypern bei einer EM!

Man würde auch 32 zusammenbekommen.
Neben den 16 Teilnehmern dieser EM wären da noch Schottland, Schweiz, Österreich, Norwegen, Slowenien, Slowakei, Belgien, Serbien, Türkei, Rumänien, Bulgarien, Lettland. Sind schonmal 12 Länder, die in den letzten 16 Jahren die Quali zu einem großen Turnier geschafft haben. Dazu gibt's dann immer noch ein paar interessante Teams wie Ungarn, Bosnien, Montenegro, Wales oder Finnland.
Wird auch irgendwann so kommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 11:31   Titel: Antworten mit Zitat


CapiMD hat folgendes geschrieben:

Mir geht es ja auch gar nicht um die Iren. Sie haben sich verdient für die EM qualifiziert. Es ging mir aber um die restlichen Teams. Selbst die Belgier haben natürlich aktuell ein gutes Team. Ob die aber bei der übernächsten EM nicht schon über ihren Zenit hinaus ist und keine neuen Spieler nachrücken ist durchaus im Bereich des Möglichen.


Die Belgier müssen erstmal einen Knipser am Strand von Oostende, in den Gassen von Lüttich oder auf einem Bolzplatz von Brügge finden, sonst wird das nix mit den Vertonghens, de Bruynes, Witsels, Kompanys, Fellainis und Hazards dieser Welt bei einer EM!

Abgesehen davon kann ich der Argumentation nicht folgen. Hier ist doch niemand für 24 Teams! Zumal der Modus echt bescheiden sein wird, kennt man ja noch von 82 oder 86. Völlig unüberschaubar und konstruiert!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Hier ist doch niemand für 24 Teams! Zumal der Modus echt bescheiden sein wird, kennt man ja noch von 82 oder 86. Völlig unüberschaubar und konstruiert!

In meinen Augen, wie gesagt, sowieso nur eine Vorstufe um spätestens 2 EM's später auf 32 aufzustocken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ist zu befürchten, aber eigentlich albern von der Dimension. Denkbar wäre ein 2-geteiltes Turnier, so dass immer zeitversetzt A, B und C -EM stattfinden. /die Top-Platzierten rutschen jeweils eine Klasse höher
Finde ich im Eishockey beispielsweise ganz passabel gelöst. Aber das wäre vermutlich zu revolutionär!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


aki2009+ hat folgendes geschrieben:
Ist zu befürchten, aber eigentlich albern von der Dimension. Denkbar wäre ein 2-geteiltes Turnier, so dass immer zeitversetzt A, B und C -EM stattfinden. /die Top-Platzierten rutschen jeweils eine Klasse höher
Finde ich im Eishockey beispielsweise ganz passabel gelöst. Aber das wäre vermutlich zu revolutionär!

Ich finde man sollte den kleinen Teams nicht die Chance nehmen, gegen die großen Länder zu spielen. Grad für Färöer, San Marino, Andorra und Co. sind das die absoluten Highlights und das fiele für die durch eine entfallende Quali komplett weg.
Mit 32 Teams bekommen auch mehr Teams mal die Chance ein großes Turnier zu spielen.
Sicher würde da aber auch die Qualität des Turnier leiden, gerade in der Vorrunde, aber die Vorteile überwiegen, gerade für die UEFA.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
die Vorteile überwiegen, gerade für die UEFA.


und genau das ist es!!! die uefa schert sich en dreck um die qualität des turniers, hauptsache es kann geld gerafft werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ding ist doch einfach das die ein oder andere kleine Mannschatt bei so einem Turnier doch total spannend ist! Einem Außenseiter jubelt man doch gern mal zu wenn sie die großen Ärgern. Aber es sollte einfach bei 1 oder 2 Außenseitern bleiben.

Man sieht doch schon bei dieser EM das die Spiele nicht ausverkauft sind, ständig seiht man freie Plätze irgendwo, das wird doch noch schlimmer wenn Belgien gegen Montenegro spielt!

Die Ukraine und Polen haben jetzt nicht die Riesen Stadien aber in Deutschland würde es schon ins Gewicht fallen wenn dann über 60000 ins Stadion passen.

Vorallem ist die Regelung doch bescheiden das gewisse Gruppendritte auch noch weiter kommen. Finde es spannend so wie dieses Jahr das zwei Teams aus unserer Gruppe weiter kommen und auch bei Spanien kann es sein das es Italien oder Spanien trifft!

Aber wie der VOrredner schon sagt es wird irgendwann 32 Teams geben und dann kann man sich die Quali eigentlich schencken wenn dann rein vom Gefühl her jede Mannschaft zur EM fährt!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

weil es so schön war, singt, singt uns Eure Lieder Boys and Girls in Green:


_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 15:07   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
weil es so schön war, singt, singt uns Eure Lieder Boys and Girls in Green:



Für mich die Gewinner der Euro und zugleich das bisherige Highlight der Vorrunde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2012 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht Roy Keane anscheinend anders, der alte Schwarzgurt für Ellbogen und Grätsche.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group