preload
basicPlayer

3. ST, Gr. C: Kroatien - Spanien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Glaub fast kein Kroate hat gecheckt dass sich für sie durch das Gegentor rein gar nicht verändert hat...Mit 1 Tor und einem 1:1 (auch bei dem 2:0 von Italien) wären sie weiter gewesen. Aber wenn nicht mal die Moderatoren über die Regularien Bescheid wissen


Dabei ist es doch nicht so schwer, wenn man einfach die Tabelle abarbeitet.
Bei Punktgleichheit entscheidet in folgender Reihenfolge:
- Punkte im direkten Vergleich (nur Spiele untereinander werden gewertet)
- Torverhältnis im direkten Vergleich ((nur Spiele untereinander werden gewertet)
- Gesamttorverhältnis
- UEFA-Koeffizent

Ich habe kein abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, aber das kann man nachvollziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Mr.Scorpio hat folgendes geschrieben:
Glaub fast kein Kroate hat gecheckt dass sich für sie durch das Gegentor rein gar nicht verändert hat...Mit 1 Tor und einem 1:1 (auch bei dem 2:0 von Italien) wären sie weiter gewesen. Aber wenn nicht mal die Moderatoren über die Regularien Bescheid wissen


Dabei ist es doch nicht so schwer, wenn man einfach die Tabelle abarbeitet.
Bei Punktgleichheit entscheidet in folgender Reihenfolge:
- Punkte im direkten Vergleich (nur Spiele untereinander werden gewertet)
- Torverhältnis im direkten Vergleich ((nur Spiele untereinander werden gewertet)
- Gesamttorverhältnis
- UEFA-Koeffizent

Ich habe kein abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, aber das kann man nachvollziehen.


Als Moderator kann man sich auch einfach ein Zettel hinlegen und dort alle mögliche Kombinationen aufschreiben...


Kroatien bockstark, hätten das weiterkommen wirklich verdient gehabt. Rakete und der eine "fast" Kopfball von Mandzukic waren klasse rausgespielt...

Spanien natürlich clever und auf Fehlervermeidung bedacht, dabei aber einige Male von Mandzukic, Srna etc. gut gestört und bei besseren Kontern wäre da wirklich was gegangen. Da waren die Kroaten nicht beherzt genug...

Für den Bundestrainer wahrscheinlich ein taktisch hochintressantes Spiel bei dem man wenn man es nicht sowieso schon weiß einiges über die Spanier lernen konnte.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

Glücklich Spanien aber das gehört wohl für die EM dazu.

Kroaten hatten es in der Hand, aber wer die Chancen nicht reinmacht hat es nicht verdient. Nun aber was labern die da alle vom Elfer?? FÜR mich war das keiner, er trifft den Ball und dann den Gegner.. ( Hab aber auch nur 1 Wiederholung bis jetzt gesehen)
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:18   Titel: Antworten mit Zitat


Robben89 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ah ok danke Aber was ne Scheißregel, schaff die mal einer ab, ist doch schon fast praktische Philosophie zu bestimmen, ob ein 1:1 mehr wert ist als ein 0:0...


Für die Zukunft. Ein 1:1 ist immer mehr wert als ein 0:0.


Das stimmt natürlich, was mich auch viel mehr aufgeregt, dass Ergebnisse gegen Teams die nicht im direkten Vergleich stehen "nichts" wert sind wie Spaniens 4:0.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:21   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Robben89 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ah ok danke Aber was ne Scheißregel, schaff die mal einer ab, ist doch schon fast praktische Philosophie zu bestimmen, ob ein 1:1 mehr wert ist als ein 0:0...


Für die Zukunft. Ein 1:1 ist immer mehr wert als ein 0:0.


Das stimmt natürlich, was mich auch viel mehr aufgeregt, dass Ergebnisse gegen Teams die nicht im direkten Vergleich stehen "nichts" wert sind wie Spaniens 4:0.


Das stimmt so nicht.
Bei einem 0:0 wäre Spanien vor Kroatien gewesen, weil sie gegen die Iren 4:0 gewonnen habe und die Kroaten nur 3:1.
Hätten die Kroaten 5:0 gegen Irland gewonnen, hätten also den Kroaten ein 0:0 gereicht.

Und genau diese Tatsache hat das Spiel in der Endphase doch enorm beeinflusst, weil die Kroaten nun sehr offensiv agieren mussten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Robben89 hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ah ok danke Aber was ne Scheißregel, schaff die mal einer ab, ist doch schon fast praktische Philosophie zu bestimmen, ob ein 1:1 mehr wert ist als ein 0:0...


Für die Zukunft. Ein 1:1 ist immer mehr wert als ein 0:0.


Das stimmt natürlich, was mich auch viel mehr aufgeregt, dass Ergebnisse gegen Teams die nicht im direkten Vergleich stehen "nichts" wert sind wie Spaniens 4:0.


Das stimmt so nicht.
Bei einem 0:0 wäre Spanien vor Kroatien gewesen, weil sie gegen die Iren 4:0 gewonnen habe und die Kroaten nur 3:1.
Hätten die Kroaten 5:0 gegen Irland gewonnen, hätten also den Kroaten ein 0:0 gereicht.


So gesehen ja, ich hatte jetzt eher den Vergleich Italien/Spanien im Kopf, und da wars ja so, dass das 1:1 zum 0:0 mehr wert war als ein 4:0, hab mich da etwas ungenau ausgedrückt in den beiden Posts. Auf jeden Fall plädiere ich stark für eine Rückkehr zur herkömmlichen Tordifferenz, kann mich an kein Turnier weder EM noch WM erinnern, wo die zu Verwirrung oder Ungerechtigkeit geführt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Das System ist verwirrend, aber absolut gerecht. Einzig darüber, ob ein 2:2 schlechter als ein 3:3 ist, könnte man diskutieren. Aber ansonsten hat es jede Mannschaft selbst in der Hand und muss nicht befürchten, dass am letzten Spieltag die eh schon ausgeschiedene Mannschaft sich hängen lässt und abgeschossen wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jun 2012 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt hier neues System.
Mindestens die letzten beiden Euros, also 2008 und 2004 wurden nach heutigen System gespielt.
Ich vermute sogar, dass dies noch länger gilt, k.a.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde war das 4:0 der Spanier sehr wichtig und das wussten die auch. Deswegen wollten die ja auch unbedingt ein besseres Ergebnis als das 3:1 der Kroaten erreichen.

Und hätten die Kroaten heute noch ein Tor geschossen, hätte ihr 3:1 gegen die Iren die Italiener rausgekegelt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Was heißt hier neues System.
Mindestens die letzten beiden Euros, also 2008 und 2004 wurden nach heutigen System gespielt.
Ich vermute sogar, dass dies noch länger gilt, k.a.


Edit:
Also 2000 spielte das System schon eine entscheidene Rolle.
SO reichte den Spanier im abschließenden Gruppenspiel gegen Jugoslawien kein Unentschieden, obwohl sie dann bei Punktgleichheit gegenüber Norwegen auch das bessere Torverhältnis gehabt hätten.
Aber sie hatten halt gegen Norwegen verloren.

DIe älteren von euch werden sich vielleicht noch daran erinnern, dass Spanien in der Nachspielzeit dann aus einem 2:3 noch 4:3 gemacht hat und trotzdem weiter kam.
(Vielmehr ist bei mir, wegen des desaströsen deutschen Auftretens glücklicherweis e nicht von dieser EUro hängengeblieben.)

ABer soviel dazu, dass diese Regl noch nie so eine Bedeutung hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Nun aber was labern die da alle vom Elfer?? FÜR mich war das keiner, er trifft den Ball und dann den Gegner.. ( Hab aber auch nur 1 Wiederholung bis jetzt gesehen)


nene das war schon ein klarer elfer. in einer kameraperspektive sieht man das sehr gut. der kommt mit komplett gestrecktem bein angerauscht und trifft den spieler klar am fuß.
bei der ersten wiederholung war ich mir auch unsicher, aber nachdem ich dann mehrere aus verschiedenen perspektiven gesehen hatte, war es eindeutig.

man fragt sich da eher wozu eigentlich diese toraustypen da rumstehen. das war 2 meter vor seinen augen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 23:10   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Was heißt hier neues System.
Mindestens die letzten beiden Euros, also 2008 und 2004 wurden nach heutigen System gespielt.
Ich vermute sogar, dass dies noch länger gilt, k.a.


Wow, hätt ich nicht gedacht, 2000 war die erste EM die ich verfolgt habe und es ist mir nie aufgefallen. Jetzt weiß ich auch warum, bei EM 00,04,08 waren kurioserweise alle Gruppen so ausgegangen, dass sich egal ob Vergleich oder Differenz die gleichen Ergebnisse entwickelt haben.

EDIT: Seh grad das mit Spanien/Jugoslawien/Norwegen, das Spiel hatte ich garnicht mehr aufm Schirm, ist dann doch zulange her und als 9 jähriger haben mich die Spiele ohne Deutschland und Rumänien nicht so interessiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2012 23:43   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Was heißt hier neues System.
Mindestens die letzten beiden Euros, also 2008 und 2004 wurden nach heutigen System gespielt.
Ich vermute sogar, dass dies noch länger gilt, k.a.


Wow, hätt ich nicht gedacht, 2000 war die erste EM die ich verfolgt habe und es ist mir nie aufgefallen. Jetzt weiß ich auch warum, bei EM 00,04,08 waren kurioserweise alle Gruppen so ausgegangen, dass sich egal ob Vergleich oder Differenz die gleichen Ergebnisse entwickelt haben.

EDIT: Seh grad das mit Spanien/Jugoslawien/Norwegen, das Spiel hatte ich garnicht mehr aufm Schirm, ist dann doch zulange her und als 9 jähriger haben mich die Spiele ohne Deutschland und Rumänien nicht so interessiert


So, 1996, also als Deutschland Europameister wurde, kam Tschechien in der deutschen Gruppe und später ENdspielteilnehmer weiter, obwohl sie bei Punktgleichheit gegenüber Italien das schlechtere Torverhältnis hatten. Sie hatten aber gegen Italien gewonnen.

Das habe ich auch nicht gewußt, obwohl es ja in der deutschen Gruppe war. Seit 1996 gilt also der direkte Vergleich vor dem Torverhältnis.

In der CL-League, die ja auch UEFA ist, gilt der direkte Vergleich ja auch. Und das wissen sicherlich die meisten hier.


Das sonst alle Gruppe bei einer EM immer die gleichen Ergebnisse gebracht haben, mag ja stimmen, aber oft entwickeln sich SPiele eben auch ganz anders, da die Mannschaften (im Gegensatz zu manchenm Reporter) die Regularien sicherlich kennen.
Kroatien z.B. hätte heute wahrscheinlich nicht verloren, wenn ihnen ein 0:0 gereicht hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 08:10   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Edit:
Es gibt halt auch Ergebnisse die man heute so gut wie ausschließen kann.

Bspw. ein 0 zu 0, oder 1 zu 0 für Spanien. Wenn es so kommt wird Kroatien gegen Ende alles nach vorne werfen. Denn ein Gegentor tut dann nicht mehr weh!

Bei Italien würde ich heute auch ein 2 zu 0 fast ausschließen. Es sei denn Spanien liegt früh klar vorne, denn sonsz muss Italien
total auf das 3te Tor gehen. Denn ob 2 zu 0, oder 2 zu 1 ist total wurscht!


Ohne Worte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


Donkel hat folgendes geschrieben:

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Edit:
Es gibt halt auch Ergebnisse die man heute so gut wie ausschließen kann.

Bspw. ein 0 zu 0, oder 1 zu 0 für Spanien. Wenn es so kommt wird Kroatien gegen Ende alles nach vorne werfen. Denn ein Gegentor tut dann nicht mehr weh!

Bei Italien würde ich heute auch ein 2 zu 0 fast ausschließen. Es sei denn Spanien liegt früh klar vorne, denn sonsz muss Italien
total auf das 3te Tor gehen. Denn ob 2 zu 0, oder 2 zu 1 ist total wurscht!


Ohne Worte


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ach kommt, als wenn irgendwer hier seit Samstag noch gut in irgendeinem Tippspiel liegt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2012 09:50   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:
Das System ist verwirrend, aber absolut gerecht. Einzig darüber, ob ein 2:2 schlechter als ein 3:3 ist, könnte man diskutieren.


Mir fällt gerade ein, dass wir mit dem System vermutlich in früheren Turnieren anders abgeschnitten hätten. z.B. WM82

Über die Höherbewertung der mehr geschossenen Tore rege ich mich auch schon seit Spanien 82 auf, als die Italiener aufgrund von 2x 1:1 und einmal 0:0 gegenüber Kamerun (1x 1:1, 2x 0:0) den Einzug in die Zwischenrunde schafften (und hinterher sogar noch Weltmeister wurden).

Aber man sieht ja auch, dass man irgendeine Bewertungsgrundlage heranziehen muss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group