preload
basicPlayer

2. HF: Deutschland - Italien

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:32   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn Özil oder Poldi sagen, dass sie am liebsten türkisch/polnisch essen, türkisch/polnische Musik hören, am liebsten in der Türkei Urlaub machen und schlussendlich in gebrochenem Deutsch sagen "Ich fühle mich als Deutscher" kaufe ich das denen nicht ab.

Na und, ich ess auch gern Thai und höre vielleicht Salsamusik, würde ich deshalb in einem Fußballspiel weniger gewinnen wollen. Diese Logik erschließt sich mir nicht und ich halte sie für verquer und konstruiert. Darüber hinaus spricht zumindest Poldi kein gebrochenes Deutsch (bei Mesut trifft es "gebrochen" auch nicht wirklich...), der spricht halt ein wenig wie ein Kölner Proll - so what, er soll ja nicht Bundespräsident werden, sondern Fußball spielen.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 13:39   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
[
Achja wieder mal ein Beweis dafür, in was für einem Land wir leben.


Serhat, Du bist herzlich eingeladen solchen Idioten zukünftig in Gesprächen ihr Fehlverhalten aufzuzeigen oder Dich an anderer Stelle zu engagieren.

Hohle Phrasen sind kontraproduktiv!

Sollten Dir die aufgezeigten Möglichkeiten nicht zusagen, steht es Dir ebenso frei, einen schöneren Standort für Dich und Dein Wohlbefinden auszukundschaften.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier keinem zu nahe gehen das ist lediglich meine Meinung und Ansicht zu der Sache. Wenn sich hier einige verletzt fühlen dann liegt das nicht an mir sondern daran, dass ihr immer wieder versucht andere Gründe für ein Scheitern zu suchen.

Hauptsache mal 2 Jahre in denen kein Turnier ist fremdenfeindlich sein aber wenn mal ne EM oder WM ist und man merkt, dass die guten Kicker der Nationalmannschaft einen Migrationshintergrund haben mitfeiern und alles ausblenden. Achja nicht zu vergessen wenn es dann doch vorbei ist weiter auf den schwarzen Affen oder die Spaghetti Fresser die euch rausgeschossen haben stürzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

@ Serhat

es reicht! Zu beginn dachte ich das daraus noch so etwas wie ein Gespräch werden kann aber du verrennst dich komplett

Für mich steht fest das ich solange der Jogibär weiterstümpern darf ich mir kein Spiel dieser Mannschaft anschauen werde.

Bitte las den geplanten Brasilien Trip 14 nicht platzen......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:16   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
[
Achja wieder mal ein Beweis dafür, in was für einem Land wir leben.


Sollten Dir die aufgezeigten Möglichkeiten nicht zusagen, steht es Dir ebenso frei, einen schöneren Standort für Dich und Dein Wohlbefinden auszukundschaften.


Wieso? Ich hab mich doch garnicht über die Möglichkeiten hier beschwert. Hab doch auch mein Abitur gemacht aber die Sprüche frei nach dem Motto "Geh dahin wo du herkommst" vorallem in einem irrelevanten Zusammenhang schieben dich in die unterste Schublade.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal bist du irgendwie verwirrt?
Auf der einen Seite kritisierst du Fremdenfeindlichkeit auf der anderen bringst du das "die sind doch eh alle keine richtigen Deutschen"-Argument als Grund für das Ausscheiden vor. Das macht so überhaupt keinen Sinn.
Den Affen und Spaghettifresser lasse ich an der Stelle nochmal durchgehen, da du das ja scheinbar kritisieren willst (?), da ich aber aus deinen wirren Ausführungen so absolut nicht schlau werde, werd ich so was in Zukunft bei dir ahnden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache mal 2 Jahre in denen kein Turnier ist fremdenfeindlich sein aber wenn mal ne EM oder WM ist und man merkt, dass die guten Kicker der Nationalmannschaft einen Migrationshintergrund haben mitfeiern und alles ausblenden. Achja nicht zu vergessen wenn es dann doch vorbei ist weiter auf den schwarzen Affen oder die Spaghetti Fresser die euch rausgeschossen haben stürzen.

Da hast du bei vielen Menschen sicherlich recht.
Das Problem bei deinen Beiträgen und der Grund warum du auch so Gegenwind bekommst ist, dass du da überhaupt nicht einschränkst, sondern es so durchschimmert, als würden sich alle so verhalten.
Du differenzierst da überhaupt nicht, sondern sprichst einfach alle an, deswegen sind da viele so giftig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

ich sag: Troll,


denn wie man aus


katschinho hat folgendes geschrieben:
..steht es Dir ebenso frei, einen schöneren Standort für Dich und Dein Wohlbefinden auszukundschaften.


auf


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
"Geh dahin wo du herkommst"


schließen kann, lässt keinen anderen Schluss zu. Für einen Verwirrten zitiert er zu gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
Sag mal bist du irgendwie verwirrt?
Auf der einen Seite kritisierst du Fremdenfeindlichkeit auf der anderen bringst du das "die sind doch eh alle keine richtigen Deutschen"-Argument als Grund für das Ausscheiden vor. Das macht so überhaupt keinen Sinn.
Den Affen und Spaghettifresser lasse ich an der Stelle nochmal durchgehen, da du das ja scheinbar kritisieren willst (?), da ich aber aus deinen wirren Ausführungen so absolut nicht schlau werde, werd ich so was in Zukunft bei dir ahnden.


Das brauchst du garnicht falsch zu verstehen. Ich find das zum Kotzen wenn jemand ein schlechter Verlierer ist bzw. sogar vor dem Spiel mit solchen Ausdrücken um sich wirft.

Außerdem hat das mit der Fremdenfeindlichkeit nichts zu tun. Ich finde einfach nur, dass die genannten Spieler als "Verein" sehen und demnach die letzte Durchschlagskraft vermissen lassen die ich bei Ländern sehe, bei denen die Spieler voll und ganz für ihr Land spielen.

Ich will mich hier auch nicht unendlich wiederholen, so sieht mein Standpunkt aus und wenn ihr das anders seht dann diskutiert weiter hauptsächlich über Fußball. Ich mach mich vom Acker bevor ich hier mit Gelb oder sogar Rot vom Platz fliege.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds ja ganz geil, wenn wir von dem Stammtisch mal wieder weg kommen könnten, und über Fußball reden würden, genug Stoff bietet das Spiel auf jeden Fall in meinen Augen.


rauuul hat folgendes geschrieben:
Es wurd ja schon viel über die Taktik gesprochen, und wieso so umgestellt wurde.
Gestern war das anscheinend niemandem so richtig klar, und auch heute verstehe ich es nicht. Klar, man wollte Pirlo aus dem Spiel nehmen. Das hätte man aber auch mit dem vorhandenem Personal prima versuchen können. Im Prinzip bot es sich geradezu an, gegen Italien wieder breit und auf Ballbesitz zu spielen.
Nun mag man Kroos im Rahmen der Pirloproblematik vielleicht noch verstehen, aber wieso spielte Özil so eine komische Rolle. Einen halben Außen, zurückgezogen und nach innen orientiert? Wieso stellt man Gomez auf, wenn er keine Vorlagengeber hat? Zuerst Gomez da, Flanken weg, später Flanken da und Gomez weg. Das war neben der Startformation eine weitere Glanztat von Löw, aber das nur am Rande.
Nun schauen wir uns mal an, wie das gestern zu Beginn aussah:

--------------------------------------Neuer-------------------------------
Boateng--------------Hummels------------Badstuber------------Lahm
-----------------------Schweini-------------Khedira---------------------
------------Özil------------------------------------------------------------
-----------------------------------Kroos-----------------------------Poldi
----------------------------------Gomez----------------------------------

Kroos steht hierbei so weit vorne, weil Pirlo so tief steht. Denken wir uns Kroos noch in Stück zurück, an was erinnert euch das? Haben alle das andere Halbfinale gesehen?
Ich glaube, das war Jogis Wunderantispanientaktik, nur leider machte sie gegen Italien überhaupt keinen Sinn.
Ich sage, man wollte im Halbfinale fürs Finale testen, nur das kann für mich diese Aufstellung erklären.


Hat da keiner ne Meinung zu? Seht ihr das auch so? Denk ich mir das aus?
Nach oben
Gegge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 15.09.2005
Beiträge: 671
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Allein die Tatsache, dass wir uns den Italienern angepasst haben kotzt ich so an (die Italiener haben glaube ich nichts verändert)!!!! Da gabs doch überhaupt keinen Grund dazu! Wir haben doch sehr gute Offensivkräfte, dann lass ich doch auch Offensiv spielen und bring nicht den Alibifußballer Kroos

Aber da hatte Jogi ordentlich Pippi in den Augen. Warum, dass versteh ich heute immer noch nicht und werd ich auch nie verstehen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das auch so. Ein System mit 3 ZM, und dabei Kroos eben weit vorne, hätte gegen Spanien schon Sinn gemacht.
Aber gegen Italien eben gar nicht. Da ging bisher für niemanden was durch die Mitte, genau da wären starke und schnelle Aussen wichtig gewesen.

Ich verstehe auch, trotz der taktischen Idee dahinter, die Personalie Kroos nicht. Was Zweikampfstärke, und den Willen zu beissen angeht, entwickelt sich Kroos seit Jahren rückläufig.
Bereits nach 10 Minuten hat er nach Ballverlusten nicht mehr nachgesetzt, sondern den evtl Konter einfach hingenommen.
Bis auf wenige Ausnahmen war er auch nie eng genug an Pirlo, wenn es denn sein Job war diesen zu bewachen.

Erschwerdend kommt jetzt noch hinzu, dass sich Özil und Kroos scheinbar abgewechselt haben. Sieht man ganz gut vor dem langen Ball Pirlos vor dem 1:0, als Özil aus 5 Meter Entfernung zuschaut.
Bei allem Abwechseln, haben aber sowohl Kroos als auch Özil scheinbar vergessen, dass wenigstens einer auf rechts muss.

Insgesamt war die taktische Vorgabe ein totales Eigentor. Zum einen, weil wir unser Spiel komplett auf den Gegner ausgerichtet haben, und uns somit unserer eigenen Stärke, und unseres Spieles beraubt haben. Zum anderen, weil wir für diese Art Taktik die falschen Spieler auf dem Platz hatten.

Sollte das tatsächlich ein Test fürs Finale gewesen sein, dann wäre das ganz schön bedenklich. Man braucht nicht allzu viel Sachverstand, um zu sehen, dass es für Italien kaum eine schlechtere Strategie gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Gedankengang Raul.. aber ich kann mir nicht vorstellen das Löw so verblendet das HF angegangen ist, so sehr wenig ich Ihn auch schätze aber ich denke schon das das was er aufgestellt hat wahrlich ein Matchplan gegen Italien war.

Ich kann es mir nur mit Angst vor Pirlo erklären, weswegen er alles über den Haufen geworfen hat.
Selbst ein notwendiges Konsequenzen- Denken hat er Pirlo geopfert....

Aber was trauriger ist kann jeder für sich selbst beantworten.... die Arroganz Italien gegenüber oder aber der Versuch ein fremdes System abzukupfern
Wobei Arroganz schon zum Jogi passt....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 14:59   Titel: Antworten mit Zitat


Serhat 7 hat folgendes geschrieben:
Aber wenn Özil oder Poldi sagen, dass sie am liebsten türkisch/polnisch essen, türkisch/polnische Musik hören, am liebsten in der Türkei Urlaub machen und schlussendlich in gebrochenem Deutsch sagen "Ich fühle mich als Deutscher" kaufe ich das denen nicht ab.

Ich glaube, dass es weder Özil, noch Podolski, noch die Mehrheit scharf darauf ist, dass du mit solchen Maßstäben jmd. was abkaufst.
Ich geh auch lieber mexikanisch Essen als z.B. deutschs Hausmannkost und fahre lieber in die Türkei als nach Sylt. Und wenn irgendjmd. lieber italienisch isst und auf Malle Urlaub macht, ist das mir auch Recht .
Mal im Ernst: Das wichtige ist doch das fußballerische auf dem Platz und da ist Özil top. Diese EM war er auch kein Totalausfall, wie von vielen hingestellt. Meiner Meinung nach war er immer noch einer der besseren Deutschen während des kompletten Turniers.
Schau dir mal Khedira an, was das für ne Kampfsau im positiven Sinne ist. Also ich bin stolz, dass wir so nen Jungen in unseren Reihen haben, ganz ehrlich!

Ich hab mittlerweile bei Löw ziemlich das gleiche Gefühl wie bei Wolfgang stark:
Er steht gerne im Fokus und übertreibt.
So wie Stark arrogant rüberkommt mit übertriebener Imperatorkörpersprache und Elfmeter wiederholen lässt, weil ein Verteidiger zu früh reingelaufen ist, finde ich, dass Löw mit dem unnötigen Rotieren sich ein heftiges Eigentor geschossen hat, was letztlich zum Ausscheiden geführt hat.
Ich frage mich, wieso er diese Personalentscheidungen (Reus, Klose raus) so getroffen hat... Ich hab noch keine endgültige Antwort, aber es kommt für mich persönlich zu rüber, als wollte er allen zeigen, was für ein gutes "Händchen" er hat.... Bei mir kommts so an....Sry.
zu rauuuls Aufstellung:
Da ist sicher einiges richtiges dran. Aber ich habe insgesamt die rechte Seite noch schwächer besetzt gesehen.
Insgesamt hat das nen komischen Beigeschmack, wenn man das andere Halbfinale gesehen hat und bedenkt, dass Spanien im Finale feststand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe auch, trotz der taktischen Idee dahinter, die Personalie Kroos nicht. Was Zweikampfstärke, und den Willen zu beissen angeht, entwickelt sich Kroos seit Jahren rückläufig.
Bereits nach 10 Minuten hat er nach Ballverlusten nicht mehr nachgesetzt, sondern den evtl Konter einfach hingenommen.
Bis auf wenige Ausnahmen war er auch nie eng genug an Pirlo, wenn es denn sein Job war diesen zu bewachen.

...

Insgesamt war die taktische Vorgabe ein totales Eigentor. Zum einen, weil wir unser Spiel komplett auf den Gegner ausgerichtet haben, und uns somit unserer eigenen Stärke, und unseres Spieles beraubt haben. Zum anderen, weil wir für diese Art Taktik die falschen Spieler auf dem Platz hatten.


Zustimmung in allen Punkten. Das geht mir überhaupt nicht in den Kopf. Vor allem muss Löw doch klar gewesen sein, dass er dadurch die rechte Seite defensiv vollständig entblößt und offensiv lahmlegt. Kroos hat doch in dieser Saison so oft bewiesen, dass er bei schnellen Gegenstößen null entgegensetzen kann, und schlecht außen überladen kann. Dann Boateng alleine lassen gegen die schnellen Gegenstöße, wo doch so klar war, dass die kommen würden. Gomez vorne drin! Weil die Italiener so kopffballschwach sind oder wie?!? Einfacher konnte man es Italien doch überhaupt nicht machen! Unfassbar, wirklich!

Ich kann mir das nur so erklären, dass es völlig anders geplant war, und die Mannschaft es schlicht nicht umsetzen konnte. Sei es aufgrund von Angst oder Undiszipliniertheit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise seh ich Fußball eher nüchtern - ob die Nationalmannschaft verliert oder nicht, ändert ja nix wesentliches in meinem Leben. Aber gestern war ich doch angefressen.

Gibt eine simple alte Weisheit, die auch noch der letzte Hinterwäldler kennt: Never change a winning team. Vor allem nicht, nachdem es gegen Griechenland ja offensiv gut geklappt hat mit Reus und Schürrle/Müller.
Warum also wieder Podolski? Diese Rochade muss man Löw auf jeden Fall ankreiden. Kroos hätte man ins Team nehmen können, aber wie viele richtig sagen für Schweinsteiger, der einfach im Moment neben der Spur ist.

Aber das is ja shcon eingehend diskutiert worden. Viel krasser fand ich etwas anders: Hat jemand mal auf die defensive Leistung der Italiener im Vergleich zu Deutschland geschaut? Bei den Italienern waren kontinuierlich 8 oder 9 Mann vor dem eigenen 16er und haben das alles gut hinten dicht gemacht. Auch bei den engländern, Spaniern und Portugiesen sieht man sowas. Was ist bei Deutschland? 6er stehen an der Mittellinie, dann reicht ein Pass auf nen schnellen stürmer und ganz schnell hat man ne 1 gg 1 Situation oder im besten Fall 3 Deutsche hinten. Die Laufarbeit war gestern ganz ganz schwach. Und in der Defensive wurde nicht rotiert. Grundsätzliches Problem, dass man auch schon gegen die Griechen gesehen hat. Im Ernst: Gegen eine zweitklassige Mannschaft 4 Tore zu schießen ist ja toll: Aber mir hat es shcon da Sorgen gemacht, dass die uns 2 Kisten eingeschenkt hatten.

Hinzu kam, dass anscheinend niemand Balotelli so richtig auf der Rechnung hatte. Grade Balotelli, der gegen England schon krass gespielt hatte. Immer mit einem Fuß im abseits irgendwie - aber bei seiner Klasse klappts halt dann spätestens beim 5. Versuch. Gestern beim ersten. Wieso dutzende Flanken aus dem Halbfeld oder lange Pässe nach vorne, obwohl um Gomez 4-5 italiener stehen?

Hinzu kommt eine absolut krasse Abschlussschwäche der deutschen Spieler gestern. Wenn alle so talentiert und super sind frag ich mich: Wieso geht der Ball so oft über statt auf den Kasten?

Und generell das schlimmste: Alle werden wohl medial wieder zufrieden sein: Super gespielt Jungs. Tolles Turnier. Vier mal gegen schwache Gegner gewonnen (Hätte Holland nicht nur die letzten 25 Minuten Gas gegeben hätts da auch anders ausgesehen). Aber im entscheidenden Moment - da fehlt es zu oft an der Entschlossenheit. So ein Spiel muss man dann auch mal über Kampf versuchen zu gewinnen.
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade bei den internationalen Pressestimmen gesehen, Zeitung aus Schweden, besser kann man es wie ich finde nicht mehr zusammenfassen:

„Der deutsche Fußball war noch nie so populär wie jetzt. Und der deutsche Fußball wurde noch nie so stark mit Niederlagen verknüpft wie jetzt. Aus arroganten Sieger-Typen sind liebenswerte Loser-Typen geworden.”

Wieder mal heißt es Spalier stehen, wenn die Lorbeeren verteilt werden. Aber Hauptsache die Stimmung war toll und 2014 wird ja sowieso alles besser...

Mit diesem Trainer holt Deutschland auch weiterhin keine Titel, und wenn etablierte Spieler wie Schweinsteiger oder Lahm auch weiterhin vor großen Spielen ihre Eier im Hotelzimmer vergessen brauchen wir uns auch 2014 oder 2016 keine großen Hoffnungen machen. Gott, was vermisse ich echte Typen á la Frings, Sammer, Effenberg etc.
Die Italiener haben uns gestern gezeigt, wie man für sein Land zu spielen hat, nämlich mit 100% Einsatz, Willen und Agressivität. Aber Grätschen scheint in der Generation Weichspüler ja verpönt zu sein...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Komio hat folgendes geschrieben:

Die Italiener haben uns gestern gezeigt, wie man für sein Land zu spielen hat, nämlich mit 100% Einsatz, Willen und Agressivität. Aber Grätschen scheint in der Generation Weichspüler ja verpönt zu sein...


Da fällt mir auch Sergio Ramos gegen Portugal ein. Was der für eine Präsenz/Intensität in dem Spiel hatte, war beeindruckend. Manchmal am Rande der Legalität, aber man hatte einfach das Gefühl, als wenn er seinen Gegenspielern sagen wollte "Not today, not in my house". Und so hat er dann auch letztlich den Elfmeter verwandelt.

Bei uns dagegen fehlen solche Typen mit so einer Einstellung einfach. Khedira und Neuer sind die einzigen mit solchen Ansätzen, aber erstere ist viel zu sehr damit beschäftigt die Löcher seiner Mitspieler zu schliessen. Wie oft der gestern für Özil und Kroos auf die Außen laufen musste, war ein Witz und dementsprechend fehlt auch bei ihm vorne die Kraft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Komio hat folgendes geschrieben:

Die Italiener haben uns gestern gezeigt, wie man für sein Land zu spielen hat, nämlich mit 100% Einsatz, Willen und Agressivität. Aber Grätschen scheint in der Generation Weichspüler ja verpönt zu sein...


Da fällt mir auch Sergio Ramos gegen Portugal ein. Was der für eine Präsenz/Intensität in dem Spiel hatte, war beeindruckend. Manchmal am Rande der Legalität, aber man hatte einfach das Gefühl, als wenn er seinen Gegenspielern sagen wollte "Not today, not in my house". Und so hat er dann auch letztlich den Elfmeter verwandelt.

Bei uns dagegen fehlen solche Typen mit so einer Einstellung einfach. Khedira und Neuer sind die einzigen mit solchen Ansätzen, aber erstere ist viel zu sehr damit beschäftigt die Löcher seiner Mitspieler zu schliessen. Wie oft der gestern für Özil und Kroos auf die Außen laufen musste, war ein Witz und dementsprechend fehlt auch bei ihm vorne die Kraft.

Absolut einen de Rossi, Puyol oder einen Pepe haben wir nicht wirklich. (nein auch nicht Samy)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Komio hat folgendes geschrieben:

Die Italiener haben uns gestern gezeigt, wie man für sein Land zu spielen hat, nämlich mit 100% Einsatz, Willen und Agressivität. Aber Grätschen scheint in der Generation Weichspüler ja verpönt zu sein...


Da fällt mir auch Sergio Ramos gegen Portugal ein. Was der für eine Präsenz/Intensität in dem Spiel hatte, war beeindruckend. Manchmal am Rande der Legalität, aber man hatte einfach das Gefühl, als wenn er seinen Gegenspielern sagen wollte "Not today, not in my house". Und so hat er dann auch letztlich den Elfmeter verwandelt.

Bei uns dagegen fehlen solche Typen mit so einer Einstellung einfach. Khedira und Neuer sind die einzigen mit solchen Ansätzen, aber erstere ist viel zu sehr damit beschäftigt die Löcher seiner Mitspieler zu schliessen. Wie oft der gestern für Özil und Kroos auf die Außen laufen musste, war ein Witz und dementsprechend fehlt auch bei ihm vorne die Kraft.



Das ist ja so nicht ganz richtig. Die Jungs von Bayern haben es ja schon oft bewiesen, dass sie es können.
Es klappt nur nicht auf den Punkt bei großen Turnierspielen.

Wir hätten das Gleiche über Neuer, Khedira, Reus oder Müller nach dem gwonnenen Spiel gesagt. Soll heißen, wir haben diese Typen auch.
Die Frage ist nur, weshalb Kroos und Özil beim Thema Willen und Gomez, Klose, Podolski, Schweinsteiger beim Thema Selbstvertrauen und Badstuber, Boateng, (Hummels) beim Thema Konzentration so abfallen.

Da kommt mir einfach aus dem Umfeld zu wenig! Im mentalen Bereich findet man nicht die entsprechenden Hebel.
Da müssen entweder richtig eingestellte Jungs auf den Platz oder Kerle, die sich selbst richtig einstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Komio hat folgendes geschrieben:

Die Italiener haben uns gestern gezeigt, wie man für sein Land zu spielen hat, nämlich mit 100% Einsatz, Willen und Agressivität. Aber Grätschen scheint in der Generation Weichspüler ja verpönt zu sein...


Da fällt mir auch Sergio Ramos gegen Portugal ein. Was der für eine Präsenz/Intensität in dem Spiel hatte, war beeindruckend. Manchmal am Rande der Legalität, aber man hatte einfach das Gefühl, als wenn er seinen Gegenspielern sagen wollte "Not today, not in my house". Und so hat er dann auch letztlich den Elfmeter verwandelt.

Bei uns dagegen fehlen solche Typen mit so einer Einstellung einfach. Khedira und Neuer sind die einzigen mit solchen Ansätzen, aber erstere ist viel zu sehr damit beschäftigt die Löcher seiner Mitspieler zu schliessen. Wie oft der gestern für Özil und Kroos auf die Außen laufen musste, war ein Witz und dementsprechend fehlt auch bei ihm vorne die Kraft.


Das Problem ist: Löw will das nicht.

Er hat mehrfach betont das Grätschen das allerletzte Mittel sind welches er sehen will. Er will das antizipiert wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:32   Titel: Antworten mit Zitat


Jodelflo hat folgendes geschrieben:
Viel krasser fand ich etwas anders: Hat jemand mal auf die defensive Leistung der Italiener im Vergleich zu Deutschland geschaut? Bei den Italienern waren kontinuierlich 8 oder 9 Mann vor dem eigenen 16er und haben das alles gut hinten dicht gemacht. Auch bei den engländern, Spaniern und Portugiesen sieht man sowas. Was ist bei Deutschland? 6er stehen an der Mittellinie, dann reicht ein Pass auf nen schnellen stürmer und ganz schnell hat man ne 1 gg 1 Situation oder im besten Fall 3 Deutsche hinten. Die Laufarbeit war gestern ganz ganz schwach. Und in der Defensive wurde nicht rotiert. Grundsätzliches Problem, dass man auch schon gegen die Griechen gesehen hat. Im Ernst: Gegen eine zweitklassige Mannschaft 4 Tore zu schießen ist ja toll: Aber mir hat es shcon da Sorgen gemacht, dass die uns 2 Kisten eingeschenkt hatten.

Unser Spiel gegen den Ball basiert halt auf dem Grundsatz "Angriff ist die beste Verteidigung" - fast schon werderanisch: Hauptsache man schießt ein Tor mehr als man bekommt. Die Abstände zwischen den beiden Viererketten sind zuweilen riesig. Wie Du schon sagtest: Ein einfacher Pass in den Rücken der Mittelfeldkette reicht, um eine potenziell gefährliche Situation zu erzeugen. Es mangelt einfach an Kompaktheit und Struktur.

Darüber hinaus fehlt ein klassischer Abräumer, der Räume schließt und stark im Zweikampf ist. Khedira ist stark im Zweikampf, aber seine Spielweise hat wenig mit einem klassichen Sechser zu tun. Durch seine Vorstöße fehlt er oft im defensiven Mittelfeld, wenn der Gegner bei Ballgewinn schnell umschaltet. Letzter Halt ist dann also Schweinsteiger, der weder ein ausgepräger Defensiv-Taktiker und Raumschließer noch ein beinharter Zweikämpfer ist. Kollektiv-taktisch ist die deutsche Defensive letztlich alles andere als überzeugend. Wenn ich bedenke, was unsere Dortmunder Jungs für ein Defensivpensum abspulen, ist das ein enormer Unterschied.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

RajonR9 hat folgendes geschrieben:

Komio hat folgendes geschrieben:

Die Italiener haben uns gestern gezeigt, wie man für sein Land zu spielen hat, nämlich mit 100% Einsatz, Willen und Agressivität. Aber Grätschen scheint in der Generation Weichspüler ja verpönt zu sein...


Da fällt mir auch Sergio Ramos gegen Portugal ein. Was der für eine Präsenz/Intensität in dem Spiel hatte, war beeindruckend. Manchmal am Rande der Legalität, aber man hatte einfach das Gefühl, als wenn er seinen Gegenspielern sagen wollte "Not today, not in my house". Und so hat er dann auch letztlich den Elfmeter verwandelt.

Bei uns dagegen fehlen solche Typen mit so einer Einstellung einfach. Khedira und Neuer sind die einzigen mit solchen Ansätzen, aber erstere ist viel zu sehr damit beschäftigt die Löcher seiner Mitspieler zu schliessen. Wie oft der gestern für Özil und Kroos auf die Außen laufen musste, war ein Witz und dementsprechend fehlt auch bei ihm vorne die Kraft.


Das Problem ist: Löw will das nicht.

Er hat mehrfach betont das Grätschen das allerletzte Mittel sind welches er sehen will. Er will das antizipiert wird.


Ist ja auch logisch, gute und brave Jungs grätschen nicht.

Ganz ehrlich, hau den Balotelli gestern 1x richtig um und du bringst ihm aus dem Konzept. Das ist so ein Kopfspieler, bring den zum Nachdenken und er ist nur noch mit sich selbst beschäftigt. Stattdessen spielen wir den netten Begleitschutz und geben ihm genau das, was er braucht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19379
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


the_ryzzle hat folgendes geschrieben:

Jodelflo hat folgendes geschrieben:
Viel krasser fand ich etwas anders: Hat jemand mal auf die defensive Leistung der Italiener im Vergleich zu Deutschland geschaut? Bei den Italienern waren kontinuierlich 8 oder 9 Mann vor dem eigenen 16er und haben das alles gut hinten dicht gemacht. Auch bei den engländern, Spaniern und Portugiesen sieht man sowas. Was ist bei Deutschland? 6er stehen an der Mittellinie, dann reicht ein Pass auf nen schnellen stürmer und ganz schnell hat man ne 1 gg 1 Situation oder im besten Fall 3 Deutsche hinten. Die Laufarbeit war gestern ganz ganz schwach. Und in der Defensive wurde nicht rotiert. Grundsätzliches Problem, dass man auch schon gegen die Griechen gesehen hat. Im Ernst: Gegen eine zweitklassige Mannschaft 4 Tore zu schießen ist ja toll: Aber mir hat es shcon da Sorgen gemacht, dass die uns 2 Kisten eingeschenkt hatten.

Unser Spiel gegen den Ball basiert halt auf dem Grundsatz "Angriff ist die beste Verteidigung" - fast schon werderanisch: Hauptsache man schießt ein Tor mehr als man bekommt. Die Abstände zwischen den beiden Viererketten sind zuweilen riesig. Wie Du schon sagtest: Ein einfacher Pass in den Rücken der Mittelfeldkette reicht, um eine potenziell gefährliche Situation zu erzeugen. Es mangelt einfach an Kompaktheit und Struktur.

Darüber hinaus fehlt ein klassischer Abräumer, der Räume schließt und stark im Zweikampf ist. Khedira ist stark im Zweikampf, aber seine Spielweise hat wenig mit einem klassichen Sechser zu tun. Durch seine Vorstöße fehlt er oft im defensiven Mittelfeld, wenn der Gegner bei Ballgewinn schnell umschaltet. Letzter Halt ist dann also Schweinsteiger, der weder ein ausgepräger Defensiv-Taktiker und Raumschließer noch ein beinharter Zweikämpfer ist. Kollektiv-taktisch ist die deutsche Defensive letztlich alles andere als überzeugend. Wenn ich bedenke, was unsere Dortmunder Jungs für ein Defensivpensum abspulen, ist das ein enormer Unterschied.


Endlich jemand der das auch so sieht

Gegen Gegner aus der 2. und 3. Reihe kann man ohne Probleme ohne 6er auflaufen. Hin und wieder klappt das auch gegen Teams der höchsten Güteklasse (Argentinien und England 2010, Niederlande 2012), aber das diese Siege teilweise andere Gründe hatten, wird dabei dann auch schnell vergessen.
Weder Schweinsteiger, noch Khedira sind 6er. Schweini wird in München von einem Luiz Gustavo oder einem Tymo abgesichert. Khedira in Madrid von Xabi Alonso. Nur beim DFB gibt es keine Absicherung und in den Spielen auf höchsten Niveau fallen wir dem dann immer wieder zum Opfer.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2012 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir wieder bei meinem ursprüglichen Wunsch von vor dem Spiel wären.
Ich hätte mir Bender statt Schweinsteiger gewünscht, und sonst die Elf wie beim Griechenland Spiel belassen.
Das Spiel hätte VÖLLIG anders ausgesehen.
Hätte, wäre, würde...
Löw hat einen Rücktritt ausgeschlossen. In 2 Jahren spielen dann Leute wie Reus, Götze und Draxler in der ersten Elf.
Noch mehr Technik, noch weniger Eier.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 17 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group