preload
basicPlayer

Der "Fooma" Europapokal ? Interesse ? Helfer ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2012 10:35   Titel: Der "Fooma" Europapokal ? Interesse ? Helfer ? Antworten mit Zitat

Hi Leuts,

uns ist da so die Idee gekommen das man den Ligaübergreifenden Europapokal hier ja selber organisieren kann.

Ich wollte deshalb mal anfragen wie das Interesse bei den Meistern und Pokalsiegern der "übergesiedelten" Ligen ist.

angedacht ist es die Meister und Pokalsieger zusammen in die "Fooma" CL zu packen und dann nach dem CL System einen Sieger zu ermitteln oder aber bei genügend Interessenten auch 2 Pokale zu starten.

Wie genau das aussehen wird ......keine Ahnung.
Wie es aussehen könnte sieht man z.B. bei http://www.ucfa.de/

Die Ligaeinstellungen sollten dann aber relativ gleich sein so das alle mit den gleichen Waffen "kämpfen"
Die Ligen aus denen ich bisher Rückmeldung habe spielen z.B. alle "Kader behalten + SummeX" am Saisonübergang.
Die Com internen Einstellungen seh ich mir erst dann genau an wenn unsere Liga "hier eingewandert" ist.
Ich denke wenn alle Teilnehmer die bsiherigen EInstellungen aus Ihren Ligen hier übernehmen und evtl. neue Features NICHT nutzen dürfte das ganze so wie bisher auch funktionieren.

Es werden (abgesehen von Mitspielern) auch noch Mitstreiter gesucht die bei der Orga , Umsetzung und Web Auftritt helfen würden.

Schreibt doch einfach mal hier rein ob und in welcher Form ihr mitmachen würdet

Ganz wichtig : Ob das ganze Projekt dann überhaupt gestartet wird hängt davon ab ob
a) überhaupt genügend Interesse besteht
b) sich noch Helfer finden lassen (besonders für den Onlinebereich)
c) die ganze Aktion nicht allabendlich zig Stunden Zeit in Anspruch nimmt
d) die ganze Sache auch (wegen fehlender Kontrollmöglichkeit) von allen fair angegangen wird

also "kreuzigt" uns bitte nicht wenn das ganze dann evtl. doch nicht startet

Gruß

Dirk [/url]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2012 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Hinweis:

1) Die Saisonübergänge sind am Anfang immer automatisch auf "Kader behalten 5 Mio." gestellt. Ich persönlich würde von dem SÜ abraten, aber das ist ja eure Sache.

2) Kontrollmöglichkeiten gibt es bei den Verbänden. Einfach einen Kontrollaccount pro Liga einrichten. Gibt da noch gewisse "Tricks", die das reibungslos ablaufen lassen. Bin mir aber nicht ganz sicher, wie das in Pro-Coms kontrolliert wird, da ja keiner Geld für einen Kontroll-Acc zahlt.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg für euer Projekt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dirk,

ich wäre dabei!

Meine Ideen

Auch bei wenigen Teilehmern....

Die 1 - 2 einer Liga --> CL

Die 3 - 6 einer Liga --> EL

Die Letztplatzierten --> GAL (Goldene Ananas)

Je nachdem wie das Interesse wäre, könnte man die Teilnehmerzahl anpassen.

LG Boja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 11:14   Titel: Haha Dirk!! Antworten mit Zitat

Da kannst dich ja gleichmal bei Boja bedenkan! Schon nur die Meister und Pokalsieger machen mehr als genug Arbeit. Und Boja will noch dreimal voviele Leutz reinstecken +GAL (was ich nicht so prickelnd finde!).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

@Wurzel

Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um 30 Ligen handeln würde.....jedenfalls noch nicht! Deswegen schrieb ich ja auch bei wenigen Teilnehmern

LG Boja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

@Wurzel und Boja
Naja zuviele ? Hmm also bisher ist da noch nicht so wirklich was angekommen.
Bei mir in meiner Liga (12 Leuts) wärens aber schon interessiert und auch ein Grossteil der 3. Liga in der ich spiele (11 Leuts) wäre interessiert.
Wir sind bei uns noch 10 Mannschaften die changen.

sind dann schonmal 33 Leuts wenn jeder irgendwie irgendwo untergebracht wird ...was aber eigentlich nicht dem Sinn eines "Europapokals" entspricht

Gut und inwieweit jetzt mein geposteter Link in den Lounges jetzt weiterverbreitet wurde .....kann ich nicht sagen. Müssten die was zu sagen welche in anderen Ligen spielen und den Link hierher auch gepostet haben
GA Cup klingt aber witzig. Da ermitteln wir dann den letzten der letzten oder den 1. der letzten ?

Entscheidend ist aber das sich für die Punkte b und c im 1. Beitrag noch ein paar Leuts anrücken denn weder ich noch Heiko (der schonmal ne geile Startseite entworfen hat ) sind bereit das ganze im Alleingang zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es natürlich bereits weitergegeben. Aber noch keinerlei Rückmeldung bekommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte zwei weitere Ligen anbieten, die zur Teilnahme bereit wären.
Zu den Punkten b) und c) habe ich dort allerdings bislang noch keine Rückmeldung bekommen. Und mir selbst fehlt das technische KnowHow dafür komplett .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Naja schaun mer mal noch so an Resonanz kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke wenn die Ligen alle zu comunio gewandert sind, und sich die Leute mit dem ganzen hier beschäftigen, wird die resonanz anziehen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jul 2012 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Denk ich ja auch aber das Problem ist ja das von Tag zu Tag die Vorlaufzeit geringer wird.

Ich bin mir da nicht sicher aber ich glaub das braucht schon so ein paar Wochen bis man das ganze dann "austragungsreif" ausgearbeitet und erstellt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifel könnte man dann eben erst zur Rückrunde starten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 04:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Wir der blubb-Ligenverband können uns vorstellen euch die Möglichkeit zu geben bei uns mit einzusteigen,voraus gesetzt die "Waffen " sind die gleichen.Wir spielen alle Basic zu 16 Managern in 5 Ligen.Bei uns wird mit Team behalten gespielt mit anschließendem Budgetausgleich,damit die Schere zwischen arm und reich nicht zu groß wird und trotzdem der Erfolg belohnt wird.Wenn eure Ligen auch eine Größe von 16 Managern hat und Ihr den gleichen Saisonübergang wählt können wir über alles andere gerne reden.Eure Eigenständigkeit könnte gewahrt bleiben.
Unser Vorschlag Ihr schaut euch in unserem Forum um. Und dann lasst uns reden.
Ihr solltet folgendes machen.
zunächst geht Ihr in unser Forum

http://blubb-comunio.userboard.org/forum.php

Dann schaut Ihr euch alles genau an ,wenn Ihr Fragen habt fragt nur.


Gruß
Harry
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 05:52   Titel: Antworten mit Zitat


badnewsdd hat folgendes geschrieben:


Entscheidend ist aber das sich für die Punkte b und c im 1. Beitrag noch ein paar Leuts anrücken denn weder ich noch Heiko (der schonmal ne geile Startseite entworfen hat ) sind bereit das ganze im Alleingang zu machen.


Na ich bin dabei! Werde wohl noch nen paar Daten in eine Page einpflegen können
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

@HarryF sehr nettes Angebot. Aber die Idee bei der Sache, war ja das wir den Strick zwischen den Foomarios, die zum großen teil nach dem aus von Fooma, eben hier weiter machen, nicht ganz abreißen lassen wollen. Daraus resultierend ist die Idee mit einem eigenen Fooma Pokal geboren.
Dennoch Danke für das freundliche Angebot.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt auch mit der zweiten Mannschaft dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch interessiert.
Ich würde auch etwas bei der organisation helfen... hab aber kein gutes technisches know how xD
Aber die Fooma CL muss auf jeden Fall weiterleben... die fehlt mir noch

Und so wie ich das mitbekommen habe gibts hier ziemlich viele mit 2. Teams.
Kann man das denn auch nachvollziehen, dass nur Platinum User mitmachen?
Ansonsten könnte das etwas unfair werden
Nach oben
the iceman
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Rheinzabern
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 13:54   Titel: Europapokal!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

also wir in unserer Liga wären auch dafür, daß es einen Ligaübergreifenden Pokal gibt und würden uns gerne daran beteidigen.
Der Vorschlag wie der Spielplan aussehen könnte, finde ich gut und der Realität angepasst.

Gruß Joachim
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

coole Idee. Auch die Ablehnung des Blubb Ligenverbands. War in meiner früherern Comunio Zeit da mal aktiv- hat auf Grund der selbsternannten und absolut selbstherrlichen "Führungsriege" keinen Spaß gemacht- daher haben die auch so eine hohe Fluktuation.
VG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 15:32   Titel: Stand der Idee? Antworten mit Zitat

Zum Start der neuen Saison wollte ich kurz fragen, ob dieses Thema/Idee noch aktuell ist.

Unsere Liga hätte auch Interesse, unseren Meister in der Fooma-CL zu sehen.

Hilfe kann ich selbst leider nur bedingt anbieten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group