preload
basicPlayer

Marktwert Kritik

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 14:21   Titel: Marktwert Kritik Antworten mit Zitat

Liebes Comunio Team, ich finde ihr habt da ein ernstes Problem mit den Markwertanalysen. Da ich viele Leute Privat kenne, die auch hier sind, weiss ich das ich da nicht alleine bin.

Wenn ein Spieler wie Nils Petersen (als Beispiel) fast 8.000.000 € kostet, nur weil er höchstwahrscheinlich ein Stammspieler bei Werder wird, ist das ein schlechter Scherz. Sein realer Marktwert liegt deutlich darunter.

Da gibt es so einige Spieler auf die, diese Kritik auch zutreffend wäre. Die Spielmodi, die ihr für die Bundesliga anbietet (z.B. ohne Team und 40 Millionen €) werden diesem Preis Wahnsinn kaum gerecht.

Hier gibt es meiner Meinung nach also einen Anpassung bedarf in der Balance.

MfG

PS Natürlich weiss ich, das der Spielleiter extra Geld ausschütten kann. Ändert aber nicht an der Balance des Spiels.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

DIe Marktwerte richtien sich ganz alleine nach dem Kaufverhalten der Comunio-User, ähnlich wie auf dem Aktienmarkt. Da haben reale Marktwerte keinen Einfluss drauf

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann da schon eine Menge anfangen mit dem Geld. Macht doch keinen Spaß, wenn jeder sein Team aus Topspielern zusammenstellen kann. Wo bleibt dann der Reiz des Fachwissens? Und vor allem: Wo bleiben dann die guten Spieler über die Saison verteilt auf dem Transfermarkt, wenn alle schon vergeben sind?
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Was willst du uns sagen? Entweder ich hab hier einen Post der zwischenzeitlich wieder gelöscht wurde nicht mitbekommen oder du hast dich mit deinem Post im Thread geirrt.

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ihm scheinen die Spieler zu teuer zu sein. Er sagt, dass bspw. der Kein-Team+40Mio.-Übergang dem "Preis-Wahnsinn" nicht hinterherkommt. Deshalb kommt er doch auch mit Gutschriften, oder habe ich da was falsch verstanden?

So wie ich das verstehe, fehlt ihm die Balance. D.h. entweder Spieler billiger oder mehr Geld zur Verfügung.

Ich aber finde die Balance okay, da somit gewährleistet wird, dass man sich nicht viele Topspieler leisten kann und diese somit auch noch während der Saison auf den TM kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 21:27   Titel: Re: Marktwert Kritik Antworten mit Zitat

Coldheart hat folgendes geschrieben:
Liebes Comunio Team, ich finde ihr habt da ein ernstes Problem mit den Markwertanalysen. Da ich viele Leute Privat kenne, die auch hier sind, weiss ich das ich da nicht alleine bin.

Wenn ein Spieler wie Nils Petersen (als Beispiel) fast 8.000.000 € kostet, nur weil er höchstwahrscheinlich ein Stammspieler bei Werder wird, ist das ein schlechter Scherz. Sein realer Marktwert liegt deutlich darunter.

Da gibt es so einige Spieler auf die, diese Kritik auch zutreffend wäre. Die Spielmodi, die ihr für die Bundesliga anbietet (z.B. ohne Team und 40 Millionen €) werden diesem Preis Wahnsinn kaum gerecht.

Hier gibt es meiner Meinung nach also einen Anpassung bedarf in der Balance.

MfG

PS Natürlich weiss ich, das der Spielleiter extra Geld ausschütten kann. Ändert aber nicht an der Balance des Spiels.

Gerade das macht doch den Reiz hier aus.... Mit den immer gleichen und realistischen MW wär das spiel ziemlich abwechslungsarm.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.