Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 11:49 Titel: |
|
|
Ist aber wohl ein Ligeninternes Problem. Bei meiner umgezogenen Liga sieht der Bildschirm aus wie von Oeyni gepostet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 11:52 Titel: |
|
|
Eines meiner Teams wurde transferiert und dort wird alles korrekt angezeigt.
@Marktwert
Gebe Maxi... recht...so wird sein! Da man bei Fooma nicht mit dem Geld um sich geworfen hat (Prämien) und die MW Berechnung sicherlich etwas anders war, waren die Marktwerte realistischer (um es vorsichtig auszudrücken)
Hier fließen ja auch die Anzahl Gebote usw rein.
LG Boja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 13:02 Titel: |
|
|
Das ist das alte Design, das es früher bei Comunio gab. Das gibt es glaub ich aber nur noch beim 7er Server, also www7.comunio.de ... probiert mal www11 oder www14 oder so einzugeben.
edit: In den Pro-Coms wird hier normalerweise auch nicht mit Prämien um sich geworfen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Jul 2012 20:00, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 13:34 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
Das ist das alte Design, dass es früher bei Comunio gab. Das gibt es glaub ich aber nur noch beim 7er Server, also www7.comunio.de ... probiert mal www11 oder www14 oder so einzugeben.
|
Vielen Dank für den Hinweis! Das ist das Probelm gewesen! Jetzt klappts
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 21:28 Titel: |
|
|
WilhelmFCB hat folgendes geschrieben: |
edit: In den Pro-Coms wird hier normalerweise auch nicht mit Prämien um sich geworfen. |
Selbst wenn fließen diese Communities dann nicht in die Marktwertberechnung ein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 22:16 Titel: 2 Fragen... |
|
|
...für die ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.
1. Wo kann ich mein zugelostes PW ändern?
2. in unserer Liga gibt es keinen communityleiter! wie werden die eingesetzt?
wäre schön, wenn ich eine kurze antwort bekommen könnte! Danke!
P.S.: wehe es postet einer so nen müll wie: "FALSCHER THREAD!" dann bunga bunga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2012 23:50 Titel: Re: 2 Fragen... |
|
|
Wurzel1985 hat folgendes geschrieben: |
...für die ich jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen will.
1. Wo kann ich mein zugelostes PW ändern?
2. in unserer Liga gibt es keinen communityleiter! wie werden die eingesetzt?
wäre schön, wenn ich eine kurze antwort bekommen könnte! Danke!
P.S.: wehe es postet einer so nen müll wie: "FALSCHER THREAD!" dann bunga bunga |
1. Spielen - Verwaltung - Passwort ändern
2. Mail an Fooma, die setzen denjenigen dann ein. Vielleicht geht es auch schon über den Comunio-Support. Wenn einer dann Admin ist, kann er jeden weiteren die Rechte geben oder entziehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 05:21 Titel: |
|
|
Erstmal ein großes Dankeschön an Comunio das sie uns aufgenommen haben!
Und ein großes " schämt euch " an die Fooma Macher !!
Hier ist schon einiges sehr gewöhnugsbedürftigt , z.B. Ist mein MW mal schnell über Nacht 3 Mio gefallen !
Oder der Rensing ist bloß 170 000 wert ! Ich glaube nicht das er zum Zeitpunkt wo es feststand das Köln absteigt , auch nur so wenig Wert war! Also gehe ich davon aus das er erst ziemlich spät eingefroren wurde !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 09:54 Titel: Marktwert |
|
|
Nicht falsch verstehen, aber ich denke schon, dass die fooma-spieler weniger Geld zur Verfügung hatten oder andere Gebote gewöhnt sind, da die besten Spieler bei fooma maximal 15 Mio Wert waren. Hier haben sehr viele Spieler (vor allem die Neuzugänge) einen sehr hohen Marktwert und das verleitet viele fooma-spieler nun einen Gewinn einzufahren. Somit werden definitiv die Marktwerte weiter sinken.
Ich habe zum Beispiel am Ende der Saison Barnetta gekauft und nun ist der hier über 9Mio. wert. Ich glaub nicht, dass er bei fooma (trotz Vereinswechsel) jemals 9 Mio. Marktwert bekommen hätte. Klar, der MArktwert wird sich hier auch wieder normalisieren, aber ich finde schon, dass generell neue Spieler sehr schnell steigen. Ich beobachte ab und zu bei den Statistiken die Kategorie "neue Spieler" und die Marktwerte entwickeln sich schon rasant.
Wie gesagt, dass ist ja nicht schlimm, wird sich aber erst in der Saison normalisieren, weil die fooma-spieler sich erstmal daran gewöhnen müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 09:57 Titel: |
|
|
@ nocy28 schämt euch Fooma? was ist denn bei dir nicht in Ordnung?
sei froh das du da spielen durftest und nun muss man sich das hier antun, bei uns ist keiner begeistert und wird es auch nie werden. dafür hängt Comunio mal einfach 10 Jahre hinterher. Grafik ist miserabel im Manager, sowie hier. So was hatte ich damals noch zu CS Zeiten aber selbst da sah das Forum besser aus. der Manager selbst ist unübersichtlich und nicht einfach gestrickt.
Schlimm sind auch die Spielerbilder die einfach nur so hingeklascht sind sei es er stand grad auf dem Spielfeld oder sahs auf der Bank. so amateurhaft war es bei Fooma nicht. dann das die Sportalnoten genommen werden wo keine Torvorlagen mit rein zählen dann könnte man ja auch gleich die Tore weg lassen wäre dann auch egal.
Aber das aller schlimmste sind die Marktentwicklungen da wurde wohl noch keiner schlauer Mensch gefunden der das mal gescheit regelt. Weil die Spieler stiegen und fallen das ist ja nur noch absurd und lächerlich.
vor allem frage ich mich haben sämtliche Manager nur Topspieler in ihren reihen die sind extrem hoch der Rest ist so tief im Wert das es alles nicht zusammen passt...
halten wir fest hier wird sich nie was ändern, aber trotzdem spielen hier alle mit weil die meisten kostenlos spielen und keine Ahnung haben was gut ist.
ich habe fertig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 12:05 Titel: @ Dyer |
|
|
Sorry , aber mir hat es bei Fooma viel Spaß gemacht !! Und ich war auch froh dämlich da spielen durfte, habe aber auch dafür gezahlt !
Fakt ist aber wie es am Ende abgelaufen ist und praktisch über Nacht alles dicht gemacht wurde war schon echt Mies , dafür dürfen sich die Verantwortlich gern schämen !!!!
Zu Comunio ! Sicherlich ist für lang jährige Fooma Spieler einiges sehr gewöhnugsbedürftigt , aber der der Mensch ist ja ein gewohnheitstier ! Ich für meinen Teil werde es mit meiner gesamten Liga einmal austesten und dann erst rum jammern !
Aber eines könntet ihr wirklich von fooma übernehmen ist sicher auch nicht schwer umzusetzen ! Die Geschichte mit der Kapitänswahl !!
|
|
Nach oben |
|
Wurzelpet1
Bezirksliga
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 12:18 Titel: @B-gChief |
|
|
Danke für die schnelle Antwort.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 12:21 Titel: |
|
|
Ist das mit der Kapitänswahl nur so aus Gack oder bekommt der bei euch doppelte Punktzahl oder so?
Gibt dazu auch Threads im Bereich "Verbesserungsvorschläge". Vielleicht schaut ihr ja da mal. Auch wenn ich persönlich nicht viel davon halte, extra Punkte für den Kapitän zu verteilen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 12:30 Titel: |
|
|
Der Kapitän bekam doppelte Punkte.
Am schlimmsten finde ich das Aufstellungsfenster mit den Minibildchen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 12:48 Titel: Kapitän |
|
|
Wie schon erwähnt bekam er doppelte Punkte !! Aber auch Minus Punkte wurden doppelt genommen ! Und er wurde nicht getauscht wenn er Minuspunkte holte !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 13:33 Titel: |
|
|
wurden Spieler, die Minus geholt haben, mit Ersatzspielern bei euch getauscht? Hörte sich so an.
Euren Aufstellungsbereich finde ich optisch auch schöner und die Spielerbilder auch. Aber waren wir hier nicht gewohnt und euer Manager war den Machern hier sicherlich auch bekannt. Umgesetzt wurde es nicht, wird daher einen Grund haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 13:39 Titel: |
|
|
Ja.. wenn ein Spieler aus der ersten 11 weniger Punkte hatte als der Ersatzspieler aus dem gleichen Mannschaftsteil wurde getauscht.
Dachte das wäre hier genauso.. welche Funktion haben dann die Ersatzspieler hier ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 13:46 Titel: |
|
|
MaxifantI hat folgendes geschrieben: |
Dachte das wäre hier genauso.. welche Funktion haben dann die Ersatzspieler hier ? |
hier springt der Ersatzspieler aus dem Mannschaftsteil nur ein, wenn der aufgestellte Spieler keine (Minus/-)Punkte geholt hat, sprich unter 20 Minuten Einsatzzeit blieb bzw. in >20 Minuten keine gelb-rote/rote Karte kassiert hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 14:23 Titel: |
|
|
Fooma hat damals hier bei Comunio nach herzenslust geklaut und das um einige eigene Ideen bereichert, die man sich sicherlich auch hat schützen lassen.
Auf gut Deutsch: Bis zu Foomas Pleite war es möglicherweise bei Comunio nicht ganz einfach (oder gewollt) selbst bei dem 'kleinen Bruder' Anleihen zu nehmen. Keine Ahnung, wie da möglicherweise im nicht-öffentlichen Bereich rechtlich gegeneinander vorgegangen worden ist.
Mein Eindruck war, dass Fooma das komplette Spielprinzip entwendet und mit eigenem Design und geringfügigen Abwandlungen auf den Markt gebracht hat. Schon kritisch... aber vielleicht war man bei Comunio auch zu naiv mit den Marken- und Schutzrechten.
Ist ja selbst von US-Spielen 'entliehen'.
Will da auch keinen Moralapostel spielen, mir persönlich letztlich egal. Genau wie Design. Wegen mir könnte es auch weißer Text auf schwarzem Hintergrund sein solange das Prinzip stimmt.
Und das ist - bis auf die aktuelle Marktwertberechnung - genial.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 16:53 Titel: |
|
|
HHeiko1 hat folgendes geschrieben: |
HALLO COMUNIO !!!!!
Ich (alter Foomario) muss doch mal ein großes Kompliment an die Mods und deren Helfer hier los werden. Ihr antwortet sehr schnell, sachlich, vernünftig und freundlich. Für uns ist da einiges noch Neuland hier und Ungewohnt, aber wir sind gar-nicht sooo schlimm Danke für eure Geduld mit uns |
Heiko,
vollste Zustimmung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 19:43 Titel: |
|
|
das ist aber auch das einzige was hier klappt, das auf alles schnell geantwortet wird.
Fooma hat bei Comunio geklaut aha macht das nicht jeder Hersteller so das er sich anregungen holt bei anderen und wenn das so sein sollte dann hat Fooma das auf höchsten Niveau weiterentwickelt. Design, einfachkeit und Struktur und auch Umfang war hervorragend. Vor allem wurde sich sehr viel mühe gegeben bei kleinigkeiten die das Spiel ausmachten. jedes Spielerbild wurde ausgeschnitten verfeinert und mit einen Vereinslogo hinterlegt und nun schau dir das hier mal an. schön sieht anders aus.
aber das schlimmste ist halt der Marktwert der Spieler da wurde wohl noch keine passende Formel gefunden, bei Fooma schon und die können sie schlecht geklaut haben sonst wäre es da ja genauso gewesen mit den absurden Marktwerten. Hinzu kommt auch das die Sportalnoten genommen werden wo halt keine Vorlagen mit rein zählen was ich als inakzeptabel halte, weil die Torvorlagen genauso wichtig sind wie die Tore selber, im endeffekt könnte man gleich beides weg lassen und nur die Note fürs Spiel geben und gut ist
überlege ob ich ganz aufhöre weil jedesmal wenn ich mich hier einlogge bekomme ich schlechte laune und das hat nichts mit Gewohnheit zu tun weil ich Fooma mag oder so, eher damit das hier ein Managerspiel existiert der den Namen gar nicht würdig ist. da hier alles nur zusammen gewürfelter kram ist der nicht mit Liebe zum Sport geführt wird und sich anscheinend auch keiner dafür Verantworltich führt, das mal in die Hand zu nehmen.
bei Fooma waren die Macher von der ersten bis zur letzen Sekunde mit Herzblut dabei und auch mit der Fußballerseele, hier sehe ich das leider nicht.
ICH habe Fertig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 19:58 Titel: |
|
|
Dyer hat folgendes geschrieben: |
Hinzu kommt auch das die Sportalnoten genommen werden wo halt keine Vorlagen mit rein zählen was ich als inakzeptabel halte, weil die Torvorlagen genauso wichtig sind wie die Tore selber, im endeffekt könnte man gleich beides weg lassen und nur die Note fürs Spiel geben und gut ist |
Wer erzählt denn so einen Müll?
Sicher wird das bei den Sportal-Noten miteinbezogen, ob jemand ein Tor vorbereitet hat oder nicht. Es gibt keine Extrapunkte dafür, das ist soweit richtig und hat auch seine Gründe. Aber es stimmt nicht, dass Vorlagen bei den Noten nicht miteinbezogen werden.
überlege ob ich ganz aufhöre weil jedesmal wenn ich mich hier einlogge bekomme ich schlechte laune und das hat nichts mit Gewohnheit zu tun weil ich Fooma mag oder so, eher damit das hier ein Managerspiel existiert der den Namen gar nicht würdig ist. da hier alles nur zusammen gewürfelter kram ist der nicht mit Liebe zum Sport geführt wird und sich anscheinend auch keiner dafür Verantworltich führt, das mal in die Hand zu nehmen. |
Dann mach's doch bitte auch und hör auf hier alles schlechtzumachen und nur rumzumotzen.
Und wenn Fooma ja ach so toll war, wie du es hier verkaufen willst, dann frag dich mal, wieso die die Buchsen runterlassen mussten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 20:05 Titel: |
|
|
naja also zählen sie nicht, es geht ja um die Punkte bei dem Spiel falls dir das noch nicht aufgefallen ist. Es gibt Punkte fürs Spiel und Tor. das Tor zählt ja auch extra also müsste die Vorlage auch extra zählen. Welche gründe hat es denn deiner Meinung nach da sie nicht mit einbezogen werden?
das ist kein schlecht machen, so sieht die Realität aus da kann ich ja auch nichts für das hier seit Jahren nichts passiert.
warum sie dicht machen mussten kann ich dir sagen weil die DFL die Lizenspreise so erhöt hat das Fooma sich das nicht mehr lesiten konnte. der die DFL ein Geldgieriger Verein ist, dem nur das Herz aufgeht wenn das Geld fließt.
@SteffenRSN: spielst du die Kostenlose Variante oder zahlst du?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2012 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 20:11 Titel: |
|
|
naja also zählen sie nicht, es geht ja um die Punkte bei dem Spiel falls dir das noch nicht aufgefallen ist. |
Natürlich zählen sie mit.
Torvorlage-> bessere Note -> mehr Punkte
das ist kein schlecht machen, so sieht die Realität aus da kann ich ja auch nichts für das hier seit Jahren nichts passiert. |
Die Realität sieht aber jeder anders. Du meckerst hier beispielsweise an der Grafik rum, aber ich weiß ganz genau, was hier los wäre, wenn man diese ändern würde. Viele stehen einfach auf das Schlichte.
Die ganzen User sind alle nicht aus Zufall bei comunio, das kann man nicht wegdiskutieren, auch wenn du immer noch so tun willst, als sei das aller hier der letzte Scheiß.
warum sie dicht machen mussten kann ich dir sagen weil die DFL die Lizenspreise so erhöt hat das Fooma sich das nicht mehr lesiten konnte. der die DFL ein Geldgieriger Verein ist, dem nur das Herz aufgeht wenn das Geld fließt. |
Und comunio muss die Lizenzgebühren nicht bezahlen?
Irgendwas scheint ja "hier" dann doch besser zu laufen, sodass eine Erhöhung der Gebühren nicht zwangsläufig zu einem Kollaps geführt hat.
|
|
Nach oben |
|