Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 20:19 Titel: |
|
|
Torvorlage bessere Note? Note 2 bleibt 8 Punkte, egal ob vorlage oder nicht oder gibt es dann 9 Punkte, NEIN!
Grafik schlicht habe ich ja nichts dagegen aber das ist halt nicht schlicht sondern extrem veraltert.
Warum Comunio das zahlen kann durch Sponsoren die das ganze Finazieren denke ich mal. da wohl kaum der großteil hier bezahlen wird sondern kostenlos mitspielt.
Weil bestimmt der weit verbreitete deutsche gedanke in den Köpfen ist umsonst nehme ich gerne, zahlen was ist das. warum was würdigen mit Geld um es zu untersützen.
und bevor du was schreibst solltest dich erstmal Informieren
p.s.: wir können auch noch stunden so weiter schreiben und trotzdem kommen wir auf keinen Nenner, weil du deine Ansichten hast und ich meine! schönen abend noch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 20:27 Titel: |
|
|
Dyer hat folgendes geschrieben: |
Torvorlage bessere Note? Note 2 bleibt 8 Punkte, egal ob vorlage oder nicht oder gibt es dann 9 Punkte, NEIN! |
Mal ganz einfach dargestellt:
Duchschnittliches Spiel eines Mittelfeldspielers ohne Torvorlage: 3,5 -> 2 Punkte
Durchschnittliches Spieles eines Mittelfeldspielers mit Torvorlage: 3,0-> 4 Punkte
Grafik schlicht habe ich ja nichts dagegen aber das ist halt nicht schlicht sondern extrem veraltert. |
Wie gesagt, Geschmackssache. Es gibt sehr, sehr viele Leute hier, da darauf schwören. Deine Meinung ist nun mal nicht mit der der Allgemeinheit gleichzusetzen.
Warum Comunio das zahlen kann durch Sponsoren die das ganze Finazieren denke ich mal. da wohl kaum der großteil hier bezahlen wird sondern kostenlos mitspielt.
Weil bestimmt der weit verbreitete deutsche gedanke in den Köpfen ist umsonst nehme ich gerne, zahlen was ist das. |
Selbst wenn dem so wäre, müssten die Sponsoren doch auch irgendwo herkommen und die kommen bestimmt nicht, wenn alles Mist ist. Deine Vermutung mit den wenigen Bezahlaccounts, ist übrigens auch falsch, davon gibt es mehr als genug.
und bevor du was schreibst solltest dich erstmal Informieren |
So, jetzt kannst du dein Glashaus aufkehren...
p.s.: wir können auch noch stunden so weiter schreiben und trotzdem kommen wir auf keinen Nenner, weil du deine Ansichten hast und ich meine! schönen abend noch... |
So sieht's aus, hab ich auch kein Problem mit, aber dann halt dich auch mit deinem Rumgemotze zurück, wenn du sowieso alles scheiße findest und hier nicht spielen willst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 20:32 Titel: |
|
|
so wird mit sicherheit nicht bewertet werden, wie du das darstellst, wäre ja absurd und nicht richtig.
Die Sponsoren wird es geben da es hier viele Nutzer gibt das es viele Ligen beinhaltet und viele Sprachen, das loggt dann halt auch Geldgeber an wie bei Facebook. aber auf jedenfall nicht das Konzept hier.
und bezahlen werden hier bestimmt 1/4 bzw. weniger, da du so tust als hättest du hier ahnung kannste mich ja eines besseren belehren. (aber wer weiß was bei dir genug ist können ja auch 50 Leute sein)
aber genug geredet bekomm sonst noch schlechtere Laune wenn ich mit solchen Leute wie dir schreibe, hättest dich mal bei Fooma einloggen sollen wo es noch existierte und dann hättest dich selber mal umschaun können und hättest dann och gesagt, COOLER MANAGER!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2012 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 20:38 Titel: |
|
|
so wird mit sicherheit nicht bewertet werden, wie du das darstellst, wäre ja absurd und nicht richtig. |
Natürlich fließt in die Bewertung ein, ob ein Spieler an Toren beteiligt ist. Wenn das keine Rolle spielt, was denn dann?
Die Sponsoren wird es geben da es hier viele Nutzer gibt das es viel Liga beinhaltet und viele Sprachen das loggt halt Geldgeber an aber auf jedenfall nicht das Konzept hier. |
Dem Sponsor ist das Konzept scheißegal, dem geht es um die Anzahl der User. Dem User allerdings ist das Konzept nicht egal.
und bezahlen werden hier bestimmt 1/4, da du so tust als hättest du hier ahnung kannste mich ja eines besseren belehren. (aber wer weiß was bei dir genug ist können ja auch 50 Leute sein) |
Seh ich ähnlich,dann sind wird in absoluten Zahlen bei bestimmt 150.000 Bezahlaccounts, mindestens.
aber genug geredet bekomm sonst noch schlechtere Laune wenn ich mit solchen Leute wie dir schreibe, hättest dich mal bei Fooma einloggen sollen wo es noch existierte und dann hättest dich selber mal umschaun können und hättest dann och gesagt, COOLER MANAGER! |
Kann gut sein, bestreit ich auch gar nicht. Aber es gab und gibt für mich nun mal keinen Anlass zu wechseln, bin seit 6-7 Jahren hier und mehr als zufrieden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 20:42 Titel: |
|
|
Ich glaube, Dyer hat schlicht keine Ahnung, womit er es hier zu tun hat und möchte einfach mal stänkern. Don't feed the troll.
Was er wohl für Augen macht, wenn er merkt, dass er hier die Großmutter aller Fußball-Manager-Spiele erwischt hat, mit Userzahlen in den hohen Hunderttausendern?
Da wird ein kleiner Giftzwerg sicher keinen großen Effekt haben - und mit dem Stil erst recht keine Veränderungen herbeiführen können.
Der Masse gefällts. Schließ dich an oder lass es bleiben. Juckt keinen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Jul 2012 20:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 20:43 Titel: |
|
|
überlege ob ich ganz aufhöre weil jedesmal wenn ich mich hier einlogge bekomme ich schlechte laune
ICH habe Fertig! |
Wir freuen uns schon wenn es soweit ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 21:19 Titel: |
|
|
Also im Bezug auf Grafik und Handling muss ich Dyer absolut recht geben. Da war Fooma Längen besser als Comunio.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 21:21 Titel: |
|
|
Hat jemand schon einmal ne Umfrage gemacht ob die Spieler mit dem Design des Forums und dem Design des Spiels zufrieden sind?
Ist eine Umfrage im Gange wo die Marktwertberechnung abgefragt wurde?
Zur Bewertung Vorlagen / Tore
Beispiel
MF ohne Vorlage 3,5 = 2 Points
MF mit Vorlage 3,0 = 4 Points
ok soweit gut
MF mit Tor 3,0 = 4 Points (+4 Punkte fürs Tor?) = 8 Punkte
MF ohne Tor 3,5 = 2 Punkte = 2 Punkte
Erkennt ihr jetzt den Unterschied der hier angesprochen wurde?
LG Boja
PS: Wenn der zuschreibende Text zu lang wird, dann springt das Eingabefeld immer hoch und runter so dass man den geschrieben en Text nicht mehr vernünftig verfolgen kann.
@Onke
onkel^^ hat folgendes geschrieben: |
überlege ob ich ganz aufhöre weil jedesmal wenn ich mich hier einlogge bekomme ich schlechte laune
ICH habe Fertig! |
Wir freuen uns schon wenn es soweit ist |
Das ist das einzige was du dazu zu sagen hast? Na dann mal Prost!
Edit die 2.!
Und zum Thema Ligaübergrreifenden Pokal
Wir bekommen einen Thread vorgesetzt der mittlerweile 3 jahre alt ist! Vielen Dank für das Interesse Eurerseits!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 22:08 Titel: |
|
|
und zum Thema Marktwert :
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=450077
scheint ja nicht nur den Foomajungens aufgefallen zu sein
...wenn ich allein Bas Dost sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Ansonsten kann ich für mich nur sagen das hier Sachen gibt die mir bei Fooma besser gefallen haben und andererseits gibt es hier Dinge die mir besser gefallen als bei Fooma. Aus beidem könnte man durchaus wa richtig gutes machen aber solang hier niemend bereit ist auch mal über den Tellerand zu schauen und Offenheit zu zeigen wird es immer wieder zu so sinnlosen "Diskussionen" kommen wie etwas weiter oben im Thread.
MIR persönlich fehlen hier einige sehr schöne Sachen (Ligaübergreifende Wettbewerbe, die "one Klick" Vergleichsmöglichkeiten zu den anderen Teams und auch die Kicker Noten mit der Torvorlagenberechnung. Meine Teams lebten bisher nicht von den wenigen Torjägern , sondern von der Masse an Vorbereitern und das Vorlagen womöglich in die SportalNote einfliessen ist möglich aber das bringt mir nicht die benötigten Punkte)
Ansonsten täte mich auch die Umfrage interessieren wo es um das Spieldesign geht
Fakt ist das ich durchaus bereit bin dem ganzen eine Chance zu geben und nicht von vornherein das ganze als mies bezeichne auch wenn mich diese Grafik echt nicht wirklich ermutigt hier mit Freude ans Werk zu gehen.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 22:53 Titel: |
|
|
Ich bitte doch darum, dass hier keine Grundsatzdiskussion ensteht, welcher Manager besser war/ist. Fakt ist, dass Fooma nach Comunio entstanden ist und nun eingestellt wurde.
Neue Fooma User kannten Comunio vorher vielleicht nicht und empfinden die Grafik, etc. als schlechter. Diesen Usern kann ich nur empfehlen, dass sie Comunio eine Chance geben.
Zu der Punktevergabe für Assists kann ich nur sagen, dass dabei der Notengeber keine Rolle spielt. Es ist bisher die Position von Comunio, dass man Assists nicht noch extra bewerten sollte. Man muss dabei auch bedenken, dass selbst bei manchen Torschützen schon längere Diskussionen ergeben, wem das Tor denn gehört. Aufgrund der Torjägerkrone wird dies genauer untersucht, aber wegen einem Assist würde dieses vermutlich nicht der Fall sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2012 22:54 Titel: |
|
|
badnewsd1 hat folgendes geschrieben: |
Fakt ist das ich durchaus bereit bin dem ganzen eine Chance zu geben und nicht von vornherein das ganze als mies bezeichne auch wenn mich diese Grafik echt nicht wirklich ermutigt hier mit Freude ans Werk zu gehen. |
Du kannst Dir sicher sein, dass hier konstruktive Vorschläge gerne gesehen sind! Dazu gibts hier sogar einen extra Thread!
Auch werden hier User - Anliegen sehr ernst genommen.
Man hat aber irgendwo den Eindruck, dass es Dyer lediglich darum geht rumzunörgeln. Und da ist es im Sinne Aller, ihm als Lösung des Problems die altbewährte Tastenkombination Alt + F4 nahezulegen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 07:55 Titel: Marktwert |
|
|
Morgen,
ich find es als ehemaliger Fooma-User nicht so schön, wie einige andere Fooma-User sich hier negativ äußern. Wie gesagt, ist jedem selbst überlassen, ob er hier weiter spielt oder nicht. Einfach mal ausprobieren und dann seine Konsequenzen drauß ziehen.
Was aber wirklich nicht "richtig" berechnet wird ist der Marktwert. Mal ehrlich, haltet ihr das realistisch, dass " fast" jeder neue Spieler aus dem Ausland oder durch interne Vereinswechsel solche Marktwertentwicklungen zu beobachten sind. Bei Foome hatten nur bekannte Spieler nach einer super Saison 14-16 Mio. Marktwert. Schaut euch mal an, wie viele hier über 8 Mio. Marktwert haben und was wir über die tatsächliche, Leistung des Spielers wissen. Klar ist, Managerspiele beinhalten auch Spekulationen.
Wie gesagt, es soll keine Kritik werden, dass bei Fooma alles bbesser war, nur anders. Wir gewöhnen uns bestimmt auch an viele Dinge, aber manches solltet ihr vielleicht kritisch hinterfragen, ob es die Realität oder Glaubwürdigkeit eines Managerspiels noch erfüllt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 09:31 Titel: |
|
|
starke Leistung mal wieder!
bei Fooma wären gleich alle an die Decke gesprungen wenn das ding nur 2 Stunden nicht erreichbar wäre hier sind es gleich mal 1 1/2 - 2 Tage und dann liegt das Forum noch auf dem selben Server schwache Leistung. (mal schaun wie hier die Reaktionen sind)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 09:53 Titel: |
|
|
aber noch mal zu Marktentwicklung, mit allem anderen könnte man ja noch leben.
aber wie werden die nun genau berechnet? oder werden so Spieler wie Barnetta wirklich dem entsprechend oft gekauft, wenn ja dann sind hier viele Manager die meines Erachtens keine Ahnung von der Bundesliga haben oder absolut spekulieren, aber selbst dann wäre er wie jetzt keine 10 Mio. Wert niemals im Leben. oder es gibt hier so viele Kinder die hier spielen und nur sehen oh der ist 10 Mio Wert der muss ja was können den kauf ich mir auch noch, ich kann es einfach nicht verstehen. wie schon viele gesagt haben läuft da was nicht richtig. vor allem müsste die Werte niedriger sein als bei Fooma. Weil dort gab es noch den Kapitän wo man doppelte Punkte bekommen konnte und somit auch mehr Geld und es auch Punkte für Torvorlagen gab und so mit auch mehr Geld, dies gibt es aber bei Comunio nicht und so stehen die hohen Preise für einige Spieler nicht im Verhältnis zum einkommen...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2012 09:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 09:54 Titel: |
|
|
aber noch mal zu Marktentwicklung, mit allem anderen könnte man ja noch leben.
aber wie werden die nun genau berechnet? oder werden so Spieler wie Barnetta wirklich dem entsprechend oft gekauft, wenn ja dann sind hier viele Manager die meines Erachtens keine Ahnung von der Bundesliga haben oder absolut spekulieren, aber selbst dann wäre er wie jetzt keine 10 Mio. Wert niemals im Leben. wie schon viele gesagt haben läuft da was nicht richtig. vor allem müsste die Werte niedriger sein als bei Fooma. Weil dort gab es noch den Kapitän wo man doppelte Punkte bekommen konnte und somit auch mehr Geld und es auch Punkte für Torvorlagen gab und so mit auch mehr Geld, dies gibt es aber bei Comunio nicht und so stehen die hohen Preise für einige Spieler nicht im Verhältnis zum einkommen... |
Antworten darauf findest du unter Spielinfos und in den FAQs.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 09:54 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Was er wohl für Augen macht, wenn er merkt, dass er hier die Großmutter aller Fußball-Manager-Spiele erwischt hat? |
Wem das bisher noch nicht aufgefallen war, hat's spätestens in den letzten 36 Stunden gemerkt ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:01 Titel: |
|
|
starke Leistung mal wieder!
bei Fooma wären gleich alle an die Decke gesprungen wenn das ding nur 2 Stunden nicht erreichbar wäre hier sind es gleich mal 1 1/2 - 2 Tage und dann liegt das Forum noch auf dem selben Server schwache Leistung. (mal schaun wie hier die Reaktionen sind) |
Vielleicht liegt es daran, dass das hier eine erstzunehmende GmBH ist, die vernünftig wirtschaftet, expandiert, in mehreren Sparten vertreten ist, 20-30x so viele User hat/hatte wie Fooma?
Lächerlich ist einfach nur dein Verhalten. Und schwach ist einfach nur, was die Geschäftsführung von Fooma gemacht hat, der Laden ist pleite, bankrott. Die Anzahl der User von Comunio sprechen hingegen für sich. Also heul dich hier nicht die ganze Zeit aus, du bist ja schließlich (hoffentlich) kein Kind mehr.
Und die Marktwerte (man achte besonders auf den ersten Teil des Wortes) berechnen sich wie im realen Leben nach Angebot und Nachfrage. Da nunmal jeder neue Spieler wie Dost kauft, steigt der Marktwert, da können die Macher keinen Einfluss drauf nehmen.
Und hast du evtl. mal nur im Entferntesten daran gedacht, dass die Serverarbeiten wegen euch waren? Weil ihr vollständig eingegliedert wurdet? Normal waren die 1-1,5 Tage nämlich nicht. Das ist bis heute noch nie vorgekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:05 Titel: |
|
|
@Richard: Du musst jetzt nicht für Comunio in die Bresche springen und dieses antiquarische IT-System verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:11 Titel: |
|
|
ach waren die Serverarbeiten wegen uns, ja??? weißt du mehr als die anderen?
Marktwert, Angebot und Nachfrage echt sehe ich hier nicht vor allem spielt hier wohl keiner mit Abwehrspieler, so wie es aussieht hat jeder nur die Topspieler bei sich in der Mannschaft. naja hier kann man sich eh den Mund fusslig reden hier wird drauf behaart das alles toll ist so wie es ist. eigentlich sollte man selber sehen das da einiges nicht richtig läuft. Ich habe auch einige die steigen wie sau aber trotzdem finde ich es nicht toll.
Haben alle Spieler Einfluss oder nur die Bezahlen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:23 Titel: |
|
|
Warum sollte ich für irgendjemanden in die Bresche springen? Ich sag einfach, genauso wie ihr, wenn mir was nicht passt. Und das Verhalten von euch passt mir gar nicht. Sich hier auszuheulen ist mal sowas von daneben. Sowohl die Userzahlen, als auch der Bekanntheitsgrad sprechen eindeutig dafür, dass Comunio der gefragtere Fußballmanager ist und war. Wenn ihr also angepisst seid, dann auf euer ach so tolles Fooma, was nun pleite ist, weil die Verantwortlichen scheinbar keine Ahnung von realem Management hatten.
Ihr genießt doch ohnehin hier im Forum ein gewisses Standing und dürft euch was rausnehmen, aber irgendwann ist auch mal ne Grenze erreicht. Hier wird euch die Möglichkeit gegeben, weiterhin einen Fußballmanager zu beziehen. Niemand zwingt euch, hier weiterzumachen. Aber nur meckern und alles zu kritisieren, obwohl Comunio auf dem Markt bei abertausenden Menschen um einiges gefragter ist als Fooma, ist derartig lächerlich. Warum sollte man ein System, was bei 500.000 Menschen beliebt ist und was gut läuft, wegen zwei von eurer Sorte (oder hochgerechnet vielleicht 5000 Fooma- Usern) ändern? Außerdem gibt man ja die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge zu geben, ich habe nur einfach das Gefühl, dass ihr beide genau das nicht wollt, sondern nur -typisch deutsch- alles in den Dreck ziehen möchtet. Applaus dafür!
(Eure Reaktionen und gerade die von Dyer sind sicherlich interessant für jeden Psychologie- Studenten)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:37 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
(Eure Reaktionen und gerade die von Dyer sind sicherlich interessant für jeden Psychologie- Studenten) |
Genauso wie deine uneingeschränte Hörigkeit zu Comunio.
Bekommst eine eine Freisaison wenn du ALLES schönredest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:40 Titel: |
|
|
gott schreibst du einen Mist zusammen. sehr interessant auf jedenfall. Verbesserungsvorschläge, die werden doch eh nicht wahr genommen, war vor knapp 5 Jahren schon mal hier und ich muss sagen so wirklich ist nichts passiert. du hin gegen siehst das alles hier als spitzen super Manager an weil du nichts anderes kennst und darauf behaarst das hier alles toll ist so wie es ist. das ist typisch deutsch, keine Veränderungen zu lassen sonst ist man gleich hilflos und planlos.
und gefragt ist Comunio keine frage, aber wenn halt z.B. Burger King nur Werbung macht und alle nur darüber sprechen heißt es nicht das Burger King der bessere Burger Laden ist auch nicht McDonalds sondern eher die kleinen Läden wie Burger Dream, allerdings sind die nicht so bekannt und so sterben sie halt irgendwann aus weil alle nur zu den bekannten gehen egal ob es da schlechter schmeckt. aber wie gesagt du bist halt einfach gestrickt und dein Verhalten ist auch nicht vorzeigbar...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:49 Titel: |
|
|
Zitat: |
1. Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert! |
wenn ich das richtig lese kann ein Spieler nur um 250.000 steigen allerdings wird oben eine andere Rechnung aufgeführt was ist denn nun richtig das mit den 250.000 wohl nicht weil Spieler ja über 1 Mio. steigen so wie ich das sehe. wenn man sich selbst im Text schon nicht einigen kann und dort 2 unterschiedliche Sachen schreibt, verstehe ich das ganze nicht so wie die Verantwortlichen auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:51 Titel: |
|
|
wenn ich das richtig lese kann ein Spieler nur um 250.000 steigen allerdings wird oben eine andere Rechnung aufgeführt was ist denn nun richtig das mit den 250.000 wohl nicht weil Spieler ja über 1 Mio. steigen so wie ich das sehe. |
Steht im Text, dritter Absatz.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:52 Titel: |
|
|
gott schreibst du einen Mist zusammen. sehr interessant auf jedenfall. Verbesserungsvorschläge, die werden doch eh nicht wahr genommen, war vor knapp 5 Jahren schon mal hier und ich muss sagen so wirklich ist nichts passiert. du hin gegen siehst das alles hier als spitzen super Manager an weil du nichts anderes kennst und darauf behaarst das hier alles toll ist so wie es ist. das ist typisch deutsch, keine Veränderungen zu lassen sonst ist man gleich hilflos und planlos.
und gefragt ist Comunio keine frage, aber wenn halt z.B. Burger King nur Werbung macht und alle nur darüber sprechen heißt es nicht das Burger King der bessere Burger Laden ist auch nicht McDonalds sondern eher die kleinen Läden wie Burger Dream, allerdings sind die nicht so bekannt und so sterben sie halt irgendwann aus weil alle nur zu den bekannten gehen egal ob es da schlechter schmeckt. aber wie gesagt du bist halt einfach gestrickt und dein Verhalten ist auch nicht vorzeigbar... |
Also man merke sich:
Viel Kunden, viel Umsatz, viel Werbung, viel bekannt = viel schlecht!
Wenig Kunden, wenig Umsatz, keine Werbung, Pleite = eher besser!
Sicher kann man hier und da etwas verbessern und ich denke das wird auch gemacht, allerdings find ich es auch gut das es nicht zu voll gebaut ist Gadgets. Statistiken und solche Geschichten bekommt man alles ausreichend mit einem Mausklick bei Comstats. Hier geht es darum Spieler zu kaufen und zu verkaufen, richtig aufzustellen und möglichst viele Punkte zu machen und das ist ziemlich gut umgesetzt. Und ich denke genau deswegen gibt es hier mehrere hunderttausend User. Nix überladen mit irgendwelchen Funktionen die eh keiner braucht.
|
|
Nach oben |
|