Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 10:55 Titel: |
|
|
ja aber was stimmt denn nun das mit den 250.000 oder die andere Rechnung und warum stehen da 2 Rechnungen. immer wieder auf diesen Text zu verweisen ist ja ganz toll allerdings beantwortet das nicht meine Frage!
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:00 Titel: |
|
|
Dyer hat folgendes geschrieben: |
ja aber was stimmt denn nun das mit den 250.000 oder die andere Rechnung |
3. Absatz, erste Zeile:
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen.
Dies sind die maximalen Grenzen für die tageweise MW-Entwicklung.
Die eine Rechnung zeigt einen MW-Anstieg und die andere einen MW-Verlust.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:22 Titel: |
|
|
immer wieder auf diesen Text zu verweisen ist ja ganz toll allerdings beantwortet das nicht meine Frage! |
Doch schon, man muss allerdings die info dazugeben, dass du den Text lesen musst.
Spaß beiseite..
Wenns dir hier nicht gefällt und alles schlecht ist, dann kann ich dir nur empfehlen hier nicht mitzumachen..
Ich denke allerdings, es kommt nicht von ungefähr, dass comunio weitaus länger erfolgreich besteht, weit mehr Mitglieder hat und finanziell wesentlich besser da steht. Comunio Werbung hab ich auch noch nirgends vorgefunden. Ist wohl eher "mündlicher Überlieferung" zuzuschreiben. Wenn du dich hier mal darauf einlässt und aufhörst im Forum ununterbrochen zu stänkern, wirst du vielleicht Spaß dran haben.
PS: Die Neuzugänge, die jetzt so teuer sind, werden spätestens nach den ersten 1-3 Spieltagen wieder im "normalen" Niveau angekommen sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:37 Titel: |
|
|
Werbung hab ich schon gesehen bei uns in der U-Bahn z.B.
aber bitte erklärt mir die Marktentwicklungsrechnung!
werde echt nicht schlau draus! aber glaube hier kann mir das auch keiner erklären...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:43 Titel: |
|
|
Genauer als:
Zitat: |
1. Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler dem Computer abgekauft, wird ein kleiner Prozentsatz der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) zum Wert des Spielers addiert. Z.B. wird ein Spieler (Marktwert 20 Mio.) für 25 Mio. dem Computer abgekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist der Spieler danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%).
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft diesen, fällt sein Marktwert um einen kleinen Prozentsatz. Z.B. ist ein Spieler für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft diesen, sinkt sein Wert um 1 Mio. und der Spieler ist dann 19 Mio. wert (bei einer Minderungsrate von 5%).
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. Im Detail ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Diese Feinheiten haben jedoch so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert! |
kann man es aber nicht erklären. Was verstehst du denn daran nicht? Vielleicht kann man dir ja dann helfen. Dort ist alles logisch und plausibel erklärt.
Und nein, er kann nicht nur um 250.000 steigen, sondern bis zu 15%, was auch immer davon höher ist!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:45 Titel: |
|
|
Im Talk findest du einen Thread, in dem sich die User über die Marktwertberechnung und Marktwertentwicklung austauschen können. Wenn du Fragen zum Thema hast, dann bist du dort genau richtig.
Auch zu Comunio-Werbung gibt es dort meine ich einen Thread.
Hier soll es aber um die Probleme von Fooma-Usern gehen, zu denen die von dir angesprochenen Dinge nicht wirklich gehören. Also halte dich bitte an die vorhandenen Threads. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:49 Titel: |
|
|
Werbung hab ich schon gesehen bei uns in der U-Bahn z.B.
aber bitte erklärt mir die Marktentwicklungsrechnung!
werde echt nicht schlau draus! aber glaube hier kann mir das auch keiner erklären... |
Ohne mich nun zu sehr auf dein Niveau begeben zu wollen möchte ich dir höflich mit auf den Weg geben: " Alter, les dir mal die FAQ durch ".
Dort steht wirklich alles, was man rund um das Spiel wissen muss. Auch die Marktwertentwicklung wird dort sehr vertiefend und für mich auch kinderleicht erklärt.
Und diese ständigen Pöbeleien und Mutmassungen, über die Mitglieder von Comunio sind wirklich daneben! Wenn dass das Niveau im Fooma Forum war, ich gehe davon aus, dass das nicht so war, dann ist die geringe Anzahl an Mitgliedern bzw. die Aufgabe der Verantwortlichen kein Wunder.
Wenngleich, ihr natürlich der um Längen bessere Manager wart. Deine Erklärung bzgl. wenig Werbung und wenig Frenquentierung => Toll, habe ich mir sehr amüsiert durchgelesen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:50 Titel: |
|
|
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. |
ohne das sich gleich wieder welche angegriffen fühlen, aber der Text ergibt keinen sinn. man beachte das Wort "NUR" im Text, wie können 15% höher sein als 250.000 wenn pro Tag "nur" maximal 250.000 möglich sind dann dürfen ja 15% nicht höher sein als 250.000 also ist der Text einfach falsch formuliert.
oder sehe ich das falsch?
@ danke Richard E. aber dann ist der Text ja falsch formuliert so wie du es schreibst ergibt es einen sinn.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jul 2012 11:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:53 Titel: |
|
|
Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen oder fallen. |
ohne das sich gleich wieder welche angegriffen fühlen, aber der Text ergibt keinen sinn. man beachte das Wort "NUR" im Text, wie können 15% höher sein als 250.000 wenn pro Tag "nur" maximal 250.000 möglich sind dann dürfen ja 15% nicht höher sein als 250.000 also ist der Text einfach falsch formuliert.
oder sehe ich das falsch? |
Nein.
Höchstens (nur) 15 %
oder
Höchstens (nur) 250.000€
dürfen den MW positiv oder negativ beeinflussen.
Sehe den Fehler gerade nicht.
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 11:55 Titel: |
|
|
oder sehe ich das falsch? |
15% von 10Mio sind 1,5 Mio. D.h. ein Spieler mit Marktwert 10Mio kann um bis zu 1.5Mio (15%) steigen, weil dies der höhere Wert ist gegenüber den 250.000.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 12:50 Titel: Kopfschüttel |
|
|
Also echt ich habe auch 4 Jahre bei Fooma gespielt und bezahlt und war sehr zufrieden, ich fände da auch einiges besser als hier ! Aber gibt es bei Comunio einige Sachen die ich bei Fooma vermisst habe !
Aber wie hier sich einige ex Foomarios verhalten ist echt beschämend !
Fakt ist Fooma ist Pleite, und sicher nicht bloß wegen der DFL lizens Erhöhung !
Wie es am Ende abgelaufen ist , und wie sich fooma verabschiedet hat, war schon sehr peinlich und ziemlich Niveaulos !
Comunio hat es möglich gemacht das , alle die wollen mit ihren Teams hierher wechseln kann ! Was sie nicht hätten machen brauchen ! Ich glaube auch nicht das Fooma das ganze Geld rüber schickt was Comunio eigentlich eingenommen hätte !
Und allen den es hier nicht gefällt , kann ja gerne aufhören, und vielleicht mal Fooma helfen das es vielleicht ein Comback gibt !!
Aber das verhalten was hier ein paar an den Tag legen erinnert schon an das abtreten von Fooma !
Ich für meinen Teil gebe Comunio jetzt mind. 1. Saison eine Chance !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 14:25 Titel: |
|
|
Spielerwert kleiner oder gleich 1.666.666 Euro: Marktwertänderung max. 250.000 Euro
Spielerwert größer 1.666.666 Euro: Marktwertänderung max. 15% des Marktwertes.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 15:26 Titel: Re: Kopfschüttel |
|
|
nocy28 hat folgendes geschrieben: |
Also echt ich habe auch 4 Jahre bei Fooma gespielt und bezahlt und war sehr zufrieden, ich fände da auch einiges besser als hier ! Aber gibt es bei Comunio einige Sachen die ich bei Fooma vermisst habe !
Aber wie hier sich einige ex Foomarios verhalten ist echt beschämend !
Fakt ist Fooma ist Pleite, und sicher nicht bloß wegen der DFL lizens Erhöhung !
Wie es am Ende abgelaufen ist , und wie sich fooma verabschiedet hat, war schon sehr peinlich und ziemlich Niveaulos !
Comunio hat es möglich gemacht das , alle die wollen mit ihren Teams hierher wechseln kann ! Was sie nicht hätten machen brauchen ! Ich glaube auch nicht das Fooma das ganze Geld rüber schickt was Comunio eigentlich eingenommen hätte !
Und allen den es hier nicht gefällt , kann ja gerne aufhören, und vielleicht mal Fooma helfen das es vielleicht ein Comback gibt !!
Aber das verhalten was hier ein paar an den Tag legen erinnert schon an das abtreten von Fooma !
Ich für meinen Teil gebe Comunio jetzt mind. 1. Saison eine Chance ! |
Danke! Mehr habe ich auch nicht versucht sagen zu wollen. Ich feier hier auch nicht jede Kleinigkeit und jedes Update als neue Bibel, aber du triffst den Kern meiner Aussage ganz gut. Es bringt nichts rumzumeckern und alles schlecht zu finden, weder Comunio, die hier nunmal ein erfolgreiches Konzept entwickelt haben, noch die User von Comunio können etwas dafür, dass Fooma den Abgang gemacht hat. Guckt euch alles in Ruhe an und trefft dann einfach eine Entscheidung. Alles im Vorhinein zu verurteilen, halte ich für falsch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2012 16:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |