preload
basicPlayer

Städteurlaub (3-4 Tage)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 11:08   Titel: Städteurlaub (3-4 Tage) Antworten mit Zitat

Ich (23) will diesen Sommer mit meiner Freundin (22) ein oder zweimal einen Städteurlaub machen.

Habe an folgende Städte gedacht: Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, ... Rom, Prag, Mailand, London, ...

Haben eigentlich vor jeweils von Donnerstag oder Freitag bis Sonntag zu gehen. Also ein Zeitraum von 3-4 Tagen... kann aber auch Montag bis Donnerstag sein. Hotel sollte 4* sein.

Hat schon jemand Erfahrungen mit „Städtereisen“ gemacht? Wo buch ich das am besten? Gibt es besondere Angebote? Vielleicht kann man die Reisen auch mit etwas verbinden?! Hab zufällig ein Angebot gesehen: 3 Tage Köln, 4* Hotel, und Eintritt zu Kocharena...

Im voraus schon mal vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

über eins solltest du dir im klaren sein.
städtereisen sind teurer als normaler relaxurlaub und zudem auch anstrengender.

wenn du 3 tage in einer stadt bist nimmst du dir vor dies und das zu machen bzw zu besteigen oder anzuschauen. willst ja soviel wie geht mitnehmen. aber überall stehst dann an und rennst durch die gegend. das schlaucht und am ende sagst dir, upps habe das und das nicht geschafft. nächtes mal muss es aber länger sein. insbesondere europäische metropolen habe da die tendenz dies auszulösen.

zudem ist es dann so das du das hotel buchst, den flug (so du fliegst), die ganzen eintritte, das essen gehen und in cafe's rumsitzen. das summiert sich gewaltig.

will es dir nicht ausreden. sollst nur wissen was städtereisen bedeutet.

ich habe schon einige hinter mir. war alles toll. aber irgendwie auch immer nicht 100%ig zufrieden stellend.

wo du was bekommst für dein geld ist prag. eine reise definitiv wert. london ist sehr gut zum shoppen derzeit. bekommst vieles ne ecke günstiger als in deutschland. und da das zur eu gehört, kannst ja kaufen soviel du magst.
paris ist auch schön, aber die haben soviel zum sehen, da reichen 3 tage kaum. außerdem ist es mit paris so das du kaum ohne französisch auskommst.
rom und mailand sind nett anzuschauen, aber da wüsste ich in amiland nach 2 tagen nicht mehr was ich tun soll. mailand ist zu speziell. mehr was für frauen

in den deutschen städten ist natürlich hamburg und berlin absolut zu empfehlen. hamburg mit musical macht schon laune. kann dir das das clipper elb lounge empfehlen. was ganz nettes zu einem bezahlbarem preis.
köln habe ich 2 jahre gelebt. hatte nie vor da in urlaub hinzugehen. und nach düsseldorf eh nicht. da kann man mal durchfahren
frankfurt bietet eigentlich auch nichts so pralles.

eigentlich habe ich ja auch bereits in hamburg, berlin und münchen gelebt. von daher kann ich dir ruhigen gewissens hamburg und mit abstrichen berlin empfehlen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die ausführlich Hilfe.

Du würdest dann eher eine Woche in eine Stadt gehen?! Um auch alles anzusehen bzw. auch mal einen ruhigen Tag einlegen zu können...

Für eine Stadt im Süden spricht eben das bessere Wetter. Da kann man auch nur in die Sonne oder in ein Cafe sitzen und es ist schon schön. In Hamburg oder Berlin bei Regenwetter ist das nicht ganz so pralle.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 13:00   Titel: Re: Städteurlaub (3-4 Tage) Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
und Eintritt zu Kocharena...


sauber!




Sorry, wenn das jetzt größtenteils Spam ist und dir nicht wirklich weiterhilft, aber das musste grad raus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 13:02   Titel: Re: Städteurlaub (3-4 Tage) Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
und Eintritt zu Kocharena...


sauber!




Sorry, wenn das jetzt größtenteils Spam ist und dir nicht wirklich weiterhilft, aber das musste grad raus!


Sollte nur als Bespiel diene
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Du würdest dann eher eine Woche in eine Stadt gehen?! Um auch alles anzusehen bzw. auch mal einen ruhigen Tag einlegen zu können...


ich würde wenn ich es nochmal machen sowas wie barcelona nehmen. liegt direkt am meer und du hast somit biedes. sonne und strand und viele sehenswürdigkeiten und einkaufsmöglichkeiten. aber eben dann ne woche am stück.

was ich ausdrücken wollte ist nur, dass du dir klar sein musst das städteurlaub auch stressen kann
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

mein tipp:
blind booking bei germanwings! billiger kommste in keine stadt! nervenkitzel beim buchen inklusive!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 15:54   Titel: Antworten mit Zitat


motze266 hat folgendes geschrieben:
mein tipp:
blind booking bei germanwings! billiger kommste in keine stadt! nervenkitzel beim buchen inklusive!


Kannst du das mal genauer erklären und wie teuer dann ein Flug in etwa ist?
Und wo man da überall hinkommen könnte?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Miqe hat folgendes geschrieben:

motze266 hat folgendes geschrieben:
mein tipp:
blind booking bei germanwings! billiger kommste in keine stadt! nervenkitzel beim buchen inklusive!


Kannst du das mal genauer erklären und wie teuer dann ein Flug in etwa ist?
Und wo man da überall hinkommen könnte?


http://www.germanwings.com/de/Top-Angebote/Blind-Booking-Fluege-Ueberraschungsflug-mit-Preisgarantie.htm

Auf dem von mir geposteten Link kannste so n Blind Booking machen.
Hab jetzt vor kurzem auch das erste Mal davon gehört. Im Prinzip funktioniert das ja so:
Du guckst zuerst nach einer Art Thema (Kultur, Party, Metropolen (West-Osteuropa), Shopping und Sonne/Strand). Unter jedem Thema sind verschieden Städte aufgelistet. Oft sind Städte in mehreren Kategorien.
Wenn man ein Thema ausgewählt hat, muss man die üblichen Sachen auswählen. Sprich Datum, Gepäck, Personenanzahl und ähnliches. Ganz oben auf der Seite werden dann immer die möglichen Reiseziele angegeben. Für eine Gebühr von 2,50 kann man dann bis zu 6 vorgeschlagene Städte ausschließen, also wo man auf gar keinen Fall hinwill. Zum Schluss wird wie immer der Gesamtbetrag ausgerechnet und man kann es abbuchen.

Also im Klartext wählt man ein Thema aus, sieht die Städte wo man hinkommen könnte und bucht das ab. Je nachdem wie Risikofreudig man ist, kann man schonmal mehrer Städte vorher ausschließen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Apr 2009 22:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit Santa,

ich war vor zwei Wochen fünf Tage in Prag mit German Wings für 50euro Hin- und Rückflug, ohne Gepäck und ein viertel Jahr früher gebucht.
Erstmal muss ich mich zerozero anschließen, eine Städtereise ist definitiv teurer als ein Relaxurlaub, auch wenn man in eine relativ preiswerte Stadt wie Prag fährt. Prag kann ich dir allerdings sehr empfehlen, es gibt viele günstige Unterkünfte, ich selbst habe damals über einen Privatanbieter im Inet gebucht, hat perfekt geklappt. Außerdem ist in Prag für jeden was dabei: Disco, Pivinices, Museen, Stripclub, Jazzkonzerte, Shoppen, Parks, auf der Moldau rumfahrn, etc. Langweilig wird es nie.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 07:07   Titel: Antworten mit Zitat


BurnerX hat folgendes geschrieben:

Miqe hat folgendes geschrieben:

motze266 hat folgendes geschrieben:
mein tipp:
blind booking bei germanwings! billiger kommste in keine stadt! nervenkitzel beim buchen inklusive!


Kannst du das mal genauer erklären und wie teuer dann ein Flug in etwa ist?
Und wo man da überall hinkommen könnte?


http://www.germanwings.com/de/Top-Angebote/Blind-Booking-Fluege-Ueberraschungsflug-mit-Preisgarantie.htm

Auf dem von mir geposteten Link kannste so n Blind Booking machen.
Hab jetzt vor kurzem auch das erste Mal davon gehört. Im Prinzip funktioniert das ja so:
Du guckst zuerst nach einer Art Thema (Kultur, Party, Metropolen (West-Osteuropa), Shopping und Sonne/Strand). Unter jedem Thema sind verschieden Städte aufgelistet. Oft sind Städte in mehreren Kategorien.
Wenn man ein Thema ausgewählt hat, muss man die üblichen Sachen auswählen. Sprich Datum, Gepäck, Personenanzahl und ähnliches. Ganz oben auf der Seite werden dann immer die möglichen Reiseziele angegeben. Für eine Gebühr von 2,50 kann man dann bis zu 6 vorgeschlagene Städte ausschließen, also wo man auf gar keinen Fall hinwill. Zum Schluss wird wie immer der Gesamtbetrag ausgerechnet und man kann es abbuchen.

Also im Klartext wählt man ein Thema aus, sieht die Städte wo man hinkommen könnte und bucht das ab. Je nachdem wie Risikofreudig man ist, kann man schonmal mehrer Städte vorher ausschließen.

Meine Freundin hat mir Blind Booking zu Weihnachten geschenkt. Im Endeffekt sind wir nach London geflogen.
Wir sind um 17 Uhr in Köln/bonn dahin geflogen und am nächsten Tag um 16 Uhr wieder zurück gen Heimat.
Die Flüge beim Blind Booking liegen immer ungefähr 24 Stunden auseinander. Für einen Schnelldurchlauf einer Stadt ist das natürlich sehr geeignet. Für einen 3 Tages-Trip eher weniger.
Da empfehle ich besser den Sparkalender von German Wings. Da gibt es echt billige Flüge. Aber am besten selber mal suchen:

http://www.germanwings.com/de/sparkalender.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 07:17   Titel: Antworten mit Zitat


raubau hat folgendes geschrieben:
Wir sind um 17 Uhr in Köln/bonn dahin geflogen und am nächsten Tag um 16 Uhr wieder zurück gen Heimat.
Die Flüge beim Blind Booking liegen immer ungefähr 24 Stunden auseinander. Für einen Schnelldurchlauf einer Stadt ist das natürlich sehr geeignet. Für einen 3 Tages-Trip eher weniger.
Da empfehle ich besser den Sparkalender von German Wings. Da gibt es echt billige Flüge. Aber am besten selber mal suchen:

http://www.germanwings.com/de/sparkalender.html


Das ist quatsch. Du kannst auch 'nen anderes Rückflugsdatum wählen. Du wählst den Tag der An- und den Tag der Abreise aus und wirst dann überascht.

Die Flugzeiten an sich können leider wirklich beschissen sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Apr 2009 07:32   Titel: Antworten mit Zitat


Bad_Santa hat folgendes geschrieben:
Du würdest dann eher eine Woche in eine Stadt gehen?! Um auch alles anzusehen bzw. auch mal einen ruhigen Tag einlegen zu können...


Würde ich auf keinen Fall machen; wenn du so ein Zwischending aus Stadt- und Strandurlaub machst wie Barcelona ist es ja i.O.; gleiches gilt wenn man in einer Weltstadt in einem völlig anderen Kulturkreis (Tokio/N.Y.C.) unterwegs ist, wo man ggf. auch noch etwas von der Umgebung sehen will, aber in Europa oder noch eher in Deutschland käme das für mich nicht in Frage.

Klar gibt es in den Städten immer wieder iwelche Ecken zu entdecken, aber iwann wird es uninteressant. Wenn es gen Süden gehen soll kann ich euch Madrid nur empfehlen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutze mal diesen Thread.

Nächsten Sonntag haben meine Freundin und ich vor in diesem Hotel Urlaub zu machen. Uns stellt sich nur die Frage ob die Preise p.P. sind oder pro Nacht?

Kann uns da jemand Auskunft geben der vielleicht in diesem Gebiet arbeitet?


[Link entfernt]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wird immer nur Preis pro Nacht angegeben.
So stehts auch rechts in der Liste!

Code:
Hauptsaison
23.12.2010 - 03.01.2011
21.04.2011 - 24.04.2011
11.06.2011 - 10.09.2011
23.12.2011 - 03.01.2012

Preis pro Nacht: € 65,00

Vor- und Nachsaison
11.09.2010 - 22.10.2010
25.04.2011 - 10.06.2011
11.09.2011 - 22.10.2011

Preis pro Nacht: € 51,00

Zwischensaison
23.10.2010 - 22.12.2010
04.01.2011 - 20.04.2011
23.10.2011 - 22.12.2011

Preis pro Nacht: € 39,00
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


AiS hat folgendes geschrieben:
Eigentlich wird immer nur Preis pro Nacht angegeben.
So stehts auch rechts in der Liste!

Code:
Hauptsaison
23.12.2010 - 03.01.2011
21.04.2011 - 24.04.2011
11.06.2011 - 10.09.2011
23.12.2011 - 03.01.2012

Preis pro Nacht: € 65,00

Vor- und Nachsaison
11.09.2010 - 22.10.2010
25.04.2011 - 10.06.2011
11.09.2011 - 22.10.2011

Preis pro Nacht: € 51,00

Zwischensaison
23.10.2010 - 22.12.2010
04.01.2011 - 20.04.2011
23.10.2011 - 22.12.2011

Preis pro Nacht: € 39,00


Ah, ok. Ich hatte schon mal in FFM das Problem das pro Nacht und pro Person gezahlt werden musste.Aber vielen Dank
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hier vielleicht auch nochmal deutlicher:
"Zimmerpreis inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffett.".

Das ist landesspezifisch, in Deutschland zahlt man eigentlich immer pro Zimmer, in Spanien z.B. eher pro Person.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 07:02   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen.

Kumpel und ich wollen Anfang August kurzfristig noch 4 Tage (Mo-Do.) nen Kurzurlaub machen. Also wirklich Urlaub kein Party Urlaub den hatten wir schon. Ein chillen und bissl was unternehmen.

Im Reisebüro wurde uns München angeboten. Was gibt es so in München was man unbedingt sehen muss? Insider tipps oder so?

Oder konnt ihr noch andere Reiseziele empfehlen? Kosten ca. 400 Pro Person.

Danke schonmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 07:14   Titel: Antworten mit Zitat


19 scholte hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen.

Kumpel und ich wollen Anfang August kurzfristig noch 4 Tage (Mo-Do.) nen Kurzurlaub machen. Also wirklich Urlaub kein Party Urlaub den hatten wir schon. Ein chillen und bissl was unternehmen.

Im Reisebüro wurde uns München angeboten. Was gibt es so in München was man unbedingt sehen muss? Insider tipps oder so?

Oder konnt ihr noch andere Reiseziele empfehlen? Kosten ca. 400 Pro Person.

Danke schonmal.


Von wo aus fahrt ihr denn bzw kommt fliegen in Frage? Nur Inland oder auch näheres Ausland?

In Deutschland kann ich euch Dresden und natürlich Hamburg empfehlen, im Ausland Amsterdam! Wunderschöne Stadt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also wir wohnen 10 km von der niederländischen Grenze ich arbeite sogar in Holland . Also dann muss ich die Holländer nicht auch noch im Urlaub haben . Aber sonst näheres Ausland würde auch in Frage kommen.

Fliegen würde auch in Frage kommen nur laut Reisebüro wäre das sehr teuer weil ziemlich spät. Bei Barcelona lagen wir schon bei insgesamt deutlich über 500 EUR Pro Person.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Für einen Städtetrip - Gerade wenn es kein Partyurlaub, sondern eher was allgemeines sein soll - ist Stockholm mMn sehr empfehlenswert. Sehr schöne Stadt mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Da ist mit Sicherheit für jeden was dabei. Nur preislich wird das wahrscheinlich schon eng.
Gleiches gilt auch für Warschau. Wenn auch mit ganz anderem Flair. Die Altstadt ist zwar das Highlight der Reiseführer. Wirklich interessant ist aber einfach das ganz normale Stadtleben da. Ungemein vielseitig.
Das wären so meine Tipps für Städtereisen. (Der Geheimtipp ist leider zu weit weg.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


19 scholte hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen.

Kumpel und ich wollen Anfang August kurzfristig noch 4 Tage (Mo-Do.) nen Kurzurlaub machen. Also wirklich Urlaub kein Party Urlaub den hatten wir schon. Ein chillen und bissl was unternehmen.

Im Reisebüro wurde uns München angeboten. Was gibt es so in München was man unbedingt sehen muss? Insider tipps oder so?

Oder konnt ihr noch andere Reiseziele empfehlen? Kosten ca. 400 Pro Person.

Danke schonmal.


Wie schauts mit Wien aus? Warst du dort schon mal?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wien, Amsterdam, Prag und Warschau wären in diesem Fall so meine Empfehlungen. Ansonsten noch Berlin, wunderbare Stadt, hat auch abseits der Touri-Attraktionen enorm viel zu bieten. München ist auf die Dauer von 4,5 Tagen ein bisselr langweilig würd ich sagen. Klar, schöne Stadt, einige Sehenswürdigkeiten, aber großartige Unternehmungen bieten sich nciht wirklich an wenn man im Stadtkern bleiben will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wien hört sich auch nicht schlecht an. Berlin waren wir beide schon mehrmals.

Danke für eure Antworten. Jetzt haben wir noch ein paar Alternativen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eine Woche in München. Wir dachten so an vllt zwei Kulturausflüge. Kann mir da jemand was empfehlen? Was in der Nähe ist sehr interessant oder muss man gesehen haben?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group