preload
basicPlayer

Städteurlaub (3-4 Tage)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Wien, Amsterdam, Prag und Warschau wären in diesem Fall so meine Empfehlungen. Ansonsten noch Berlin, wunderbare Stadt, hat auch abseits der Touri-Attraktionen enorm viel zu bieten. München ist auf die Dauer von 4,5 Tagen ein bisselr langweilig würd ich sagen. Klar, schöne Stadt, einige Sehenswürdigkeiten, aber großartige Unternehmungen bieten sich nciht wirklich an wenn man im Stadtkern bleiben will.

Ich war noch nie da (leider), aber Prag soll wirklich klasse sein.
Zudem was Hotel, direkt in der Stadt, angeht, sehr günstig.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

19 scholte hat folgendes geschrieben:
Moin zusammen.

Kumpel und ich wollen Anfang August kurzfristig noch 4 Tage (Mo-Do.) nen Kurzurlaub machen. Also wirklich Urlaub kein Party Urlaub den hatten wir schon. Ein chillen und bissl was unternehmen.

Im Reisebüro wurde uns München angeboten. Was gibt es so in München was man unbedingt sehen muss? Insider tipps oder so?

Oder konnt ihr noch andere Reiseziele empfehlen? Kosten ca. 400 Pro Person.

Danke schonmal.

Was genau verstehst Du denn unter "chillen und bissl was unternehmen"?! Weil eins muß euch klar sein: 4 Tage in einer Stadt die was zu bieten hat kann ganz schnell richtig stressig werden!

Aber mal zu München:

Das Beste an München ist die Autobahn nach Regensburg Aber natürlich könnt ihr auch in München einiges unternehmen. Im Englischen Garten kann man wunderbar relaxen (als Nichbayer sind auch die diversen Biergärten eine Attraktion), im Eisbach bisschen surfen, das Haus der Kunst ist gleich nebenan falls man etwas Kultur möchte. Das deutsche Museum ist eigentlich auch immer ein Besuch wert (nehmt euch da aber nur bestimmte Themenbereiche vor, alles anzusehen ist nahezu unmöglich). Schön ist auch der Olympiapark, da könnt ihr den Olympiaturm hochfahren und habt eine wunderbare Sicht auf die Alpen (soll ja Leute geben für die Berge auch was besonderes sind). Wer dort Action braucht kann ne Führung übers Olympiadach machen - sehr zu empfehlen!
Evtl. könnt ihr auch mit der S-Bahn raus zu den bayerischen Gletscherseen (Ammersee, Pilsensee, Starnberger See etc.) fahren - etwas ausserhalb kann man auch schön in den Bergen Mountainbiken oder einfach nur wandern (mit der Bay.Oberlandbahn bist in max 1h richtig in den Bergen, würde dafür die Region Lenggries empfehlen).
Ihr könnt auch die Bavaria Filmstudios besuchen - da gibts neben Führungen durch sie Studios auch Attraktionen wie Stuntshows oder die Möglichkeit, selber in Filmen mitzuwirken (eher für jüngeres Publikum).

Die Fußgängerzone (Marienplatz - Stachus + Viktualienmarkt) sollte man auch mal gesehen haben (viele interessieren sich für das Glockenspiel am Rathaus oder die Frauenkirche generell).
Wer auf Wiesnflair (besoffene Touris in Lederhosen die zum ersten Mal eine Mass trinken) steht kann mal im Hofbräuhaus vorbei schaun.
Architektonisch ist der Odeonsplatz ganz nett, hier findet man neben der Residenz auch die Theantinerkirche (hier und am Königsplatz finden auch immer wieder mal OpenAir Veranstaltungen statt).
Wer auf Autos steht, sollte sich auch mal die BMW Welt (gleich neben dem Olympiapark) ansehen!
Letztlich gibts noch die Klassiker alte/neue Pinakothek (alte Gemälde), Nationaltheater und natürlich die Allianzarena... was wichtiges vergessen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Ich bin eine Woche in München. Wir dachten so an vllt zwei Kulturausflüge. Kann mir da jemand was empfehlen? Was in der Nähe ist sehr interessant oder muss man gesehen haben?

Bavaria Filmstudios sind ganz nett. Ein bisschen weiter weg wäre Schloss Neuschwanstein in Füssen. Wenn man Autos mag ist das große BMW Museum nice. Auf den Olympiaturm sollte man mal rauf, ist nicht teuer und man hat nen genialen Blick. Kulturell ist das deutsche Museum natürlich noch schön, da kann man locker nen Tag verbringen. Und wenns heiß ist an den Starnberger oder noch besser an den Ammersee, dann aufs Kloster Andechs und da im Biergarten ne Mass Dunkles. Das wars jetzt mal spontan
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch schon mal vielversprechend! Danke

@Scholte
Prag kann ich auch empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Muc:

bist Du mit Gutenberg verwandt oder hast Du meinen Post gar nicht gelesen?!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Hab ihn nur überflogen und ales es mir daann aufgefallen ist das es dasselbe ist wollt ichs auch nicht mehr löschen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es zwar nicht 3-4 Tage, aber ich denke, dass mein Anliegen hier trotzdem ganz gut reinpasst.

Ich studiere ab dem 13.08. in Reinfeld bei Lübeck. Da ich nicht jedes Wochenende nach Hause fahren werde bleibt also auch das eine oder andere Wochenende, in dem man mal etwas machen will.

Nun also meine Frage an die Lübecker bzw. User, die sich in der Gegend auskennen:
Habt ihr irgendwelche Geheimtipps? Was sollte man unbedingt gemacht haben, was sollte man sich unbedingt angucken?

Bin für Tipps jeglicher Art offen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

19 scholte hat folgendes geschrieben:
Also wir wohnen 10 km von der niederländischen Grenze ich arbeite sogar in Holland . Also dann muss ich die Holländer nicht auch noch im Urlaub haben . Aber sonst näheres Ausland würde auch in Frage kommen.

Fliegen würde auch in Frage kommen nur laut Reisebüro wäre das sehr teuer weil ziemlich spät. Bei Barcelona lagen wir schon bei insgesamt deutlich über 500 EUR Pro Person.

Ich weiß ja nicht wo genau du wohnst aber wenn du vllt nicht so weit weg willst könnteste auch einen Trip nach Münster machen. Für mich immer noch eine der schönsten Städte Deutschlands. Wenn du eh schon an der Grenze wohnst dürften sich die Reisekosten auchh in Grenzen halten.

Ansonsten kann ich noch Kopenhagen und Heidelberg empfehlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also Münster ist zu nah . Hast aber recht eine sehr schöne Stadt.

Wir haben uns jetzt für Berlin entschieden. Wollte Tropical Island und Blue Man Group mal testen ^^. Weiß einer ob man bei der Blue Man Group auch an der Tageskasse noch erfolg hat oder sollte man das besser reservieren?

Was gibs so für Fussball Fans dort zu sehen? Olympia Stadion klar und gibs noch mehr interessantes?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.