preload
basicPlayer

Festivals 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 14:33   Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie war Southside/Hurricane?

Ich bin zur Zeit dabei, die Bands für's Open Flair zu checken.
Obwohl ich eigentlich sehr musikinteressiert bin, sind zum Beispiel die Broilers komplett an mir vorbeigegangen und hör mich da grad mal rein.
Auch die neueren Sachen der Wombats und von Egotronic hab ich mir mal besorgt, wobei letztere leider parallel zu den Beatsteaks spielen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mal mein kleines persönliches Review zum Hurricane 2012.

Vorweg: War mein erstes Festival in dieser größe, bin auch vom Typ her weder "der Rocker" noch der typische "Festivalgänger", falls es den noch gibt

Wir sind Donnerstag Nachmittag angereist und hatte bis auf ein bisschen Stop and Go keine Probleme, auch Parkplatz und Campingstelle waren super.

Hatten von Donnerstag bis Samstag mega wetter, Sonnenbrand inklusive und ab Sonntag morgen Weltuntergang.

Rahmenbedingen: Leute cool, Stimmung cool ganzes drum und dran und besonders Public Viewing Deutschland - Griechenland sehr sehr geil.

Musik / Bands:

Donnerstag:
Nach dem Portugal spiel haben spontan Madsen einen kleinen Gig auf dem Zeltplatz gespielt, geile Stimmung ich war positiv überrascht.

Freitag:
Jennifer Rostock : ganz nette Show, musikalisch nicht so mein Ding.
Bosse: im Sitzen mit kaltem Bier in der Sonne ganz chillig
Casper: Sehr gute Show, gute Playlist, geile Leute, einer meiner Top 3 Auftritte
Sportfreunde Stiller: Wollte ich eigentlich sehen, haben sich aber mit dem Deutschlandspiel überschnitten und danach war ich leider zu betrunken.
Pennywise: Haben erst um 1 Uhr auf der Red gespielt, hab ich somit auch verpasst, sollen aber sehr gut gewesen sein.

Samstag:
Madsen: Da sie Donnerstag echt gut waren wollte meine Freundin Samstag auch unbedingt zum richtigen Auftritt, haben es nicht bereut. Sehr gutes Konzert, gehörte für mich auch zu den Top 3.
Rise Against: Geiler Sound, super Stimmung und gute Show. Rundum guter Auftritt.
Blink182: Absolut starke Show, besonders was Travis Baker da veranstaltet ist nicht in Worte zu fassen, die haben um 23.00 angefangen und als irgendwann weit nach Mitternacht die ganze Bühne dunkel ist legt der ein 5 Minuten Solo hin ... Sowas hab ich noch nicht gesehen ! Mein Topkonzert.
Justice: Soll sehr geil gewesen sein aber da Blink und Rise Against Pogotechnisch so steil gegangen sind war danach nichts mehr möglich, meine Beine haben mich gerade noch in mein Zelt getragen.

Sonntag:
Kraftklub: Haben völlig unverständlich auf der kleinen Red Stage gespielt, völlig überfüllt in Strömendem Regen. Deswegen hab ich da leider sehr wenig von gesehen,
KIZ: Einer meiner Favs vorher. Waren solide und lustig, haben Spaß gemacht. Für mich pers. wäre mit ner besseren Playlist mehr drin gewesen.

Um ca 18.00 Uhr mussten wir uns dann leider auf den weg machen, dafür ging die Abreise auch extrem lässig.

Alles in allem einige wirklich gute Sachen gesehen, viele werden warscheinlich einen ganz anderen Timetable genutzt haben, würde mich freuen das ganze mal aus einer anderen sicht zu lesen

Ich fand es noch Schade das ich CRo aufm Zeltplatz leider verpasst habe und das die Beatssteaks die spontan spielen wollten aus Sicherheitsgründen abgesagt worden, aber da gibts schlimmeres
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jul 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Und, wie war Southside/Hurricane?

Ich bin zur Zeit dabei, die Bands für's Open Flair zu checken.
Obwohl ich eigentlich sehr musikinteressiert bin, sind zum Beispiel die Broilers komplett an mir vorbeigegangen und hör mich da grad mal rein.
Auch die neueren Sachen der Wombats und von Egotronic hab ich mir mal besorgt, wobei letztere leider parallel zu den Beatsteaks spielen...



Also zu Egotronic muss ich dir, sofern du die Beatsteaks schon gesehen hast, nur extremst raten. Die haben mich letztes Jahr beim Deichbrand total überrascht.
Auf CD/Youtube what ever, finde ich die eigentlich nicht so knorke, aber die sind live derartig abgegangen! Gerade, wenn paralell die Beatsteaks spielen ist es wohl auch ganz angenehm mit den "echten" Egotronic Fans zu feiern. Zum mitsingen/pogen oder tanzen sind die aufjedenfall richtig gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


Polemiker hat folgendes geschrieben:
Also zu Egotronic muss ich dir, sofern du die Beatsteaks schon gesehen hast, nur extremst raten. Die haben mich letztes Jahr beim Deichbrand total überrascht.
Auf CD/Youtube what ever, finde ich die eigentlich nicht so knorke, aber die sind live derartig abgegangen! Gerade, wenn paralell die Beatsteaks spielen ist es wohl auch ganz angenehm mit den "echten" Egotronic Fans zu.

Beatsteaks hab ich bestimmt schon bald 20 Mal gesehen, die letzte Tour hab ich mir aber auch nicht mehr gegeben, war zuletzt auf der Limbo Messiah-Tour und da war mir das für ein Beatsteaks-Konzert mittlerweile viel zu groß und zu viel Klatsch-Publikum.
Von daher hätte ich prinzipiell schon Bock, die Beatsteaks nach 4 (?) Jahren mal wieder zu sehen. Andererseits würde ich mich wahrscheinlich über Dinge wie Publikum und Setlist aufregen.
Ich werd das wohl spontan entscheiden, hängt auch davon ab, wer von meinem Camp wo hin geht.
Nächste Woche Mittwoch geht's auch los...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich wieder in der zivilisierten Welt angekommen, nach 5 Tagen auf dem Open Flair.
Sind erstmalig Mittwoch angereist, um sicherzugehen, dass wir auch mit dem Auto auf den Campinplatz kommen, da ja in Hessen und allen angrenzenden Bundeslänern von Eschwege noch Ferien waren.
Hatten 6 Zelte + Pavillon dabei für Kumpels, die wir schonmal aufgebaut haben, damit die nachkommenden bei uns zelten konnten.
Mittwoch war dann noch kein Programm, also "nur" gefeiert.
Am Donnerstag kam dann der Rest, um Mitternacht ging's zu
K.I.Z., erwartungsgemäß nicht mein Fall, aber selbst die, die die Band geil finden, fanden's nicht so prickelnd.
Am Freitag war dann auch nicht allzuviel dabei, sodass ich erst zu Social Distortion zum Festivalgeländer gegangen bin. Zum ersten Mal gesehen und absolut begeistert gewesen. Das ist nach 30 Jahren immer noch authentisch, Mike Ness in Hochform.
Danach noch zu Samy Deluxe, der mich positiv überrascht hat, echt 'ne gute Show gemacht.
Am Samstag dann schon um 14 Uhr zur Sondaschule. War trotz der frühen Uhrzeit sehr voll vor der Bühne und auch die Jungs haben sich echt gemacht, macht immer wieder Spaß.
Dann wieder zurück, um zu Panteon Rococo wieder vor Ort zu sein. Auch von den Jungs die gewohnt gute Show, insbesondere das Krawall und RemmiDemmi-Cover, komplett auf deutsch, konnte überzeugen.
Im Anschluss die Beatsteaks, wo sich meine Vorbehalte bestätigten. Zwar 'ne absolut geile Show, das mit den 2 Drummer bockt richtig und auch das neue Leinwand-Backdrop ist der Knaller. Aber Setlist war beschissen. Von den ersten beiden Alben gar nichts gespielt, von der Smack Smash nur Hello Joe, I don' care, Atomic Love, Hand in Hand und Frieda und die Bomben, von der Living Targets nur Summer, To be strong und natürlich Let me in. Hätte mir da mehr alte Songs gewünscht. Arnim bekundete immer wieder, wie geil er das Konzert findet, bestes Festival des Jahres und so. Hab ich zwar auch erst für übliches Geschleime gehalten, aber dann sind sie nach Let me in nochmal rausgekommen und haben Sabotage von den Beastie Boys gespielt. Von daher scheint da doch irgendwie was dran gewesen zu sein, ich hab das in gut 20 Beatsteaks-Konzerten noch nie erlebt, dass nach Let me in noch was kam.
Costa Cannabis, Sänger der Sondaschule, stand fast das gesamte Konzert neben mir und hat voll mitgefeiert, war ich auch schwer beeindruckt von.
Der war dann auf einmal aber weg und zwar weil Timid Tiger an der Seebühne ausgefallen sind und Sondaschule dann gefragt wurde einzuspringen, sodass die 2 Konzerte an diesem Tag gespielt haben. Hab das aber ärgerlicherweise verpasst.
Am Sonntag dann früh gepackt, das Auto in die Stadt gestellt um 14 Uhr zu Yellowcard zu gehen. War auch echt super, sehr professionelle Show, wie man es von vielen US-Bands gewohnt ist. Dann noch die Wombats gesehen, auch 'ne 08/15-Indie-Show, ganz nett, aber da passiert mir einfach zu wenig auf der Bühne.
Kraftklub dann der Knaller gewesen, die Leute sind komplett ausgerastet.
Zum Abschluss noch 30 Minuten von Korn gesehen, war nie mein Fall, wird es nie werden und ab ging's nach Hause!
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2505
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Von daher scheint da doch irgendwie was dran gewesen zu sein, ich hab das in gut 20 Beatsteaks-Konzerten noch nie erlebt, dass nach Let me in noch was kam.


thema setlist

bei meinem letzten beatsteaks konzert in köln kam "let me in" ca. nach 3/4 des konzertes!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Aug 2012 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Echt, ich kannte das bisher immer nur als allerletztes Lied. Irgendwann ging das dann ja mit dem Hinknien los und so, wo alle nochmal komplett ausrasten.
Was war'n da der letzte Song?
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2505
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

nach langem nachdenken komm ich zu dem entschluss: ich weiss es nicht mehr!

aber let me in wars definitiv nicht. kann mich noch erinnern, dass ein kollege bier holte, wiederkam und zum ersten mal in seinem leben der größte im raum war, weil alle knieten.
2 min später konnte er nochmal gehen, bier war leer
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2012 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
So, endlich wieder in der zivilisierten Welt angekommen, nach 5 Tagen auf dem Open Flair.
Sind erstmalig Mittwoch angereist, um sicherzugehen, dass wir auch mit dem Auto auf den Campinplatz kommen, da ja in Hessen und allen angrenzenden Bundeslänern von Eschwege noch Ferien waren.
Hatten 6 Zelte + Pavillon dabei für Kumpels, die wir schonmal aufgebaut haben, damit die nachkommenden bei uns zelten konnten.
Mittwoch war dann noch kein Programm, also "nur" gefeiert.
Am Donnerstag kam dann der Rest, um Mitternacht ging's zu
K.I.Z., erwartungsgemäß nicht mein Fall, aber selbst die, die die Band geil finden, fanden's nicht so prickelnd.
Am Freitag war dann auch nicht allzuviel dabei, sodass ich erst zu Social Distortion zum Festivalgeländer gegangen bin. Zum ersten Mal gesehen und absolut begeistert gewesen. Das ist nach 30 Jahren immer noch authentisch, Mike Ness in Hochform.
Danach noch zu Samy Deluxe, der mich positiv überrascht hat, echt 'ne gute Show gemacht.
Am Samstag dann schon um 14 Uhr zur Sondaschule. War trotz der frühen Uhrzeit sehr voll vor der Bühne und auch die Jungs haben sich echt gemacht, macht immer wieder Spaß.
Dann wieder zurück, um zu Panteon Rococo wieder vor Ort zu sein. Auch von den Jungs die gewohnt gute Show, insbesondere das Krawall und RemmiDemmi-Cover, komplett auf deutsch, konnte überzeugen.
Im Anschluss die Beatsteaks, wo sich meine Vorbehalte bestätigten. Zwar 'ne absolut geile Show, das mit den 2 Drummer bockt richtig und auch das neue Leinwand-Backdrop ist der Knaller. Aber Setlist war beschissen. Von den ersten beiden Alben gar nichts gespielt, von der Smack Smash nur Hello Joe, I don' care, Atomic Love, Hand in Hand und Frieda und die Bomben, von der Living Targets nur Summer, To be strong und natürlich Let me in. Hätte mir da mehr alte Songs gewünscht. Arnim bekundete immer wieder, wie geil er das Konzert findet, bestes Festival des Jahres und so. Hab ich zwar auch erst für übliches Geschleime gehalten, aber dann sind sie nach Let me in nochmal rausgekommen und haben Sabotage von den Beastie Boys gespielt. Von daher scheint da doch irgendwie was dran gewesen zu sein, ich hab das in gut 20 Beatsteaks-Konzerten noch nie erlebt, dass nach Let me in noch was kam.
Costa Cannabis, Sänger der Sondaschule, stand fast das gesamte Konzert neben mir und hat voll mitgefeiert, war ich auch schwer beeindruckt von.
Der war dann auf einmal aber weg und zwar weil Timid Tiger an der Seebühne ausgefallen sind und Sondaschule dann gefragt wurde einzuspringen, sodass die 2 Konzerte an diesem Tag gespielt haben. Hab das aber ärgerlicherweise verpasst.
Am Sonntag dann früh gepackt, das Auto in die Stadt gestellt um 14 Uhr zu Yellowcard zu gehen. War auch echt super, sehr professionelle Show, wie man es von vielen US-Bands gewohnt ist. Dann noch die Wombats gesehen, auch 'ne 08/15-Indie-Show, ganz nett, aber da passiert mir einfach zu wenig auf der Bühne.
Kraftklub dann der Knaller gewesen, die Leute sind komplett ausgerastet.
Zum Abschluss noch 30 Minuten von Korn gesehen, war nie mein Fall, wird es nie werden und ab ging's nach Hause!


War gestern bei Chiemsee-Rocks und da haben die Beatsteaks als Zugabe auch noch die Beastie Boys gespielt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group