Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Jan 2009 14:00 Titel: |
|
|
wanjo hat folgendes geschrieben: |
So ich hol den Thread hier mal hoch.
Und zwar bin ich auf der suche nach einer Multimedia Festplatte
müsste so ca 500Gb Speicherplatz haben.Was ganz wichtig ist,da muss ein hdmi anschluss bei sein.Und ich möchte nicht mehr als 150Euro für ausgeben hat jemand Tips weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. |
Ich würde mir 100%ig das Produkt von WD kaufen:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1236776_-hd-tv-media-player-western-digital.html
Ich hatte schon soviel Scheiss hier stehen und bin damit echt glücklich.
Hab dann ne MyBook drangehangen und fertig ist der Lack.
Auch geil: Hat 2 USB-Ports. Ergo 2 HDDs möglich.
Sieht gut aus, es gibt regelmäßig Firmwareupdates, einfach perfekt für meine Ansprüche.
Die 10EUR würde ich auf jeden Fall mehr investieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2009 20:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Okt 2010 21:20 Titel: |
|
|
So, ich suche für mein Notebook jetzt auch eine externe Festplatte. Da ich mich so überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal nachhören, was ihr mir empfehlen könnt.
Ich brauche nicht viel mehr als 500GB (wenn doch ist schön ), sie müsste über einen USB-Port betrieben werden und genug Strom bekommen. Wenn das nicht möglich ist, dann mit Netzteil.
Will so um die 50-70 Euro ausgeben. Möglich?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2010 16:12 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
So, ich suche für mein Notebook jetzt auch eine externe Festplatte. Da ich mich so überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal nachhören, was ihr mir empfehlen könnt.
Ich brauche nicht viel mehr als 500GB (wenn doch ist schön ), sie müsste über einen USB-Port betrieben werden und genug Strom bekommen. Wenn das nicht möglich ist, dann mit Netzteil.
Will so um die 50-70 Euro ausgeben. Möglich? |
Sowas?http://www.amazon.de/Platinum-MyDrive-externe-Festplatte-schwarz/dp/B001HKPY4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1288105816&sr=8-1
Die beim Saturn läuft übrigens nur mit Netzteil, glaube ich zumindest.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2010 16:35 Titel: |
|
|
Kannst pauschal davon ausgehen, dass alle Festplatten mit einer Größe von 2,5" mit nur einem USB Anschluss und ohne Netzteil laufen.
Bei externen FPs würde ich nicht unbedingt nach einem niedrigen Preis pro GB gucken sondern schon eine gewisse Qualität ansteuern.
Ich habe eine von Hitachi die mir etwas zu langsam ist, eine zweite von Western Digital (Modell MyPassport) dagegen leistet mir jetzt schon seit 2 Jahren treue Dienste.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2010 17:07 Titel: |
|
|
Konnte auf der Saturn-Seite nichts finden:
Welche Festplatte ist das mit 1TB für 49€?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2010 18:03 Titel: |
|
|
Hecke92 hat folgendes geschrieben: |
Welche Festplatte ist das mit 1TB für 49€? |
Egal welche es ist, hol sie dir nicht. Das ist wie Mercedes S-Klasse haben wollen für den Preis eines Punto!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2010 18:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2010 20:56 Titel: |
|
|
INGRO$$O hat folgendes geschrieben: |
Hecke92 hat folgendes geschrieben: |
Welche Festplatte ist das mit 1TB für 49€? |
Egal welche es ist, hol sie dir nicht. Das ist wie Mercedes S-Klasse haben wollen für den Preis eines Punto! |
Vielleicht reicht ihm ja n Kleinwagen
Auf der Seite findet man ds glaub ich nicht, aber hier in Berlin is überall Werbung dafür auf diversen Plakaten. Dachte mir, dass die Angebote dann in ganz Deutschland gelten...
Abgesehen davon hat wuff ja auch nur was von Speicherplatz gesagt, nicht davon, welche Eigenschaften das Ding sonst haben soll. Entscheiden muss er ja letzten Endes eh selber.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Okt 2010 21:52 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Habe sie mir eben bei Saturn geholt. Mit Netzteil ist zwar eher suboptimal, aber okay; für den Preis!
Das Dingen hatte ganz gute User- und Testbewertungen und jetzt habe ich sie hier halt liegen. Sie soll ja auch nur Filme, Musik, Bilder u.ä. abspeichern und abspielen. Dafür wird sie wohl reichen, denke ich mal |
Das Problem bei diesen Billig-Dingern ist eher das in absehbarer Zeit der USB-Slot hinüber ist und dann heißt es Daten retten. Glaub mir, da spart man am falschen Ende. Die Lebensdauer ist einfach zu gering!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Okt 2010 14:19 Titel: |
|
|
Gibt bei Aldi jetzt eine für 59,99 Euro. Kenne die technischen Daten nicht, aber dachte mir das könnte hier vielleicht hilfreich sein.
Einfach mal ins aktuelle Prospekt schauen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Okt 2010 13:17 Titel: |
|
|
INGRO$$O hat folgendes geschrieben: |
... Glaub mir, da spart man am falschen Ende. Die Lebensdauer ist einfach zu gering! |
Kann man 100% unterschreiben - diese tiefen Preise gehen zu Lasten der werkseitigen Kontrollen. Für den Hersteller ist es günstiger eine defekte Platte 1:1 umzutauschen. Wenn wichtige Daten allerdings weg sind bringt Dir das nur eingeschränkt was .
Habe mir nach einer sehr schlechten Erfahrung mit Trekstor jetzt 2 Platten von Western Digital 'Elements' gekauft und bin sehr zufrieden. Ist aber wohl auch Glück dabei, denn alle großen Hersteller befinden sich im Preiskampf.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 6 Aug 2012 20:29 Titel: |
|
|
Kann dir keinen speziellen Tipp geben, sondern nur einen allgemeinen:
Warten.
Die Teile sind momentan dermaßen teuer, das gibt's gar nicht. Aufgrund diverser "Zwischenfälle" in den Herstellungsländern im Osten der Welt. Da ging einiges zu Grunde, was jetzt wieder reingeholt werden muss.
Also, wenn du das Ding nicht sofort brauchst, gedulde dich noch ein wenig. Die werden wieder runter gehen. _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2012 08:09 Titel: |
|
|
Hab mir nun auch eine neue 1 TB große externe Festplatte geholt um einfach mal alle Bilder zu sichern, die ich so habe – sind doch so einige…
Aber:
Damit sind sie momentan alle zentral auf der Externen gesichert – geht diese schrott, bleiben nur die Erinnerungen im Kopf und die schrumpfen irgendwie jedes Wochenende
Frage: wie sichere ich doppelt ab
Onlinespeicher wäre in der Größenordnung etwas teuer und umständlich
Lieber auf DVD brennen?!?!
Was meint ihr?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2012 13:55 Titel: |
|
|
eisen05 hat folgendes geschrieben: |
Hab mir nun auch eine neue 1 TB große externe Festplatte geholt um einfach mal alle Bilder zu sichern, die ich so habe – sind doch so einige…
Aber:
Damit sind sie momentan alle zentral auf der Externen gesichert – geht diese schrott, bleiben nur die Erinnerungen im Kopf und die schrumpfen irgendwie jedes Wochenende
Frage: wie sichere ich doppelt ab
Onlinespeicher wäre in der Größenordnung etwas teuer und umständlich
Lieber auf DVD brennen?!?!
Was meint ihr?! |
ich habe das Gefühl, dass in 20 Jahren auch kein Computer mehr über ein DVD-Laufwerk verfügen wird. Online-Speicher ist doch auch schon kostenlos in großen Mengen verfügbar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Aug 2012 14:59 Titel: |