preload
basicPlayer

Die etwas andere Community (Teil 2) - Wer hat Interesse?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 15:03   Titel: Die etwas andere Community (Teil 2) - Wer hat Interesse? Antworten mit Zitat

***** Nachdem die erste Community bewiesen hat, dass das Konzept richtig Spaß macht und spannend ist, folgt hier eine zweite Community dieser Art *****

Das "Zuordnen" von Wunschspielern klappt ja normalerweise nur in einer Pro-Player-Community.

Ich habe gerade eine Community aufgemacht, in der das auch als Basic- oder Plus-Player funktioniert.

Ich lege so viele Accounts wie möglich an und verkaufe die jeweils 15 Startspieler an einen Hauptaccount. Wenn ich keine neuen Accounts mehr anlegen kann, werde ich die restlichen Spieler mit diesem Hauptaccount in den nächsten Tagen von der Transferliste aufkaufen, bis es keine Spieler mehr gibt.

Zu diesem Zeitpunkt befinden sich also alle Spieler in Hand eines Accounts.

Dann lösche ich die anderen Accounts wieder.

Ab diesem Zeitpunkt dürfen sich dann die interessierten Mitspieler anmelden. Die Zugangsdaten teile ich dann mit.

Dann geht es so weiter...

Es dürfen 6 Manager mitspielen!

Jeder Manager soll sich einen Kader von 24 Spielern zusammenstellen!

Der Kader soll so aufgebaut sein:
2 Torhüter
7 Abwehrspieler
9 Mittelfeldspieler
6 Stürmer

Die Manager dürfen sich nach einer vorher festgelegten Reihenfolge ihre Spieler "wünschen" und bekommen ihn dann auch von mir zugeteilt. Beziehungsweise ich schreibe jedem genügend Geld gut und man darf dann, wenn man an der Reihe ist und der Wunschspieler noch niemandem zuvor zugeteilt wurde, ihn kaufen. Ich verwalte ja den Hauptaccount und muss die Angebote annehmen.

Die Reihenfolge habe ich absolut fair festgelegt, damit niemand benachteiligt wird.

So würde das dann aussehen (ich habe jedem Manager eine Nummer gegeben):

1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6
6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1

2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 1
1 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2

3 - 4 - 5 - 6 - 1 - 2
2 - 1 - 6 - 5 - 4 - 3

4 - 5 - 6 - 1 - 2 - 3
3 - 2 - 1 - 6 - 5 - 4

5 - 6 - 1 - 2 - 3 - 4
4 - 3 - 2 - 1 - 6 - 5

6 - 1 - 2 - 3 - 4 - 5
5 - 4 - 3 - 2 - 1 - 6

und wieder von vorne beginnend !!! (insgesamt vier dieser Durchgänge)

Somit wären alle Manager gleich oft auf Position 1-6 und in jeder 2´er Reihe wäre auch niemand benachteiligt, da in der zweiten Reihe anders herum gestartet wird.

Es müssen alle 24 Spieler behalten werden und man spielt mit diesem Kader die komplette Saison zu Ende. Auch ein Tausch untereinander ist nicht erlaubt.

Wer daran Interesse hat, kann seine E-Mail-Adresse hinterlassen. Ich melde mich dann bei euch, wenn ich fertig bin und die Liga richtig starten kann.

Zwischendurch könnt ihr euch ja schon einmal Gedanken machen, welche Spieler für euch in Frage kommen. Hier bedarf es nicht nur Fachwissen, sondern auch Taktik und etwas Glück.

P.S.: Aus eigener Erfahrung solltet ihr eine Liste von bis zu 140 Spielern anfertigen inklusive Reihenfolge.

Wichtig: Damit das gut und schnell klappt, solltet ihr möglichst abends online sein können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

waere gerne dabei. wann gehts denn los? problem ist, dass ich im augenblick in russland bei meionen schwiegereltern bin. meine tochter schlaeft in unserem zimmer und meine frau bringt mich um, wenn ich nachts (2 stunden zeitverschiebung) noch am computer in unserem zimmer sitze. hier ist alles etwas enger...


waere sehr gerne dabei
baddaki85@web.de

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Aug 2012 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


baddaki85 hat folgendes geschrieben:
waere gerne dabei. wann gehts denn los? problem ist, dass ich im augenblick in russland bei meionen schwiegereltern bin. meine tochter schlaeft in unserem zimmer und meine frau bringt mich um, wenn ich nachts (2 stunden zeitverschiebung) noch am computer in unserem zimmer sitze. hier ist alles etwas enger...


Das dauert noch etwas, bis auch die letzten guten Spieler gekauft sind.

Ich würde mal sagen ca. in einer Woche.

Wenn wir dann alle abends online sind, geht das alles locker an vier oder fünf Tagen über die Bühne. Also kann man das auch kurzfristig vor der Saison machen. Aber es sollte jeder eine ausführliche Liste zur Hand haben. Nur dann geht es nämlich schnell.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 20:38   Titel: Hallo, Antworten mit Zitat

heut sich echt interessant an, aber auch nach ziemlich viel "Arbeit" für dich an . Ich wär dabei: gerdsvenhalle@gmx.de

Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 21:59   Titel: ich bin dabei Antworten mit Zitat

Ich hoffe, dass nur Aktive mitmachen...
pisa16@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Aug 2012 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich erstmal interessant an. Gibst du mir deine Mailadresse oder öffne deine Com doch zu eine bestimmten Uhrzeit (abends), dann melde ich mich an.

Gruß BE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 04:14   Titel: Antworten mit Zitat

habe großes interesse

kurdo90@hotmail.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

6 Leute brauchen wir für eine Liga - momentan sind wir schon acht.

Aber es können gerne noch mehr Interesse bekunden. Ich wäre auch bereit, eine weitere, dritte Liga dieser Art zu eröffnen.

An alle: Aus Erfahrung der ersten Liga kann ich allen wirklich nur dringend empfehlen, sich eine Lange Liste (bis zu 140 Spieler) zu erstellen und diese nach der Reihenfolge der Wichtigkeit zu sortieren. Das vereinfacht alles.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch großes Interesse... hört sich sehr interessant an! Gib mir doch bitte deine Mail!
LG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen, die nach meiner E-Mail gefragt haben:

StefanBuettner96@gmx.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Aug 2012 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Aug 2012 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich genügend Interessenten finden, mache ich noch eine weitere Community auf - die erste existiert schon länger, die Zugangsdaten für die zweite habe ich gerade an 5 weitere Manager versendet.

Dann könnte man ja vielleicht Communityübergreifend auch einen internen, kostenlosen Pokal austragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich waere gerne dabei
baddaki85@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 09:08   Titel: geile Idee Antworten mit Zitat

Hi, wäre auch supergern dabei.
Mailadresse: jan.rosenbrock@web.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

So, wenn sich noch zwei Leute melden, haben wir wohl die dritte Community dieser Art komplett!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 15:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn jetzt keiner von den Interessenten abspringt, dann haben wir schon die dritte Liga komplett. Nicht schlecht! Und dann können wir auch einen Ligaübergreifenden großen Pokalwettbewerb ausspielen. Tolle Sache!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 19:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dabei. Falls es bald eine 4. Liga gibt ;D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2012 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

@Ex-Meister:

Ein Platz ist wieder frei in der 3. Liga, weil einer hier aus dem Forum das System nicht richtig verstanden hat und es für ihn nicht interessant ist, ohne normales Kaufen/Verkaufen zu spielen.

Bitte E-Mail an StefanBuettner96@gmx.de zwecks Zugangsdaten.

Du solltest dann bitte deine "Wunschliste" anlegen: Mit ca. 140 Spielern bist du auf der sicheren Seite. (In Reihenfolge der Wichtigkeit)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wahrscheinlich ein Platz frei geworden!

Zwei Leute haben meinen Post entweder nicht komplett gelesen oder falsch verstanden.

Diese Liga ist anders - da fast jeden User die neue Marktwertberechnung tierisch nervt, gibt es in dieser Liga keinen normalen Transfermarkt. Nachdem man seinen 24`er-Kader zusammen hat, wird weder gekauft noch verkauft oder getauscht.

Ich habe genau deshalb diese Liga erstellt und bisher gefällt es auch allen sehr gut, macht Spaß und es ist vor allem spannend. Auch für die Langzeitmotivation ist aus verschiedenen Gründen gesorgt.


Hier mal etwas zum Thema Marktwerte:

Hier veranschauliche ich mal das mittlerweile extrem heftige Problem der Marktwertentwicklung bei Comunio bezüglich der Spieler, die neu in die Bundesliga kommen.

Neue Spieler schießen mit absoluter Sicherheit und somit vorhersehbar in die Höhe und verdreifachen bis verelffachen ihren anfänglichen Marktwert, während die eigentlichen besten Spieler weit unter Wert zu bekommen sind.

Carlinhos
26. Juni = 0,5 Millionen Euro
21. Juli = 5,6 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 5,1 Millionen Euro (+ 1.020%) ***** innerhalb von 26 Tagen !!!

Hrgota
7. Juni = 0,5 Millionen Euro
28. Juli = 5,1 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 4,6 Millionen Euro (+ 920%) ***** innerhalb von 52 Tagen !!!

Xhaka
15. Mai = 3,0 Millionen Euro
7. Juni = 15,5 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 12,5 Millionen Euro (+ 417%) ***** innerhalb von 24 Tagen !!!

Dost
2. Juni = 4,0 Millionen Euro
19. Juni = 17,5 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 13,5 Millionen Euro (+ 338%) ***** innerhalb von 18 Tagen !!!

Dominguez
28. Juni = 3,0 Millionen Euro
23. Juli = 12,1 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 9,1 Millionen Euro (+ 303%) ***** innerhalb von 26 Tagen !!!

Shaqiri
17. Mai = 5,0 Millionen Euro
21. Juni = 19,3 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 14,3 Millionen Euro (+ 286%) ***** innerhalb von 36 Tagen !!!

Elia
ca. 13. Juli = 4,0 Millionen Euro
30. Juli = 15,2 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 11,2 Millionen Euro (+ 280%) ***** innerhalb von ca. 18 Tagen !!!

Carvajal
11. Juli = 2,5 Millionen Euro
30. Juli = 8,4 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 5,9 Millionen Euro (+ 236%) ***** innerhalb von 20 Tagen !!!

Huszti
24. Juli = 3,0 Millionen Euro
3. August = 9,8 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 6,8 Millionen Euro (+ 227%) ***** innerhalb von 11 Tagen !!!

de Jong
20. Juli = 7,5 Millionen Euro
9. August = 23,9 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 16,4 Millionen Euro (+ 219%) ***** innerhalb von 21 Tagen !!!

Fernandes
7. Juli = 5,0 Millionen Euro
24. Juli = 15,6 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 10,6 Millionen Euro (+ 212%) ***** innerhalb von 18 Tagen !!!

Fágner
25. Juli = 2,0 Millionen Euro
5. August = 6,2 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 4,2 Millionen Euro (+ 210%) ***** innerhalb von 12 Tagen !!!

Selassie
24. Juni = 2,5 Millionen Euro
11. Juli = 7,3 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 4,8 Millionen Euro (+ 192%) ***** innerhalb von 18 Tagen !!!

de Bruyne
31. Juli = 5,0 Millionen Euro
11. August = 14,4 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 9,4 Millionen Euro (+ 188%) ***** innerhalb von 12 Tagen !!!

Mikkelsen
27. Juli = 1,5 Millionen Euro
5. August = 3,9 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 2,4 Millionen Euro (+ 160%) ***** innerhalb von 10 Tagen !!!

Voronin
1. August = 3,5 Millionen Euro
11. August = 9,0 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 5,5 Millionen Euro (+ 157%) ***** innerhalb von 11 Tagen !!!


Zusammenfassend:

16 neue Spieler aus dem Ausland
Anfangs-Marktwert = 52,5 Millionen Euro
Höchster Marktwert = 188,8 Millionen Euro
Transfergewinn = maximal 136,3 Millionen Euro (+ 260%)

Das heißt:

Im besten Fall könnte ich mit einem finanziell geringen Aufwand von 52,5 Millionen Euro zuerst diese 16 Spieler als Kapitalanlage kaufen, sie im Höchststand ihres Marktwertes wieder verkaufen und für die Transfererlöse (188,8 Millionen Euro) beispielsweise folgende 22 (!!!) Spieler kaufen: (Stand 11. August)

Ulreich (Tor / Stuttgart) 2,2 Millionen Euro
Leno (Tor / Leverkusen) 2,0 Millionen Euro

Hummels (Abwehr / BVB) 10,0 Millionen Euro
Lahm (Abwehr / Bayern) 7,0 Millionen Euro
Piszczek (Abwehr / BVB) 6,8 Millionen Euro
Badstuber (Abwehr / Bayern) 6,6 Millionen Euro
Alaba (Abwehr / Bayern) 4,1 Millionen Euro
Matip (Abwehr / Schalke) 3,9 Millionen Euro

Reus (Mittelfeld / BVB) 14,7 Millionen Euro
Diego (Mittelfeld / Wolfsburg) 13,4 Millionen Euro
Ribéry (Mittelfeld / Bayern) 13,3 Millionen Euro
Götze (Mittelfeld / BVB) 12,9 Millionen Euro
Robben (Mittelfeld / Bayern) 12,1 Millionen Euro
Schweinsteiger (Mittelfeld / Bayern) 8,8 Millionen Euro
Kroos (Mittelfeld / Bayern) 7,5 Millionen Euro
Müller (Mittelfeld / Bayern) 6,9 Millionen Euro

Lewandowski (Sturm / BVB) 14,0 Millionen Euro
Huntelaar (Sturm / Schalke) 11,8 Millionen Euro
Gomez (Sturm / Bayern) 8,7 Millionen Euro
Farfan (Sturm / Schalke) 8,6 Millionen Euro
Schürrle (Sturm / Leverkusen) 7,8 Millionen Euro
Olic (Sturm / Wolfsburg) 6,4 Millionen Euro

Was soll man davon noch halten? Comunio verärgert immer mehr User und vergrault sie damit auch nach und nach. Kritik prallt fast ausnahmslos an ihnen ab und sie wähnen sich in der Sicherheit ihres Monopols.

Wenn das so weiter geht, ist es mehr als fraglich, ob es Comunio in zehn Jahren noch gibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2012 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2012 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich will noch gerne mitmachen wenn es geht
meine email adresse ist mullerchen96@web.de
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group