Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:16 Titel: Online Status nach Einloggen nicht anzeigen |
|
|
Moin Leute,
ich weiß nicht, ob es schonmal nen Thread dazu gab...
Es geht um die Statusanzeige auf Comunio, bei der man für seine Mitspieler als eingeloggt zu sehen ist. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber ich finde es unpraktisch wenn man für andere ersichtlich online ist.
Eine Option wie "offline- Modus" oder so etwas fände ich nicht schlecht. Auf jeden Fall so, dass der Name nichtmehr nach dem Einloggen eingeblendet wird.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:28 Titel: |
|
|
Dazu müsstest Du vielleicht mal sagen, welche "Vorteile" sich daraus für Dich ergeben würden?
Generell sind wir halt immer "freudig erregt", wenn möglichst viele von uns gleichzeitig online sind..... .... insofern wüsste ich jetzt nicht, warum man das ausblenden können müsste/sollte? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 11:43 Titel: |
|
|
Ein Liga- Kollege und ich haben uns vor Kurzem darüber unterhalten, dass es manchmal unvorteilhaft sein kann, gleichzeitig als online angezeigt zu werden.
Zum Beispiel, wenn ein großer Deal über die Bühne gesehen soll. Wer Nachts um 12 online ist, hat in der Regel auch was vor.
Naja, kein großes Ding und bestimmt auch Geschmackssache, aber ich würde eine solche Option nutzen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 12:14 Titel: |
|
|
C64Ultra hat folgendes geschrieben: |
Wer Nachts um 12 online ist, hat in der Regel auch was vor. |
Kann so sein, ja.....
Nur einen wirklichen Vor- oder Nachteil bietet die Sichtbarkeit/Unsichtbarkeit im Online-Status eigentlich nicht.
Man kann sich auch zu jeder anderen Uhrzeit einloggen und etwas "vorhaben". Und was man dann vorhat, ist immer noch die zweite Frage.
Der einzige "Vorteil", den man sich hier überhaupt noch verschaffen kann, ist das ausrechnen der Kontostände der Mitspieler (für sich, nicht wie bei uns öffentlich) und dann an Ultimo (d.h. Donnerstagnacht vor Spieltagsbeginn) gucken, ob die Konkurrenz ev. auf Spieler XY geboten hat, ob sie es sich leisten könnte und ob ev. schon Spieler verkauft wurden (auch das nur in Pro-Coms). Darüber hinaus wüsste ich nicht, welche Vorteile man sich erarbeiten könnte. Die reine Sichbarkeit des Namens in der Online-Anzeige sagt eigentlich nichts aus.
Man stelle sich vor, alle nutzen das...... dann ist die Com in Sachen Aktivität quasi immer "tot" und trotzdem wechseln tagtäglich die Spieler. Vielleicht ein amüsantes Gimmick, aber darüber hinaus....? _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2012 13:26 Titel: |
|
|
Theoretisch gib ich dir ja recht, man kann sich zu jeder Zeit einloggen und immer etwas vorhaben.
Ich finde dennoch, dass ein "offline" Modus in dem Sinne einen Vorteil bringt, indem man seine Mitspieler vollkommen im Dunkeln über seine Aktivitäten lassen kann. Ich bin mir sicher, dass der Preis eines Spielers in die höhe getrieben wird, sobald sich Spieler X und Y am Abend vor dem Transfervollzug bei Comunio begegnen.
Es wäre, wie du auch sagst, nur ein interessantes Gimmick. Wenn es aber überhaupt keinen Sinn machen würde, müsste man auch keine "leeren" Communities befürchten, da es keiner nutzen würde.
Ich denke aber es würde genutzt werden. Zumindest um sicher zu stellen, dass die eigenen Transfermarktaktivitäten etwas mehr verschleiert werden.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.