preload
basicPlayer

Design und Handling!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Aug 2012 20:22   Titel: Design und Handling! Antworten mit Zitat

Tut mir leid, aber wenn das alles an Spielerfotos sein soll was da bei mir in der Aufstellung angezeigt wird, dann find ich das ziemlich ziemlich schwach!
Der Grundgedanke hingegen ist wunderbar, aber die Umsetzung erbärmlich!
Die Aufstellung mitsamt den winzigen Bildchen... Dazu ein völlig lieblos gestaltetes Spielfeld... Die Auswahl der Spieler erinnert mich jedesmal an ne dropdown-Auswahlliste ala Excel (Warum geht das nicht per Drag&Drop??) Je nach länge des Spielernamens wird dabei aus einer schönen 4er Abwehrkette ein schrecklich anmutendes System mit Libero, Manndeckern und Vorstoppern... Ich finde hier besteht erheblicher Nachholbedarf! Mich erinnert dies sehr an meine erste (und für längere Zeit auch letzte) Saison bei comunio, das dürfte im Jahr 2004 gewesen sein.
Heute, 2012, MUSS es doch möglich sein, all dies etwas ansprechender zu gestalten!!
Als ehemaliger Fooma-Manager bin ich sicher etwas verwöhnt in Sachen Design und Handling (Aufstellung per Drag&Drop!) aber, um wieder auf die Spielerbilder zurückzukommen, es geht sicherlich schöner! Ich finde das Auge spielt mit! Das es schöner geht zeigt die Seite www.ligainsider.de
(den Fooma-Usern sicher ein Begriff) und alles die sich darunter nichts vorstellen können leg ich die Seite mal wärmstens ans Herzen. Dort sind die Spielerbilder liebevoll gestaltet! Klar strukturiert und übersichtlich noch dazu! Es sollte doch möglich sein all das hier auf nen ähnlichen stand der Technik zu bringen....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.