Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2012 17:00 Titel: |
|
|
@Eisen:
Bringst du dann trotzdem den Standardspruch a la "Schöner Name"?
In der Schule damals hat eine Lehrerin ihren Sohn Rasmus genannt. Find ich ziemlich grausam. Va. hieß sie mit Nachnamen Retze.
-> Rasmus Retze
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2012 21:08 Titel: |
|
|
Bei uns im Haus leben so Russlanddeutsche, die haben mind. 4 Kinder, die die ich kenne heißen Edelbert, Willi, Irmgart und Erwin, die sind im Alter von 14-21, find ich immer zum schmunzeln, welche Namen manche Russlanddeutsche geben. Auch gut ist der Sohn vom China Imbiss, sein Vater wollte Integration vorleben und jetzt heißt der kleine Bengel Hans.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2012 23:41 Titel: |
|
|
Mr. 305 hat folgendes geschrieben: |
Bei uns im Haus leben so Russlanddeutsche, die haben mind. 4 Kinder, die die ich kenne heißen Edelbert, Willi, Irmgart und Erwin, die sind im Alter von 14-21, find ich immer zum schmunzeln, welche Namen manche Russlanddeutsche geben. Auch gut ist der Sohn vom China Imbiss, sein Vater wollte Integration vorleben und jetzt heißt der kleine Bengel Hans. |
Liegt wohl daran, dass bei Russlanddeutsche (va aus Kasachstan) vorallem alte deutsche Namen noch in Gebrauch sind! Kenn da auch einen Artur, Eduard, Eugen etc.
Aber das mit integrierten Asiaten kenn ich auch! Kenne einen Japaner namens "Josef Bun"
@eisen:
Lass mal bitte ein paar Namen hören
Und weils grad so schön rein passt:
http://www.youtube.com/watch?v=ERDHiHC38z8
Immer wieder göttlich
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2012 07:41 Titel: |
|
|
eisen05 hat folgendes geschrieben: |
Wieso kenn ich diesen Thread nicht?!?! |
Vermutlich weil typiche Vertreter der Dortmunder Fanzunft ihn nach über 3 Jahren aus der Versenkung geholt haben
Das mit den asiatischen Namen ist sone Sache, ich glaub die wissen garnicht was sie mit den Namen so anrichten, hab gestern ne Jahreskarte für die Familie des kleinen Kim Long erstellt - seine spätere Karriere ist damit doch fast wie in Stein gemeisselt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Aug 2012 11:55 Titel: |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
eisen05 hat folgendes geschrieben: |
Wieso kenn ich diesen Thread nicht?!?! |
Vermutlich weil typiche Vertreter der Dortmunder Fanzunft ihn nach über 3 Jahren aus der Versenkung geholt haben
|
Typische Vertreter?! Jetzt schlägts aber 13, Mr. Pit/MUC Der Junge hat halt seinen Namen hier gelesen und mußte Dampf ablassen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 14:19 Titel: |
|
|
Benny F. hat folgendes geschrieben: |
mein Bruder ist Lehrer und er kommt regelmäßig mit unfassbaren, neuen Namen um die Ecke. Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat allerdings ein neuer Schüler namens: Colorado-Hans. Kein Scheiß |
LOOOOOOOOOOOOL!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 14:32 Titel: |
|
|
Schon mal jemand den weiblichen Namen Inken gehört? Finde den ziemlich seltsam...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 17:04 Titel: |
|
|
Inken hab ich sogar irgendwo schonmal gehört
Für die Mädels hätte ich noch Heimtraut anzubieten ...
Gibt ja auch unter Spielern seltene Vornamen wie Hans Sarpei, Gottfried Aduobe oder Freddy Rincon (Kolumbien), Otto Addo. So selten diese Namen sind, ich finde bei diesen Spielern passt das & hört sich gut an.
Edit: Sehe gerade das er Godfried geschrieben wird
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 07:35 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Schon mal jemand den weiblichen Namen Inken gehört? Finde den ziemlich seltsam... |
Kenne sogar eine Inken, armes Mädel bzw mittlerweile arme junge Frau
Vorallem die Namensreime:
Alle stehen vor der Klippe, ausser Peter - der geht nochn Meter
Alle waren duschen, ausser Inken - die ist am Stinken....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 07:51 Titel: |
|
|
Schon mal jemand den weiblichen Namen Inken gehört? Finde den ziemlich seltsam... |
Kenne sogar eine Inken, armes Mädel bzw mittlerweile arme junge Frau
Vorallem die Namensreime:
Alle stehen vor der Klippe, ausser Peter - der geht nochn Meter
Alle waren duschen, ausser Inken - die ist am Stinken.... |
Ist zwar schon offtopic, aber:
"Alle fahren mit dem Bus, nur nicht Gunther, der liegt drunter"
"Alle stehen ums brennende Haus, nur nicht Klaus, der schaut raus"
Inken gabs sogar bei uns im Norden etwas öfter, so ungewöhnlich ist das nicht. Aber dafür gibts dort allgemein ein paar gewöhnungsbedürftige Namen, z.B. Hinnerk...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2012 11:58 Titel: |
|
|
mortyvold hat folgendes geschrieben: |
@Eisen:
Bringst du dann trotzdem den Standardspruch a la "Schöner Name"? |
Wir haben hier im Ort kein Geburtenhaus mehr aber ich trage täglich eintreffende Neugeburten (aus andern Orten) in den Geburteintrag der Eltern ein...
musste heute einen ganzen Stapel nacharbeiten, ist ja immer Geschmacksache das mit den Namen aber meine persönlichen Favoriten von heute sind:
Jonte Leevi
Temmo
Maddox
...nicht(!)
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 10 Sep 2012 13:13 Titel: |
|
|
Heinrich Neo
Gabriel Morpheus (Mor-phe-us gesprochen)
Elisabeth Trinity |
Und zu jedem geburtstag wird dann die Matrix-Triologie geschaut
Im SWR gibt es eine Sportreporterin mit dem Namen Inken Pallas.
Schön war der Name meiner Ur-Oma. Sie hörte auf den namen "Rosa Wolf" _________________
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 10 Sep 2012 17:47 Titel: |
|
|
sanchez1_1 hat folgendes geschrieben: |
Gibt ja auch unter Spielern seltene Vornamen wie Hans Sarpei, Gottfried Aduobe oder Freddy Rincon (Kolumbien), Otto Addo. So selten diese Namen sind, ich finde bei diesen Spielern passt das & hört sich gut an.
Edit: Sehe gerade das er Godfried geschrieben wird |
Freddy ist übrigens in Kolumbien überhaupt nicht selten! Gern wird das dann noch mit John zu "John Freddy" kombiniert - hübsch ist was anderes....aber über Geschmack lässt sich halt triftig streiten
Ohnehin gibt es in Lateinamerika teils sehr "spannende" Namen, meine Favoriten sind
- für Frauen
Usnavy (...ohne Worte)
Leidy/Lady Diana
- für Männer:
Disney (wie der Walt, allerdings als Vorname)
Eisenhower (siehe Disney)
Onedollar (wie die Kohle aus den USA, gesprochen: Onnedollar)
Hammer (!)
oder James (nein nicht wie Bond, sondern "Hames" gesprochen...)
Schön ist auch dies hier (für alle, die Email mal persönlich kennenlernen wollen):
_________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
pepe1985
Europameister
|
Verfasst am: 10 Sep 2012 18:59 Titel: |
|
|
da ist meinf avorit aber der hier:
die story dazu kennt wohl jeder.
hatte am wochenende übrigens spiel gegen ein randverein von berlin.
namen wie holger,wolfram, etc...sind bei den 20 jährigen aus der gegend wohl gang und gebe. _________________ Nur der BSC!!!
Läuft.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Sep 2012 21:39 Titel: |
|
|
|
|