preload
basicPlayer

Umfrage zur Markenpersönlichkeit von Fußballvereinen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 19:19   Titel: Umfrage zur Markenpersönlichkeit von Fußballvereinen Antworten mit Zitat

Vielen Dank an alle Teilnehmer!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Sep 2012 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab mal teilgenommen, ist aber stellenweise nicht sehr benutzerfreundlich... weiß ja nicht wieviel Aufwand die grafische Darstellung ist, aber wenn man für zwei verschiedene Vereine die gleichen Fragen bekommt, könnte man das auch nebeneinander machen - also oben die Frage und dann links Verein A und rechts Verein B!

Hab mich echt dazu zwingen müssen das für den zweiten Verein nochmal alles durchzuklicken... denke mal das könnte vielen so gehen!

Nur um mal ein kurzes Feedback zu geben!

Viel Erfolg bei der MA!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fürs Mitmachen und auch für das Feedback.
Ich weiß nicht, ob es mit dem Tool grafisch möglich wäre, bin diesbezüglich alles andere als ein Profi und habe für die Programmierung schon einiges an Zeit und Mühe aufgewendet.
Es ist aber methodisch auch eigentlich nicht gewollt, weil davon auszugehen ist, dass bei einer direkten Gegenüberstellung die Vereine auch zwangsläufig immer im Vergleich zum jeweils anderen bewertet würden. Lieber ist mir aber eine einzelne Bewertung, da sonst Verzerrungen nicht auszuschließen sind, zumal auch nicht immer die gleichen Vereine abgefragt werden.

Ich hoffe, es lässt sich jetzt niemand davon abschrecken, dass du es diesbezüglich als benutzerunfreundlich empfunden hast
Insgesamt dauert das Durchklicken ja wirklich nicht übertrieben lange.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 23:11   Titel: Antworten mit Zitat


shub hat folgendes geschrieben:


Ich hoffe, es lässt sich jetzt niemand davon abschrecken, dass du es diesbezüglich als benutzerunfreundlich empfunden hast
Insgesamt dauert das Durchklicken ja wirklich nicht übertrieben lange.


Nee, das bestimmt nicht! Die wollen ja alle die letzte Frage sehen, die ist nämlich mal wirklich genial
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

shub hat folgendes geschrieben:


Ich hoffe, es lässt sich jetzt niemand davon abschrecken, dass du es diesbezüglich als benutzerunfreundlich empfunden hast
Insgesamt dauert das Durchklicken ja wirklich nicht übertrieben lange.


Nee, das bestimmt nicht! Die wollen ja alle die letzte Frage sehen, die ist nämlich mal wirklich genial



Hab auch mal mitgemacht. Wurden die beiden Vereine zufällig gewählt? Übrigens spielen Köln und Kaiserslautern nicht mehr in der Bundesliga. ;D
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:



Hab auch mal mitgemacht. Wurden die beiden Vereine zufällig gewählt? Übrigens spielen Köln und Kaiserslautern nicht mehr in der Bundesliga. ;D


1. Vorbildlich!
2. Ja, kann man schon sagen. Der Abfrage sind gewisse Filter vorgeschaltet.
3. Auch wenn ich nach all den Jahren Bundesliga zwischendurch schon immer mal überlegen muss, wer eigentlich jetzt in welcher Liga spielt, war mir das bekannt. Beide erfüllen aber trotzdem noch das Kriterium, ein professioneller Sportverein (auch wenn die Rechtsform der Profi-Mannschaften heute natürlich vielerorts eine andere ist) zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch mal mitgemacht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Wurden die beiden Vereine zufällig gewählt?


Du darfst deine beiden "Lieblingsvereine" genauer beschreiben

Habe auch teilgenommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Dann wären es Bayern und Leverkusen geworden. Waren aber Leverkusen und Kaiserslautern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


zimbowskyy hat folgendes geschrieben:

WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Wurden die beiden Vereine zufällig gewählt?


Du darfst deine beiden "Lieblingsvereine" genauer beschreiben

Habe auch teilgenommen.


Das ist möglich, aber nicht zwingend der Fall
Näheres möchte ich hier aber nicht preisgeben, so lange die Umfrage noch läuft. Wer größeres Interesse an Hintergründen zum Fragebogen oder Forschungszielen hat, darf mich gerne nach seiner Teilnahme persönlich kontaktieren.

Alle anderen dürfen weiter fleißig mitmachen, die Umfrage ist noch einige Zeit offen und meine Stichprobe noch viel zu klein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal mitgemacht. Wünsche dir vorab viel Erfolg

Hat aber bissel gedauert, bis ich mir einen Verein als Mensch vorstellen konnte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich schon nachvollziehen;) Die Markenpersönlichkeit ist allerdings ein durchaus anerkanntes Konzept und basiert auf der menschlichen Neigung, "Dinge" zu beseelen, in dem sie ihnen menschlichen Eigenschaften zuschreiben. Das passiert natürlich aber häufig auch unterbewusst, wie scheinbar bei dir im Falle von Sportvereinsmarken. Umso erfreulicher, dass du trotzdem mitgemacht hast
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group