Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2012 20:30 Titel: top 100 ein grosser witz! |
|
|
wie kann man bitte die top 100 des spieltages als extra punkt im profil anzeigen?! diese liste ist ein witz und hat sowas von keine aussagekraft. ein grossteil der leute in dieser liste sind alleine oder zu zweit in ihrer liga. es ist ja bärenstark, 80 punkte zu machen, wenn man alle topspieler hat. wahrscheinlich freuen sich diese user auch noch über diese zweifelhafte tabelle.
die user, die fair in ihrer liga spielen und mehr als 8 mitstreiter haben, werden doch nie eine chnace haben, dort reinzukommen.bei uns gibt 9 oder 10 mitspieler in der liga und alle spieler sind fair verteilt. dort an einem spieltag 65 punkte zu machen ist stark. nicht diese betrügereien.eine top 100 würde nur sinn machen, wenn man harte kriterien einführt, die diese liste realer machen. dann wäre es vielleicht auch für die normalen user möglich, hier mal aufzutauchen.also macht doch eine rubrik lustiges/betrug und sinnloses! da passt eure top 100 am besten rein!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 06:15 Titel: |
|
|
Ich staune echt über was man hier alles stolpert! Es gibt echt ne Liste wo die besten 100 Manager eines Spieltagen geführt werden? Und diese Liste wird ohne bestimmte Kriterien geführt? Ich hab letzten im Forum gelesen, dass ein User seine Spieltagsprämie von 10 Mille noch nicht vom Ligaadmin erhalten hatte......Ligen mit so krassen Prämien finden sicher hier auch Berücksichtigung ^^
Da kannste hier echt nur noch mit den Kopf schütteln!!!
Comunio, in Sachen Fairness / Managervergleich / Ligenvergleich / Championsleague / Pokal der Pokalsieger usw. usf. habt ihr noch ne Menge zu lernen und nen ganzen Batzen an Arbeit vor euch!
LG Boja
Edit:
Ich hab die Liste gefunden Teilweise spielen da echt echt nur 1 - 2 Manager in den Ligen! Änderungen sind da dringend notwendig! Ligengröße mind. 8 Manager! Damit es dann auch etwas aussagekräftiger ist!
In dem Zusamenhang könnte man gleich eine Ligenrangliste einführen. Auch hier die Manageranzahl mind. 8.
Natürlich müsste über weitere Vorgaben abgestimmt werden.
Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, könnte man Prämien verteilen. Tagessieger / Sieger Hinrunde und Rückrunde / Gesamtsieger Saison / Beste Liga der gesamten Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 07:41 Titel: |
|
|
habt ihr sonst nichts zu tun? diese liste interessiert doch keinen vogel, da (wie ihr schon richtig erwähnt habt) diese keine aussagekraft hat! aber wie in gottes namen kann man sich so darüber aufregen? ignoriert sie doch einfach wenn sie euch nicht passt (tun die meisten ja auch), interessant ist doch eh nur die tabelle in jeder einzelnen com!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 08:18 Titel: |
|
|
r1chardBVB hat folgendes geschrieben: |
habt ihr sonst nichts zu tun? diese liste interessiert doch keinen vogel, da (wie ihr schon richtig erwähnt habt) diese keine aussagekraft hat! aber wie in gottes namen kann man sich so darüber aufregen? ignoriert sie doch einfach wenn sie euch nicht passt (tun die meisten ja auch), interessant ist doch eh nur die tabelle in jeder einzelnen com! |
Selbst haste aber auch langeweile oder? Dein Beitrag ist ja nun völlig überflüssig!
Hier geht es um Verbesserungsvorschläge und in dieser Richtung sollte eine Verbesserung stattfinden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 08:21 Titel: |
|
|
r1chardBVB hat folgendes geschrieben: |
habt ihr sonst nichts zu tun? diese liste interessiert doch keinen vogel, da (wie ihr schon richtig erwähnt habt) diese keine aussagekraft hat! aber wie in gottes namen kann man sich so darüber aufregen? ignoriert sie doch einfach wenn sie euch nicht passt (tun die meisten ja auch), interessant ist doch eh nur die tabelle in jeder einzelnen com! |
Sorry, aber da muss ich dir ganz klar widersprechen.
Wenn man diese Liste fair angehen würde, dann wäre das eine sehr interessante Sache und sie würde auch viele interessieren. Und an Comunios Stelle würde ich sogar Preise für die besten "X" Manager der Saison ausloben. z.B. gratis Pay-Accounts, Pokale u.s.w.
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung des Problems, wenn man einerseits mehrere Listen macht, für jede Liste werden nur die Manager gewertet, die über ein Kapital (Mannschaftswert & Geld) verfügen, dass Betrag "X" nicht überschreitet. So hätte man z.B. alle Manager beisammen, die unter 20 Millionen Kapital haben, oder 20-30 Millionen Euro, u.s.w.
Und dann müsste man natürlich noch sagen, dass nur Ligen gelten, in denen mindestens "X" aktive Manager spielen und bei denen niemand einen Doppel-Account innerhalb dieser Liga hat.
In Kombination könnte man also mehrere Listen erstellen, wo immer nur die Manager gewertet werden, die sich im Rahmen beider Kriterien bewegen. Das wäre eine möglichst faire Handhabung.
Wenn dich diese Option nicht interessiert: Bitte, kein Problem. Aber deswegen braucht man sich nicht so den Leuten gegenüber zu äußern, die daran Interesse haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 09:02 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, ob das nur Plus- und/oder Pro-Playern vorbehalten ist, aber ich kann die Kritierien, nach der die Liste erstellt wird, verändern.
Man kann da die Größe der Com, Saisonübergang, Pro- oder Plus-Player und noch einige andere Dinge einstellen, sodass die Liste aussagekräftiger wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 09:04 Titel: |
|
|
Zitat: |
Man kann da die Größe der Com, Saisonübergang, Pro- oder Plus-Player und noch einige andere Dinge einstellen, sodass die Liste aussagekräftiger wird. |
Geht mir auch so (bin aber auch Plus-Player).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 09:18 Titel: |
|
|
SteffenRSN hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht, ob das nur Plus- und/oder Pro-Playern vorbehalten ist, aber ich kann die Kritierien, nach der die Liste erstellt wird, verändern.
Man kann da die Größe der Com, Saisonübergang, Pro- oder Plus-Player und noch einige andere Dinge einstellen, sodass die Liste aussagekräftiger wird. |
zu Größe der Com: Da müsste aber wie gesagt auch berücksichtigt werden, ob da "tote" Accounts dabei sind oder Doppel-, bzw. Mehrfach-Accounts
Und man muss unbedingt berücksichtigen, was man an Marktwert & Geld zur Verfügung hat. Man kann ja nicht, wenn man einen fairen Vergleich will, jemanden mit 100 Millionen Euro Kapital und jemanden mit 30 Millionen Euro Kapital gleichstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 09:28 Titel: |
|
|
Hunter_31 hat folgendes geschrieben: |
zu Größe der Com: Da müsste aber wie gesagt auch berücksichtigt werden, ob da "tote" Accounts dabei sind oder Doppel-, bzw. Mehrfach-Accounts
Und man muss unbedingt berücksichtigen, was man an Marktwert & Geld zur Verfügung hat. Man kann ja nicht, wenn man einen fairen Vergleich will, jemanden mit 100 Millionen Euro Kapital und jemanden mit 30 Millionen Euro Kapital gleichstellen. |
Übertreiben braucht man's jetzt auch nicht.
Wer soll das denn alles kontrollieren?
Ist doch wirklich nur 'ne kleine Spielerei und die bestehenden Möglichkeiten zur Differenzierung reichen vollkommen aus,.
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 09:38 Titel: |
|
|
Moin,
bis vor einem halben oder 3/4 Jahr habe ich die Top100 manuell ausgelesen und im Forum gepostet (Statistiken). Kriterien dort einzusetzen hätte Stunden gedauert bis eine brauchbare Liste entstanden wäre.
Immerhin wurde es nun ins Game übernommen mit ein paar Auswahlkriterien und denke, dass die in Zukunft auch noch weiter verfeinert werden könn(t)en. Nun ist sie erstmal da, darüber freue ich mich, da das manuelle Auslesen entfällt. Stelle meine Kriterien ein und suche mir von oben ab den Account, bei dem ich denke, dass dort fair gespielt wird. Und so hab ich meine Nr. 1.
Jede Liga spielt anders, es gibt zig Möglichkeiten zum Einstellen, sei es nur die Anzahl der Spieler, die auf den Markt kommen. An Möglichkeiten mangelt es nicht. Nur muss es auch programmiert werden. Und bis dahin gibt es wesentlich wichtigere Dinge, die entwickelt werden müssen.
Aber danke für die Rückmeldungen. Nur so können wir regaieren.
Gruß
Micha
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 09:39 Titel: |
|
|
W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
Erklärt mich für blöd, aber wo ist denn diese Liste des Anstoß zu finden? Früher gab es die im Verlauf der Saison hier im Forum, im Profil finde ich die aber nirgends... |
Spielstand--> Top100
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 09:48 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung des Problems, wenn man einerseits mehrere Listen macht, für jede Liste werden nur die Manager gewertet, die über ein Kapital (Mannschaftswert & Geld) verfügen, dass Betrag "X" nicht überschreitet. So hätte man z.B. alle Manager beisammen, die unter 20 Millionen Kapital haben, oder 20-30 Millionen Euro, u.s.w. |
Du kannst doch schon auswählen welche Com-Einstellungen du in der Liste berücksichtigt haben willst! z.B:
Liga-Größe: 10
TM-Größe: egal
Angebotsdauer: mindestns 2 Tage
Verkaufssperre: 7 Tage
Kaderlimit: 25 Spieler
Spielertypen: Pro Player
Spielergehälter: nein
Saisonübergang: alle
Schon hat der beste Spieler nur noch 45 Punkte.
Ganz am Ende gibt es sogar einen Auswahlbutton bei dem man direkt alle Einstellungen auf die deiner Liga setzen kann. Da es keine andere Liga mit unseren Einstellungen gibt seh ich dann unsere Ligaliste _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 10:32 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
.....
Ganz am Ende gibt es sogar einen Auswahlbutton bei dem man direkt alle Einstellungen auf die deiner Liga setzen kann. Da es keine andere Liga mit unseren Einstellungen gibt seh ich dann unsere Ligaliste |
Warum tauche ich dann dort nicht in der Liste der Top-100 auf mit meinen 61 Punkten, wenn ich es genau so mache?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 10:37 Titel: |
|
|
Ok ich sehe das die Verantwortlichen nicht den Sinn in einer offiziellen und für alle gültigen Liste sehen, an der man sich halten kann und nach der auch im Spiel "der Beste Manager" oder "die Beste Liga"! bekannt gegeben wird.
Wäre zwar nen super Anreiz die ganzen tausenden betreffenden Ligen miteinander zu verknüpfen, aber so leben wir halt weiterhin....jeder in seiner eigenen Com.....und jeder kann sich die Top 100 Liste zusammenstellen wie er will....Bravo und fröhliches posten von Verbesserungsvorschlägen !!
LG Boja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 10:42 Titel: |
|
|
Stefan_33 hat folgendes geschrieben: |
Warum tauche ich dann dort nicht in der Liste der Top-100 auf mit meinen 61 Punkten, wenn ich es genau so mache?
|
Weil du sehr wahrscheinlich weder PLUS noch PRO Player bist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 10:45 Titel: |
|
|
MaxifantI hat folgendes geschrieben: |
Stefan_33 hat folgendes geschrieben: |
|
Weil du sehr wahrscheinlich weder PLUS noch PRO Player bist. |
Auch das muss man noch sein? Ich bin mit zwei anderen Accounts Plus Player, aber in unserem neuen Ligenverband der anderen Art wollte ich nicht auch noch zahlen. Womit wir wieder beim Thema Rabatte wären, aber das wird ja woanders scheinbar ergebnislos diskutiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 12:11 Titel: |
|
|
Boja79 hat folgendes geschrieben: |
Ok ich sehe das die Verantwortlichen nicht den Sinn in einer offiziellen und für alle gültigen Liste sehen, an der man sich halten kann und nach der auch im Spiel "der Beste Manager" oder "die Beste Liga"! bekannt gegeben wird. |
Wie soll das denn auch funktionieren?
Es gibt so viele Möglichkeiten Saisonübergänge, Ligengrößen, Kaderstärken, usw. zu kombinieren, wer soll denn da entscheiden, wer "der Beste Manager" oder "die Beste Liga" sein soll?
Mit den bestehenden Mitteln kann man das schon ganz gut eingrenzen und das z.B. auf bestimmte Saisonübergänge oder Ligengrößen zu reduzieren.
Aber mehr geht einfach nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 12:35 Titel: |
|
|
Es gibt so viele Möglichkeiten Saisonübergänge, Ligengrößen, Kaderstärken, usw. zu kombinieren, wer soll denn da entscheiden, wer "der Beste Manager" oder "die Beste Liga" sein soll?
Mit den bestehenden Mitteln kann man das schon ganz gut eingrenzen und das z.B. auf bestimmte Saisonübergänge oder Ligengrößen zu reduzieren.
Aber mehr geht einfach nicht. |
Mit den bestehenden Mitteln kann sich jeder seine Top 100 selbst basteln!
Das ist Toll?
Gehen wir doch ganz logisch an die Sache ran.
Was ist Fair?
Eine Liste zu führen mit....
1. Ligagröße =3? Ligagröße= 18? oder gar beides?
NEIN!Sondern eine Vorgabe Ligagröße = mind. 10!
2.Spielergehälter?
EGAL! Wir nehmen das was die meisten Ligen haben!
3. Saisonübergang?
EGAL! Muß Ligaintern geklärt werden! Erlaubt ist alles!
4. Transfermarktgröße, Verkaufsperre, Angebotsdauer...Kadergröße...
EGAL! Erlaubt ist alles!
5. Prämien?
Prämien nicht größer als 5 Millionen pro Saison! Warum? Weil alles andere Unfair ist!
Im Ergebniss versucht man einheitliche Richtlinien zu finden und verpackt diese in eine Formel oder was auch immer. Dann wird nach diesen Richtilinen eine Liste erstellt und esfindet sich
DER BESTE MANAGER DES SPIELTAGES
DER BESTE MANAGER DER HINRUNDE
DER BESTE MANAGER DER RÜCKRUNDE
DER BESTE MANAGER DER SAISON
DIE BESTE LIGA DER SAISON
Ob die einzelnen Ligen nach den Vorgaben spielen möchten oder doch lieber nicht in der Wertung auftauchen möchten, ist jeder Liga selbst überlassen....es wird keiner gezwungen aber jedem die Möglichkeit gegeben.
Dann versucht man noch einen Anreiz für die ganze Userschaft zu machen und und veröffentlicht den jeweils Besten oder eben die beste Liga usw. usf. im Spiel und im Forum und das auch für die nächsten Jahre als eine Art HallOfFame.
Weiter würde es die Möglichkeit geben den Sieger der Hinrunde / Rückrunde / der ganzen Saison / und die beste Liga / mit kostenlosen Accounts für die Folgesaison auszustatten. Die Preise halten sich dementsprechend auch in Grenzen, geben aber jeden einzelnen einen gewissen Anreiz!
Wer meint das das hier alles Mist ist was ich geschrieben habe, oder das dies alles nicht umsetzbar ist, hat entweder einen an der Waffel oder ist mittlerweile Betriebsblind
LG Boja
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 12:48 Titel: |
|
|
Was ist Fair?
2.Spielergehälter?
3. Saisonübergang?
EGAL! Muß Ligaintern geklärt werden! Erlaubt ist alles! |
Da geht's doch schon los.
Eine "Team behalten + 5 Mio"-Liga ist einer Liga, die mit einem kompletten Neustart als Saisonübergang spielt, doch im Vorteil, wo ist das denn fair, die kann ich doch nicht alle in einen Topf schmeißen und so tun, als hätten die die gleichen oder zumindest ähnliche Bedingungen.
Deine Liga zum Beispiel käme für mich für diese Rangliste aus diesem Grund nicht in Frage. Das heißt jetzt nicht automatisch, dass deine Liga schlecht ist, aber du hättest aufgrund der Ligengröße und dem Saisonübergang doch klare Vorteile gegenüber anderen Ligen und bist in meinen Augen daher nicht berechtigt als "Bester Manager" zu gelten.
Viele würde auch sagen, dass meine Liga nicht in Frage käme, da wir mit "5 behalten" spielen. Auch das könnte ich nachvollziehen.
Das einzige, was für mich wirklich vorstellbar ist, wäre für jeden Saisonübergang eine Rangliste zu erstellen.
Aber ich glaube ihr nehmt das auch wichtiger als es ist, so groß ist das Bedürfnis nicht, wiel die meisten Leute auch wissen, das Quervergleiche zwischen den Ligen eigentlich nicht möglich sind.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 12:55 Titel: |
|
|
Ok ich sehe das die Verantwortlichen nicht den Sinn in einer offiziellen und für alle gültigen Liste sehen, an der man sich halten kann und nach der auch im Spiel "der Beste Manager" oder "die Beste Liga"! bekannt gegeben wird. |
Aber mehr geht einfach nicht. |
Wo ist das Problem, den Punkt "Kapital" einzuführen? Eine Liga, in der es Manager gibt, die über 200-300 Millionen Euro Kapital verfügen kann man doch nicht ernsthaft mit einer Liga vergleichen, wo die Manager durchschnittlich 20-40 Millionen Euro Kapital haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 12:59 Titel: |
|
|
Wo ist das Problem, den Punkt "Kapital" einzuführen? Eine Liga, in der es Manager gibt, die über 200-300 Millionen Euro Kapital verfügen kann man doch nicht ernsthaft mit einer Liga vergleichen, wo die Manager durchschnittlich 20-40 Millionen Euro Kapital haben. |
Keine Ahnung, inwieweit das möglich ist.
Aber da ist dann auch wieder die Frage:
Was ist "besser"?
Jeder ist doch davon überzeugt, dass die eigene Liga so wie sie ist die beste Möglichkeit ist um dieses Spiel zu spielen. Da kommt man nie auf einen Nenner.
Man muss auch dran denken, dass viele Ligen mit ihren eigenen Sonderregeln spielen. Da werden gleich zu Beginn mal Millionen ausgeschüttet, es gibt Geld für das Tippspiel und was weiß ich noch alles. Diese Regeln sind so aber nicht einstellbar, wer soll das denn alles erfassen?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Aug 2012 13:00 Titel: |
|
|
Mit den bestehenden Mitteln kann sich jeder seine Top 100 selbst basteln!
Das ist Toll? |
Ja
Gehen wir doch ganz logisch an die Sache ran.
Was ist Fair?
2.Spielergehälter?
3. Saisonübergang?
EGAL! Muß Ligaintern geklärt werden! Erlaubt ist alles!
4. Transfermarktgröße, Verkaufsperre, Angebotsdauer...Kadergröße...
EGAL! Erlaubt ist alles!
5. Prämien?
Prämien nicht größer als 5 Millionen pro Saison! Warum? Weil alles andere Unfair ist! |
Ist doch bis auf die Prämien alles bereits so wählbar.
Im Ergebniss versucht man einheitliche Richtlinien zu finden und verpackt diese in eine Formel oder was auch immer. Dann wird nach diesen Richtilinen eine Liste erstellt und esfindet sich
DER BESTE MANAGER DES SPIELTAGES
DER BESTE MANAGER DER HINRUNDE
DER BESTE MANAGER DER RÜCKRUNDE
DER BESTE MANAGER DER SAISON
DIE BESTE LIGA DER SAISON
Ob die einzelnen Ligen nach den Vorgaben spielen möchten oder doch lieber nicht in der Wertung auftauchen möchten, ist jeder Liga selbst überlassen....es wird keiner gezwungen aber jedem die Möglichkeit gegeben. |
Aktuell wird jedem Manger gegeben sich mit anderen Managern zu vergleichen, nach den Kriterien die er selber zum Vergleich nutzen will.
Ich weiß ganz ehrlich nicht wo dein Problem liegt. Du kannst dir doch eine Liste nach deinen Kriterien (bis auf Prämien) anzeigen lassen. Warum soll man das ändern in eine Liste nach Vorgaben die wir machen? _________________
|
|
Nach oben |
|