preload
basicPlayer

US Open 2012

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 18:01   Titel: US Open 2012 Antworten mit Zitat

So Freunde des Tennissports, morgen beginnt der letzte Grand Slam des Jahres, die US Open. Die Titelverteidiger sind Novak Djokovic und Sam Stosur.
Aus deutscher Sicht sind 6 Damen und 10 Herren am Start wobei man v.a. Angie Kerber einiges zutrauen kann nach ihrem Finaleinzug in Cincinnati (verlor dort leider knapp gegen Na Li), allerdings wartet in Runde zwei wohl schon venus Williams. Aber auch Lisicki oder Görges kann man durchaus was zutrauen. Dazu gibt Petkovic ihr Grand-Slam Comeback.
Bei den herren ist v.a. Tommy Haas ist Topform und mittlerweile wieder auf Platz 22 der Welt. Kohlschreiber könnte auch ein,zwei Runden überstehen bei den anderen wirds eher schwer werden.


Die deutschen Partien:
Romina Oprandi (ITA) : Andrea Petkovic (GER)
Julia Görges (GER) : Kristyna Pliskova (CZE)
Sorana Cirstea (ROU) : Sabine Lisicki (GER)
Angelique Kerber (GER) : Anne Keothavong (GBR)
Bojana Jovanovski (SRB) : Mona Barthel (GER)
Akgul Amanmuradowa (UZB) : Tatjana Malek (GER)

Jack Sock (USA) : Florian Mayer (GER)
Daniel Brands (GER) : Adrian Ungur (ROU)
Maxime Authom (BEL) : Björn Phau (GER)
Philipp Kohlschreiber (GER) : Michael Llodra (FRA)
Tobias Kamke (GER) : Lleyton Hewitt (AUS)
Ernests Gulbis (LAT) : Tommy Haas (GER)
Cedrik-Marcel Stebe (GER) : Viktor Troicki (SRB)
Benjamin Becker (GER) : Ryan Harrison (USA)
Nicolas Mahut (FRA) : Philipp Petzschner (GER)
Marcos Baghdatis (CYP) : Matthias Bachinger (GER)

Auf ein schönes und aus deutscher Sicht erfolgreiches Turnier
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3430
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 18:57   Titel: Re: US Open 2012 Antworten mit Zitat


*zoccinho* hat folgendes geschrieben:




Auf ein schönes und aus deutscher Sicht erfolgreiches Turnier


Ich tippe mal die Herren, bei den Damen bin ich nicht so drin:

Jack Sock (USA) : Florian Mayer (GER) 3:1
Daniel Brands (GER) : Adrian Ungur (ROU) 1:3
Maxime Authom (BEL) : Björn Phau (GER) 0:3
Philipp Kohlschreiber (GER) : Michael Llodra (FRA) 3:1
Tobias Kamke (GER) : Lleyton Hewitt (AUS) 3:2
Ernests Gulbis (LAT) : Tommy Haas (GER) 2:3
Cedrik-Marcel Stebe (GER) : Viktor Troicki (SRB) 0:3
Benjamin Becker (GER) : Ryan Harrison (USA) 3:1
Nicolas Mahut (FRA) : Philipp Petzschner (GER) 3:2
Marcos Baghdatis (CYP) : Matthias Bachinger (GER) 3:0

Ansonsten glaube ich an Djokovic als Turniersieger, Überraschung des Turniers wird Jeremy Chardy.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bitter natürlich die Auslosung für Kerber - gleich in Runde 2 n richtiger Brocken - ich sehe sie zwar als leichte Favoritin - aber da kann leider alles passieren - wäre echt schade, wenn sie früh die Segel streichen müsste, wo doch ihr Stern quasi letztes Jahr in New York aufgegangen ist - schließlich hat sie auch ne Menge Punkte zu verteidigen...Hat sie ihre Schulterprobleme auskuriert, sehe ich durchaus Chancen auf Viertelfinale aufwärts...
Lisicki und Görges auch mit lösbaren Aufgaben - sie dürfen dann im direkten Duell in der 3. Runde ausspielen, wer sich gegen die Noch-Nr.1-Azarenka präsentieren und verlieren darf...
Bei Petko erwarte ich noch gar nichts nach ihrem Comeback - die erste Runde wird wohl mit Ach und Krach gewonnen, aber dann ist wohl gegen die mir unsympathischte Spieler der Tour (Bartoli) Schluss...

Unsere 3 gesetzten Herren haben allesamt ne gute Auslosung erwischt - insbesondere auch in Bezug auf die weiteren Runden - freu mich auf Tommy Haas - hoffentlich kann er seine phänomenale Form halten...
Gulbis, Johnson, Gasquet, Ferrer, Kohlschreiber/Tipsarevic/Isner und er steht im Halbfinale - nicht zu viel Träumerei meiner Meinung nach
TOMMY GO FOR SEMIFINAL

Romina Oprandi (ITA) : Andrea Petkovic (GER) 1:2
Julia Görges (GER) : Kristyna Pliskova (CZE) 2:0
Sorana Cirstea (ROU) : Sabine Lisicki (GER) 1:2
Angelique Kerber (GER) : Anne Keothavong (GBR) 2:0
Bojana Jovanovski (SRB) : Mona Barthel (GER) 1:2
Akgul Amanmuradowa (UZB) : Tatjana Malek (GER) 2:0

Jack Sock (USA) : Florian Mayer (GER) 1:3
Daniel Brands (GER) : Adrian Ungur (ROU) 1:3
Maxime Authom (BEL) : Björn Phau (GER) 1:3
Philipp Kohlschreiber (GER) : Michael Llodra (FRA) 3:2
Tobias Kamke (GER) : Lleyton Hewitt (AUS) 1:3
Ernests Gulbis (LAT) : Tommy Haas (GER) 1:3
Cedrik-Marcel Stebe (GER) : Viktor Troicki (SRB) 1:3
Benjamin Becker (GER) : Ryan Harrison (USA) 3:2
Nicolas Mahut (FRA) : Philipp Petzschner (GER) 1:3
Marcos Baghdatis (CYP) : Matthias Bachinger (GER) 3:1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aus deutscher Sicht sicherlich ein ganz mieser erster Tag, Phau und Brands zwar weiter aber in der nächsten Runde auch völlig ohne Chance.

Dreier-Gespann bei den Damen auch raus...

Kann ja nur besser werden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2012 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Oh man Tommy... 2:0 Satzfuhrung darf man nicht mehr hergeben, auch wenn Gulbis stärker wurde und längst nicht mehr soviele Fehler machte wie zuvor...
Werden nicht die Spiele der Deutschen - bei dem Glück bisher soll Kerber nun auch wohl gegen Venus die Segel streichen müssen --
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 02:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hoffe, das Aufstehen hat sich gelohnt - zum Auftakt erstmal satte 5 Breaks in Folge... Auf geht's ANGIE!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 05:22   Titel: Antworten mit Zitat

JAAAA
Was ein Match - nur selten hochklassisch aber hochspannend
Sie hätte es eig nach 2 Sätzen fertig haben müssen, im dritten bei 2:4 bzw 4:5 30:30 war es fast schon aussichtslos - aber richtig stark gefightet - well done
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4428
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 31 Aug 2012 09:35   Titel: Antworten mit Zitat

sie ist einfach zur zeit eine der besten.muss man so sagen.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kerber hat heute früh souverän das Achtelfinale erreicht und trifft nun auf Errani gegen die sie in Paris noch verloren hat. Aber in der Form ist sie die Favouritin
Nach oben
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 2504
Wohnort: aus Spass an der Freud
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


*zoccinho* hat folgendes geschrieben:
Kerber hat heute früh souverän das Achtelfinale erreicht und trifft nun auf Errani gegen die sie in Paris noch verloren hat. Aber in der Form ist sie die Favouritin


die form kann man fast unberücksichtigt lassen. wichtigstr aspekt ist der belag.
auf hardcourt hat errani 0 chance, schiebt ja nur die bälle rein.
_______________________________________________________
ich entschuldige mich und behaupte das gegenteil!
errani spielt das unglaublich clever, taktisch ne klare 1.
überhaupt bislang ein richtig gutes damenmatch!

Zuletzt bearbeitet von guido81 am 3 Sep 2012 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

So drastisch würde ich es lange nicht sehen - wird denk ich n richtig enges Ding - der Spielstil Erranis kommt Kerber nicht unbedingt entgegen - auch wenn dieser auf Sand besser zur Geltung kommt...

Kerbet nun gerade im Doppel raus - komisches Spiel - erst spielen sie 2h bis zum 7:6 5:5, um dann 8 Spiele in Folge abzugeben - das Draw wäre richtig gut gewesen...
Mal gucken ob Lisicki und Görges es morgen besser machen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 23:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Errani auch nicht unterschätzen, die ist richtig unangehnem zu spielen. Mich würde ein 6:2, 5:7, 6:4 für Kerber nicht überraschen.

Gleich Kohlschreiber...

Den würde ich, ohne Witz, mal gegen Azarenka spielen sehen wollen. Würde sicherlich lustig werden und einer von beiden würde nach seiner Mama rufen.

Tipp für gleich: Isner in 4
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Kohlis Spiele vorherzusagen ist noch schwerer als ne Prognose beim Damentennis -.-
Für Kerber bleib ich ja gern länger wach bzw. steh wieder auf - da weiß man wenigstens was man bekommt... Bei Kohli ist von Welt- Kreisklasse alles drin - tu ich mir nicht an...Kohli könnte das Match gegen Llodra gut getan haben, wo er sich schonmal dran gewöhnen konnte, beim Aufschlag des Gegners unter Dauerdruck zu stehen... Isner ist schon gut drauf - trotzdem glaube ich, dass es Kohli packt: 3:6 7:6 7:6 4:6 6:3
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2012 23:36   Titel: Antworten mit Zitat


BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
Kohlis Spiele vorherzusagen ist noch schwerer als ne Prognose beim Damentennis -.-
Für Kerber bleib ich ja gern länger wach bzw. steh wieder auf - da weiß man wenigstens was man bekommt... Bei Kohli ist von Welt- Kreisklasse alles drin - tu ich mir nicht an...Kohli könnte das Match gegen Llodra gut getan haben, wo er sich schonmal dran gewöhnen konnte, beim Aufschlag des Gegners unter Dauerdruck zu stehen... Isner ist schon gut drauf - trotzdem glaube ich, dass es Kohli packt: 3:6 7:6 7:6 4:6 6:3


Tu's mir auch nur an, weil ich A) frei und B) Wetten laufen habe

Ich glaube, dass Kohlschreiber wieder völlig zusammenbricht. Hauptcourt, Scheinwerferlicht und alle sind gegen ihn...da wird sein Kopf nicht mitmachen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache - Kohli in 5 - geil
Wenn ich mir die Stats anschaue, muss das eine hochkonzentrierte Leistung gewesen sein: 77% erster Aufschläge und 3/3 Breakchancen genutzt - bockstark - dazu in brenzligen Situationen cool geblieben und 9 von 11 Breakchancen abgewehrt - eiskalt...nun gegen Tipsy...

Kerber darf heute zur besten Sendezeit ran - Daumen drücken...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hut ab, gut getippt. Hätte ich ihm niemals zugetraut.

Jemand 'ne Ahnung was bei Kvitova passiert ist? Hatte Bartoli komplett im Griff gehabt und dann so ein Ende?

Und Fish tritt nicht an, buuh.

Und viel wichtiger: Warum gibt es keine gif von Görges hüpfenden Brüsten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gerade läuft übrigens Kerber gegen errani. Kerber hat sich gerade das Break zurückgeholt, steht jetzt 4:4.
auf gehts Angie
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein gutes Match bisher...
Muss aber auch sagen das ich die Art Tennis zu spielen von Errani mag. Die hat nicht den stärksten Punch, aber spielt so unglaublich clever, sie schafft es oft die Gegnerin schlecht aussehen zu lassen.
Aber Kerber macht das bisher auch klasse und wie die gerade den Stop holt ist einfach Wahnsinn!

Jetzt 5 zu 4 für Kerber, mit Aufschlagbreak vorne ...

Edit:
Bis zum 3 zu 3 im Tiebreak ein unglaublich gutes Match von beiden. Danach beide nur noch mit Fehlern und Kerber beendet den Satz mit einem Doppelfehler zu Erranis Gunsten.
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr starkes Match von beiden, zum Schluss hatte man den Eindruck dass bei beiden die Kräfte nachlassen
Aber insgesamt ein sehr hochklassiges Match, beide bringen sehr viel zurück und somit gibts sehr lange Ballwechsel, kaum mal Servicewinner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Nun gehts ganz schnell
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Kerby spielt mMn nicht sonderlich gut, sonst würde sie Errani reihenweise die Aufschläge abmehmen.

Da fehlt komplett der Druck. Naja, nu ist eh zu spät...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Da hat man heute klar ihre größten Schwächen gesehen: Aufschlag, Return und Timing (wann gehe ich ans Netz - wann nicht, wann schicke ich die Gegenrin - wann spiele ich gegen die Laufrichtung) Feeling beim Stop würde ihr auch gut tun...

Immerhin retten Görges und Lisicki den Tag einigermaßen - beide stehen mit ihren Partnerinnen im Quartetfinal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2012 22:32   Titel: Antworten mit Zitat

Hab eh nicht verstanden, warum man gegen eine der besseren Doppelspielerin den Weg ans Netz suchen muss. Das spielte Errani schön in die Karten. Insgesamt wirkte das Spiel zu sehr an die Gegnerin angepasst, als auf die eigenen Stärken ausgelegt.

Und Klizan hat mir gerade den letzten Nerv geraubt, hätte Cilic besiegen können/müssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt euer Gefühl heute bei Del Potro gegen Roddick? Ich gehe von einem glatten Sieg in 3 Sätzen für Del Potro aus..

Und bei den anderen Matchs bei den Herren?
Ferrer schlägt mMn Gasquet glatt.
Kohli hat ne Chance wenn er das konstant zeigt, was er kann.
Und Nole wird Wawrinka wohl schlagen, obwohl der Schweizer nen guten Eindruck gemacht hat bisher..
Was meint ihr?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2012 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Del Potro - Roddick

Roddick hatte gegen Fognini große Probleme. So würde er von del Potro und selbst wenn er noch eine Schippe draufpacken, seh ich keine Chance.

Ferrer - Gasquet

Würde mich nicht festlegen wollen. Traue dem Franzosen jedenfalls durchaus den Sieg zu.

Tipsarevic - Kohlschreiber

Da halt ich mich raus. Lag letztes Mal schon falsch

Nole - Wawrinka

Wird über 4 Sätze gehen, weil Nole irgendwann 'ne Pause einlegen wird.

Ist jetzt einfach die Phase erreicht, wo die Favoriten sich durchsetzen werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group