preload
basicPlayer

Anonyme MasterCard?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 09:40   Titel: Anonyme MasterCard? Antworten mit Zitat

Mein Kumpel und ich haben uns am Wochenende darüber unterhalten ob es anonyme Mastercards gibt. Sprich eine MasterCard wo kein Name aufgedruckt ist. Er meinte, er kann sich in Polen so eine MasterCard ausstellen lassen.

Mein Wissensstand nach, weiß ich das man das in Österreich mit einer MCRed machen kann. Nun meine frage, geht dies auch in Polen usw.? In Deutschland ist es ja nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Eins vorweg:

Ob es sowas in Polen gibt, weiß ich nicht.

Grundsätzlich werden aber schon Kreditkarten ohen Namensprägung angeboten. Zum Beispiel die österreichische Mastercard Red oder die schweizerische Travelcash. Anonym ist man damit aber auch nicht. Die jeweilige Bank weiß damit natürlich schon, wer sich dahinter verbirgt.

Im Netz werden übrigends immer wieder mal komplett anonyme Karten angeboten. Hierfür erwerben Firmen ganze Kartenkontingente und vermitteln diese als "anonym" an willige Kunden weiter (was sich die Firma natürlich entsprechend bezahlen lässt). Da diese Karten aber offiziell auf die jeweilige Firma laufen, kanns da schnell zu Problemen kommen. Ist im Endeffekt also nur Geldmacherei - ähnlich wie Kreditangebote ohne Schufa etc.
Von solche Geldgeschäftchen würde ich also auf jeden Fall abraten! Sauber sind diese Dinge zu 99% nicht... Zumal Kreditkarten ohne Namensprägung in Deutschland ohnehin fast nicht akzeptiert werden!

Dann lieber eine einfache Prepaidkarte (z.B. "Geldkarte") oder eben irgend welche Debitkarten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Das so eine Sache nicht sauber ist, war und ist uns auch bewusst.

Er schwört trotzdem darauf das es solche Karten auch in Polen gibt. Kann einer dazu genaue Infos machen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group