preload
basicPlayer

US Open 2012

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Murray und djokovic geben beide erstmal den Aufschlag ab, ist aber bei dem Wind auch alles andere als leicht
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

*zoccinho* hat folgendes geschrieben:
Murray und djokovic geben beide erstmal den Aufschlag ab, ist aber bei dem Wind auch alles andere als leicht

Ich kann das Spiel leider nicht zu Ende gucken, da ich morgen um 6 raus muss, aber hooffe für alle die es gucken wollen das der Wind nachläßt.
Denn bei solchen Böhen ist einfach kein absolutes Spitzentennis möglich...

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

Echt ätzend der Wind
So können und wollen vor allem beide nicht das Risiko gehen, an die Linie zu gehen - kommt Murray natürlich enorm entgegen, da er längst nicht so dominant auftreten kann wie Nole - bei diesen Bedingungen wäre Nole wohl auch schon gegen Ferrer ausgeschieden
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja leider nicht nur das Linienspiel was verloren geht, das ganze Tempo geht ein wenig verloren da die Flugbahn nicht 100% zu kalkulieren ist und es so schwer ist 100% richtig zum Ball zu stehen.
Und wenn das nicht der Fall ist kann man halt nicht 100% Spielen, sowohl von der Härte als auch von der Platzierung, sieht dann teilweise auch ein bischen abgehakt aus!

So kommt dann auch ein Ballwechsel mit 54 Schlägen zustande...

Edit:
Gerade ne 1,9 Quote für Djoko mitgenommen. Finde es etwas übertrieben ihm die Favoritenrolle abzunehmen nur weil er mit Break zurückliegt und es was windig ist!
Klar die Chancen von Murray sind jetzt größer, aber Djoko ist noch immer mein Fav...

W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Krasser Ballwechsel eben, was der Murray da in guter alter M.Chang Manier weggeräumt hat, Hallelujah. Ich kann leider auch nicht mehr weiterschauen, muss lernen, aber der Ticker bleibt an.
P.S. Das Spiel gibt Dir Recht, Nole ist doch schon wieder dran...

Ich halte mich nach gestern heute mit Sympathiebekundungen zurück, was ich von beiden halte, ist hinlänglich bekannt.

Allen noch einen schönes verwindetes vorletztes großes Tennis-Finale 2012
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 22:07   Titel: Antworten mit Zitat

Zwischen Nole und Murray liegen ja selbst bei normalen Verhältnissen nur Nuancen und es entscheidet die Tagesform und nun sprechen diese Bedingungen nunmal klar für Murrays Spielstil...
Wenn man nicht an die Linien geht, mein ich natürlich auch die Grundlinie - klar ist dann da auch weniger Tempo drin
Bleibt der Wind so, würde ich auf Murray in 4 tippen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Es liegen nur Nuancen zwischen ihnen?
Ja das mag schon stimmer, aber am Ende gewinnt ein Djokovic doch fast alle Spiele !
Wie oft haben die beiden schon bei Grandslams gegeneinander gespielt und wie ist die Bilanz? Die spricht glaube ich Bände!
Murray hat bislang auch noch nicht den großen Wurd geschaft...

Aber man sollte nicht nur die Vergangenheit betrachten, sondern auch die aktuelle Form betrachten. Murray ist glaube ich mittlerweile deutlich näher dran, nur auch Djoko ist in Topform und deshalb hätte ich Djoko bei normalen Bedingungen als 4 zu 1 Favorit gesehen, auch wenn letztendlich nur Nuancen entschieden hätten !

Naja, ist aber müßig zu diskutieren. Aktuell haben wir den Wind, solange der bleibt mag es vlt. ne fifty fifty Kiste sein, wobei ich selbst hier Djoko noch leicht vorne sehe.
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit das dieser noch abflaut und wie oben beschrieben dann sehe ich Djoko deutliche Nuancen vorne .
Der Tiebreack wird aufjedenfall schonmal wichtig sein und danach hau ich mich aufs Ohr und lasse mich überraschen!

Edit:
Ich weiß nicht ob du wettest, aber wenn ja Murray hat gerade ne Quote über 3 die solltest du dann mitnehmen wenn du ihn vorne siehst!

Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hab vor dem Spiel schon auf Murray in 4 getippt.

Bin echt gespannt, könnte ein episches Spiel werden.
Momentan 5-4 für Nole im TB.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

Erster Satz an Murray. 12-10 im Tiebreak. Spannendes Spiel, hochklassig würde ich den ersten Satz nicht bezeichnen. Zu viele Fehler auf beiden Seiten.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Schade, dass die Amis so unbelehrbar sind. Jedes Jahr das gleiche mit dem Wind.

Für Nole ziemlich bitter, ohne Wind wäre es wohl auch über 4 oder 5 Sätze gegangen, aber von ihm gewollt und kontrolliert.

Mal gucken, was noch geht.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 22:53   Titel: Antworten mit Zitat

bei normalen Bedingungen hätt ich auf Nole in 5 getippt, aber Murray ist nunmal einer der besten Konterspieler überhaupt und wenn Nole aufgrund der Bedingungen nicht den Druck ausüben kann, den er braucht, hat Murray nun mal die Vorteile auf seiner Seite...
Würde ich wetten, hätte ich die 3er Quote sicherlich sofort recht big mitgenommen
Würd mich nicht wundern, wenn Murray es am Ende des 2. nochmal spannend macht, den aber dann doch gewinnt...Nole holt sich dann mit 6:2 oder 6:1 den dritten, während Murray dann Satz 4 mit 7:5 oder 7:6 gewinnt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Satz 2 wäre damit auch wieder offen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:

Typischer Murray.
In dem Stil wird er es wieder versemmeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

thojacko hat folgendes geschrieben:

Richard E. hat folgendes geschrieben:

Typischer Murray.
In dem Stil wird er es wieder versemmeln.

Zumal Djokovic nun wirklich nicht alles dafür getan hat, Satz 2 bei 0-4 noch für sich entscheiden zu wollen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mann, son Scheiss. Ich muss doch ins Bett
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2012 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
Würd mich nicht wundern, wenn Murray es am Ende des 2. nochmal spannend macht, den aber dann doch gewinnt...

check
mal schauen, ob auch der weitere Teil so eintrifft...dann ist ab jetzt Nole Time!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 00:22   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte dein Tipp für den 4ten Satz auch noch aufgehen, verneige ich mich vor dir und lege dir beherzt das Wetten nahe
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 00:28   Titel: Antworten mit Zitat

So, livestream läuft auch wieder, war ja klar, dass es nicht ohne geht...

Geilo, der Murray spielt "comunio" oder zumindest nen englischen Ableger... Erkundigt sich dann auch gerne mal bei den Spielern, ob er sie aufstellen soll und muss letzte Saison nen Pokal geholt haben, der sogar vor allen Tennis-Trophänen steht...

Nole ist on Fire...

Naja, jetzt wäre es mir dann doch recht, wenn die Vorhersage eintritt...
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 00:31   Titel: Antworten mit Zitat

Boar ich kann einfach nicht pennen.
Aber zumindestens habe ich mich immer richtig zu den Satzentscheidungen entschieden den Tv einzuschalten.
Das Problem ist nur das der Spielverlauf definitiv nicht dazu führt das ich demnächst einpennen kann.
Und 6 muss ich raus, dass wird wohl ein anstrengender Arbeitstag ...

W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:
Aber zumindestens habe ich mich immer richtig zu den Satzentscheidungen entschieden den Tv einzuschalten.
Das Problem ist nur das der Spielverlauf definitiv nicht dazu führt das ich demnächst einpennen kann.

Dann bist Du aber jetzt zu früh dran, wobei wenn man sich das Erscheinungsbild der beiden so anguckt...

Wenn es Dich tröstet, ich müsste lernen und morgen auch um 7 raus, ferner steht ein Anschiss unseres Chefredakteurs an, da hilft nur Bier und Tennis gucken, dann kann man schön auf Durchzug stellen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn hat folgendes geschrieben:

Same here Wollte schon 2x pennen gehen, hat nicht so gut geklappt. Live Ticker angeschmissen und dann direkt wieder gestreamt. Jetzt geb ich mir auch noch alles bis zum Ende. Muss aber auch zum Glück "erst" um 8 raus
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 00:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ne bin nicht zu früh dran habe es nachdem dritten Satz aufgegeben und ziehe es jetzt durch!

Denke vor 4 sollten die ja durch sein und dann habe ich ja noch 2 Stündchen... Problem ist nur, dass ich morgen wohl auch nicht vor 6-7 Uhr Abends zu Hause bin. Naja shit happens ...

W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mhm, das könnte gerade der Knackpunkt zumindest in diesem Satz gewesen sein. Dazu der Wind nun gänzlich weg, Djoker hat die Länge wieder in seinen Schlägen gefunden und lange wird Murray das mit seinem Kampfgeist und seiner Kondition nicht mehr kompensieren können. Je länger das jetzt dauert und je öfter der Schotte die wichtigen respektive die "großen" Punkte nicht machen kann, desto mehr schlägt das Pendel wohl richtig Nole...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 01:06   Titel: Antworten mit Zitat

Na da waren doch jetzt einige Ballwechsel dabei, wofür sich das Wachbleiben gelohnt hat...
Murrays Aufschlagspiele nun souverän, Djokos heiß umkämpft - bin NOCH optimistisch ob meiner Prognose
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 01:09   Titel: Antworten mit Zitat

BVBperfekt hat folgendes geschrieben:
Na da waren doch jetzt einige Ballwechsel dabei, wofür sich das Wachbleiben gelohnt hat...
Murrays Aufschlagspiele nun souverän, Djokos heiß umkämpft - bin NOCH optimistisch ob meiner Prognose

Ich hoffe es für Dich, sonst gibts Haue

So geht das aber nun schon eine ganze Weile und immer wenn es darauf ankam, zog der Djoker den Kopf aus der Schlinge (ach welch ein Wortspiel), das zerrt irgendwann an den Nerven und demoralisiert. Dann kommt das Denken hinzu und die Beine werden müde...

EDIT: alles wieder auf Null, nur das Nole jetzt beginnt und den psychologischen Vorteil des Comebacks hat...
Und BVBperfekt ist seinen Ruf als Orakel los
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.