preload
basicPlayer

Minuspunkte bei zu wenig aufgestellten Spielern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 10:02   Titel: Minuspunkte bei zu wenig aufgestellten Spielern Antworten mit Zitat

Hi!

Es gibt ja bekanntlich keine Minuspunkte, wenn man beispielsweise nur zwei Abwehrspieler im Kader hat, aber einen Ersatzspieler aufstellt, obwohl es regulär für jede unbesetzte Position -4 Punkte gibt.

Meine Frage ist nun folgende: Gilt diese Regel (Ersatzspieler aufstellen) auch, wenn man deutlich weniger als 11 Spieler hat? Bekomme ich Punktabzug, wenn ich 6 Spieler im Kader habe und einen als Ersatzspieler aufstelle?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst dann für 4 unbesetzte Positionen - punkte. Statt für 5.
Nach oben
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7171
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 11:43   Titel: Re: Minuspunkte bei zu wenig aufgestellten Spielern Antworten mit Zitat

Da ist glaube ich ein kleines Missverständnis .

Du bekommst Minuspunkte, wenn Du weniger als 11 Spieler in der Aufstellung (plus Ersatzspieler) hast. Mit einem Ersatzspieler kannst Du also eine unbesetzte Position ausgleichen, für 2 unbesetzte Positionen brauchst Du 2 Ersatzspieler... spätestens ab 5 unbesetzten Positionen wird es dann schwierig.


guggi4444 hat folgendes geschrieben:
Meine Frage ist nun folgende: Gilt diese Regel (Ersatzspieler aufstellen) auch, wenn man deutlich weniger als 11 Spieler hat? Bekomme ich Punktabzug, wenn ich 6 Spieler im Kader habe und einen als Ersatzspieler aufstelle?


Wenn Du nur 6 Spieler im Kader hast, dann kannst Du aufstellen wie Du willst, da werden niemals 11 Spieler draus . Gibt also immer, wenn Du eine Aufstellung abgibst, -4*5 = -20 Punkte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Macht absolut Sinn, ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass ich damit "durchkomme". Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, nicht, dass ich einmal nicht aufstelle, obwohl ich Punkte bekommen könnte.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe an euch beide!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2012 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Scheinbar scheint es auch anders zu gehen - ein Mitglied meiner Community hat davon profitiert (will ihn hier nicht anschwärzen, die Punkte kann er gerne haben, finde es nur erwähnenswert).

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=8210730

17 Punkte, also genau das, was seine Spieler geholt haben, obwohl er 4 unbesetzte Positionen und nur einen Ersatzspieler hat (und es also 12 Punkte Abzug geben müsste).
Als Anmerkung sollte ich dazu noch sagen, dass Wollscheid, Delpierre, Makiadi und Sobiech erst am Samstag bzw Sonntag dazukamen, nicht dass sich welche wundern, er hätte ja 12 Spieler im Kader.
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo guggi4444,

danke fuer den Hinweis, wir werden dies pruefen.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group