preload
basicPlayer

Freitag Morgen im Plus reicht?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 18:58   Titel: Freitag Morgen im Plus reicht? Antworten mit Zitat

Moin Leute,

ich wollte mir nur nochmal Gewissheit abholen.

Wenn ich Freitag Morgen im Plus bin, tagsüber wieder biete und dadurch Samstag Morgen ins Minus rutsche, bekomme ich trotzdem Punkte oder?

Vielen Dank im Voraus

Euer Schmeinke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2012 19:13   Titel: Re: Freitag Morgen im Plus reicht? Antworten mit Zitat


Schmeinke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Freitag Morgen im Plus bin, tagsüber wieder biete und dadurch Samstag Morgen ins Minus rutsche, bekomme ich trotzdem Punkte oder?

richtig. es zählt nur der zeitpunkt nach den transfers am morgen des ersten spieles, danach kannst du wieder auf einkaufstour gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

In den Regeln steht jedoch folgendes:

6.Wenn Du einen Spieler kaufst, wird Dir das Geld sofort abgezogen. Wenn Du einen Spieler verkaufst, wird Dir das Geld erst beim nächsten Transferzeitpunkt gutgeschrieben!

Heißt das, dass wenn ich HEUTE ein Angebot an einen Mitspieler abgebe, welches dieser HEUTE noch annimmt, mein Konto HEUTE noch ins Minus rutscht, ich also keine Punkte bekomme?
Beim Computer ist es ja klar, weil dieser Gebote erst über Nacht annimmt/ablehnt. Aber was ist, wenn ein Mitspieler mein Gebot annimmt und mir laut Regel Nr. 6 das Geld sofort abgezogen wird, dann wäre das ja immer noch der erste Tag des Spieltages?!

Wäre nett, wenn jemand da ein bisschen Klarheit reinbringen könnte.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28690
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="10scort"]In den Regeln steht jedoch folgendes:

6.Wenn Du einen Spieler kaufst, wird Dir das Geld sofort abgezogen. Wenn Du einen Spieler verkaufst, wird Dir das Geld erst beim nächsten Transferzeitpunkt gutgeschrieben!

Heißt das, dass wenn ich HEUTE ein Angebot an einen Mitspieler abgebe, welches dieser HEUTE noch annimmt, mein Konto HEUTE noch ins Minus rutscht, ich also keine Punkte bekomme?
[quote]

Nein keine Sorge wie in den FAQs geschrieben muss man wenn ein Freitagsspiel ist, Freitag morgens direkt nach den Transfers im Plus sein. Was danach passiert ist irrelevant.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt also wenn mein Mitspieler JETZT ein Angebot von mir annimmt, das höher ist, als mein Kontostand, bekomme ich trotzdem Punkte?

Wo ist denn da die Grenze? Wann ist der "Morgen" des ersten Tages des Spieltages vorbei? Oder ist es letztlich doch nicht so, dass sich der Kauf eines Spielers SOFORT auf den eigenen Kontostand auswirkt?
Nach oben
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 14044
Wohnort: IZ, S-H!!
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du bekommst die Punkte wenn du jetzt ins Minus rutscht

du musst morgens direkt nach den Transfers im Plus sein, ab dann kannst du dich wieder so hoch verschulden wir du kannst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank für die Auskünfte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten und die weiterführenden Fragen - hätte nicht besser nachbohren können als scort
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist es wenn ich Freitag Morgen im Minus bin aber durch ne Gutschrift dann tagsüber noch ins Plus komm.Krieg ich dann Punkte?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


FCK5 hat folgendes geschrieben:
Und wie ist es wenn ich Freitag Morgen im Minus bin aber durch ne Gutschrift dann tagsüber noch ins Plus komm.Krieg ich dann Punkte?


Nein. Mit Gutschriften kann man am Spieltagsbeginn nix mehr retten, wenn man nach der Transferabwicklung am Morgen nicht >= 0 war....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2012 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt.Trotzdem Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig...wenn ich Freitag morgen im plus bin, kriege ich die punkte fuer den ganzen Spieltag, auch wenn ich Samstag im minus bin?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2012 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

so ist es, du verstehst alles richtig!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group