Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 16:19 Titel: Falsche Punkteberechnung? |
|
|
Hallo liebe Mods,
ich hab da mal ne Frage. Obwohl ich schon seit Jahren Comunio spiele, erschließt sich mir nicht ganz, wie die Punkteberechnung dieses WE bei den beiden Mitspielern "AC Bremen" und "Hamburger Werkself" in unserer Com "1. Soccer Championship" vorgenommen wurde.
Auch wenn wir mit Ersatzspielern spielen, haben die beiden meines Erachtens eine Position bei ihren aufgestellten Spielern unbesetzt gehabt. Beide haben nur 10 Spieler aufgestellt, AC Bremen keinen einzigen Stürmer, Werkself 10 Feldspieler + mit Drobny einen zweiten Keeper als Ersatzspieler.
Müsste das dann nicht bei beiden jeweils vier Minuspunkte geben? Bei der Punkteberechnung sind aber jeweils die vollen Punktzahlen angerechnet worden, die mit den 10 Spielern erreicht wurden. Minuspunkte hat es nicht gegeben.
Klärt mich doch bitte mal auf...
Ich bedanke mich herzlich für Eure Hilfe
Grüßchen
Groti
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 16:41 Titel: |
|
|
Hier ähnliches Problem, ein Mitspieler hat einen Abwehrspieler zu wenig aufgestellt, dafür wurde dann der Ersatz-Mittelfeldspieler gewertet, obwohl alle nominellen Mittelfeldspieler Punkte bekommen haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 18:52 Titel: |
|
|
hey groti,
du bist doch schon ne weile dabei, solltest es also wissen
wenn man 11 spieler aufstellt incl ersatz, dann gibt es keine minuspunkte für eine unbesetzte position. dabei ist es egal wo der ersatzspieler gestellt wurde. er heilt einfach das minus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 18:53 Titel: |
|
|
Mr. Wong hat folgendes geschrieben: |
Hier ähnliches Problem, ein Mitspieler hat einen Abwehrspieler zu wenig aufgestellt, dafür wurde dann der Ersatz-Mittelfeldspieler gewertet, obwohl alle nominellen Mittelfeldspieler Punkte bekommen haben. |
um wen handelt es sich denn?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 19:08 Titel: |
|
|
zerozero hat folgendes geschrieben: |
hey groti,
du bist doch schon ne weile dabei, solltest es also wissen
wenn man 11 spieler aufstellt incl ersatz, dann gibt es keine minuspunkte für eine unbesetzte position. dabei ist es egal wo der ersatzspieler gestellt wurde. er heilt einfach das minus. |
Da lernt man nach Jahren Comunio immer noch dazu...
Im Ernst, ich dachte bis gestern, dass ein Ersatzspieler auch immer nur auf der entsprechenden Position gewertet werden kann. Und eben nicht ein zweiter Torwart für einen insgesamt zu wenig aufgestellten Spieler. So werden ja quasi zwei Torwächter gewertet, was meines Erachtens auch nicht unbedingt dem Sinn von Ersatzspielern entspricht. Aber ok, wenn es so ist, nehme ich den Tipp dankbar an und gebe ihn in der Com weiter, da waren offensichtlich einige genau so unwissend wie ich Sogar einer der Betroffenen selbst hatte mit 4 Minuspunkten gerechnet...
Danke!!! Und jetzt sieh mal zu, dass du in unserer gemeinsamen Com mal Boden gut machst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 19:25 Titel: |
|
|
groti hat folgendes geschrieben: |
Im Ernst, ich dachte bis gestern, dass ein Ersatzspieler auch immer nur auf der entsprechenden Position gewertet werden kann. |
das ist auch weiterhin so.
der zb zweite torwart verhindert nur die -4 pkt für die unbesetzte position, die erzielten punkte gibt es weiterhin nur, wenn im entsprechenden mannschaftteil ein spieler nicht punktet/gewertet wird!
kurz gesagt: mindestens 11 spieler (erste 11 + ersatz) aufgestellt = keine minuspunkte für unbesetzte positionen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Okt 2012 19:26 Titel: |
|
|
Alles klar, hat sich geklärt. Ein Abwehrspieler wurde nicht aufgestellt. Der Ersatzmittelfeldspieler hat dessen Position eingenommen.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.