Gehe zu Seite
Zurück 1,
2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2012 13:36 Titel: |
|
|
hier bin ich mit Lofwyr, bitte keine Minderheitsregierung auf Bundesebene - dort benötigen wir eine stabile Mehrheit, die sich sicher sein kann ihre Vorhaben auch umsetzen zu können und dann auch noch die Linken am Schalter der heimlichen Macht - Nein Danke
denke es wird wieder eine große Koalition, Zeiten als man nur darauf wartete ob es rot/grün oder schwarz/gelb werden wird sind spätestens seit dem Aufschwung der Linken (ggf. Piraten) per se.
schwarz/grün und rot/eglb wird es wohl nicht geben, denke da gehen alle Beteiligten lieber in die große Koalition bzw. in die Opposition...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2012 13:49 Titel: |
|
|
eisen05 hat folgendes geschrieben: |
Zeiten als man nur darauf wartete ob es rot/grün oder schwarz/gelb werden wird sind spätestens seit dem Aufschwung der Linken (ggf. Piraten) per se. |
Ich bin auch der Meinung, dass sie passé nicht mehr vorkommen werden, aber man weiß ja nie...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Okt 2012 14:16 Titel: |
|
|
Wünschen tu ich mir nirgends eine Minderheitsregierung. Aber so ist doch auch die gute Hannelore in NRW an die macht gekommen. Die SPD erzählt zwar immer das mit der Linken nichts geht, wenns um die Bestätigung der Macht geht ist man allerdings gern bereit sich auf die zu verlassen. PS meinte ja schon das er unbedingt an die Macht wolle, ich wünsch es mir nicht - aber überraschen würd mich das auf Bundesebene auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 2 Okt 2012 14:26 Titel: |
|
|
Lofwyr hat folgendes geschrieben: |
Da die SPD für mich zu einer der größeren Dampfplaudererparteien gehört (wo war z.B. der Mindestlohn, als man etliche Jahre regiert hat?) wird sie durch Steinbrück weder mehr noch weniger Wählbar. Statt einer rechten SPD kann ich genausogut CDU wählen und wenn ich es links haben möchte muss ich zur Linkspartei. |
Das würde ich genauso unterschreiben, nicht umsonst heißt es: Wer hat euch verraten? Sozialdemokraten!
MUC-1900- hat folgendes geschrieben: |
Naja, irgendwann im kommenden Jahr wird Steinbrück mMn merken dass er nen Tick nach links rutschen muss um sich besser von Merkel abgrenzen zu können. |
Na sicher macht er das! Er hat damit ja tendenziell sogar schon angefangen als er meinte jetzt weniger nebenbei verdienen zu wollen (ein erstes Zugeständnis an die "Arbeiterklasse", wenn man so will) - typisch SPD eben: links blinken, rechts abbiegen!
MUC-1900- hat folgendes geschrieben: |
Steinbrück wird mit seinem Wissen um den Finanzsektor noch stark punkten |
Das ist ohnehin ein weit verbreitete Mär - Steinbrück hat von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber immer schön markige Sprüche raushauen und den starken Mann markieren. Ein interessanter Kommentar zur Persona Steinbrück findet sich auf den Nachdenkseiten (Wird Steinbrück etwa vom Saulus zum Paulus? Aber nicht doch!)
Daraus:
"Die Wandlungsfähigkeit des Peer Steinbrück ist schon bemerkenswert. Nur zur Erinnerung: Der Mann, der künftig die Finanzmärkte bändigen will, hat in seiner politischen Vergangenheit stets sein Bestes gegeben, um diese Märkte von jeder noch so kleinen Fessel zu befreien. Oder würden Sie Don Corleone trauen, wenn er ein Konzeptpapier zur Bekämpfung der organisierten Kriminalität vorlegen würde?" _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Okt 2012 18:44 Titel: |
|
|
ich packs mal hier rein. auch wenns um die grünen geht, aber auch um die spitzenkandidaten.
die machen ja ne urwahl. jeder hat 2 stimmen.
man darf wählen: Mann/Frau, Frau/Frau
aber Mann/Mann ist verboten.
kann mir einer das mit der gleichberechtigung nochmal erklären. ist die emanzipation dann abgeschlossen, wenn man nur noch Frauen wählen darf?
peinlich
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite
Zurück 1,
2
Seite 2 von 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.