Autor |
Nachricht |
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 15 Feb 2012 16:50 Titel: |
|
|
Fonzie hat folgendes geschrieben: |
Lanz ist insofern ein Geniestreich, als dass er schon mal bewiesen hat, dass er eine Sendung 1:1 übernehmen kann, ohne dass jemand den neuen Moderator bemerkt.
Wetten Dass...? tut vielleicht jemand, der kein eigenes Profil mitbringt ganz gut. Ich glaube für jemanden wie Hape Kerkeling, Bully oder selbst Günther Jauch hätte man einfach zu viel am Konzept verändern müssen, damit es zu deren bekannter Art passt. |
Wobei ich schon glaube, dass es eben auch nur mit einem veränderten Konzept geht.
Lanz wird imo nicht die Rolle von Gottschalk 1:1 übernehmen können. Wenn doch, dann wird es nicht lange dauern, bis die Sendung ganz eingestellt wird. Profil wird er definitiv mitbringen müssen - ob er das kann ist eine ganz andere Frage. _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Feb 2012 16:53 Titel: |
|
|
Seh ich auch so. Wer hätte es denn sonst machen sollen? Kerkelin wäre gut gewesen, aber der wollte ja nicht.
Lanz geht jetzt mehr oder weniger bei "0" rein und kann sich sein eigenes Profil aufbauen. Zudem könnten die Wetten an sich wieder in dern Vordergrund rücken.
Allerdings halt ich es für mehr als fraglich, ob der dauerprofillose Opportunist Lanz eine prägende zuschauerziehende Marke wie Gottschalk verkörpern kann. Ich schau mit den ab und zu zum Einschlafen an und bin von seinen Moderationskünsten nicht wirklich überzeugt. Er ist lieb, nett, charmant und tut keinem weh. Aber ist das wirklich das Ideal-Profil des Gottschalk-Nachfolgers?
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 21:59 Titel: |
|
|
Schaut jemand von euch heute??
Gäste sind Sylvie und Rafael Van der Vaart, J.Lo
Campino usw..
Show finde ich recht gut bist jetzt, nur check ich das nicht
wieso die Günther Jauch da so runter machen.. War das schon bei Gottschalk so? _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:07 Titel: |
|
|
Sorry, aber die Sendung ist genauso tot wie unter Gottschalk.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:15 Titel: |
|
|
Balle22 hat folgendes geschrieben: |
Schaut jemand von euch heute??
Gäste sind Sylvie und Rafael Van der Vaart, J.Lo
Campino usw..
Show finde ich recht gut bist jetzt, nur check ich das nicht
wieso die Günther Jauch da so runter machen.. War das schon bei Gottschalk so? |
naja über ein bisschen switch reloaded wird der jauch schon drüber stehen^^
die sendung ist jetzt nicht viel anders geworden. am anfang war der lanz nervös, aber mitlerweile ist er angekommen. in den interviews merkt man wenigstens, dass er sich auf die gäste vorbereitet hat. das war bei gottschalk ja gar nicht der fall.
und die hundewette, oder jetzt die morsewetten sind jetzt nicht soo spektakulär, aber das ist wetten dass...
als familiensendung, man muss nicht dauerhaft aufpassen, kann sich nebenher unterhalten.
im endeffekt immernoch der spagat. man will die jüngeren anziehen, und die alten nicht vergraulen.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Okt 2012 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:16 Titel: |
|
|
RajonR9 hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber die Sendung ist genauso tot wie unter Gottschalk. |
Habe gerade mal ganz kurz reingeschaut und schon die Wette nicht verstanden.
Hat da einfach einer was gemorst und die Dame mußte das dann erkennen? Ist das nicht was, was 1000 Menschen können?
Ist ja so ähnlich als wenn da einer damit ankommt, dass er Blindenschrigt kann .
Abe vermutlich habe ich da was falsch verstanden... _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:26 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
Sorry, aber die Sendung ist genauso tot wie unter Gottschalk. |
Habe gerade mal ganz kurz reingeschaut und schon die Wette nicht verstanden.
Hat da einfach einer was gemorst und die Dame mußte das dann erkennen? Ist das nicht was, was 1000 Menschen können?
Ist ja so ähnlich als wenn da einer damit ankommt, dass er Blindenschrigt kann .
Abe vermutlich habe ich da was falsch verstanden... |
Er hat das Signal mit seinen Ohren gesteuert
Ich find Lanz ganz in Ordnung, vieles anderes find ich peinlich.
Warum darf die Hundetante da 20 Minuten rumlabern und rumeiern? Das war Langeweile und Fremdschämen pur. Der Traktorfahrer durfte ganze 5 Sekunden fahren. Schade, das wäre wohl der Wettkönig geworden.Die Wette von dem Jungen? ... Okay, die war auch eher peinlich
Gäste sind sonst in Ordnung, auch wenn ich das Konzept, dass alle auf einmal da sind, nicht gut finde.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:27 Titel: |
|
|
oO Was hat der denn gemacht? Hab ja nicht alles geschaut, dachte eig das die Ruder gewinnen werden. _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:28 Titel: |
|
|
oO Was hat der denn gemacht? Hab ja nicht alles geschaut, dachte eig das die Ruder gewinnen werden. |
er war auf so ner stackline, und hat auf der so nen halben fallrückzieher gemacht.
musste 4 am stück schaffen ohne den boden zu berühren. ganz knapp nicht geschafft.
war auf alle fälle ne gute wette mMn.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:31 Titel: |
|
|
Achsoo hier wird davon geredet, das ein kleine Junge die S-Bahn Linien von Berlin alle wusste? Wo kann man denn die Wette sehen? _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:34 Titel: |
|
|
Achsoo hier wird davon geredet, das ein kleine Junge die S-Bahn Linien von Berlin alle wusste? Wo kann man denn die Wette sehen? |
Tu es nicht. Jede Sekunde wäre verschwendet
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:41 Titel: |
|
|
MartinGer1 hat folgendes geschrieben: |
oO Was hat der denn gemacht? Hab ja nicht alles geschaut, dachte eig das die Ruder gewinnen werden. |
er war auf so ner stackline, und hat auf der so nen halben fallrückzieher gemacht.
musste 4 am stück schaffen ohne den boden zu berühren. ganz knapp nicht geschafft.
war auf alle fälle ne gute wette mMn. |
Yep, war die "spannendste" auf jeden Fall. Der Rest war eher mau. Gar nicht, weil die anderen weniger actionreich waren, einfach weil sie nicht wirklich "neu" oder anspruchsvoll waren. Die S-Bahn-Wette fand ich nicht gut Ad eins war der Junge entweder autistisch o.Ä. und ferner kann das wirklich jeder, wenn er sich nur eingehend damit beschäftigt. Ich sitze morgens auch in der Bahn und quatsche im Kopf in selber Intonation die Stationen durch, wie der Ansager...(etwas überspitzt dargestellt)
Trotzdem war es insgesamt weniger "fremdschämend" als erwartet. Lanz hat sich mit seiner Selbstdarstellung etwas zurückgehalten, auch wenn das Ganze eher an eine Wohltätigkeitssendung gespickt mit ein paar "Stars" und Spielen zur Weihnachtszeit erinnerte. Die richtige Reifeprüfung kommt doch erst, wenn da mal größere Kaliber an Gästen sitzen... Von der Aufmachung her finde ich es gut, das ganze gewinnt dadurch, dass alle immer irgendwie involviert sind an Dynamik was den letzten Sendungen ja doch irgendwie abging
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Okt 2012 22:48 Titel: |
|
|
Ich will Familienduell und Ruck Zuck zurück, das waren noch vernünftige Sendungen.
Zu WD:
MMn ist alles wie vorher.
Die Interviews auf dem Sofa nicht informativ, die Musik playback und die Wetten langweilig. Das Format hat sich so abgenutzt, aber das interessiert beim ZDF eh keinen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2012 08:22 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Warum darf die Hundetante da 20 Minuten rumlabern und rumeiern? |
Das verstehe ich auch nicht, warum die Wette kein Zeitlimit bekommen hat. So wurde die Wette ein wenig bizarr.
Ich bin gespannt, wie es mit Wetten Dass weitergeht. Lanz hat, anders als ich vorher gedacht habe, tatsächlich einen neuen Schwung in die Sendung gebracht. Ob es ausreicht, wird man sehen. Der Bohlen jedenfalls kommt mir nicht auf den Bildschirm.
|
|
Nach oben |
|
TomBVB
Moderator
|
Verfasst am: 7 Okt 2012 13:18 Titel: |
|
|
Ich will Familienduell und Ruck Zuck zurück, das waren noch vernünftige Sendungen.
Zu WD:
Die Interviews auf dem Sofa nicht informativ, die Musik playback und die Wetten langweilig. Das Format hat sich so abgenutzt, aber das interessiert beim ZDF eh keinen. |
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber war die Musik ernsthaft Playback? Dachte "Wetten dass" sei die letzte Show im deutschen TV, indem wirklich live gesungen wird.
EDIT: Wurde dezent darauf hingewiesen, dass JLo zumindest nicht live gesungen haben kann.
Jedoch bin ich mir recht sicher, dass die Acts fast nur live sind. Falls das wer widerlegen kann, bitte _________________ Dedê - DANKE!
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 7 Okt 2012 13:31 Titel: |
|
|
Die Interviews auf dem Sofa nicht informativ, die Musik playback und die Wetten langweilig. Das Format hat sich so abgenutzt, aber das interessiert beim ZDF eh keinen. |
Na ja, die Auftaktquote mit 13 Mio. hat dem ZDF wohl erstmal Recht gegeben, es zumindest zu probieren.....
Ob es mittelfristig lohnt...... eigentlich ist die "große Samstagabendunterhaltung" (der öffentlich-rechtlichen) doch schon seit Jahren (Jahrzehnten) "tot", auch Gottschalks Quote ging immer weiter in den Keller. Dass es zumindest in anderer Form noch funktionieren kann, haben RTL mit "DSDS" oder Pro7 mit "Schlag den Raab" zwischenzeitlich ja bewiesen.
Ich hab's gestern nicht gesehen; bin zwar mit dem Format "groß geworden", fand es aber die letzten Jahre bereits so abgestanden, dass ich mir da einem Markus Lanz (mit der Ausstrahlung einer Thermoskanne^^) auch nicht mehr geben muss. Das eigentliche "Zugpferd" der Show waren halt Gottschalk und seine Usa-Kontakte zu allen Promis, die international Rang & Namen haben. Dass in der Show auch noch gewettet wurde, hatten die meisten mittlerweile eigentlich schon vergessen, wäre es nicht zu diesem denkwürdigen Unfall gekommen. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2012 14:01 Titel: |
|
|
TomBVB hat folgendes geschrieben: |
Zu WD:
Ich habe es zwar nicht gesehen, aber war die Musik ernsthaft Playback? Dachte "Wetten dass" sei die letzte Show im deutschen TV, indem wirklich live gesungen wird.
EDIT: Wurde dezent darauf hingewiesen, dass JLo zumindest nicht live gesungen haben kann.
Jedoch bin ich mir recht sicher, dass die Acts fast nur live sind. Falls das wer widerlegen kann, bitte |
mmh dachte eig auch bei wetten, dass..? ist live pflicht.
aber bei raab treten sie auch immer live auf in seinen shows. also ganz selten kann man dann noch live musik im tv hören. schon traurig, dass die nicht live singen können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Okt 2012 14:04 Titel: |
|
|
Bei Raab ist live singen ohne wenn und aber Pflicht. Und wenn die Acts krank/erkältet sind, lässt er die krächzen oder nicht auftreten. Wenn die clever sind machen dies trotzdem und sammeln ohne Ende Sympathiepunkte.
Bei Wetten Dass haben die vor vielen Jahren mal einen amerikanischen Top-Act ausgeladen, weil die sich kurzfristig geweigert hatten, live zu singen. Das hat das ZDF dann medienwirksam ausgeschlachtet.
Aber danach gab es immer wieder Auftritte, die im Leben nicht live waren. Finde ich sehr schade.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2012 13:57 Titel: |
|
|
zum live-singen
ohne den fortuna fans hier auf die füsse treten zu wollen, die toten hosen haben auch nicht live gesungen. die haben dem campino erst nach den ersten worten im lied das mikro abgedreht so dass ein paar sekunden playback und live stimme zu hören war... dem war das nach dem auftritt auch sichtlich unangenehm.
zur sendung
ich war positiv überrascht. lanz war zwar zu beginn nervös aber insgesamt ok, die wetten sind halt die wetten und da ist skurrilität manchmal ganz erheiternd und das gesamtkonzept finde ich so dynamischer. das hängt aber natürlich von den gästen ab. wotan w. möhring und b. ceylan haben was ausgemacht. peinlich war überraschenderweise nur cindy aus marzahn. ich glaub die kannte manchmal das skript nicht und hätte sich manchmal etwas zurückhalten können...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2012 18:00 Titel: |
|
|
Bislang sind die Kritiken ja - mE erstaunlich - wohlwollend in der Presse ausgefallen. Hab da im Vorfeld schon den typischen Beißeflex vieler mäßig interessanter Journalisten befürchtet, die eine Person wie Lanz schon deshalb möglichst hart angehen, um sich selbst als erhabenen und überlegenen Zampano aufzuspielen. In dieser Hinsicht ist die Zunft der deutschen (Möchtegern)Kritiker meistens ja recht einfach und durchschaubar gestrickt...
Dass die Urteile keineswegs so negativ ausfallen, liegt mE vor allem daran, dass Lanz sich im Verlauf der Sendung erkennbar gesteigert und seine am Anfang deutlich spürbare Nervosität in den Griff bekommen hat. Gerade die ersten Minuten fand ich fürchterlich gestellt und verkrampft, wobei das keineswegs allein an ihm, sondern eher am Gesamtarrangement der Show lag. Wenn ich da allein an den ersten Wortwechsel mit dem Fahrplanblag denke ...
Zudem gab es noch zwei, drei weitere Dinge, die mir nicht gefallen haben. Etwa diese Fixierung auf das Thema Geld in einigen Interviews sowie ein inkonsequentes Verhalten was das Einhalten von Absprachen bei Wetten angeht (warum durfte zB. der Zuschauer mit den lausigen 2 Liegestützen jemand anderen für sich nominieren?). In einigen Phasen wirkte die Sendung etwas chaotisch und der Ablauf nicht besonders klar.
Das sind mE aber allesamt Kritikpunkte, die nicht unbedingt grundsätzlicher Natur und entsprechend handlebar sind. Ich bin mir sicher, dass Lanz diesbezüglich in den nächsten Shows anders auftreten kann und wird.
Im Verlauf der Show hat sich Lanz dann deutlich gesteigert. Vor allem seine sehr respektablen 30 Liegestütze scheinen ihn für den Rest der Sendung ein wenig entkrampft zu haben. Mit anschließend gepushtem Blutdruck wirkte er jedenfalls um einiges lockerer und flexibler.
Ich finde durchaus, dass er den Job in Zukunft gut machen kann. An sympathischem Auftreten und der notwendigen Intelligenz mangelt es bei ihm jedenfalls nicht. Worauf ich ja gespannt bin, ist, welches Gesicht er der Show langfristig geben wird. Lanz kam bereits in seiner Talkshow - böse gesagt - wie ein Mann ohne einprägsame Eigenschaften daher. Nett, freundlich, interessiert - aber für Wetten dass wird da noch mehr kommen müssen. Schau mer mal. Hab für meinen Teil jedenfalls eher wieder Lust auf die Show gewonnen als verloren und das obwohl ich Gottschalks Art wirklich mochte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2012 18:17 Titel: |
|
|
M. Eláno hat folgendes geschrieben: |
inkonsequentes Verhalten was das Einhalten von Absprachen bei Wetten angeht (warum durfte zB. der Zuschauer mit den lausigen 2 Liegestützen jemand anderen für sich nominieren?)....
Im Verlauf der Show hat sich Lanz dann deutlich gesteigert. Vor allem seine sehr respektablen 30 Liegestütze... |
Das ist eigentlich schon die Lösung für deine "Frage". Es wäre wenig TV-freundlich, wenn der Moderator einen Zuschauer mit 30:2 abzieht. Gerade wenn der Moderator noch ein Image wie Lanz und nicht wie Raab hat. Der Fehler lag hier bei der Kandidatenauswahl. Lanz hat imho reaktionsschnell das Problem ausgebügelt.
Ich finde durchaus, dass er den Job in Zukunft gut machen kann. An sympathischem Auftreten und der notwendigen Intelligenz mangelt es bei ihm jedenfalls nicht. Worauf ich ja gespannt bin, ist, welches Gesicht er der Show langfristig geben wird. Lanz kam bereits in seiner Talkshow - böse gesagt - wie ein Mann ohne einprägsame Eigenschaften daher. Nett, freundlich, interessiert - aber für Wetten dass wird da noch mehr kommen müssen. Schau mer mal. Hab für meinen Teil jedenfalls eher wieder Lust auf die Show gewonnen als verloren und das obwohl ich Gottschalks Art wirklich mochte. |
Da geht es dir wie mir. Ich denke, Gottschalk hat es einfach verpasst, die Sendung neu zu erfinden. Einfach die Hunziker als Sidekick einbauen und den Rest mehr oder weniger so zu lassen, war nicht die Lösung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2012 18:35 Titel: |
|
|
Ich finde durchaus, dass er den Job in Zukunft gut machen kann. An sympathischem Auftreten und der notwendigen Intelligenz mangelt es bei ihm jedenfalls nicht. Worauf ich ja gespannt bin, ist, welches Gesicht er der Show langfristig geben wird. Lanz kam bereits in seiner Talkshow - böse gesagt - wie ein Mann ohne einprägsame Eigenschaften daher. Nett, freundlich, interessiert - aber für Wetten dass wird da noch mehr kommen müssen. Schau mer mal. Hab für meinen Teil jedenfalls eher wieder Lust auf die Show gewonnen als verloren und das obwohl ich Gottschalks Art wirklich mochte. |
Ich fand Gottschalk die letzten Jahre nur noch furchtbar. Man hatte nicht den Eindruck, dass es ihm noch wirklich Spaß macht, er hat sich nur für die wenigsten Gäste interessiert (nur für die, die schon mehr als 20 mal da waren, seine "alten Freunde" quasi) und war meist total unvorbereitet.
Habe dann längere Zeit überhaupt kein Wetten Dass mehr geschaut. Zum Schluss noch mal hin und wieder, fand Gottschalk immer noch furchtbar und hatte schon lange vor seinem Rücktritt auf einen Nachfolger gehofft. Hätte sehr gerne Opdenhövel auf der Position gesehen. Aber da der an die ARD gebunden ist...
Mein erster Eindruck von Lanz war - nachdem er die Handbremse endlich gelöst hatte - sehr positiv. Aber er braucht einen besseren Gagschreiber. Der Humor war zeitweise einfach nur unendlich schlecht. Und die Stille im Publikum sollte den Jungs vom Zweiten gezeigt haben, dass das nicht nur mein ganz persönlicher Eindruck ist, sondern ein Allgemeiner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Okt 2012 00:31 Titel: |
|
|
gottschalk ist und bleibt der lionel messi des deutschen tv´s... es wird schwer für lantz auf dauer zu glänzen...
|
|
Nach oben |
|