Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2012 09:17 Titel: Server Antwortzeiten & Verfügbarkeit |
|
|
Hallo liebes Comunio Admin & Dev. Team,
seit ca. 1 Woche ist ein Zugriff auf comunio.de nur noch sehr eingeschränkt, wenn überhaupt möglich.
Responszeiten von +20 Sekunden sind aktuell die Regel, oft laufen die Requests auf 503 und 404 errors. Ich sitze hier im Zentrum von München hinter einer synchronen 100mbit Leitung.
Bitte schaut Euch das an und kümmert Euch um das Thema! Wir sind seit 7 Jahren eine Pro Community und würden gerne wieder richtig mitspielen können.
Vielen Dank für Eure Unterstützung & VG
Felix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2012 09:48 Titel: |
|
|
Ich kann mich hier nur anschließen.
So macht das momentan echt keinen Spass mehr und man fängt an sich zu fragen, warum man für so etwas als Proplayer auch noch Geld ausgeben sollte...
Bitte dringend ändern, so ist Comunio nicht richtig spielbar und verliert zu viel von seinem Spielspass!
|
|
Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister
|
Verfasst am: 27 Sep 2012 09:58 Titel: |
|
|
Schließe mich der Thematik / den Aussagen an, ist derzeit schon sehr ermüdend.
EDIT: Der häufigste von mir heute gelesene Text lautet:
Zitat: |
Network Error (tcp_error)
A communication error occurred: ""
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.
For assistance, contact your network support team.
|
Zuletzt bearbeitet von Krizzzz am 27 Sep 2012 12:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2012 09:59 Titel: |
|
|
Zitat: |
Systemnachricht vom 27.08
Liebe Mitspieler,
wir werden heute Abend ab 22 Uhr für ca. 2 Std. einen Datenbankumzug durchführen. Ein Login wird während der Arbeiten nicht möglich sein. Wir bitten dies zu entschuldigen. Durch den Umzug werden die Datenbankabfragen wieder besser verteilt und die Performance steigen.
Fehlerhafter Weise wurde das Tippspiel gestern zu früh ausgewertet, dies wurde heute morgen korrigiert.
Viele Grüße
Euer Comunio Team
p.s. in einigen Ligen sind noch nicht alle Transfers vollzogen. Die Transferabwicklung läuft noch und wird in Kürze abgeschlossen sein.
|
Ist da vielleicht irgendwie was schief gelaufen??
In letzter Zeit bekomme ich häufiger die SQL Abfragen im Browser angezeigt, anstatt dass etwas ausgeführt wird..
Sehr ärgerlich, um ehrlich zu sein! Eine Lösung soltle doch sooo schwer nicht sien..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2012 11:13 Titel: Unglaublich schlecht geworden |
|
|
Das ist hier wirklich eine Geduldsprobe für unsere Com.
Kann mir nicht vorstellen, dass wir unter diesen Umständen noch im nächsten Jahr weiterspielen werden.
Unglaublich, dass das Problem nicht gelöst wird. Hauptsache es wird ständig etwas aktuell gemacht. Als dies nur Nachts passierte, was es wesentlich besser. Jetzt sind alle nur noch genervt.
Wenn man sich ständig vergrößern will, muss man das EDV-technisch auch in Griff bekommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2012 18:50 Titel: |
|
|
Also sollte es tatsächlich an der Hardware liegen, dann gibt es doch recht preiswerte und leistungsfähige Alternativen, wo man sich über die Server keine Gedanken mehr machen muss:
http://aws.amazon.com/de/game-hosting/
Für die Anforderungen von Comunio und den ständigen Peaks nach den Spieltagen wäre das ideal ...
VG
Felix
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Sep 2012 20:22 Titel: |
|
|
Gleiches Problem hab ich auch. Mal lädts normal, beim nächsten Klick dauerts schon ewig oder es kommt ne Fehlermeldung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2012 08:32 Titel: |
|
|
gestern am abend konnte ich mich überhaupt nicht mehr einloggen. promt habe ich einen wichtigen spieler auf dem TM verpasst.
heute vormittag ist ein login nach 5 versuchen möglich, aber jeder zweite seitenaufruf produziert einen fehler. bis ich diesen beitrag geschrieben habe braucht es ca. 10 anläufe (das abschicken läuft auf einen timeout).
ich fände es angebracht, dass sich mal jemand von offizieller seite zu diesem thema hier äußert. danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2012 17:05 Titel: |
|
|
Ich finde die Verbindungsprobleme hier ebenfalls sehr sehr ärgerlich! Stundenlanges warten bis endlich ein Login möglich ist - das kann und darf nicht sein! Man wird hier überhäuft mit so vielen, meiner Meinung nach unnötigen Comunio Versionen, aber das wesentliche bleibt völlig auf der Strecke. Als Marktführer, und das ist comunio nun mal sollte man doch in der Lage sein die Seite hier am laufen zu halten. Sehr sehr ärgerlich! Schließlich zahlen die meisten hier auch dafür da kann man auch ordentliche Arbeit von Seiten comunios erwarten!!
Aber anstatt die Loginprobleme in den Griff zu bekommen startet jetzt die Wintersport-Comunio-Saison...
Ski Heil...
Manchmal kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Okt 2012 11:22 Titel: Kein Login, kein Startseiten aufbau rein garnichts!!! |
|
|
Moin, moin Comunio-Team,
bei mir ist ein Login in vielen Ligen nicht mehr oder nur sehr, sehr eingeschränkt möglich, bzw. ein weiterleiten auf die nächste Seite erfolgt nicht.
In ITALIEN, SPANIEN, ÖSTERREICH und FRANKREICH erscheint nach der Eingabe des Links nur die Werbebanner und alles andere ist grün.
Keine Daten wie -- melde Dich an -- der teuerste Spieler -- der am meisten aufgestellte Spieler -- kein Tippspiel an der rechten Seite -- nichts außer eine grünen Wand.
Sollte trotzdem mal die Startseite auftauchen und ich versuche mich einzuloggen, dann verläuft alles im Nirwana und es erscheint wieder die Seite mit den Werbebanner und sonst nichts.
Da ich mich in den betreffenden Länderligen nicht einloggen kann, habe ich es hier komplett rein gestellt. Also bitte nicht: FALSCHES FORUM !!!
Außerdem ist es wohl egal, ob man Umsonst- oder Plus- oder Prospieler ist !!!!!!!!!!!
Gruß
Wegeno
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 11 Okt 2012 11:46 Titel: |
|
|
Ich habe es weitergeleitet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Okt 2012 12:26 Titel: Re: Kein Login, kein Startseiten aufbau rein garnichts!!! |
|
|
Wegeno2 hat folgendes geschrieben: |
Moin, moin Comunio-Team,
bei mir ist ein Login in vielen Ligen nicht mehr oder nur sehr, sehr eingeschränkt möglich, bzw. ein weiterleiten auf die nächste Seite erfolgt nicht.
In ITALIEN, SPANIEN, ÖSTERREICH und FRANKREICH erscheint nach der Eingabe des Links nur die Werbebanner und alles andere ist grün.
Keine Daten wie -- melde Dich an -- der teuerste Spieler -- der am meisten aufgestellte Spieler -- kein Tippspiel an der rechten Seite -- nichts außer eine grünen Wand.
Sollte trotzdem mal die Startseite auftauchen und ich versuche mich einzuloggen, dann verläuft alles im Nirwana und es erscheint wieder die Seite mit den Werbebanner und sonst nichts.
Da ich mich in den betreffenden Länderligen nicht einloggen kann, habe ich es hier komplett rein gestellt. Also bitte nicht: FALSCHES FORUM !!!
Außerdem ist es wohl egal, ob man Umsonst- oder Plus- oder Prospieler ist !!!!!!!!!!!
Gruß
Wegeno |
Danke für den Hinweis, da scheint ein Werbebanner defekt zu sein, wir haben den Werbevermarkter gebeten dies umgehend zu korrigieren.
Vielen Dank und viele Grüße
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde