preload
basicPlayer

Punkte trotz negativem Kontostand

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 17:42   Titel: Punkte trotz negativem Kontostand Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Team,

ich würde gern für einen Mitspieler meiner Community die für den kommenden Spieltag erspielten Punkte beantragen. Aufgrund eines Übertragungsfehlers scheinen 3 Spieler nicht verkauft worden zu sein, weshalb er sich im Minus befindet. Er hat heute zu schlechteren Konditionen verkauft, weshalb ich als Communityleiter darauf bestehe, dass er trotzdem die für diesen Spieltag erspielten Punkte bekommt. Im besten Fall natürlich ohne die bereits verkauften Spieler. Ist dies möglich?

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

Gruß
John
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2012 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

um welchen mitspieler geht es und was für ein "übertragungsfehler" lag vor?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 21:12   Titel: Antworten mit Zitat

moin
Der Name des Mitspielers ist biba34 (Phoenix 2.0 Neubrandenburg) und er hatte besagte Spieler auch nicht aufgestellt. Somit könnten alle "eigentlich" erspielte Punkte gutgeschrieben werden.
Dies ist so abgesprochen.

Seiner Aussage zu folge hatte er die drei Gebote am Abend akzeptiert, am nächsten Tag war er wohl trotzdem im Minus. Ob es einen Übertragungsfehler gab oder er den Verkauf nicht ganz abgeschlossen hatte bevor er sich ausgeloggt hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2012 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

er war sehr deutlich im minus. und selbst nach dem verkauf der 3 besagten wäre er nicht im plus gewesen. zumal er auch noch neu eingekauft hat. ich sehe hier keine probleme. es ist einfach so das er es entweder vergessen hatte zu verkaufen oder zu spät dran war.
somit eigenverschulden und keine punktegutschrift. sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also das müsst ihr mir dann aber nochmal vorrechen, dass ich trotz meiner fehlgeschlagenen Verkäufe vom 18.10 auf den 19.10 im mInus gewesen wäre.

Die Angebote vom 18.10

Farfan 10.547.200
Diego 7.373.600
Hegeler 186.200

ergeben zusammen 18.107.000 abzüglich des Gehaltes des 18.10 in Höhe von 64.760 ergibt das Gesamteinnahmen von 18.042.240.

Meines Wissens betrugen meine Schulden zu diesem Zeitpunkt etwas weniger als diese Gesamteinnahmen. Den genauen Stand kann ich jetzt persönlich leider nicht so einfach nachvollziehen, aber ihr könnt das doch sicher ---> bitte meine Schulden Stand 18.10 posten.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Was die Anmerkung soll, dass ich im Laufe der letzten Tage einen weiteren Transfer vollzogen habe (A.Meier am 20.10), versteh ich jedoch gar nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Eben dann doch nochmal selbst gerechnet bzw. versucht anhand des Kontoauszuges meinen Kontostand auf den 18.10 zurückzurechnen.

Meine Rechnung ergab - 17.991.693 am 18.10. Somit sollten meine +18.107.000 (abzgl. Gehalt von rund 65.000) an Einnahmen gereicht haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Gast war ich, sorry.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

dein minus am freitag war -18.056.843

allerdings ist es trotz allem das es dann knapp gereicht hätte so, dass die verkäufe erst am samstag vollzogen wurden. es gab keine technischen problem seitens comunio, sodass die schudl dafür bei dir zu suchen ist.
wenn du die angebote wie von dir angegeben angenommen hättest wären sie am freitag vollzogen worden. wenn du sie nur zu spät angenommen hättest, wäre diese am samstag mit den von dir genannten zahlen vollzogen worden. aber das alles war es nicht. es waren neue angebote die du angenommen hast. also angebote die erst am freitag neu kamen. somit sehe ich keine gründe hier für ein fremdverschulden. und damit schließt sich auch eine punktegutschrift aus. sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst einmal hat unser Community-Leiter das ganze hier etwas zu kurz und knapp dargestellt.

Ich war Donnerstag Abend bis zuletzt unschlüssig, wen ich verkaufen sollte, um ins Plus zu kommen. Schlussendlich entschied ich mich für Farfan + Diego + Hegeler.
Bin also kurz vorm Schlafengehen nchmal fix rein, um die Angebote für die 3 anzunehmen. Ich war mir auch sicher, die Häkchen bei den 3en gesetzt zu haben und klickte auf "Annehmen". Hab das Ganze dann nicht nochmal weiter abgecheckt, mich ausgeloggt und schlafen gelegt.
Am Freitag Morgen beim Einloggen seh ich dann, dass die 3 nicht verkauft wurden. Scheinbar hatte ich doch vergessen, die Häkchen zu setzen und durch das Klicken auf "Annehmen" am Vorabend passierte folglich gar nichts.

So gesehen also klar mein Verschulden.

Nur verstehe ich bei der ganzen Sache eins nicht, unzwar warum ihr euch so quer stellt (nicht nur hier, sondern ja auch in anderen Threads), die Punkte gutzuschreiben?
Schließlich wird die Gutschrift vom Community-Leiter befürwortet und durch ihn stellvertretend von unserer gesamten Community getragen.

Ohne überheblich klingen zu wollen, aber als Pro-Player bezahle ich Geld für den Spaß hier. Da darf ich doch wohl erwarten, dass mir bei solchen (oder ähnlichen) Anliegen vom Support geholfen und nicht noch groß rumdiskutiert wird!?!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2012 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

zuerst einmal, wir unterscheiden beim support nicht zwischen bezahl- und basicplayern. es bekommen alle den gleichen service geliefert.

zu deiner frage.
wir kommen regelmäßig, nicht nur hier, jede menge anfragen bezüglich punktegutschriften.
egal welcher status ein einzelner hat, es gibt klare regeln. und ein bezahlplayer zahlt für zusätzliche features. diese nutzt auch du. nur du bezahlst nicht für das aushebeln von regeln. wir sind vielfach schon sehr entgegenkommend, zb bei dem zurücksetzen auf basicplayern. aber bei den punkten sind wir sehr konsequent. ansonsten wären wir hier einer flut von willkürlichen wünschen ausgesetzt. und das geht nicht. es gibt klare regeln und die gelten für jeden. auch in deinem fall.
was ihr intern in eurer com regelt ist eure eigene sache, da mischen wir uns nicht ein. wir haben nur diverse anliegen zu prüfen die an uns herangetragen werden. und das tun wir. und wenn wir punkte gutschreiben ist dieses jedesmal ein entgegenkommen. und dieses führen wir bei fremdverschulden aus.
wenn wir hier nur eine ausnahme machen, hätte jeder andere user auch ein recht auf eine ausnahme. deshalb sind wir hier sehr stringent.
das mag für dich jetzt nicht zufriedenstellend klingen, aber insgesamt gesehen ist dieses richtig.
trotzdem weiterhin viel spass mit comunio
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.