preload
basicPlayer

Transfers nicht durchgeführt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2012 13:52   Titel: Transfers nicht durchgeführt Antworten mit Zitat

Schönen guten Tag!

Sorry für Doppelposting, aber aus Angst, es könnte in dem bereits bestehenden Thread etwas untergegangen sein, eröffne ich mal diesen. Ich hoffe, das ist ok so.

Ich würde ja prinzipiell behaupten, eigentlich - auch oder vor allem durch das Mitlesen hier im Forum - über jegliche Facetten und Rahmendaten Comunios relativ gut informiert zu sein.

Dennoch befürchte ich, dass eine Änderung an mir vorbeigegangen ist. Meines Wissens nach ist die Deadline für Transfers nachts um 3.00 Uhr. Deshalb kann ich mir auch nicht erklären, warum zwei meiner Verkäufe (Afellay und Jung) heute morgen nicht vollzogen wurden. Das "Akzeptieren" geschah jedenfalls zwar nach Mitternacht, allerdings deutlich vor 3.00 Uhr (schätze so gegen 1.00 - 1.30 Uhr), weshalb ich auch nicht nachvollziehen kann, dass die Transfers noch nicht gebucht wurden. Als Status wird weiterhin "Akzeptiert" angezeigt.

Wurde möglicherweise der Transferzeitpunkt vorverlegt?
Oder gibt es ein allgemeines Problem bei der Transferabwicklung, so dass sie noch im Laufe des Tages erfolgt? Jedenfalls wird in den News noch kein einziger Transfer angezeigt, was an einem Freitag irgendwie ungewöhnlich wäre, aber natürlich nicht auszuschließen wäre.

Vielen DanK schon mal & viele Grüße
Gaucho81
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2012 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab möchte ich folgendes loswerden:
Ich kann nachvollziehen, dass von Seiten Comunios mit diesem Thema sensibel bzw. nach strikter Handhabung vorgegangen wird. Denn sonst könnte ja jeder kommen.
Auf der anderen Seite kann ich aber auch diejenigen verstehen, die ohne eigenes Verschulden diese Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen müssen.

Da mir leider bisher nicht geantwortet wurde, hab ich mich mal selbst daran versucht, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Zu meinem Missfallen ohne den totalen Erfolg, da ich meine Unschuld vermutlich nicht beweisen, sondern lediglich Argumente für diese liefern kann.

Ich habe am Freitag zwei Screenshots gemacht. Auf dem ersten sieht man das akzeptierte Afellay-Angebot sowie die bei unseren Community-Einstellungen (Angebote laufen nach 2 Tagen ab) am 26.10. abgelaufenen Angebote vom 24.10.. Auf dem anderen das akzeptierte Jung-Angebot vom 24.10., welches aber nur akzeptiert werden konnte, wenn es noch nicht abgelaufen wäre. Das Akzeptieren geschah zwar erst nach Mitternacht, jedoch deutlich vor der Transferdeadline von 3.00 Uhr.

Screenshot 1
Screenshot 2

Allerdings – und da wären wir nun beim nächsten Punkt – laufen die Angebote allem Anschein nach (ich habe es jetzt selbst mal ausprobiert und auch im Forum davon gelesen) nicht genau zur Deadline um 3.00 Uhr, sondern erst kurze Zeit danach ab. Diese zeitliche Grauzone könnte mir natürlich bei meiner „Beweisführung“ zum Verhängnis werden, da ich anhand der Screenshots lediglich darlegen kann, dass das Jung-Angebot vor dem Ablaufen akzeptiert wurde.

Meine Frage in meinem ersten Post war darauf ausgerichtet, ob ich irgendwas verpasst haben könnte. Aus mehrjähriger Comunio-Erfahrung weiß ich, dass diese Deadline von ca. 6.00 Uhr auf 4.30 Uhr und schließlich auf 3.00 Uhr vorverlegt wurde. Da allerdings in den FAQ auch 3.00 Uhr vorzufinden ist, gehe ich mal von keiner neuerlichen Änderung aus. Letztendlich müsste man sich jedoch dann fragen, warum ich die Angebote, wenn es wirklich nach der Deadline gewesen wäre – und ich traue mir durchaus zu, eine Uhr lesen zu können, zumal es auch noch vor 2.00 Uhr war – überhaupt hätte noch akzeptieren sollen!? Wenn man die MW-Verläufe genauer betrachtet – ohne zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen zu wollen – könnte man ja eigentlich nach einem Abfall zum Spieltagsbeginn noch einen Anstieg erwarten. Wobei ich an dieser Stelle zugeben muss, dass die eingegangenen Angebote bereits akzeptabel waren.

Also, mehr kann ich leider selbst nicht zur Aufklärung beitragen. Wenn es so ist, dass ich mit dem Null-Wochenende leben muss, dann ist es halt so und mir bleibt nichts anderes übrig als es sportlich zu nehmen und als zusätzliche Herausforderung anzusehen. Andererseits würde ich es natürlich dennoch als sehr ärgerlich empfinden, da ich schon unzählige Male in der gleichen Art und Weise vorgegangen bin und und auch noch nie ein derartiges Problem hatte. Gerade bei Transfers vor dem Spieltagsbeginn vergewissere ich mich immer nochmal extra in der Angebotsübersicht, ob auch alles vernünftig gebucht wurde.

Zuletzt bleibt lediglich noch anzumerken, dass ich mich sehr freuen würde, überhaupt mal eine Antwort/ Stellungnahme zu meinem geschilderten Problem zu erhalten.

Viele Grüße
Gaucho81
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2012 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte man notfalls auch intern regeln?!

Wenn du in einer vernünftigen Liga mit fairen Mitspielern und Ligaleiter spielst, dann könnte man dir aufgrund deiner "Beweisführung" auch die Punkte gutschreiben und dann eben am Saisonende diese Punkte dazurechnen, wenn es um die Ausschüttung der Prämien oder um die Vergabe des Meistertitels geht.

Ich leite verschiedene Coms und da wird so etwas notfalls eben mal ganz einfach intern geregelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2012 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon richtig und da wir im Freundeskreis spielen, würde ich uns auch defintiv als faire Com bezeichnen. Es wurde auch schon Bereitschaft signalisiert, mir die Punkte zuschreiben zu lassen. Jedoch würde ich mir natürlich lieber eine offizielle Lösung wünschen, auch oder vor allem weil ich selbst Com-Leiter bin.

Totzdem vielen Dank für Deinen Ratschlag!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.