preload
basicPlayer

Moderator des Jahres 2012 - Das Ergebnis ist da

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 14:50   Titel: Moderator des Jahres 2012 - Das Ergebnis ist da Antworten mit Zitat

So, selbstverständlich vollkommen ohne Anstiftung oder gar Aufforderung dazu, starte ich heute mal, analog zur User-Wahl 2012, die Mod-Wahl 2012.

Die Regeln sind wie immer:

Mit dem Herbst kommen auch dieses Jahr wieder die alljährlichen Wahlen zum "Moderator des Jahres". Dieser wird ausschließlich von euch Usern gewählt.


Megget hat folgendes geschrieben:
Wer hat seinen Dienst als Moderator im Forum am besten gemacht, wer konnte durch ein freundliches Auftreten Sympathien bei den Usern erwecken? Wer war besonders fleißig?


Die Kategorien lauten "sympathischster Moderator", "fleißigster Moderator" und "humorvollster Moderator".

Es gibt keine Nominierungsphase, da diese unnötig Zeit kostet und es sowieso nicht so viele Moderatoren gibt. Das heißt, ihr dürft sofort für den Mod eurer Wahl abstimmen.

Kategorien und Liste der Moderatoren findet ihr weiter unten im Post.

Zu den Abstimmungsregeln:

wuff343 hat folgendes geschrieben:
Es ist komplett egal aus wievielen Kategorien ihr Moderatoren eure Stimme gebt. Pro einzelne Kategorie könnt ihr bis zu 3 Moderatoren wählen. Solltet ihr nur einen Moderator für eine Kategorie auflisten, so erhält derjenige 1 Punkt.
Sobald ihr 2 oder 3 Moderatoren für die Kategorie auflistet müsst ihr eine Reihenfolge bekanntgeben, welcher Moderator 3, welcher 2 und welcher 1 Punkte bekommt (bzw. welcher 2 und welcher 1 Punkt bekommt).


Ich würde euch bitten, eure Entscheidungen jeweils mit einem kurzen Statement zu begründen!

Genaue Wahlfrist ist der 21.11.2012 um 20 Uhr abends. Das sind über 14 Tage und sollte allemal reichen. Ich weise schonmal darauf hin, dass jeder Post, der auch nur eine Minute zu spät ist, nciht zählt.

Und jetzt viel Spaß beim Abstimmen!

Kategorien
sympathischster Moderator

fleißigster Moderator

humorvollster Moderator

Moderatoren
19boakye19
Alo Atog
amikaro
Arne28585
Callmundo
Cesc / *Brazzo*
Dönis
Heier84
Heikop1
heinzi1234
Indi_
Megget
MeMyself
Muppets
Oeyni
Olli710
RAMB3R
Retter
*Sancho*
Schillaci
$eanphilipp
TomBVB
Xiao Long
zerozero

Preis für die Gewinner:

Die drei Gewinner dürfen sich auf der speziell für Mods organisierten Incentive-Reise die Damen mit den weißen Armbänden nehmen, die bisher Loschek und Oeyni alleine vorbehalten waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wer da noch so alles Moderator ist...

Schillaci
MeMyself
Muppets
Arne


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 17:24   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Wer da noch so alles Moderator ist...

Schillaci
MeMyself
Muppets
Arne




mods a.d.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

ja, wenn da in der Liste Mods drin sind, die keine mehr sind, dann postet die mal, ich nehme die dann raus.
Hatte die Liste oben von nem Mod bekommen und auf die Richtigkeit vertraut
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34262
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

Oder Du führst zusätzlich noch die Kategorie "meist vermisster....." ein, dann passt es wieder....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2012 18:46   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Oder Du führst zusätzlich noch die Kategorie "meist vermisster....." ein, dann passt es wieder....



Dann fehlen aber wiederum einige - oder meinst Du nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 16:17   Titel: Re: Moderator des Jahres 2012 - Abstimmung bis 21.11. 20Uhr Antworten mit Zitat

Dann mache ich mal den Anfang!

sympathischster Moderator
3 Punkte: Cesc! Lese einfach gerne von ihm! Denke oft das selbe wie er, zudem ist er der User den ich fast am längsten kenne!

2 Punkte: Boakye! Mein Trainingslagerkollege! Gibt nichts schöneres als bei Forenspielen zu wissen das er dabei ist. Das bedeutet dann immer, ich habe die Chance nicht Letzter zu werden

1 Punkt: Megget! Fand ihn schon immer sympatisch, einfach ein total dufter Typ und immer im Chat anzutreffen!

fleißigster Moderator
3 Punkte: *Sancho*! Den ich nebenbei auch sehr sympatisch finde. Ist einfach sehr oft im Forum anzutreffen. Über die arbeit der einzelnen Mod´s bin ich mir einfach nicht im klaren! Deswegen den, den ich am meisten sehe im Forum!

2 Punkte: Alo Atog! Das gleiche hier, lese ich sehr oft!

1 Punkt: Heier! Als Forenadmin ja jetzt mehr den je gefordert!

humorvollster Moderator
3 Punkte: Indy_! Kenne nicht viele die so viel Sarkasmus versprühen! Manchmal muss ich bei seinen Sprüchen zwar in Deckung gehen, aber mein Gott, ich denk mir einfach er meints nicht so

2 Punkte: Cesc! Indy 2.0 in Sachen Sarkasmus!

1 Punkt: Zerozero! Allein bei IWS einfach unglaublich sympatisch auf seine witzige Art! Nimmt sich und sein (extrem hohes) Alter selber auf die Schippe, find ich super!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag alle Mods, genau wie ich alle User mag, deswegen will ich hier niemanden hervorheben. Aber einer hat sich dieses Jahr meinen Punkt verdient:

Fleißigster und Sympathischster Mod
amikaro: Der Texterpartisane, letzter Mohikaner, dank ihm hält Esperanto Einzug in bundesdeutschen Vorstädten.
Wenn man mitten in der Nacht auf einer Kursfahrt wissen will, ob man Transfers getätigt hat reicht eine sms und er guckt das gewissenhaft nach (Fleißig!) und schafft es sogar freundlich zu antworten (Sympathisch!).

Bewahr den Blick und bleib du selbst!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

sympathischster Moderator

3 Punkte 19boakye19 - so ziemlich überall zu finden und gut zu lesen, schwer über ein Forum symphatisch zu wirken, er schaffts
2 Punkte zerozero
1 Punkt Alo Atog

fleißigster Moderator
3 Punkte Alo Atog - Fast überall unterwegs, an vielen Diskussionen beteiligt.
2 Punkte *Sancho* - Lese ich auch oft...
1 Punkt Heinzi1234 - hat mir beim BCC ausgeholfen

Da ich nicht in allen Bereichen den Einblick habe, habe ich garantiert manche nicht aufm Schirm

humorvollster Moderator

3 Punkte Indi_ - Sarkasmus-Maschine!
2 Punkte zerozero - Der Opa mit Witz im Alter
1 Punkt 19boakye19 - auch für jeden Spaß zu haben


Alle die nicht genannt wurden, bitte keine gelbe Karte jetzt
Nach oben
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich bei meinen Groupies für die zahlreichen Votes. Aber wo ich in der Vergangenheit zynische oder sarkastische Posts hinterlassen haben soll, erschließt sich mir nicht
Aber macht auch nichts, ich will ja niemanden vom Wählen abhalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Aber wo ich in der Vergangenheit zynische oder sarkastische Posts hinterlassen haben soll, erschließt sich mir nicht


Und wieder haut er einen raus. Klas-sisch-er Indy!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2012 20:24   Titel: Antworten mit Zitat


Fonzie hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:
Aber wo ich in der Vergangenheit zynische oder sarkastische Posts hinterlassen haben soll, erschließt sich mir nicht


Und wieder haut er einen raus. Klas-sisch-er Indy!


Einfach genial, einfach Indy!
Ich vermute ja auch das er der PR Manager für Hans Sarpei ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werde ich mal etwas pushen hier:

Werde jeden nur einmal nominieren, damit auch jeder etwas gewürdigt wird. Jeder, der in der Liste nicht drin steht, ist also unsympathisch, faul und prüde, sollte ja klar sein

Sympathischter Moderator:
1. 19boakye19
2. megget
3. Sancho

fleißigster Moderator:
1. AloAtog
2. callmundo
3. Heier84/M-Elano

humorvollster Moderator:
1. Indy_
2. zerozero
3. tombvb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Nov 2012 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Symphatikos

3Pkt - Tombvb
2 - Meggy
1 - Hatschi

Alle 3 les ich sehr gerne, sind zudem oft im Chat vertreten und man kommt einfach gut klar.

Fleißig

3Pkt - Alo
2 - Heier
1 - Ami

Humorvoll

3Pkt - Bamberl
2 - Cesc
1 - Indy_

Hab jeden mit Absicht nur 1x gevotet. Bei Symphatisch könnte eigentlich jeder stehen, ähnlich beim Humor und fleißig werden sie alle wohl irgendwie sein, sonst wärt ihr keine Mods
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Nov 2012 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, ich hab mich bei der Wahl noch nie so schwer getan.

sympathischster Mod
2 Punkt(e): Heier
1 Punkt(e): zerozero
Heier ist irgendwie der Sympathikus des Forums. Immer freundlich, netter Gesprächspartner.
Habe noch zerozero eingefügt. Witzig, locker und sorgt immer für ne nette Atmosphäre.

Ich habe es einfach nicht geschafft, drei Leute von den anderen abzuheben; deshalb keine weitere Stimme. Auch RAMB3R, boakye, Tom, Megget, thojacko (wird Zeit ), auch in Indy im Chat, Sancho uvm. sind sehr sympathisch. Was ist eigentlich aus .:Max:. geworden?

fleißigster Mod
3 Punkt(e): Alo Atog
2 Punkt(e): TomBVB
1 Punkt(e): heikop1

Alo Atog wird nicht müde, Löw seine Liebe zu gestehen. Tom macht 'ne Menge im Support-Bereich (facebook und Co.). Heiko wehrt sich tapfer gegen Sportal- und MW-Berechnungs-Kritiker.
Auch hier fiel mir die Wahl nicht leicht. Ebenfalls Punkte verdient hätten RAMB3R (Support), Sancho und Callmundo (HN).

humorvollster Mod
3 Punkt(e): Cesc
2 Punkt(e): Indy
1 Punkt(e): zerozero

Die Reihenfolge könnte man beliebig tauschen. Auch Bambi und jacko sind lustige Zeitgenossen.

ältester Mod
drölf Punkte: zerozero


:3

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Nov 2012 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2012 12:28   Titel: Antworten mit Zitat


WilhelmFCB hat folgendes geschrieben:
Auch Bambi und jacko sind lustige Zeitgenossen.


Mich hättest Du ja vor drei Wochen bei der User-Wahl unterstützen können, aber da wolltest Du Dich ja lieber selbsrt beweihräuchern . Hier passt es jedenfalls nicht mehr



Noch knappe 30 Stunden bis bis Abgabeschluss. Wär schön, wenn hier noch ein paar Leute mitmachen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sympathisch:

3 Punkte: Boakye! Mein Nürnberger Freund aus dem Schwarzwald. Netter Zeitgenosse mit dem man eigentlich gar kein Stress haben kann..

2 Punkte: Heier! Was soll ich dazu sagen gibt wohl kein Tag, wo Heier nicht gegen Schalke oder "das Amt" stichelt. Dennoch immer super, da eigentlich relativ wertneutral gegenüber allen ist. Weiterhin auch immer Koks und Nutten (meistens bei GTA ) am Start. Was will man mehr?

1 Punkt: Zerozero! Alterbonus. Mehr muss man wohl nicht schreiben.

Humorvoll:

3 Punkte:

Cesc! Der Ingolstädter Ultra besticht mit humorvollen Sprüchen, die zwar manchmal etwas flach sind, aber dennoch sehr gekonnt.

Indy! An der Grenze zum negativen, aber er polarisiert, finde ich gut.

Amikaro! Ob es nun gewollt ist oder er einfach (aufgrund seines hohen Alters) mal wieder verwirrt ist () ist er durchaus unterhaltsam.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Dann werde ich mal etwas pushen hier:

Werde jeden nur einmal nominieren, damit auch jeder etwas gewürdigt wird. Jeder, der in der Liste nicht drin steht, ist also unsympathisch, faul und prüde, sollte ja klar sein

Sympathischter Moderator:
1. 19boakye19
2. megget
3. Sancho

fleißigster Moderator:
1. AloAtog
2. callmundo
3. Heier84/M-Elano

humorvollster Moderator:
1. Indy_
2. zerozero
3. tombvb


Mir fällt hier übrigens gerade auf, dass die Zahlen die PLätze sein sollen und nicht die Punkte. Platz 1 also 3 Punkte
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Und damit ist die Mod-Wahl 2012 beendet.

Meinen Glückwunsch an die drei Gewinner sowie die Platzierten!

sympathischter Mod:

Platz 1: 19boakye19 (12 Punkte)
Platz 2: Megget (5 Punkte)
Platz 3: zerozero und Heier84 (jeweils 4 Punkte)

Cesc + tombvb (3 Punkte)
amikaro, AloAtog, Sancho (1 Punkt)

________

humorvollster Mod:

Platz 1: Indy (14 Punkte)
Platz 2: Cesc (10 Punkte)
Platz 3: zerozero (6 Punkte)


RAMB3R (3 Punkte)
19boakye19, tombvb, amikaro (1 Punkt)

________

fleißigster Mod:

Platz 1: AloAtog (14 Punkte)
Platz 2: Sancho (5 Punkte)
Platz 3: Heier84 (4 Punkte)


amikaro, callmundo, tombvb (2 Punkte)
heinzi1234, heikop1 (1 Punkt)
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16204
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Nov 2012 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Danke an alle, die gewählt haben; Glückwunsch an die anderen und Danke an thojacko für die freiwillige Organisation
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group