preload
basicPlayer

Ein kreativer Kopf ist gefragt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 12:18   Titel: Ein kreativer Kopf ist gefragt? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich hab bis Ende Dezember in meiner Schule eine Präsentation über den Vergleich zwischen Fifa und Pro Evolution Soccer (bei beiden Spielen geht es um den aktuellen Teil 13) und ich brauche für meine PowerPoint Präsentation ein super Bild als Deckblatt. Aber wir gehen in der Präsentation auch auf die späteren Teile ein, also die Geschichte der Spiele.

Ich habe dort an beide Logos gedacht und ein "vs." mit eingebaut. Ihr könnt euch alles einfallen lassen. Ich hab schon so gute Bilder von euch bekommen und würd emich über jede Art von Hilfe sehr freuen.

P.s.: Super wäre wenn das Bild noch einen transparenten Hintergrund hätte.

Vielen Dank, Jungs!

Die kreativen Köpfe sind gefragt!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Man möge mir meinen off-topic Beitrag verzeihen und als push verstehen, weil ich natürlich hoffe, dass dem Kollegen geholfen wird...

...aber...

was ist seit meiner Zeit (90er) aus der Schule geworden, dass man Referate über Konsolenspiele hält?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich finde die Entwicklung insofern gut, als dass sie mehr auf die lebenswelt der Schüler eingeht. Ist innerhalb der Pädagogik ein allgemeiner Trend, den ich auch begrüße.
Wo genau, das jetzt allerdings reingehört, würd mich auch interessieren, so offensichtlich ist mir das auch nicht.
Tipp an Santiago: Frag mal Balle, der macht doch ständig irgendwelche Banner etc., vllt hat der ja ne Idee.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Idee ja aber wieso fortlaufende Teile?
Fifa vs PES bzw Konsole vs PC
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, also am besten wäre ein Bild wo nur "Fifa" und "Pro Evolution Soccer" steht, also nicht mit einem Teil, also den Teil z.B. "Fifa13" und dann die 13 rausnehmen, dass wäre perfekt!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Wie groß soll das seIN?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ungefähr auf eine PowerPoint Seite, also größentechnisch hab ich mir da keine Gedanken gemacht. Wäre aber gut wenn es etwas größer ist, weil dann ist doch die Grafik auch besser oder? Also verzerrt nicht so, falls ich es doch kleiner machen möchte oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 17:52   Titel: Antworten mit Zitat


elschwatte hat folgendes geschrieben:
Naja ich finde die Entwicklung insofern gut, als dass sie mehr auf die lebenswelt der Schüler eingeht. Ist innerhalb der Pädagogik ein allgemeiner Trend, den ich auch begrüße.


Wenn die Idee dahinter ist, dass sich Schüler dann mehr in ihre Arbeit reinknien und Engagement zeigen, so sehen wir hier ein Beispiel, dass das nicht funktioniert.
Sie finden dann noch eher andere, die ihre Arbeit erledigen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:

elschwatte hat folgendes geschrieben:
Naja ich finde die Entwicklung insofern gut, als dass sie mehr auf die lebenswelt der Schüler eingeht. Ist innerhalb der Pädagogik ein allgemeiner Trend, den ich auch begrüße.


Wenn die Idee dahinter ist, dass sich Schüler dann mehr in ihre Arbeit reinknien und Engagement zeigen, so sehen wir hier ein Beispiel, dass das nicht funktioniert.
Sie finden dann noch eher andere, die ihre Arbeit erledigen .


Das hier ist ja nur eine Grafikanfrage und nicht wirklich schlimm. Hier schreibt ja keiner die Stichpunkte für die einzelnen Folien. Insgesamt ist es zu begrüßen wenn Lehrer sich Themen annehmen die die Schüler eher ansprechen. Natürlich nur so lange es mit Unterrichtsstoff übereinstimmt. Außerdem ist es oft so das es zu den typischen Unterrichtsstoffen im Internet schon fertige Präsis gibt oder diese von Jahrgang zu Jahrgang weitergegeben werden.

@TE: Such doch mal bei google nach Fifa13 vs. Pes13 Tests normalerweise haben die großen PC-Magazine diese Doppeltests und dazu immer auch gute Bilder als Aufmacher.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Dez 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
Man möge mir meinen off-topic Beitrag verzeihen und als push verstehen, weil ich natürlich hoffe, dass dem Kollegen geholfen wird...

...aber...

was ist seit meiner Zeit (90er) aus der Schule geworden, dass man Referate über Konsolenspiele hält?


Das kommt immer ganz auf den Lehrer an.

Wir hatten in den 90ern auch nen total Sozial Korrekten Lehrer (Lange Haare Ziegenbart, eigener Umweltschutzverein), als Klassenlehrer und durften für ein 20 Seitiges Referat ein freies Thema wählen. Ein Klassenkamerad hat z.B. über die Bundesliga geschrieben und ich habe damals zu meinen lauten zeiten eine Arbeit über die geschichte des Heavy Metals und seiner verschiedenen Spielformen nebst Referat mit Klangbeispielen gehalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie DonBrot schon gesagt hatte, habe ich hier lediglich eine Grafikanfrage gestaltet, weil ich in solchen Sachen einfach null kreativität besitze und ich versteh auch nicht, warum hier jetzt diskutiert wird, ob man solche Sachen in der Schule präsentieren kann oder nicht.

Es wäre wirklich nett, wenn ihr mir in Sachen Grafik einfach ein gutes kreatives Bild "Pro Evolution Soccer vs. Fifa" erstellen könntet, ich wäre euch sehr dankbar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

fals sich keiner der bösen user herablässt dir zu helfen



30sek googlen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Hast du schon mal bei google geschaut? Ich hab da eigentlich schon n paar Bilder gefunden, vielleicht is ja für dich auch was dabei. Ohne überhaupt irgendeinen Rahmen is es echt schwer irgendne Idee zu entwickeln .
In welchem Fach und Rahmen musst du das Referat denn nun machen, das würd mich noch interessieren .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche ein Bild (welches am besten transparent ist) und wo steht "Fifa vs. Pro Evolution Soccer" und dann einfach irgendwas kreatives dazu. Sollte auch möglichst groß sein, damit die Qualität des Bildes nicht so schlecht ist, weil das Bild von DRlZZY ist deutlich zu klein und die Qualität ist auch nicht unbedingt die beste.
Ich hoffe ihr könnt dort ein paar gute Beispiele bzw. Vorschläge machen, die ich mir dann in meine Präsentation mit einbauen kann.
Die Pärsentation sollte so um die 20. Minuten dauern. Das Fach ist ganz simple und heißt "EDV"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, du bist noch Schüler und man muss deine Beiträge in Relation zu Deinem Alter sehen, aber du musst ein bisschen aufpassen hier nicht unhöflich zu werden.

Du hast Glück dass auf deine inzwischen recht fordernd klingenden Beiträge (hier mit "ich brauche das und das... ich hoffe ihr macht mir was" zu kommen ist für eine Bitte nicht klug formuliert) überhaupt Resonanz kommt und wenn ein off-topic Beitrag (für den ich mich oben brav entschuldigt habe) deinen post pusht kann dir das auch helfen.

Und dass das Fach EDV ist macht das ganze nicht besser, weil du dir gerade dann die Grafik selber erarbeiten solltest um deine Note zu verdienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 11:29   Titel: Let me google that for you... Antworten mit Zitat

Hier sollte doch auf jeden Fall was dabei sein.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es schwach, wie ihr die Leute hier motiviert.
Was soll das mit Google da sein, er brauch ein großes Bild keine kleinen Bilder.

Außerdem ist es doch nur ein Deckblatt, das andere hat er doch alles alleine gemacht.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

Danke balle22.

Jetzt würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand solch eine Grafik erstellen könnte. Kreativ lasse ich euch jeden Spielraum. Wichtig wäre mir nur, das es am Ende transparent ist und somit auf jeden Folie in PowerPoint kommen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Santiago.7 hat folgendes geschrieben:
Jetzt würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand solch eine Grafik erstellen könnte. Kreativ lasse ich euch jeden Spielraum. Wichtig wäre mir nur, das es am Ende transparent ist und somit auf jeden Folie in PowerPoint kommen kann.


Das Problem ist halt, dass du dich in keinster Weise äußerst, was du dir vorstellst. Selbst die Grafiker bräuchten ja gewisse Anhaltspunkte!

Gut, der Titel ist klar, aber der Rest?

Möglichkeiten wäre bspw. ein Spieler (Stranzl im FIFA Design) ggü. dem gleichen oder einem anderen Spieler im PES Design. Mach dir dazu Gedanken, dann wird dir auch ein Grafiker helfen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Jap genau das ist das Problem, ich weiß gar nicht wie ich dir helfen soll.
Scoville Link ist doch richtig gut, da sieht man ja wie so ein Vergleich ist.
Leider finde ich die Größe etwas klein.
Sowas hier
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mir hier genügend große Bilder der Logos ( und eventuell anderes Bildmaterial, dass du in der Grafik sehen willst ) lieferst, und ich dich hier nicht vergesse, würde ich mich heute Abend mal dran setzen.
Ist für mich sicherlich auch nicht schlecht, weil ich dann photoshop-technisch nicht einroste
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


Wunderkeks hat folgendes geschrieben:
Wenn du mir hier genügend große Bilder der Logos ( und eventuell anderes Bildmaterial, dass du in der Grafik sehen willst ) lieferst, und ich dich hier nicht vergesse, würde ich mich heute Abend mal dran setzen.
Ist für mich sicherlich auch nicht schlecht, weil ich dann photoshop-technisch nicht einroste


Gute Nummer!

Die Kritik an seinem Vorgehen finde ich albern. Es ist nichts falsch daran, selbstständig in einem Umfeld was er für geeignet hält, nach Hilfe zu suchen.

Wenn ich eine Frage im Job habe, quäle ich mich auch nicht durch das Benutzerhandbuch, sondern rufe bei Kollegen durch, die's wissen. Sich zu helfen wissen, ist effizient und clever. In vielen Foren gibt es Photoshop affine User - genau hier einen Thread aufzumachen, ist also besonders schlau.

Hoffe dir wird geholfen.

Dass sich hier von Einzelnen über das Thema echauffiert und amüsiert wird, zeigt ebenfalls nicht von besonders viel Durchblick. In Seminaren, Workshops, Projekten, Ergebnispräsentationen auf Arbeit wird heutzutage fast ausschließlich mit Powerpoint gearbeitet. Es geht in seinem Fall also viel weniger um das Thema, als um den Umgang mit Office, hier ppt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

@ Schmeinke:

Wenn du andere als albern bezeichnest und ihnen den Durchblick absprichst wirst du sicher auch nichts dagegen haben wenn man dir sagt dass dein beitrag (inkl. signatur) zeigt dass du einer bist der gerne den Schlauen rauskehrt ohne dass viel dahinter ist. Aber wenn du in deinem Job viel mit Projekten und dem Erstellen von power point Präsentationen zu tun hast sitzt du wahrscheinlich nicht gerade auf einem Posten mit Karrierepotential.

Und wenn du es clever und effizient findest sich in EDV Hilfe zu holen und dafür darauf zu verzichten sich das Wissen selber anzueignen hast du eine wenig nachhaltige Vorstellung des Begriffes effizient.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja gesagt, das alles transparenz sein soll
( Kann alles noch verändern, erstmal sagen ob das oki ist )

_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2012 16:45   Titel: Antworten mit Zitat


Z.Boban hat folgendes geschrieben:
@ Schmeinke:

Wenn du andere als albern bezeichnest und ihnen den Durchblick absprichst wirst du sicher auch nichts dagegen haben wenn man dir sagt dass dein beitrag (inkl. signatur) zeigt dass du einer bist der gerne den Schlauen rauskehrt ohne dass viel dahinter ist. Aber wenn du in deinem Job viel mit Projekten und dem Erstellen von power point Präsentationen zu tun hast sitzt du wahrscheinlich nicht gerade auf einem Posten mit Karrierepotential.

Und wenn du es clever und effizient findest sich in EDV Hilfe zu holen und dafür darauf zu verzichten sich das Wissen selber anzueignen hast du eine wenig nachhaltige Vorstellung des Begriffes effizient.


Bin Student, gelernter Bankkaufmann und arbeite als Werkstudent für einen Bankendachverband - denke ich kann das also ganz gut einschätzen.

Du bist scheinbar Hobbypsychologe - das macht gar nichts. Bissl mehr Mentalist gucken und dann klappt's beim nächsten mal vielleicht besser.

Wenn meine Signatur dich zu so einem Urteil hinreißen lässt, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass wir es in deinem Fall mit einem gescheiterten Schlauberger zutun haben. Liege ich mit dieser hobbypsychologischen Annahme richtig (bin nämlich auch ein kleiner Hobbypsychologe)?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group