preload
basicPlayer

Kaufberatung - TV, Receiver, Media Player, etc

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 12:52   Titel: Kaufberatung - TV, Receiver, Media Player, etc Antworten mit Zitat

Servus,

Da ich momentan auf der Suche nach einem sog. Media-Player bin wollte ich mal einen etwas allgemeineren Thread starten. Gibt ja schon einige einzelne Fernseher Threads, aber eben noch keinen Allgemeinen.

    Wie auch im PC-Thread gilt:

    Auf welche Eigenschaften legt ihr besonderen Wert?

    Wieviel wollt ihr ausgeben?

    Was wollt ihr mit dem Fernseher/Receiver anstellen?

    Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?

    Was für Aus- und Eingänge sollten vorhanden sein?

    Wie sehen die anderen Komponenten aus (evtl. Kompatibilitätsprobleme?) ?



Je genauer die Angaben, desto einfacher gestaltet sich die Beratung. Ferner bleibt den "Experten" ein überflüssiges Nachfragen erspart.

Viel Spaß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gleich dazu meine Frage:

Ich habe mir überlegt, da ich bald umziehe, einen Media Player zuzulegen.
Vllt. kennen sowas einige noch gar nicht. Das ist praktisch ein Streamfähiges Gerät, das sowohl mit Internet als auch mit anderen PCs im Netwerk verbunden werden kann, um so Musik, Fotos und natürlich Filme abspielen zu können.
Hat jemand von euch schon sowas zu Hause stehen?

Meine Anforderungen sind relativ klein. WLAN wäre schön, da ich keine Kabel durch die ganze Wohnung ziehen möchte. Preislich sollte das ganze bei ca. 100€ liegen. Habe zwar noch keinen HD-Fernseher, ich denke aber, dass eh alle Media Player HD-Fähig sind? Zumindest sollte er es sein, wegen Aufrüstbarkeit, etc.

Habe bis jetzt folgende Favoriten:
Seagate Allerdings ohne WLan.. Aber mit Dongle wäre das doch möglich, oder?

Asus Nicht so gute Kritiken?

Fantec Eigentlich der Favorit, gibts auch mit dazugelegtem WLAN stick.

Weitere Ideen sind gerne willkommen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich such ein Gerät, mit dem ich meine Musik vom Zimmer auf die Terrasse "streamen" kann.
Momentan machen wir das ganze mittels Wireless Speaker Z515 von Logitech, da die aber bald auszieht (inklusive Besitzer), bin ich auf der Suche nach was Neuem.
Generell bin ich von der bisherigen Lösung nicht ganz überzeugt, da die Reichweite doch relativ beschissen ist..
Jetzt bin ich grad dabei mir die Airplay Geschichte von Apple anzuschauen..
Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. nen Tipp für ne Gescheite Lösung (muss jetzt nich unbedingt hunderte von Euro kosten)
Natürlich bin ich auch für alternative Vorschläge offen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich mal vor 2 oder 3 Jahren ziemlich intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Damals war WLan aber noch nicht das große Thema bei mediaplayern (oder außerhalb meines Budgets?), deswegen kann ich zu dem Thema eigentlich nichts sagen - ich würde aber sofern möglich auch wohl immer eine feste Kabelverbindung nehmen, der Qualität wegen.

Ich habe damals einen Mediaplayer von poppstar gekauft, hat 73€ gekostet, hab grad mal nachgeschaut. Inzwischen gibts von poppstar welche unter 50€. Ich bin absolut hochzufrieden mit dem Gerät, der spielt wirklich sehr viele Dateitypen ab.

Finde son mediaplayer einfach genial. Bei mir läuft alles über .ifo und .vob - Dateien, geht beim poppstar-player problemlos. Hab inzwischen ne "Sammlung" von 450 Filmen auf 2x2TB-Platten. Finds einfach genial, so ist es sehr einfach (und billig), eine DVD-Sammlung in DVD-Qualität aufzubauen.
Ein Film hat so meistens um die 7 GB, die Festplatte verbinde ich dann über USB mit den Player.

Hab aberdamals auch schon gutes von Fantec gelesen, sollte poppstar also nciht in Frage kommen (bei amazon hat er ja nciht nur super Bewertungen), würde ich zu dem raten. 4,5 Sterne bei fast 100 Bewertungen sind ja nciht so schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Okt 2012 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

ne, Kabel kommt nich in Frage, das Kabel müsste ich durch die ganze WG legen, das mir zu blöd
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2012 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir Zeitnah einen neuen Receiver kaufen..Da ich meinen aktuellen (Humax PR-HD 1000) meinen Eltern geben werden!

War und bin mit Humax immer sehr zufrieden gewesen..Gibt es momentan einen der besser ist als der 1000er und man bedenkenlos empfehlen kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Dez 2012 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:
Ich werde mir Zeitnah einen neuen Receiver kaufen..Da ich meinen aktuellen (Humax PR-HD 1000) meinen Eltern geben werden!

War und bin mit Humax immer sehr zufrieden gewesen..Gibt es momentan einen der besser ist als der 1000er und man bedenkenlos empfehlen kann?


Ich hab nen Humax iCord HD. Super einfache Bedienung, sehr übersichtliches Menü, Aufnahmen lassen sich ganz einfach verwalten. Wirklich ein Top-Gerät. Einzig die FB is realtiv groß (aber auch klar und übersichtlich) aber da hab ich ne Harmony One im Einsatz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob dieser Thread so weitreichend gedacht war und ich würde eigentlich auch gerne nen eigenen dafür aufmachen, aber mir fehlt gerade etwas die Zeit dafür... also jetzt erstmal hier.

Da Weihnachten ja nun vor der Tür steht, möchte ich die Chance nutzen und irgendwie an ein Tablet kommen. Hab mich aus zeitlichen Gründen noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt und möchte die Diskussion nicht vorab schon in irgendeine Richtung lenken.

Das Anforderungsprofil steht allerdings schon einigermaßen: Hauptsächlich geht es mir darum irgendwas lesen zu können, wenn ich unterwegs bin, und mit Anmerkungen und Markierungen versehen zu können. Oder halt auch mal bei Vorträgen etc. auf PDFs mitzuschreiben. Also im Prinzip ähnlich zu dem was viele Studenten auch machen, daher hoffe ich es gibt hier ein paar die da Erfahrungen gesammelt haben. (Btw: Wie läuft das? Über Apps?)
Ausdrücklich gehts mir nicht darum damit spielen zu wollen und auch Filme sind eher nebensächlich. Deswegen brauch ich jetzt wohl nicht zwingend ein absolutes Technikmonster...

Jemand ne Idee?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14666
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2012 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit gibt es bei 1,2,3 TV Angebot für Tablets.
Hab mir auch überlegt eins zu kaufen, aber lass es dann doch erstmal lieber.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Feb 2013 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Fernseher zulegen, hat sich da jemand von euch in letzter Zeit intensiv mit beschäftig ?

Auf welche Eigenschaften legt ihr besonderen Wert?
Ich habe an 50 Zoll aufwärts gedacht. Auf 3D lege ich keinen Wert. Das er Internetfähig ist wäre nicht schlecht, weiß nicht wie das momentan so ist. Ob Plasma oder LED weiß ich auch nicht, wie verhält sich das mit dem Stromverbrauch ? Welches Bild sieht besser aus ?

Wieviel wollt ihr ausgeben?
ca 1000€

Was wollt ihr mit dem Fernseher/Receiver anstellen?
Hauptsächlich Fussball & DVD/BR gucken.

Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?
Wäre schon schoön wenn ich mir nicht nächstes Jahr wieder einen neuen kaufen muss

Nach dem was ich bisher so gesehen habe kosten Plasma Fernseher in der Größe deutlich weniger, verbrauchen dafür wohl deutlich mehr Strom.

Würde mich über Tipps freuen worauf man aktuell achten sollte und was ihr empfehlen würdet.

Danke im vorraus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2013 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe comunio-Gemeinde,

der eisen benötigt mal wieder Hilfe in Sachen Technik…

es geht um die Anschaffung eines AV-Receivers zur Betreibung eines 5.1 Systems

Ich hab mit meiner Frau ein Haus gekauft, in diesem Haus wird einiges übernommen – z.B. Beamer, Leinwand und ein bereits vorhandenes 5.1 Bose System – der AV-Receiver allerdings zieht mit den Hauseigentümern aus (war ein Harmann Kardon)

Was ich nun also gebrauche ist zum Sommer hin ein neuer AV-Receiver, der es mit einem Bose 5.1 System aufnehmen kann – muss gar nicht mal so ein teuer sein

Auf welche Eigenschaften legt ihr besonderen Wert?
es muss halt laufen
Vorhanden ist ein
Phillips smart-TV
Blue Ray Player
Beamer / Leinwand
Wii

Wieviel wollt ihr ausgeben?
gute Frage,
was muss man denn ausgeben?!
Muss kein High-End sein, gerne auch ne günstigere Lösung

Was wollt ihr mit dem Fernseher/Receiver anstellen?
wie gesagt:
Phillips smart-TV
Blue Ray Player
Beamer / Leinwand
Wii

Legt ihr Wert auf Zukunftstauglichkeit?
es sollte die vorhandenen Komponenten bearbeiten, kein Schnick-Schnack nötig

Was für Aus- und Eingänge sollten vorhanden sein?
genau da hapert es bei mir – was muss er denn haben?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2013 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

nicht viel los im off topic, was?!

am Sommerloch kann es nicht liegen und fussballlose Zeit ist doch momentan auch nicht, es ist sogar etwas spannend in der Bundesliga gerade - wer wird denn nun Zweiter?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

schieb

ja - Thema ist noch immer aktuell
langsam kommen wir in die heiße Phase der Umzugsplanungen

und da wir geplant am 09. August umziehen wäre es super - abends den Bundesligastart im Surroundsound zu verfolgen

bin also noch immer auf der Suche nach einem AV-Receiver

möchte etwas sparen und so überlege ich mir einen neuen günstigen oder einen gebrauchten High-End zu holen - wie gesagt, Hauskauf war teuer genug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Yamaha RX-V375

Ich hab den RX-V371. Mit dem bin ich eigentlich super zufrieden, wobei mir hin und wieder der USB-Port fehlt. Lässt sich aber alles auch durch andere Ein-/Ausgänge lösen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2013 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp - den hatte ich noch nicht auf der Liste
bis bisher immer bei den Herstellern ONKYO (z.B. ONKYO TX-SR313 silber und Harman Kardon hängen geblieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jul 2013 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

hab nun die Möglichkeit einen zwar gebrauchten aber jungen Onkyo tx-sr309 zu bekommen - kein High End aber für den kleinen Preis ausreichende Technik für meine Voraussetzungen (inkl. HDMI und usb)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group