preload
basicPlayer

Das hat Comunio so noch nicht gesehen! Bist du dabei?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Suche Mitspieler
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 17:21   Titel: Das hat Comunio so noch nicht gesehen! Bist du dabei? Antworten mit Zitat

Stand Donnerstag, 03.01.2013 - 07:47 Uhr:

bisherige Zusagen = 12 Manager
Wir brauchen noch = 4 Manager


Wichtig:

1) Der verlinkte Account stammt nicht aus der Liga, in der wir starten werden! Ich werde die Liga erst neu eröffnen, wenn wir komplett sind, damit alle zu den selben Bedingungen starten!

Dieser Account ist die Lösung des Problems, das unter Punkt 3 beschrieben ist! Es ist ein reiner Aufkauf-Account in der Liga, auf die man ausweichen könnte, falls sich jemand löscht oder inaktiv ist. Dann kann man dort weiter spielen und die Spieler den Accounts zuteilen, wie es sie vorher gab. Auch die Kontostände können dort übernommen werden. Der gelöschte Account oder der vom Manager, der inaktiv ist, könnte provisorisch von einem Teammitglied übernommen werden, bis Ersatz gefunden wurde!

So kann man schnell und relativ unproblematisch weiter spielen, ohne dass die Liga zusammenbricht, wenn einer nicht mehr dabei ist.

2) Nur für zuverlässige Manager, die nach Möglichkeit fast jeden Tag online sind!

3) Für den Fall, dass ein Teammitglied inaktiv ist oder sich löscht, habe ich bereits vorgesorgt. Das würde kein wirkliches Problem darstellen! (Mehr dazu in der Com)





Ich versuche immer wieder, mir etwas Neues auszudenken, um mir Comunio auch auf Jahre hinaus interessant und abwechslungsreich zu gestalten.

Wer hat Interesse an meiner neuen Idee?

Es werden 16 Manager gesucht. Dabei spielt man aber nicht gegen 15 Konkurrenten, sondern es werden vier Teams zu je vier Mitgliedern gebildet.

Es gibt nicht nur den normalen Spielbetrieb, sondern auch einen kostenlosen Pokal-Wettbewerb, wo in vier Gruppen je Team ein Mitglied startet. Hier wird jeder Platz einzeln ausgespielt!

Am Ende der Saison werden aus beiden Wettbewerben die Punkte addiert. Platz 1 bekommt 16 Punkte, Platz 16 bekommt 1 Punkt.

Das Team, deren vier Mitglieder die meisten Punkte erzielt haben, gewinnt für den Neustart in der nächsten Saison 4 Bonusspieler nach Wahl, also je Manager einen Spieler. Das zweitbeste Team 3 Spieler, das drittbeste Team zwei Spieler und das schlechteste Team einen Spieler.

Hier wird nicht unbedingt das Team gewinnen, dass den meisten Sachverstand hat, sondern es ist auch besonders wichtig, dass man perfekt als Team agiert!

Die vier Teammitglieder können untereinander nach Belieben jederzeit ihre Spieler austauschen. So kann ein gutes Team seine Chancen auf bestmögliche Ergebnisse für alle vier Teammitglieder erhöhen. Es ist eine gute Kommunikation erforderlich, ebenso wie die Bereitschaft, auch mal einen seiner Topspieler für einen Spieltag zu verleihen, wenn es für das Team das Beste ist.

Egoisten werden in diesem Spiel einen schweren Stand haben!

Jeder bekommt ein neues Team, 20 Millionen Euro vom Computer und einen Anmeldebonus in Höhe von 10 Millionen Euro.

Es gibt keine Spieltagsprämien und keine Saisonprämien.

Die Manager möchten sich bitte im Forum vorstellen und "beschnuppern". Es wird vier Teamleiter geben, einer davon bin ich. Die anderen drei können wir gemeinsam bestimmen. Die Teamleiter wählen abwechselnd ihre Mitspieler aus. Ich beginne und die nächsten folgen nach Zeitpunkt ihrer Anmeldung.

Erst nach der Teambildung sind Transfers erlaubt!

Die Teaminterne Kommunikation sollte aus taktischen Gründen natürlich am besten privat erfolgen und nicht in den News der Com!

Da die Com Passwortgeschützt ist, bitte E-Mail an: StefanBuettner96@gmx.de mit dem Hinweis "Comunio / neues Spielsystem"


Zuletzt bearbeitet von Gast am 3 Jan 2013 07:47, insgesamt 14-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2012 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jan 2013 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jan 2013 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Läuft doch. Nur noch 6 freie Plätze!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

hört sich zwar kompliziert aber auch sehr interessant an.

wär dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

ich wäre auch dabei , jedoch kann ich erst ab dem 1. februar
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2013 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

hört sich interessant an bin dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2013 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor 2 Tagen an die Mailadresse "stefan...." geschrieben. Wann bekommt man denn eigentlich Antwort? Die Rückrunde steht vor der Tür und 3 Wochen nach Rückrundenstart brauche ich keine Antwoert mehr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Der hat sich vor 2Tagen in all seinen Coms ohne Erklärung und Vorwarnung gelöscht. Vergiss das! Und sei froh, daß es nicht geklappt hat. Der war nicht Gesellschaftsfähig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 21:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja eine tolle Wurst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 00:40   Titel: Falls jemand eine normale Community sucht... Antworten mit Zitat

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group