preload
basicPlayer

10,9 im Minus, was tun? RH ist selbstverständlich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2013 13:48   Titel: 10,9 im Minus, was tun? RH ist selbstverständlich Antworten mit Zitat

Servus!

Hier der Kader:

Sturm:

Gomez 12,1
R. Kruse 3,5

Mittelfeld:

Kroos 10,4
D. Caligiuri 3,8
Firmino 2,4
Perisic 5,3
Zenga 160k
Pannewitz 160k
Salihovic 2,4

Abwehr:

Noveski 2,5
Nilsson 1,5
K. Papadopoulos 1,7
Jantschke 1,1
Pinola 0,5
Diaz 0,5
Günter 160k
Sankoh 160k

Tor:

Trapp 1,7
Alomerovic 160k
Grahl 160k
Özer 160k
N. Papadopoulos 160k

Ich will gerne Firmino loswerden und überlege ob ich Kroos behalten kann wenn ich auch noch Perisic und Salihovic dazu tue. Dann fehlen mir allerdings ein paar MFler...

Für Rückhilfe bitte link nicht vergessen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal - danke für deine ausführliche Hilfe!

Bevor ich dir helfe: Sind bei euch noch interessante Mittelfeldspieler oder Verteidiger frei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Jap, sowohl als auch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 18:25   Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, firminio ist schon weg, ich bin nur noch 7,7 im minus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 19:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zenga 160k
Pannewitz 160k
Günter 160k
Sankoh 160k
Pinola 0,5
Alomerovic 160k
Grahl 160k
Özer 160k
N. Papadopoulos 160k

Schon mal weg, da sie nichts taugen und falls du irgendeinen Spieler als Speku benutzen wolltest - Veränderungen bei diesen Spielern sind nicht in Aussicht und du kannst es dir nicht leisten sie weiterhin zu halten. Als Torwart hast du eh den soliden Trapp und es macht nur Sinn Nikolov als Back-Up für ihn zu holen.

Damit wären wir bei einem Schuldenstand von: 5,92M

Und jetzt müsste ich genauer wissen, was für Spieler bei euch noch frei sind, denn ich würde mit dem Gedanken spielen Gomez zu verkaufen (soweit noch brauchbare und preiswerte ! Spieler frei sind). Im Sturm von den Bayern wird sicherlich munter rotiert werden, da ...

1.) dreifache Belastung (Bundesliga, und dazu..
2.) sowohl Gomez als auch Mandzukic gut drauf sind
3.) man wohl kaum vom 4-2-3-1 abweichen wird und somit immer nur ein Stürmer spielen wird

Und was noch dafür spricht, ist die Tatsache, dass Stürmer nur wirklich ordentlich punkten, wenn sie auch treffen, allerdings ist das bei Rotation immer so eine Sache. Er kann auch zwar jedes Spiel ein- bzw. ausgewechselt werden und hat somit auch weniger Zeit sich zu beweisen, ein Tor zu schießen.

Kroos würde ich auf jeden Fall halten - der ist Heyneckes (bestimmt falsch geschrieben) Liebling, wird somit sicherlich so gut wie immer gesetzt sein und spielt zur Zeit auch ziemlich ordentlich (das sage ich, obwohl ich ihn nicht ab kann).

Wobei ich auch noch darüber nachdenken würde, irgendwie Salihovic zu ersetzen (hättest hier lieber Firmino halten sollen). Traue diese Saison Hoffenheim nicht, auch der Trainerwechsel wird noch länger brauchen, um Früchte zu tragen. Firmino hat etwas besser als Sali gepunktet oder zumindet nicht so oft Minuspunkte gemacht. Auch wenn er zuletzt nicht immer von Anfang an gesetzt war.


Somit würde ich so spielen:

Trapp

Noveski - Nilsson - Papa (wird sicherlch gesetzt sein, wenn er wieder fit sind - ansonsten hoffen, dass Diaz ab und zu zum Zuge kommt) - Jantschke

Kroos - Cali - Perisic - Sali (lieber ersetzen) - Gomez-Ersatz

Max Kruse - Gomez-Ersatz



Geld für den Ersatz (nach Gomez-Verkauf): 6,18M


Den Ersatz für Gomez je nach Spieler, die sich vom Restgeld anbieten würden (entweder Mittelfeld oder Sturm). Für das Restgeld bekommt man wohl aber keinen gescheiten Stürmer, deshalb würde ich zu einem Mittelfeldspieler tendieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2013 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

super vielen dank für die RH! Das mit Gomez konnte ich schwer über mich bringen, aber es stimmt, er muss gehen
perisic wollte ich eig verkaufen, für den gibt es im moment mächtig bares. dafür ist mir wolfsburg eine zu große wundertüte als das ich mir 7-8mio für ihn entgehen lasse.
Danke für die Anreize!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 08:52   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich niemals machen
1. perisic is schon 7 wert und du weisst nicht ob er einschlagen wird
2. wird gomez ne starke rr spielen und vllt mal im dfb pokal oder ch league ausrotiert bzw mal vor nem schweren Champions league spiel
Man hat in den paar einsätzen bei denen er nichtmal bei 100% war schon gesehen dass er abgehen wird
Den kleinkram würde ich auch noch verscherbeln

Also ganz klar perisic weg inkl dem 160k kram ausser vllt sankoh
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe, war leider nicht schnell genug um in deinem letzten Post RH zu geben, jetzt versuche ichs hier.
Also -7,7 Mio, wenn ich das hier richtig überflogen habe.
Wie N3kropolis erwähnte hast du haufenweise Spieler, die nichts nützen.
Grahl 160k
Özer 160k
N.Papadopoulos 160k
Pinola 420k
Hornschuh 160k
N.Dams 160k
Kyrgiakos 160k
A.Bieler 160k
Calvente 160k
S.Hain 160k
Sind schon mal 1,86 Mios. Dann würde ich noch Salihovic und Perisic verkaufen. Dann dürftest du irgendwo zwischen 3,2 und 3,5 Mios im Plus sein.
Du hast dann noch:
Tor: Trapp
Abwehr: Nilsson, Noveski, Jantschke, K.Papadopolous
Mittelfeld: T.Kroos, D. Caligiuri
Sturm: Gomez, R.Kruse
Musst dann noch 2 Spieler (Sturm/Mittelfeld) für gute 3 Mio bekommen.
Würde da versuchen Rosenthal zu bekommen (2,6 Mio) und vielleicht Füllkrug (0,32 Mio), weil Elia nicht eingeschlagen ist.
Ansonsten sind das noch Spieler die dir was bringen könnten: Höger(1,59 Mio / Jones ist gesperrt), Can (1,32 Mio / wird gegen schwache Gegner mehr Einsatzzeit bekommen), Marx (1,26 Mio / hat die Gladbacher defensiv stabilisiert und zum Erfolg zurückgebracht), Simons (1,63 Mio / Stammspieler, kaum Negativbewertungen, Elfmeterschütze), Schmid (2,8 Mio / technisch stark, wird der Kracher bei Freiburg), Parker (1,67 Mio / 2 Topspiele gemacht, findet jetzt noch mehr zur Mannschaft)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Leute für die ausführlichen Rückhilfen erstmals!

Also, mein Plan: die 160k - ler werden selbstverständlich verscherbelt, dafür waren sie eig. auch gedacht. Perisic wird auf jeden Fall abgeben, das ist mir eine zu große Wundertüte mit Wolfsburg.
Gomez möchte ich auch abgeben. Bei einer wirklich guten Rückrunde von ihm (min. 100 Punkte) hätte ich maximal nur Preis/Leistung eingespielt bei seinem Preis, und da der gute Jupp ein begeisterter Rotator ist, wird er sicherlich bei Dreifachbelastung gegen schwache Bundesligagegner und genügend Punktevorsprung auf die Konkurenz geschont. Davon denke ich, kann man sicherlich ausgehen.
Salihovic ist so eine Sache für sich. Ich habe schon öfters nun die Empfehlung bekommen ihn zu verkaufen, doch wird er weiterhin die Elfer und Freistöße bei Hoffenheim schießen, die mit ihrem neuen Trainer gut möglich noch mal Aufwind bekommen. Dafür will ich ihn gerne behalten, etwas riskant aber er wird meine Speku.
Mit den Verkäufen von Gomez, Perisic und dem Kleinkram hätte ich ca. 14mio plus. Die würde ich gerne in einen Stürmer und einen MVler investieren.
Bsp: Schürrle/Diouf/Huntelaar + De Bruyne/Hunt/Arango. Das sind so ziehmlich die einzigen guten MVler und Stürmer, die noch frei sind.
Nun hoffe meine Rückrunde wird gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2013 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

welche bzw wieviele leute für 14 mio werden deiner meinung nach mehr punkte wie gomez in der rückrunde machen? oder überhaupt mehr wie 100
verstehe daher das argument preis/leistung nicht ganz?

aber gut man kann niemanden zu seinem glück zwingen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 01:31   Titel: Antworten mit Zitat


UPay4myUp hat folgendes geschrieben:
welche bzw wieviele leute für 14 mio werden deiner meinung nach mehr punkte wie gomez in der rückrunde machen? oder überhaupt mehr wie 100
verstehe daher das argument preis/leistung nicht ganz?

aber gut man kann niemanden zu seinem glück zwingen


Sag mir mal, wie er ohne den Gomez-Verkauf 11 nützliche Spieler zusammenbekommen soll
2 solide Stammspieler (mit dem Plan möglich diese zu erwerben bzw. zu halten) können mehr punkten als ein Gomez und ein freier Platz (bzw. Alibi-Spieler, um keine Minus-Punkte zu bekommen). Besonders, wenn Gomez mal nicht trifft..
Daher verzeihe, aber deine Denkenweise hierbei wirkt ziemlich leichtsinnig.

Die Möglichkeiten für kleines Geld, die Holm genannt hat, werden ihm nur 2-3 Spiele etwas bringen und versauern dann auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2013 07:54   Titel: Antworten mit Zitat

Super, dass das hier so eine coole Diskussion wird!

Ja ich hatte mir gedacht, dass ich mit einen De Bruyne und Diouf zwei gute Erst-Elf-Spieler hätte, die sicherlich zusammen mehr Punkten werden als Gomez und ein Lückenfüller.
Zumal man auch nicht vollkommen aufgeschmissen wäre, wenn sich Gomez verletzt oder sich auf der Bank wiederfindet, dafür ist mein Kader leider zu unausgeglichen, als dass ich das abfangen könnte.

Nun ja, mit etwas Glück habe ich sogar noch mehr Geld zur Verfügung denn Perisic steigt immer steiler und steiler, steht sogar schon bei knappen 8mio. Der Junge wird mein Team restaurieren

Liebe Grüße und gute Rückrunde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal Danke für deine Hilfe
Du scheinst deinen anderen Post schon raus genommen zu haben, und zu dem hier kann ich dir eigentlich nur das selbe wie N3kropolis empfehlen. Da ich somit irgendwie keine richtige RH gegeben habe kannst du mir gerne wenn du einen neuen Post aufmachst den Link schicken, den werde ich dann beantworten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2013 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man wirklich nur NEkropolis beipflichten! De Bruyne is sehr stark, hab ihn selbst im Team, der is echt n guter. Diouf würd ich mir auch holen wenn du das kannst, was der alles so kann, ist echt klasse. Superstürmer!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group