Vielleicht noch mal ein kleiner Push.
Ich hatte aufgehört und spiele nun seit einem dreiviertel Jahr wieder eRepublik.
Das Spiel besteht aus drei Aspekten:
- Wirtschaft
- Politik
- Militär
Ich will ehrlich sein: Die Wirtschaft suckiert derzeit. Das liegt einfach am Überangebot an fast allen Produkten. Die nächste Änderung der Admins lässt hoffentlich nicht so lang auf sich warten.
Ansonsten kann man jeden Tag arbeiten, Firmen und Fabriken bauen, Arbeiter einstellen, man kann auf dem Markt handeln, einer Aktiengesellschaft beitreten oder auf der Goldbörse spekulieren.
Auch in der Politik kann man vielfältig aktiv werden. Jeden Monat gibt es Landespräsidentschaftswahlen (immer am 05. des Monats), Parteipräsidentschaftswahlen (15.) und Kongresswahlen (25.).
Ich war bereits viermal im Kongress und bin nun auch bereits das zweite mal im Kabinett der Regierung. Die Arbeit in den Ministerien, alsa Botschafter oder Kongressabgeordneter sind relativ vielseitig.
Viel dreht sich in diesem Spiel auch um das Militär. Im Grunde ist jeder in einer Militäreinheit, jeder trainiert täglich und wird auf dem Schlachtfeld aktiv. Wie das abläuft könnt ihr dann im Spiel erfahren. Auch hier kann man Angriffe koordinieren, man kann eine Militäreinheit gründen, sich als Regimentscaptain wählen lassen oder als Widerstandskraft ein besetztes Gebiet befreien.
Nicht zuletzt kann man auch journalistisch aktiv werden. Egal ob Unterhaltung, Poltik oder was auch immer: Es ist deine Entscheidung, wie du deine Zeitung gestaltest.
_____________________________________________________
@tl;dr
Falls ihr Lust bekommen habt, dann meldet euch doch an. Ein kleiner Tipp: Es ist zu empfehlen die englische Version zu spielen, d.h.
http://www.erepublik.com/en.
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn ihr euch über meinen Reflink anmelden würdet. Den werde ich hier aber nur hinterlassen, wenn jemand danach fragt.
Ansonsten könnt ihr euch auch gern über die normale Startseite registrieren.